Waffenwahl ( Eroberer )

Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Waffenwahl ( Eroberer )

Beitrag von Eudoros » 04.10.2016, 00:09

Hallo,

ich komme noch nicht so richtig mit der Waffenwahl klar. Ist es denn wirklich immer so, dass der angezeigte Schaden ausschlaggebend ist?

Ich habe bei folgendem Bild gerade die grüne Waffe gefunden und vom Gefühl her müsste sie besser sein aber laut Anzeige ist der Schaden um einiges niedriger als mit der blauen Waffe.

Kann ich auf die Anzeige vertrauen und die blaue weiter behalten?

Danke :)

Bild[/b]

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Re: Waffenwahl ( Eroberer )

Beitrag von Archimed3s » 04.10.2016, 06:17

Der Quecksilberknüppel hat einen ähnlich hohen Basisschaden wie das grüne Teil, aber eine viel höhere Angriffsgeschwindigkeit (schnell vs. normal, und dann noch +20% vs +10%). Keine Chance für das grüne Ding, selbst wenn man die Chance auf Extraschaden beim Quecksilberknüppel außer Acht lässt.


[FOE - Bezüglich korrektes Zitieren, siehe Zitat / Zitieren im Internet – Wikipedia, was Du da getan hast nennt sich FOTU und nicht unbedingt notwendig, gerade wenn man gleich Darunter antwortet!
Bitte in Zukunft darauf etwas achten - Danke!]

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 04.10.2016, 07:28

Die Chancen für extra Schaden werden genauso wie Wahrscheinlichkeiten für Resistenzen im Charakterbildschirm im durchschnitt angezeigt. Beim deinem Quecksilberknüppel sind das ungefähr 35% Schaden und 11,48% Feuerschaden, was sich auf deine Schadensanzeige auswirkt. Du solltest einfach mal schauen was passiert wenn du eine Essenz Von Achilles Tapferkeit (am besten mit Angriffsgeschwindigkeite oder Schaden als Boni) in deine grüne Waffe reinmachst.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17954
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.10.2016, 08:00

Hallo Eudoros,

Was so den Schaden betrifft, so ist dazu auch einiges in unseren Thema Werte-Lexikon TitanQuest zu finden!

Ich glaube aber fast auch, dass da Archimed3s Recht hat, aber man könnte auch mal den Vorschlag von Venola testen, ob man mit noch höherer Angriffsgeschwindigkeit dann mehr Schaden macht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 04.10.2016, 10:11

Danke ihr drei :)

Ich werde die blaue erstmal behalten und das mit dem Relikt einmal testen :)
Weiß aber gerade nicht genau, ob ich schon ein Achilles komplett habe, da gucke ich später.

Antworten