Hallo Zusammen,
ich habe schon wieder Probleme. Sehr oft passiert, beim Beenden vom GD, das der PC einfach abstürzt. Da kommt die Frage " wollen sie beenden" und das wars. Da höre ich noch das der Lüfter im PC aus geht. Und ich kann nicht zurück ins Windows. Hilft kein Affengrif, alt + F4. alt + Shift und keine Winows Taste! Ich kann nur den Reset Knopf drücken. Das passiert auf meinen beiden Rechner, d.h. auf dem PC und Laptop. Auf beiden habe ich Win10. Ist das Jemanden auch schon passiert?
Kann man das irgendwie verhindern?
Vielen Dank.
Gruß
ben
Absturz
Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard
-
- Moderator des Messerhagels
Hallo Ben,
Hmm, ich habe ja auch Win10 (Home x64) und habe mit GD nur sehr selten Abstürze, und auch keine die sich so krass auswirken.
Wenn dann stürzt das Spiel ab und es kommt das Fenster wo man gefragt wird, ob man den Absturz an Crate senden will - einen totalen Absturz, wie von die beschrieben, hatte ich noch nie ... soweit ich mich erinnere.
@Kann man das irgendwie verhindern?
Schwierig zu beantworten, wenn man nicht wirklich gezielt sagen kann warum/wieso diese Abstürze auftreten!
Generell sollte man halt seinen PC aktuell halten, was die Treiber anbelangt ... IMO.
Und siehe ggf. auch mal hier: Steam Community :: Guide :: Grims Trouble Guide
Was die Abstürze von GD noch betrifft: Mit welchen "Anzeigemodus (Fenster/Vollbild/Randlos)" spielst Du?!
Wenn man mit "Fenstermodus (Randlos)" spielt, dann sollte bei einen Absutz von GD noch die Möglichkeit bestehen, dass man zum Desktop, bzw. zum Taskmanager wechseln kann und halt GD via Taskmanager beendet!?
Hmm, ich habe ja auch Win10 (Home x64) und habe mit GD nur sehr selten Abstürze, und auch keine die sich so krass auswirken.
Wenn dann stürzt das Spiel ab und es kommt das Fenster wo man gefragt wird, ob man den Absturz an Crate senden will - einen totalen Absturz, wie von die beschrieben, hatte ich noch nie ... soweit ich mich erinnere.
@Kann man das irgendwie verhindern?
Schwierig zu beantworten, wenn man nicht wirklich gezielt sagen kann warum/wieso diese Abstürze auftreten!
Generell sollte man halt seinen PC aktuell halten, was die Treiber anbelangt ... IMO.
Und siehe ggf. auch mal hier: Steam Community :: Guide :: Grims Trouble Guide
Was die Abstürze von GD noch betrifft: Mit welchen "Anzeigemodus (Fenster/Vollbild/Randlos)" spielst Du?!
Wenn man mit "Fenstermodus (Randlos)" spielt, dann sollte bei einen Absutz von GD noch die Möglichkeit bestehen, dass man zum Desktop, bzw. zum Taskmanager wechseln kann und halt GD via Taskmanager beendet!?
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Hallo Erwin,
also ich halte meine PC´s immer auf dem laufenden d.h die neuesten Treiber werden immer installiert. Was mich stutzig machst, es passiert auf zwei verschiedenen Rechnern.
Also auf dem Laptop habe ich Volbild 1366x766 @60hz, ich nehme an das auf dem PC auch so ist, kann jetzt nicht gucken.
Versuche mit Fenster(Randvoll).
Danke für den Link aber da ist leider alles im englisch.
Danke und Gruß
ben
also ich halte meine PC´s immer auf dem laufenden d.h die neuesten Treiber werden immer installiert. Was mich stutzig machst, es passiert auf zwei verschiedenen Rechnern.
Also auf dem Laptop habe ich Volbild 1366x766 @60hz, ich nehme an das auf dem PC auch so ist, kann jetzt nicht gucken.
Versuche mit Fenster(Randvoll).
Danke für den Link aber da ist leider alles im englisch.

Danke und Gruß
ben
-
Hallo,

Gibt es ev. irgendwelche Tools, die da auf beiden PC's im Hintergrund laufen?! Z.B. welches AV-Tool (Antivirus
) benutzt Du!?
Zur Not gibt es ja auch die Online-Übersetzer, wie z.B. von Google, wo man auch ganze Seiten übersetzen lassen kann! Das Ergebnis ist zwar nicht immer optimal, aber es reicht sehr oft.
Stimmt, ist schon etwas ungewöhnlich ...benny l hat geschrieben:Was mich stutzig machst, es passiert auf zwei verschiedenen Rechnern.

Gibt es ev. irgendwelche Tools, die da auf beiden PC's im Hintergrund laufen?! Z.B. welches AV-Tool (Antivirus

OK, kein Problem. Die Auflösung wird aber wohl am PC höher sein, oder? Man PC hängt doch sicher ein Monitor der mehr als 1366x766 kann!?benny l hat geschrieben:Also auf dem Laptop habe ich Volbild 1366x766 @60hz, ich nehme an das auf dem PC auch so ist, kann jetzt nicht gucken.
Ich hoffe es hilft mal soweit weiter, dass sich die PC's nicht vollständig "aufhängen".benny l hat geschrieben:Versuche mit Fenster(Randvoll).
Tja, ohne Englisch tut man sich halt recht Schwer am PC ... da führt leider fast kein Weg vorbei ... mehr oder weniger.benny l hat geschrieben:Danke für den Link aber da ist leider alles im englisch.![]()
Zur Not gibt es ja auch die Online-Übersetzer, wie z.B. von Google, wo man auch ganze Seiten übersetzen lassen kann! Das Ergebnis ist zwar nicht immer optimal, aber es reicht sehr oft.
Zuletzt geändert von FOE am 24.08.2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
Hallo Ben,
Ok ...
Ok ...
Servus, Erwin