Morgen,
Argrim hat geschrieben:Hmm? Dann is Schattenklinge wohl doch eher das Falsche.
Normalerweise spiele ich in anderen Rollenspielen einen Zwerg. Das geht hier ja leider nicht. Zwerge zeichnen sich durch ihr Geschick im Kampf mit Ein- oder Zweihandwaffen aus. Sie sind sehr robust und haben mit Magie nix am Hut.
Du musst dich hier mal von den Konventionen eines Rollenspiels verabschieden!
Action-Rollenspiele sind da IMO anders gestrickt, zumind. was GD und TQIT betrifft.
Man baut hier keinen Char nach Klasse auf, sondert entscheidet sich für eine/zwei Meisterschaften und somit für eine Klasse.
Und ... jetzt kommt wohl der große Unterschied: Auch innerhalb einer gewählten Klasse kann man den Char noch auf mehrere Arten/Varianten!
Nehmen wir halt man den Klingenmeister (Soldat + Schattenklinge) her:
- Kann man "klassisch" mit Fokus auf Schattenklinge und den Skillbaum "2 Klingen", also mit 2x 1H-Waffen, spielen.
- Kann man aber wohl auch mit Fokus Schattenklinge und
nicht mit "2 Klingen" spielen, genug Skills wären auch noch da.
- Auch mit Fokus auf Soldat ist möglich, entweder auf Schlagfrequenz oder auf Klingenbogen als Angriffsskill, mit Untersützung von Schattenklinge.
Argrim hat geschrieben:Und wenn ich den Zweihandwaffenskill vom Schamanen nehme?
Ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Schamane hat ja mit "Mogdrogens Pakt" auch einen guten Verteidigungsskill, in Verbindung mit den passiven Soldaten-Skills geht es schon in Richtung Tank.
Argrim hat geschrieben:Ich bin nicht so der Theoriecrafter und kann mir das trotz dem Grim Calc nicht so richtig vorstellen.
Ich auch nicht, benutze GDCalc auch mehr zum Herzeigen der Skillung, als zum Tüfteln.
Argrim hat geschrieben:Ich möchte soviel Schaden wie möglich machen ohne viel Schnick Schnack außenrum. Und natürlich auch ohne groß selber Schaden abzubekommen.
Tja, bei viel Schaden austeilen ist sicher Soldat+Schattenklinge eine gute Wahl, aber man steckt u.U. halt auch etwas Schaden ein.
Weniger Schaden steckt man u.U. mit Soldat+Schamane ein und sollte durch die 2H-Skills eigentlich auch ähnlich gut austeilen.
Man ist halt nur langsamer , da halt 2H-Waffen eine niedrigere Geschwindigkeit haben, dafür aber einen höheren Grundschaden.
Hmm, wenn Du also etwas Zwerg-ähnliches spielen willst, die ja auch eher mit 2H-Waffen agieren, dann wäre wohl Soldat+Schamane die bessere Wahl für dich!?