Hilfe zu ModMerge

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Hilfe zu ModMerge

Beitrag von OldDummy » 14.02.2016, 20:17

Hallo TQ Spezialisten.

Wieder einmal benötige ich bei einem für mich neuen Tool Hilfe von den routinierten Hasen hier.
Habe mir das Tool ModMerge runtergeladen , installiert , die 3 Pfade eingegeben und dann versucht die Mods zu verbinden .
In meinem Fall wären es der Legion of Champions Mod und die Lilith Karte .
Hat soweit funktioniert und ich konnte den neuen Mod auch unter eigenes Spiel starten , kam auch auf der Lilith Karte heraus , jedoch konnte ich mit den Leuten dort nicht sprechen (Tag not found).
Nun meine Frage in welcher Reihenfolge muß ich die einzelnen Bestandteile verbinden um eine funkionierende Mod zu erhalten ?
Zur auswahl stehen 1 Karte , 2 Datenbank 3 Ressourcen.

Danke schon mal im voraus
OldDummy

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.02.2016, 09:00

Hallo OldDummy,

Hmm, mit dem Tool habe ich mich mal nur kurz befasst und dies ist auch schon eine zeit lang her.

Aber wenn "Tag not found" auftritt, dann stimmt was nicht mit der "text.arc" Datei (Ordner "resources")!

Wahrscheinlich würde da die "text.arc" beim Mergen von der falschen Mod genommen, kopiere einfach mal die Datei von Lilith in die neue Mod unter "resources".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Beitrag von OldDummy » 15.02.2016, 11:09

Hallo Erwin

Danke für die Antwort , hab inzwischen fest daran gebasttelt und jetzt läufte es doch irgendwie zumindest am Anfang ( bin noch nicht über den ersten teil hinausgekommen ) ohne Probleme.

Für alle die es irgendwann einmal selbst versuchen wollen eine kurze laienhafte Anleitung.
  • Unter 1 Karte die zu beabsichtigte Spielwelt einstellen also bei mir Lilith.
  • Unter 2 Datenbank die zu verbindenden Mods einstellen , also bie mir Lilith und Legions of Champions.
  • Unter 3 Ressourcen ebenfalls die zu verbindenden Mods einstellen , also bei mir wieder die beiden.
  • Anschließend neuen Namen eigeben und starten -- Fertig
Leider war ich anfangs (eigentlich ziemlich lange ) zu doof jeweils unter
Datenbank und Ressourcen beide Mods auszuwählen , deswegen entsanden die Tags not Found . Genauso wie Erwin vermutet hatte wurden nicht immer alle Ressourcen gefunden.

Danke nochmal für die Denkanstöße hier.

Grüße

OldDummy

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.02.2016, 11:18

Hallo,
OldDummy hat geschrieben: Danke für die Antwort , hab inzwischen fest daran gebasttelt und jetzt läufte es doch irgendwie zumindest am Anfang ( bin noch nicht über den ersten teil hinausgekommen ) ohne Probleme.
Gern geschehen und danke für die Rückmeldung!
OldDummy hat geschrieben:Leider war ich anfangs (eigentlich ziemlich lange ) zu doof jeweils unter Datenbank und Ressourcen beide Mods auszuwählen, deswegen entsanden die Tags not Found . Genauso wie Erwin vermutet hatte wurden nicht immer alle Ressourcen gefunden.
Macht ja nicht, kann schon mal passieren, dass man den Wald vor läuter Bäume nicht sieht. ;)

BTW, ich habe mal den Abschnitt Kurzanleitung etwas umformatiert. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Mod Merge Mit Anniversary Edition

Beitrag von OldDummy » 24.03.2017, 22:09

Hallo Forumsspezialisten.
Wieder einmal eine Frage .
Es geht um die Anniversary Edition Und Steam .
Wie benutze ich ModMerge mit AE und Steam ? Wo sind meine Grunddaten bei Steam gespeichert ? Was soll ich bei den Pfaden für Titan Quest einstellen und Titan Quest Immortal , denn bei der AE Version ist ja jetzt alles eins ? Wo speichert Steam meine vön Steam geladenen Mods ab ?

Viele Fragen , vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Mit dem alten TQIT bin ich gut zurechtgekommen ebenso mit ModMerge doch jetzt habe ich die Übersicht verloren.
Vielen Dank schon mal wieder im voraus denn irgendeinen helfenden Hinweis bekomme ich sicher wenn nicht sogar eine Komplettanweisung.

OldDummy

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1935
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.03.2017, 00:23

irgendwo in "Programme\Steam\SteamApps\workshop" - einer der .acf Dateien. Vieleicht dann einfach nach Datum sortieren um die Mod zu finden?
Wie man dann weiter vorgeht hab ich keine Ahnung :|

Costummaps funktioniert aber weiterhin, man muss seine neue Mod nicht unbedingt zu den workshop mods legen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.03.2017, 14:13

Hallo OldDummy,

Wenn man via Steam-Workshop ein Mod lädt, dann landet sie unter ...

Code: Alles auswählen

<Laufwerk>&#58;\Program Files &#40;x86&#41;\Steam\steamapps\workshop\content\475150\<9-stellige Zahl>\
(So zumind. bei mir!?)

Der Rest ist gleich, wie bei TQ+IT ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Danke

Beitrag von OldDummy » 25.03.2017, 14:23

Vielen dank an euch habe es gefunden und konnte die Mods verbinden

Antworten