Kann keine Gegenstände aufheben in TQIT

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
AlianaLassadary
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2014, 17:18

Kann keine Gegenstände aufheben in TQIT

Beitrag von AlianaLassadary » 22.12.2014, 17:36

Hey,

ich bin verzweifelt, seit ich die Erweiterung von TQ installiert habe und diese spiele, kann ich keine Gegenstände mehr aufheben (bekomme sie allerdings angezeigt mit alt). Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Ich spiele TQIT über die DvD (nicht steam).

Vielen Dank für euere Hilfe.

Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 51
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Spartacus201 » 22.12.2014, 17:41

Tag AlianaLassadary

Da du das Add-On (TQIT) hast, kannst du nur Gegenstände aufnehmen, wenn du die Taste alt gedrückt hälts. Beim normalen TQ ist das nicht notwendig. Du kannst es aber in TQ Menü ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Spartacus201
Beste Todesanzahl: 266

AlianaLassadary
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2014, 17:18

Beitrag von AlianaLassadary » 22.12.2014, 18:08

Wenn ich die alt-Taste gedrückt halte fängt es an zu Piepsen und es passiert entweder nichts oder es fängt an zu ruckeln bis ich die alt-Taste wieder loslasse. Items kann ich so nicht aufnehmen.

mit freundlichen Grüßen

AlianaLassadary

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 22.12.2014, 20:51

Nutzt du rein zufällig das Tool Fastskill? Das von dir beschriebene Problem hatte ich dadurch.
Bild

AlianaLassadary
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2014, 17:18

Beitrag von AlianaLassadary » 22.12.2014, 22:42

Hey,

ich nutze keine Tools. Daran kann es leider nicht liegen.
Trotzdem Danke

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 22.12.2014, 22:49

Dann probiert mal x oder y aus-sind auch Filtertasten.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.12.2014, 12:36

Hallo AlianaLassadary,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem: Wenn du unsere Suchfunktion hier mit "Gegenstände aufheben" fütterst und nach beiden Begriffen suchen lässt, findest du 51 Themen, darunter eine handvoll mit dem gleichen Problem. Leider haben die Themenersteller meist nicht mehr geantwortet, sodass es schwierig ist zu sagen, welche Tipps nun wirklich hilfreich waren. Vielleicht schaust du sie dir aber trotzdem einfach mal an. Die Themen sind meist nur 3-4 Beiträge lang.

Wenn du trotz gedrückter Filtertaste (alt,x,y) die sichtbaren Gegenstandstexte anklicken, aber keine Gegenstände aufheben kannst, ist vielleicht bei deinem Rechner etwas schreibgeschützt oder durch ein Virenprogramm anderweitig geschützt. Speichert es Spielstände und Quests bei dir korrekt?
Bild

AlianaLassadary
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2014, 17:18

Beitrag von AlianaLassadary » 28.12.2014, 03:29

Hey,

Spielstände und Quests werden normal abgespeichert. Wenn ich versuche einen Gegenstand aufzuheben kommen nach mehrmaligem Drücken mehrere piep laute.
Ich habe mich hier im Forum umgesehen und keinen Eintrag gefunden der mir weiterhilft. (Ich verwende Kaspersky, welches ja manchmal Probleme macht, allerdings habe ich dass selbe Problem mit den Gegenständen, selbst wenn Kaspersky deaktiviert ist). Schreibgeschützt ist auch nichts.

Ich weiß nicht weiter.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 28.12.2014, 14:38

Du kannst die Tasten in den Optionen neu belegen. Probier mal was anderes als [alt].

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18114
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.12.2014, 15:26

AlianaLassadary hat geschrieben:Wenn ich versuche einen Gegenstand aufzuheben kommen nach mehrmaligem Drücken mehrere piep laute.
Hmm, dass würde sich mal nach einen Überlauf des Keyboard-Buffers anhören?!

Hättest Du vielleicht die Möglichkeit ein anderes Keyboard zu verwenden!?

Die Idee von Violos ist mal auch nicht schlecht, aber ich würde mal gleich die radikalere Variante machen:

Gehe in den Ordner "Settings" (*) und benenne die Datei "keybindings.txt" um, z.B. in "keybindings.bak", und starte dann man TQIT ...

*) Pfad bei Vista/Win7(8) wäre "C:\Users\EF\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Settings" standardmäßig.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten