[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

damien235
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von damien235 » 14.08.2014, 08:43

FOE hat folgendes geschrieben:
damien235 hat geschrieben:
damien235 hat geschrieben:Leider konnte ich die Atribut verteileung auf die verschiedenen Charektere noch nicht Testen...deshalb die Frage welche Atribute sich auf welche Meisterschaften auswirken?
Dass ist fast 1:1 gleich ... ähnlich wie bei TQIT! ;)
Das ist schon mal sehr gut.
FOE hat geschrieben:
damien235 hat geschrieben:Oder gibt es da schon eine Übersicht? Wenn ja...sorry und danke für den Link...! :wink:
Gibt es! Siehe mein voriges Posting! Bild
(» Link "Grim Dawn - Guide zum Indie Hack & Slay » games-blog.de" @ Startbeitrag)
Danke für die Hilfreichen Links.
FOE hat geschrieben:
damien235 hat geschrieben:Ich hab, dank Urlaub von einer Freundin, die möglichkeit bekommen "Grim Dawn" für ein par Tage zu testen.
Super - bin gespannt auf deine Meinung. :))
Wo fang ich an...
Es ist, dank TQ, sehr leicht sich ins Spiel zu finden. Es ist halt sozusagen sehr vieles gleich...sei es die Punkte vergebung bei den Meisterschaften oder bei den Atributen. Bei den Atributen kann man zwar nur noch einen Punkt vergeben der aber 8 Punkte vergibt (Nicht wie bei TQ 2 mal 4 Punkte). Vom Spielen her sollte also nicht viel anders sein.

Ich hab nen Demolitionist gemacht, (ich hab mich in Schusswaffen verliebt), der jetzt Lvl 23 ist und die Quests auf der rechten Seite der Karte alle gemeistert hat (Mit ca 12 Stunden Spielzeit, Ca 6400 getöteten Monstern und 7 Toden). Die Beiden letzten Monstern (das waren bei mir der letzte Quest und die Quest mit dem Schlüssel) waren nicht grade leicht zu erledigen (Ballancing scheint für selffound ok zu sein).

Den Veteranen Modus hab ich auch mal angetestet...Warscheinlich viel zu früh oder am falschen Ort...hat mir 3 Tode gekostet...ist halt ne erhöhte Monsterrate. Was mir aber sehr gefällt, zum leveln in einem nicht Monsterhelden Gebiebt gut zu nutzen um schneller die nächste Stufe zu erreichen.

Was gibt es noch zu sagen...Hab so viel eindrücke vom Spiel die ich nicht in Worte fassen kann...Manche stellen in Hölen sind mir zu "Dunkel", da fehlt etwas licht (wenn gewollt um die düstere Atmosphäre zu heben),ist es ok...da kann ich mit leben.
Meisterschaftspunkte aus vergebenen Skills kann man wie gewohnt gegen Geld entfernen und neu vergeben und Items kann man auch wie gewohnt gegen Geld in Item oder Relickt (oder wie nennt man es hier nennt) entsockeln.

Was hat es mit den Gruppen im Char Fenster auf sich? Ist das die "Beliebtheit" bei den verschiedenen "Gegnern" und was bewirkt es?
Wie verhält es sich mit den "Relikten" die links vom Gürtel eingesetzt werden?
Findet man Sie oder muß man sie aus verschiedenen Zutaten anfertigen lassen?

Fazit: Ich bin Nach ca. 12 Stunden von dem Spiel echt gafangen und will es unbedingt weiter Spielen...Ich hoffe das Sie mir die Möglichkeit gibt weiter an dem Spiel zu spielen..:D .Spätestens zum Releas werd ich mir das Spiel zulegen!!! 8)

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 14.08.2014, 09:35

damien235 hat geschrieben:Danke für die Hilfreichen Links.
Null Probelmo. ;)
damien235 hat geschrieben:Wo fang ich an...
Es ist, dank TQ, sehr leicht sich ins Spiel zu finden. Es ist halt sozusagen sehr vieles gleich...sei es die Punkte vergebung bei den Meisterschaften oder bei den Atributen. Bei den Atributen kann man zwar nur noch einen Punkt vergeben der aber 8 Punkte vergibt (Nicht wie bei TQ 2 mal 4 Punkte). Vom Spielen her sollte also nicht viel anders sein.
Sehe ich auch so.
damien235 hat geschrieben:Ich hab nen Demolitionist gemacht, (ich hab mich in Schusswaffen verliebt), der jetzt Lvl 23 ist und die Quests auf der rechten Seite der Karte alle gemeistert hat (Mit ca 12 Stunden Spielzeit, Ca 6400 getöteten Monstern und 7 Toden). Die Beiden letzten Monstern (das waren bei mir der letzte Quest und die Quest mit dem Schlüssel) waren nicht grade leicht zu erledigen (Ballancing scheint für selffound ok zu sein).
Dito.
damien235 hat geschrieben:Den Veteranen Modus hab ich auch mal angetestet...Warscheinlich viel zu früh oder am falschen Ort...hat mir 3 Tode gekostet...ist halt ne erhöhte Monsterrate. Was mir aber sehr gefällt, zum leveln in einem nicht Monsterhelden Gebiebt gut zu nutzen um schneller die nächste Stufe zu erreichen.
Hab ich noch gar nicht angetestet. :roll:

Ist halt ein eingebauter X-Monster-Mod.
damien235 hat geschrieben:Manche stellen in Hölen sind mir zu "Dunkel", da fehlt etwas licht (wenn gewollt um die düstere Atmosphäre zu heben),ist es ok...da kann ich mit leben.
Es gibt Items mit "+x auf Lichtradius"! ;)
damien235 hat geschrieben:Meisterschaftspunkte aus vergebenen Skills kann man wie gewohnt gegen Geld entfernen und neu vergeben und Items kann man auch wie gewohnt gegen Geld in Item oder Relickt (oder wie nennt man es hier nennt) entsockeln.
Genau ... hier sind es "Komponenten" ...
damien235 hat geschrieben:Was hat es mit den Gruppen im Char Fenster auf sich? Ist das die "Beliebtheit" bei den verschiedenen "Gegnern" und was bewirkt es?
Da bin ich mir auch noch nicht sicher, was es damit genau auf sich hat. Ist ev. eine Grad, wie aggressiv die Monster/Gegner auf Einen reagieren?
damien235 hat geschrieben:Wie verhält es sich mit den "Relikten" die links vom Gürtel eingesetzt werden?
Findet man Sie oder muß man sie aus verschiedenen Zutaten anfertigen lassen?
Man findet später dann "Baupläne", bzw. wenn man dann mal den 2. Schmied hat, kann man mal schon 3 Relikte bauen, wenn man die "Komponenten" hat.
damien235 hat geschrieben:Fazit: Ich bin Nach ca. 12 Stunden von dem Spiel echt gafangen und will es unbedingt weiter Spielen...Ich hoffe das Sie mir die Möglichkeit gibt weiter an dem Spiel zu spielen..:D .
Hoffe ich mal für Dich! :)
damien235 hat geschrieben:Spätestens zum Releas werd ich mir das Spiel zulegen!!! 8)
Wenn Du es jetzt schon hast, per Steam oder Direkt, dann hast Du damit eigentlich auch schon das fertige Game gekauft AFAIK!!!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

damien235
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von damien235 » 14.08.2014, 10:07

damien235 hat geschrieben:
damien235 hat geschrieben:Fazit: Ich bin Nach ca. 12 Stunden von dem Spiel echt gafangen und will es unbedingt weiter Spielen...Ich hoffe das Sie mir die Möglichkeit gibt weiter an dem Spiel zu spielen..:D .
Hoffe ich mal für Dich! :)
damien235 hat geschrieben:Spätestens zum Releas werd ich mir das Spiel zulegen!!! 8)
Wenn Du es jetzt schon hast, per Steam oder Direkt, dann hast Du damit eigentlich auch schon das fertige Game gekauft AFAIK!!!
Ich hab das Spiel nicht gekauft! Ich kann das Spiel über ihren Steam Accuont Spielen...Ich weiß nicht genau wie es Funktioniert (sie hat das so für mich eingestellt).

FOE

Beitrag von FOE » 14.08.2014, 10:23

damien235 hat geschrieben:Ich hab das Spiel nicht gekauft! Ich kann das Spiel über ihren Steam Accuont Spielen...
Aha ... Verstehe ... dann hat sie es also gekauft und damit habt Ihr zumind. mal auch "eine Vollversion", wenn's dann mal Fertig ist.
damien235 hat geschrieben:Ich weiß nicht genau wie es Funktioniert (sie hat das so für mich eingestellt).
Wird sie wohl via Family Library Sharing User Guide - How To's - Knowledge Base - Steam Support gemacht haben. :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

damien235
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von damien235 » 14.08.2014, 20:25

FOE hat geschrieben:Wird sie wohl via Family Library Sharing User Guide - How To's - Knowledge Base - Steam Support gemacht haben. :)
Ganz genau.

Ich hab heut dieses Item gefunden und musste erstmal herzlich lachen!

Bild

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 14.08.2014, 20:31

Ach herje ! :lol: und giftig ist das zeugs auch noch.

FOE

Beitrag von FOE » 14.08.2014, 22:19

Das Item ist mir schon bei der Übersetzung aufgefallen. :lol:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 26.08.2014, 13:18

:shock: Gleich vorweg: Es war nicht mit Absicht! Und aufgefallen ist es mir erst jetzt, nach dem ich heute nach einer kurzen Pause wieder Grim Dawn gespielt und meine Items überflogen habe...

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/701 ... E1CCCAA11/
(Hoffentlich richtigen Link, mein Internet ist wieder reduziert :roll: )

Man kann doch auch in Grim dawn die blauen Gegenstände nicht sockeln?

Oder doch ?!
hmmmm..... Falls ja, dann möchte ich wissen warum ich das nicht bei den Handschuhen machen kann. :P

FOE

Beitrag von FOE » 26.08.2014, 13:50

Nala hat geschrieben::shock: Gleich vorweg: Es war nicht mit Absicht! Und aufgefallen ist es mir erst jetzt, nach dem ich heute nach einer kurzen Pause wieder Grim Dawn gespielt und meine Items überflogen habe...
Mal sehen ... ;)
Nala hat geschrieben:http://cloud-4.steampowered.com/ugc/701 ... E1CCCAA11/
(Hoffentlich richtigen Link, mein Internet ist wieder reduziert :roll: )
Link passt.

(Aber schöner ist es, wenn man ihn "Verpackt", siehe Links- & Info-Sammlung unter Punkt "Link zu Forum/Themen/Beiträge erstellen ".)
Nala hat geschrieben:Man kann doch auch in Grim dawn die blauen Gegenstände nicht sockeln?
Ja, kann man!

Ich habe meine Blauen auch gesockelt, mit passenden Komponenten.
Nala hat geschrieben:hmmmm..... Falls ja, dann möchte ich wissen warum ich das nicht bei den Handschuhen machen kann. :P
Hmm, vielleicht (wahrscheinlich) hast Du keine passende Komponente für die Handschuhe?!

Eine jede Komponente ist ja nur für bestimmte Item-Bereiche vorgesehen.
» Siehe hier: Materia – Items – Graceful Dusk

Du brauchst was mit "Wird in jeder Rüstung verwendet" oder "Wird in der Handrüstung verwendet".

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 26.08.2014, 13:56

:lol: ok Danke!
Ich muss bei Grim dawn spielen weniger Titanquestig denken. ^^

FOE

Beitrag von FOE » 26.08.2014, 14:16

Bitte! 8)

Ja, ein paar Dinge sind/funktionieren Anders ... ich vergesse auch oft, dass man jetzt die Ansicht drehen kann z.B., oder dass es ja auch einen Move-Button gbit (wie in D3), so dass man nicht immer mit der LMT gedrückt herumlaufen muss ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 26.08.2014, 14:22

man kann die Ansicht drehen und Move-Button? =)

Das muss ich gleich mal checken gehen 8)

FOE

Beitrag von FOE » 26.08.2014, 14:30

Nala hat geschrieben:man kann die Ansicht drehen und Move-Button? =)
Ja!

"Ansicht drehen" geht (standardmäßig) über mit "mittlere Maustaste" und/oder über den Zahlenblock.

Mit welcher Taste jetzt "Move" vorbelegt ist, weiß ich nicht auswendig, ich habe es auf "A" gelegt.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 26.08.2014, 16:48

Ich hab mir "Bewegung" nun auf die Pfeiltaste nach oben gelegt. Vieleicht hällt die li. Maustaste nun länger. :lol:

Weil mein Grim dawn abgeschmiert war und der crash dump nicht gesendet wurde, war ich im Grim dawn Forum, um mir die e-mail adresse rauszusuchen.
Da hab ich dann u.A. gelesen, dass es bald ein Grim Dawn Forum hier geben wird. 8)
Oder hattest du es hier auch gepostet ?
Gleichviel, ich finde das toll.
Und wenn erst die Vault rauskommt, spiele ich auch mehr.
Blöde Mulsechars machen nervt.... :whistle: dumdidum.

FOE

Beitrag von FOE » 26.08.2014, 19:08

Nala hat geschrieben:Ich hab mir "Bewegung" nun auf die Pfeiltaste nach oben gelegt. Vieleicht hällt die li. Maustaste nun länger. :lol:
Hoffen wir mal. ;)
Nala hat geschrieben:Weil mein Grim dawn abgeschmiert war und der crash dump nicht gesendet wurde, war ich im Grim dawn Forum, um mir die e-mail adresse rauszusuchen.
Ja, ist mir auch schon passiert, und dabei ging auch schon mal ein Char flöten. :?

Hatte zwar ein Backup, aber leider kein Aktuelles, so gingen 2-3 Level und auhc ein paar Items verloren ... :evil:
Nala hat geschrieben:Da hab ich dann u.A. gelesen, dass es bald ein Grim Dawn Forum hier geben wird. 8)
Ja, hier unter "Sonstige Foren" mal ... in Kürze ... hoffe ich mal!

Telias hat schon mal sein Ok dafür gegeben. :)

Er muss es nur noch Erstellen ... :roll:
Nala hat geschrieben:Oder hattest du es hier auch gepostet ?
Ich glaube nicht, war keine Notwendigkeit ATM, Momentan gibt es ja eh nur die 2 Themen mal.
Nala hat geschrieben:Gleichviel, ich finde das toll.
Ja, im GD-Forum wurde schon ein paar mal nach sowas gefragt und da habe ich mal mit Telias und HBF gesprochen, bzw. hat sogar HBF es selber schon auf den Tisch gebracht.
Nala hat geschrieben:Und wenn erst die Vault rauskommt, spiele ich auch mehr.
Blöde Mulsechars machen nervt.... :whistle: dumdidum.
Jaja, aber vor der Release sehe ich wenig Chance darauf ...

Es gibt aber einen kleinen Trick, mit dem Übergabebereich ... da dies aber schon fast in Richtung Cheaterei geht, mache ich es hier nicht öffentlich. :roll: :wink:
(Man kann es u.A. auch im GD-Forum finden ...)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten