Titan Quest App

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

DanielKrömel
Tränkeschlürfer

Titan Quest App

Beitrag von DanielKrömel » 29.07.2014, 09:21

Hey Leute,
gibt es bisher eigentlich noch gar keine Titan Quest App? Stelle mir das Spiel als App natürlich auf viel schlechterem Niveau vor, aber für unterwegs wäre es eine schöne Idee, wenn man sich zum Beispiel über Charaktäre belesen könnte oder soetwas? Was wären eure Ideen?
Jeden Tag genießen!

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.07.2014, 09:40

Die Idee ist nett, ja. :) Das dürfte wohl eine eine Kostenfrage sein und am Alter des Spiels liegen, weshalb es keine App von und über Titan Quest gibt. Es ist mittlerweile verhältnismäßig wenig Interesse an TQ vorhanden, das rechtfertigt IMHO den Aufwand und/oder die Kosten gewiss nicht.

(cooler wäre es, wenn das Forum oder 4fansites generell auch in einer mobilen Ansicht verfügbar ist. Aber ich schätze, dass der Aufwand dafür nicht ohne sein dürfte)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 29.07.2014, 10:02

Hallo DanielKrömel,

Kann da nur mal Devil's Girlfriend zustimmen.

Wobei ... TQIT am Smartphone ... Naja, da wäre Steuerung wohl etwas fummelig und das Ganze auch winzig!?

Oder geht es Dir "ums Forum"?!

Ist via Browser ja eh auch ohne Probleme abrufbar, wenn halt auch Präsentation nicht gerade sehr Smartphone-Freundlich ist.

@mobilen Ansicht
Dass wäre Toll! :D

Z.B. gibt's sowas bei http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/index.php, oder bei "Grim Dawn" gibt's die Möglichkeit über die App Tapatalk das Forum zu Lesen, am Smartphone/Tablet.

Wie sieht's aus Telias!? ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Telias
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Telias » 29.07.2014, 10:13

Also eine App gibt es sicherlich aus kostengründen nicht. Da gibt es einfach zu wenig Leute die das kaufen würden. Die Frage ist auch wer soll die App machen und vor allem was soll die App können?

Was das Forum betrifft, so kann ich da leider auch nicht mehr ändern. Ich hab nicht mal die Forensoftware auf die nächste Version aktualisiert. Dadurch würde sich das Forum-Layout ändern und das wäre das letzte was ich möchte. Die meisten Leute gewöhnen sich nun mal an etwas und Veränderungen (auch wenn sie besser sind) kommen nicht gut an. Sollte ein TQ Nachfolger erscheinen, sollten wir uns überlegen ob wir ein komplett neues Layout nehmen und die Forensoftware updaten.

Es ist leider auch nicht so einfach ein Layout für mobile Geräte anzupassen, erst recht nicht ein Forum. Was ich geändert habe, war die Werbung an der rechten Seite. Die gibt es bei mobilen Geräten nicht, damit mehr Platz für das Layout übrig bleibt.
Bild

DanielKrömel
Tränkeschlürfer

Beitrag von DanielKrömel » 29.07.2014, 13:44

Die Frage ist auch wer soll die App machen und vor allem was soll die App können
Darüber habe ich mir bisher auch keine Gedanken gemacht, aber mit Sicherheit gäbe es Möglichkeiten, sich damit zu beschäftigen. Ich dachte wie gesagt an Texte über Tools, Charaktäre, Karten, Technik über die man sich belesen kann. Oder eine Art Chat zum Austausch mit anderen Spielern? Denke da gäbe es schon Möglichkeiten, aber du wirst schon Recht haben. Wer soll das denn kaufen?
Wobei ... TQIT am Smartphone ... Naja, da wäre Steuerung wohl etwas fummelig und das Ganze auch winzig!?
Ja, total fummelig. Aber eine App wäre ja auch für ein Tablet geeignet, da stelle ich mir die Möglichkeiten schon wieder interessanter vor. [/url]
Jeden Tag genießen!

FOE

Beitrag von FOE » 29.07.2014, 13:53

DanielKrömel hat geschrieben:Ich dachte wie gesagt an Texte über Tools, Charaktäre, Karten, Technik über die man sich belesen kann. Oder eine Art Chat zum Austausch mit anderen Spielern?
Forum!? :roll: Bild

Das Ganze wird ja eh schon hier abgedeckt und wie auch schon geschrieben: Es ist auch Mobil abrufbar, auch wenn es nicht ganz so optimal ist ... am Smartphone.

Wozu also das Rad neu erfinden?! :P
DanielKrömel hat geschrieben:
Ja, total fummelig. Aber eine App wäre ja auch für ein Tablet geeignet, da stelle ich mir die Möglichkeiten schon wieder interessanter vor.

Klar, bleibt aber auch darauf wohl fummelig ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 29.07.2014, 13:58

Forum lesen geht sogar auf meinem Uralt-Smartphone... hab ich schon gemacht.
Ist ja bloß Text...

FOE

Beitrag von FOE » 29.07.2014, 14:15

Violos hat geschrieben:Forum lesen geht sogar auf meinem Uralt-Smartphone...
Klar, wenn das Display einigermaßen groß ist! :mrgreen:

Auf meinen alten "Sony Ericsson Xperia Mini Pro" mit 2,5" Display war es eher kontraproduktiv. :roll:

Mit meinen Jetzigen - S4 Mini - geht es aber recht gut ... zur Not. :P

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Calo
Schamanenleger

Beitrag von Calo » 29.07.2014, 15:13

DanielKrömel hat geschrieben:Ich dachte wie gesagt an Texte über Tools, Charaktäre, Karten, Technik über die man sich belesen kann. Oder eine Art Chat zum Austausch mit anderen Spielern?
Was mich angeht, so wäre eine mobile Website doch sehr viel einfacher zu programmieren - zeitlich und auch wissenstechnisch. Man könnte ja sowetwas wie eine "mobile App" verwalten, sprich: Du gehst über den Browser auf eine Website, die dir wie eine App angezeit wird. So eine Art Datenbank für TQ könnte man ja - wenn sowas überhaupt mal gemacht werden sollte - über das TQ Portal laufen lassen (also einen Unterordner mit dem Ganzen erstellen). Das mit dem Chat haben wir hier ja schon mehr oder weniger über die PM's und es wäre auch sicherlich sehr viel mehr Aufwand, soetwas einzubinden.
Aber theoretisch sollte eine allgemeine Darstellung des Forums für Mobilgeräte kein Problem darstellen. Man müsste halt "nur" diverse Elemente ausblenden und das Design halt anpassen. Und wenn es das ganze ohne An- und Abmelden geben soll, dann wäre das glaube ich sogar noch sehr viel weniger Arbeit, da dann ja auch noch alle Antwort-, PM-Seiten etc umformatiert werden müssten. Ist halt alles nur etwas mehr CSS-Arbeit, aber mehr bräuchte man ja dafür nicht.

Ich würde eine Datenbank aber vorziehen (man kann da ja die bereits gegebene einfach erweitern). Man kann so neue Elemente auch noch etwas kürzen, sodass das Ganze dann auf Seiten mit reinen Informationen dargestellt wird.

Allgemein wäre es mal ganz sinnvoll, eine solche Datenbank zu erstellen bzw. zu updaten. Dann muss man nicht immer überall im Forum blättern, sondern hat alle Daten kompakt beisammen. Und Updates lassen sich ja schnell eintragen.

DanielKrömel
Tränkeschlürfer

Beitrag von DanielKrömel » 29.07.2014, 16:12

Forum lesen geht sogar auf meinem Uralt-Smartphone... hab ich schon gemacht.
Ist ja bloß Text...
Was ist denn bitte ein uraltes Smartphone? Ich hab noch das S2, das finde ich schon mega alt mittlerweile. Wird Zeit für ein neues mittlerweile. Hat jemand von euch das Galaxy S5?
Jeden Tag genießen!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 29.07.2014, 23:03

Calo hat geschrieben:Allgemein wäre es mal ganz sinnvoll, eine solche Datenbank zu erstellen bzw. zu updaten. Dann muss man nicht immer überall im Forum blättern, sondern hat alle Daten kompakt beisammen.
Eine Datenbank mit welchen Daten? Alle Infos zu Gegenständen, Fähigkeiten und Co. finden sich in strukturierten Form auf der Hauptseite. Dazu sind im Forum die meisten wichtigen Infos in den angepinnten Themen aufgeführt oder verlinkt. Und die Suchfunktion gibt's auch noch. Das ist alles zwar kein toller Suchalgorythmus mit Filter A, B und C, sortiert nach D für eine Datenbank, aber über die Jahre haben sich noch die wenigsten Nutzer über schwer auffindbare Infos beklagt. Vielleicht zwitschern wir auch noch!? Gibt's eigentlich schon eine Fatzebook-Seite?!
Also ich habe nichts gegen eine App, nicht dass ihr mich falsch versteht. Sie würde das Forum wohl wenig einschränken. Aber ich schließe mich den Vorrednern an: Ohne Zeit und/oder Geld, ist da nix zu machen.
Bild

DanielKrömel
Tränkeschlürfer

Beitrag von DanielKrömel » 30.07.2014, 12:43

Eine Facebook-Seite gibt es, ja. Aber viel Sinn hat die nicht, du kannst es eigentlich nur liken.

https://www.facebook.com/pages/TITAN-QUEST/16611426905
Jeden Tag genießen!

FOE

Beitrag von FOE » 30.07.2014, 12:56

Hallo DanielKrömel,

Naja, dies ist ja auch keine "offizielle" Seite, die Seite wurde von der englischen Fan-Seite http://www.titanquest.net/ angelegt ...
(Siehe bei "Info"!)

Und würde halt auch kaum Verwendet, ist mehr oder weniger nur ein Hinweis auf die Fan-Seite, bzw. dessen Forum.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

DanielKrömel
Tränkeschlürfer

Beitrag von DanielKrömel » 31.07.2014, 10:02

Ja, schade eigentlich!

Leute, um nochmal auf meine Frage hier zwischendurch zurückzukommen. Ist schon jemand im Besitz des neuen Samsung Galaxy S5 und kann mir sagen, wie zufrieden er mit Akkuleistung, Vielfalt der playstore-Apps und Größe des Geräts ist?

Es wird echt Zeit für ein neues Smartphone für mich. Bin sonst auch Samsung-Nutzer, daher bietet sich das an. Hab den Smart-Tv und ein Samsung-Notebook und war bisher immer recht zufrieden. Erkundige mich gerade im Netz nach vereinzelten Erfahrungsberichten, doch man weiß ja nie, welche davon bezahlt oder echt sind. Die Bewertungen des Samsung Galaxy S5 bei 1und1 scheinen zumindest richtig gut, sehe ich gerade hier!

Schreibt mir auch gern per PN! Würde mich über einen netten Meinungsaustausch freuen.
Jeden Tag genießen!

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 31.07.2014, 10:38

DanielKrömel hat geschrieben:Was ist denn bitte ein uraltes Smartphone?
Eines das nur "smart" ist weil es Internet und GPS hat.

Antworten