TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Mylady,
Danke schön aber dafür reicht mein Englisch nicht aus.
Kam ein Windows Pop Up, mit der Meldung, es besteht ein Problem.....
...ich würde benachrichtigt, wenn das Problem gelöst wäre.
Nun, ich hab rumgefummelt, und scheinbar lag das Problem an einem meiner Mules, Basilios. Habe also alle items die er hatte gerettet, und dann Basilios gelöscht.
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, mal sehen was als nächstes geschieht.
Vorsichtshalber habe ich die Adminrechte eingesetzt. Mal sehen, drück mir die Daumen.
Wenn das Ding versagt, sind sehr, sehr viele items weg. Wollen wir nicht hoffen.
Danke schön aber dafür reicht mein Englisch nicht aus.
Kam ein Windows Pop Up, mit der Meldung, es besteht ein Problem.....
...ich würde benachrichtigt, wenn das Problem gelöst wäre.
Nun, ich hab rumgefummelt, und scheinbar lag das Problem an einem meiner Mules, Basilios. Habe also alle items die er hatte gerettet, und dann Basilios gelöscht.
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, mal sehen was als nächstes geschieht.
Vorsichtshalber habe ich die Adminrechte eingesetzt. Mal sehen, drück mir die Daumen.
Wenn das Ding versagt, sind sehr, sehr viele items weg. Wollen wir nicht hoffen.
Liebe Grüße
hapeen
hapeen
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19169
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo,
Na ... da wart Ihr aber fleißig am Posten.
___
Habe jetzt mal diesen Umstand auch im Startbeitrag hinterlegt, unter "Punkt 2".
___

Und wie schon Nala schrieb: ev. mal im Ordner "TQVaultData" nachsehen, bzw. dort im Unter-Ordner "Backups"!
» Siehe Startbeitrag "Punkt 3.1"!
Wie sieht es generell mal, der Fehler tritt bei der v2.11/2.12 auf und auch bei der Neueren?
Welche Neue benutzt Du jetzt, die "2.3.0.4" oder "2.3.1.4"?
Einige User habe mit der "2.3.1.4" Probleme, mit der "2.3.0.4" aber nicht - vor allem unter Win8, aber auch unter Win7!
(Was Win7 betrifft: Bei mir läuft die "2.3.1.4" ohne jegliche Probleme.)
Der Unterschied zwischen den beiden Version ist aber eh (fast) zu vernachlässigen, die "2.3.1.4" hat nur zusätzlich auch einen neuen Benutzeroberfläche.
Auf Deutsch lassen sich Beide auch umschalten.
"Adminrechte" sind eigentlich nicht erforderlich!
Im Gegenteil, sie können u.U. auch Schwierigkeiten machen, da dann das System auf "andere" Pfade/Ordner zugreifen will - halt auf die vom Admin.
Was die Bilder betrifft:
Hmm, sieht aus als wären da mehrere Char's defekt?!
Könnte ev. auch an den Mods liegen, bzw. an den damit gefundenen Items!?
Na ... da wart Ihr aber fleißig am Posten.


Jaja, siehe Startbeitrag "Punkt 2", ging auch schon vor der 2.3.0.x ... AFAIR.Malgardian hat geschrieben:Das kann die 2.3.0.4 aber auch schon ...
___
hapeen hat geschrieben:... verschwinden meine angelegten Vaults.
^^ Stimmt!Nala hat geschrieben:Leere angelegte Vaults werden nicht gespeichert.
Habe jetzt mal diesen Umstand auch im Startbeitrag hinterlegt, unter "Punkt 2".
___
Dass dürfte/sollte eigentlich nie passieren!?hapeen hat geschrieben:Waren Sachen drin, Scherben, Brust, Keulen usw.


Und wie schon Nala schrieb: ev. mal im Ordner "TQVaultData" nachsehen, bzw. dort im Unter-Ordner "Backups"!
» Siehe Startbeitrag "Punkt 3.1"!
Wie sieht es generell mal, der Fehler tritt bei der v2.11/2.12 auf und auch bei der Neueren?
Welche Neue benutzt Du jetzt, die "2.3.0.4" oder "2.3.1.4"?
Einige User habe mit der "2.3.1.4" Probleme, mit der "2.3.0.4" aber nicht - vor allem unter Win8, aber auch unter Win7!
(Was Win7 betrifft: Bei mir läuft die "2.3.1.4" ohne jegliche Probleme.)
Der Unterschied zwischen den beiden Version ist aber eh (fast) zu vernachlässigen, die "2.3.1.4" hat nur zusätzlich auch einen neuen Benutzeroberfläche.
Auf Deutsch lassen sich Beide auch umschalten.

"Adminrechte" sind eigentlich nicht erforderlich!
Im Gegenteil, sie können u.U. auch Schwierigkeiten machen, da dann das System auf "andere" Pfade/Ordner zugreifen will - halt auf die vom Admin.
Was die Bilder betrifft:
Hmm, sieht aus als wären da mehrere Char's defekt?!
Könnte ev. auch an den Mods liegen, bzw. an den damit gefundenen Items!?
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge



--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19169
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo!
Ich habe mal wieder im Startbeitrag ein paar Ergänzunen/Änderungen vorgenommen, beim Punkt 1.2.2 und 1.2.3 ...
Ich habe mal wieder im Startbeitrag ein paar Ergänzunen/Änderungen vorgenommen, beim Punkt 1.2.2 und 1.2.3 ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge



--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
So Freunde,
ich habe alles versucht, was mir möglich ist.
Aber weder die Version 2.3.0.4 noch 2.3.1.4 laufen bei mir.
Es erscheint sofort ein Pop Up, TQ Vault funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht.
Was aber geht ist 2.11.2633.27
Leider aber ist die wirklich unkomfortabel.
Aber es geht halt.
Übrigens, der Collector geht bei mir auch net. Auch alles versucht.
Also spiel ich ohne. Macht auch Spass.
Jedenfalls, wie immer danke ich euch, nirgends wird so auf Sorgen und Nöte wie hier bei uns eingegangen. Einfach toll.
ich habe alles versucht, was mir möglich ist.
Aber weder die Version 2.3.0.4 noch 2.3.1.4 laufen bei mir.
Es erscheint sofort ein Pop Up, TQ Vault funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht.
Was aber geht ist 2.11.2633.27
Leider aber ist die wirklich unkomfortabel.
Aber es geht halt.
Übrigens, der Collector geht bei mir auch net. Auch alles versucht.
Also spiel ich ohne. Macht auch Spass.
Jedenfalls, wie immer danke ich euch, nirgends wird so auf Sorgen und Nöte wie hier bei uns eingegangen. Einfach toll.
Liebe Grüße
hapeen
hapeen
Mit ziemlicher Sicherheit kannst du eine höhere Version benutzen, du musst nur einmal alles genau durchchecken, das ist alles.
Ich rate dir einen Rundum Check zu machen, ganz einfach.
1.) Alle Treiber auf deinen PC installieren.
2.) Einmal komplett die Registry und ähnliches säubern (Ich empfehle hier CCleaner)
3.) Einmal komplett den Computer nach Viren oder ähnliches Scannen (Microsoft Security Essentials empfiehlt sich)
4.) "Requires the x86 version of the Microsoft Visual C++ 2005 Runtime which can be downloaded here." Runterladen wie im Beitrag beschrieben -> Link: http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... lt-2-3-0-x
5.) Fanpatch installieren ggf. weitere Fixes wie von Malgardian (ein muss eigentlich!)
6.) Alles von TQVault komplett Deinstallieren und es noch einmal probieren.
7.) Sollte es trotzdem nicht funktionieren würde ich TQ noch einmal komplett neu aufsetzen. Es MUSS gehen - ganz einfach. Man muss es nur richtig angehen und verstehen.
Versuch es.
Blaumeux
Ich rate dir einen Rundum Check zu machen, ganz einfach.
1.) Alle Treiber auf deinen PC installieren.
2.) Einmal komplett die Registry und ähnliches säubern (Ich empfehle hier CCleaner)
3.) Einmal komplett den Computer nach Viren oder ähnliches Scannen (Microsoft Security Essentials empfiehlt sich)
4.) "Requires the x86 version of the Microsoft Visual C++ 2005 Runtime which can be downloaded here." Runterladen wie im Beitrag beschrieben -> Link: http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... lt-2-3-0-x
5.) Fanpatch installieren ggf. weitere Fixes wie von Malgardian (ein muss eigentlich!)
6.) Alles von TQVault komplett Deinstallieren und es noch einmal probieren.
7.) Sollte es trotzdem nicht funktionieren würde ich TQ noch einmal komplett neu aufsetzen. Es MUSS gehen - ganz einfach. Man muss es nur richtig angehen und verstehen.
Versuch es.
Blaumeux
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19169
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo,


___
___
Wobei aber der Punkt 5 keine Rolle spielt, der FanPatch halt nur auf's Spiel Auswirkungen, nicht auch TQVault!
Hmm ... Tja, zumind. die 2.3.0.4 sollte eigentlich funktionieren, bei Win7 oder auch Win8!?hapeen hat geschrieben:ich habe alles versucht, was mir möglich ist.
Aber weder die Version 2.3.0.4 noch 2.3.1.4 laufen bei mir.
Es erscheint sofort ein Pop Up, TQ Vault funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht.

Naja, es werden halt einige Werte nicht korrekt oder garnicht angezeit, was halt beim Aussortieren innerhalb der TQVault blöde ist, und man halt halt keinen Zugriff auf die Karawane.hapeen hat geschrieben:Was aber geht ist 2.11.2633.27
Leider aber ist die wirklich unkomfortabel.
Aber es geht halt.
Kleiner Trost vielleicht: Damit bist Du nicht Alleine, bei mir läuft es auch nicht, habe auch schon alles möglich herumprobiert, ohne Erfolg.hapeen hat geschrieben:Übrigens, der Collector geht bei mir auch net. Auch alles versucht.

Gern geschehen, auch wenn's mal wenig brachte.hapeen hat geschrieben:Jedenfalls, wie immer danke ich euch, nirgends wird so auf Sorgen und Nöte wie hier bei uns eingegangen. Einfach toll.
___
Welche? v2.11/2.12?hapeen hat geschrieben:Mist, der Vault klappt schon, zueigt aber bei den items falsche vl Anforderungen an.
___
Dem kann ich mal nur Zustimmen! Zumind. was die 2.3.0.4 betrifft, wie schon besprochen.Blaumeux hat geschrieben:Mit ziemlicher Sicherheit kannst du eine höhere Version benutzen, du musst nur einmal alles genau durchchecken, das ist alles.
[...]
Es MUSS gehen - ganz einfach. Man muss es nur richtig angehen und verstehen.
Versuch es.
Wobei aber der Punkt 5 keine Rolle spielt, der FanPatch halt nur auf's Spiel Auswirkungen, nicht auch TQVault!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge



--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Hi erwin,
aus meinem Beitrag 3 über Deinem:
Was aber geht ist 2.11.2633.27
Wo gibbet den Link für die 2.12 Verson? Nicht gefunden.
Blaumeux,
alles, was Du aufgezählt hastm hab ich bereits gemacht.
Ich spiele unter Win 7 64 Bit, mit Fanpatch, mit CC Cleaner, und sogar mit Tune up Utilities.
Ich habe alles deinstalliert und wieder aufgespielt.
Was ich nicht mache, TQ neu.
aus meinem Beitrag 3 über Deinem:
Was aber geht ist 2.11.2633.27
Wo gibbet den Link für die 2.12 Verson? Nicht gefunden.
Blaumeux,
alles, was Du aufgezählt hastm hab ich bereits gemacht.
Ich spiele unter Win 7 64 Bit, mit Fanpatch, mit CC Cleaner, und sogar mit Tune up Utilities.
Ich habe alles deinstalliert und wieder aufgespielt.
Was ich nicht mache, TQ neu.
Liebe Grüße
hapeen
hapeen
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19169
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hi hapeen,
@v2.12
Siehe Startbeitrag!
@Neue TQVaults
Hast du alles auf C: installiert?
Es könnte u. U. auch damit zu tun haben, da Windows hier die Rechte einschrekt.
@v2.12
Siehe Startbeitrag!
@Neue TQVaults
Hast du alles auf C: installiert?
Es könnte u. U. auch damit zu tun haben, da Windows hier die Rechte einschrekt.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge



--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19169
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hi hapeen,
Sorry ... Link funktioniert jetzt wieder ...
Wie sieht's aber aus mit den Anderen, was ich angesprochen habe?
Wo hast Du hin-installiert?
Denn "c:\Program Files\", "c:\Program Files (x86)\" & "c:\Windows\" sind ab "Win Viasta" geschützte Bereiche, da darf man als Standarduser nicht mehr alles machen!
Vielleicht liegt es ggf. daran, das dann TQVault nicht funktioniert?
Bei mir läuft z.B. alles was TQ betrifft von der Partition "F:" ...
Wenn Du nicht neu Installieren willst, dann kannst Du ev. auch probieren, deinen Benutzerkonto auf die TQ/IT/TQVault-Verzeichnisse "mehr" Rechte zu vergeben.
Dazu einfach mal als Admin sich anmelden und dann auch einen Ordner mit Rechtklick wählen > "Eigenschaften" wählen > Kartei "Sicherheit" aufrufen > "Bearbeiten" wählen > "Hinzufügen" wählen > In den Feld nun den Namen eines Benutzerkontos eingeben und "Namen überprüfen" klicken > wenn keine Beanstandungen kamen, "OK" klicken > Jetzt sollte der Fokus in der Liste "Gruppen- und Benutzernamen" auf deinen Benutzernamen stehen und unter "Berechtigungen ..." macht man ein Häkchen bei "Vollzugriff" > "OK" drücken und Fertig!
Dass ganze wiederholt man halt für alle Haupt-Ordner, was TQ/IT/TQVault betrifft, Unterordner sollten die Einstellung vererbt bekommen.
Sorry ... Link funktioniert jetzt wieder ...
Wie sieht's aber aus mit den Anderen, was ich angesprochen habe?
Wo hast Du hin-installiert?
Denn "c:\Program Files\", "c:\Program Files (x86)\" & "c:\Windows\" sind ab "Win Viasta" geschützte Bereiche, da darf man als Standarduser nicht mehr alles machen!
Vielleicht liegt es ggf. daran, das dann TQVault nicht funktioniert?
Bei mir läuft z.B. alles was TQ betrifft von der Partition "F:" ...
Wenn Du nicht neu Installieren willst, dann kannst Du ev. auch probieren, deinen Benutzerkonto auf die TQ/IT/TQVault-Verzeichnisse "mehr" Rechte zu vergeben.
Dazu einfach mal als Admin sich anmelden und dann auch einen Ordner mit Rechtklick wählen > "Eigenschaften" wählen > Kartei "Sicherheit" aufrufen > "Bearbeiten" wählen > "Hinzufügen" wählen > In den Feld nun den Namen eines Benutzerkontos eingeben und "Namen überprüfen" klicken > wenn keine Beanstandungen kamen, "OK" klicken > Jetzt sollte der Fokus in der Liste "Gruppen- und Benutzernamen" auf deinen Benutzernamen stehen und unter "Berechtigungen ..." macht man ein Häkchen bei "Vollzugriff" > "OK" drücken und Fertig!
Dass ganze wiederholt man halt für alle Haupt-Ordner, was TQ/IT/TQVault betrifft, Unterordner sollten die Einstellung vererbt bekommen.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge



--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19169
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hi,
» https://drive.google.com/file/d/0B1aPxU ... sp=sharing
___
Versuche es mal mit der aus meinen Link von Oben.
Zur Not kannst Du auch einfach mit der v2.11 arbeiten, die v2.12 ist ja nur ein kleiner Bugfix ...

[Edit]
Vielleicht bringt es was ... hier mal eine "installiert v2.3.0.4" ...
» https://drive.google.com/file/d/0B1aPxU ... sp=sharing
Hmm, dann hier mal die "installierten Dateien der v2.11/v2.12" als ZIP ...hapeen hat geschrieben:Hi Erwin,
Up Date nicht möglich, weil eine Datei namens freeimage.dll fehlt.
» https://drive.google.com/file/d/0B1aPxU ... sp=sharing
Nochmals: Das Spiel mit Admin-Rechte zu starten, kann zu Probleme führen, da die Spieledaten/Vault-Daten dann beim Admin-Konto gesucht werden ... und ist auch nicht Notwendig!hapeen hat geschrieben:Benutzerrechte neu vergeben, Zugriff erfolgt immer mit Adminrechten.
Änderungen sind recht schwierig, da sofort der Zugriff von Vault verweigert wird.
Geht bei mir einfach nicht.
___
Von woher ist die .dll?!hapeen hat geschrieben:hab die dll datei installiert.
Geht aber trotzdem nicht.
Versuche es mal mit der aus meinen Link von Oben.
Zur Not kannst Du auch einfach mit der v2.11 arbeiten, die v2.12 ist ja nur ein kleiner Bugfix ...
Tja, Komisch, solche Probleme gibt es da eigentlich nicht!?hapeen hat geschrieben:Ich überlege, Vault ganz sein zu lassen.
Es geht einfach nicht.

[Edit]
Vielleicht bringt es was ... hier mal eine "installiert v2.3.0.4" ...
» https://drive.google.com/file/d/0B1aPxU ... sp=sharing
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge



--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)