"Christbaumkugeln" in ägypischen Gräbern und dann noch in so einer Menge, das ist nun wirklich nicht witzig!
Die Bildkommentare weisen in diesen Fällen eine inhaltlich Diskrepanz zum Informationsgehalt des Bildes auf und der "Humor", also das was man landläufig als "lustig" bezeichnet, entsteht dann durch die teilweise vorhandene Divergenz des Informationsgehaltes beider Quellen, nämlich des Bildes und des Textes, die der Betrachter dann beim Vergleich der Aussagen in beiden Informationsquellen mittels seiner assoziativen Fähigkeiten erkennt.
Was nichts anderes heißt als:
"Lustig" wird das Bild erst durch den beigestellten Text. Ein Bild allein, ohne "erläuternden" Text wird selten "lustig" sein, leitet es den Betrachter ja nicht zwangsläufig zu denselben als "lustig" empfundenen Assoziationen, die der "Einsteller" des Bildes hatte.

Edit: Ich habe die ganze Diskussion eben ja nicht mitbekommen, die da im Anschluss geführt wurde. Es war gewiss nicht meine Absicht vor lauter Euphorie über das Ziel hinauszuschießen. Hätte ich vorher gewusst, was ich damit lostrete, dann hätte ich die Finger davon gelassen, meine Screenshots zu veröffentlichen. Und ein extra Thema sind sie jetzt bestimmt nicht wert!!