[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
Sieht ätzend aus, da stimme ich dir zu Mausi
... aber das ist bei Beinschienen normal (es gibt nur wenige Ausnahmen, wo es optisch nicht so auffällt). Ein paar Beispiele:

Edit:
Antwort aus dem "komische Funde-Thema", Hier.
Weil ich den Hades- und Stabgeschossefix unter Win8 nicht gebacken bekomme
Es kommt immer diese "nette" Fehlermeldung:

Weiß da einer Rat? CMD wird als Admin ausgeführt.
Ich nutze Windows 8. TQ ist im Standardordner (Programme (x86) installiert. Adminrechte sind vorhanden.
*wurm*

Edit:
Antwort aus dem "komische Funde-Thema", Hier.
Weil ich den Hades- und Stabgeschossefix unter Win8 nicht gebacken bekomme

Es kommt immer diese "nette" Fehlermeldung:

Weiß da einer Rat? CMD wird als Admin ausgeführt.
Ich nutze Windows 8. TQ ist im Standardordner (Programme (x86) installiert. Adminrechte sind vorhanden.
*wurm*

-
- Moderator des Messerhagels
Hallo DGF,
@Win8
Ich hoffe doch mal, schon auf Win8.1 upgedatet?!
@Fehler
Hmm, bist Du auch so vorgegangen, wie in der "HOWTO.txt" es steht?!
Unter Win7 gibt's damit mal keine Probleme, selbst mit "Standard-Rechte" ging das Patchen.
@Win8
Ich hoffe doch mal, schon auf Win8.1 upgedatet?!
@Fehler
Hmm, bist Du auch so vorgegangen, wie in der "HOWTO.txt" es steht?!
Unter Win7 gibt's damit mal keine Probleme, selbst mit "Standard-Rechte" ging das Patchen.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
Yap, Win 8.1 mit allen sicherheitsrelevanten Updates. Und yap, auch so vorgegangen, wie in der "How To" beschrieben.
Allerdings scheint sich Win 8 anders zu verhalten, was das angeht, als Win 7.
ICH HABE ES ABER GELÖST:

Die "Hadessound.bat" und "manashot.bat" habe ich 2x, sowohl Als Admin ausführen (die Fehlermeldung trat auf) als auch ohne Adminrechte (einfach Doppelklick auf die Datei / die Fehlermeldung trat NICHT auf, und es tat sich offenbar auch etwas), ausgeführt, und alles funktioniert nun.
Was genau nun zum Erfolg führte, weiß ich nicht genau. Das was auf dem Bild zu sehen ist, sind jedenfalls meine Schritte gewesen.
Vielleicht hilft es anderen weiter, sollte ich mit dem Problem nicht alleine gestanden haben.

Allerdings scheint sich Win 8 anders zu verhalten, was das angeht, als Win 7.
ICH HABE ES ABER GELÖST:

Die "Hadessound.bat" und "manashot.bat" habe ich 2x, sowohl Als Admin ausführen (die Fehlermeldung trat auf) als auch ohne Adminrechte (einfach Doppelklick auf die Datei / die Fehlermeldung trat NICHT auf, und es tat sich offenbar auch etwas), ausgeführt, und alles funktioniert nun.
Was genau nun zum Erfolg führte, weiß ich nicht genau. Das was auf dem Bild zu sehen ist, sind jedenfalls meine Schritte gewesen.
Vielleicht hilft es anderen weiter, sollte ich mit dem Problem nicht alleine gestanden haben.

- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
-
Tja, das alte Win-Problem ...Devil's Girlfriend hat geschrieben:Allerdings scheint sich Win 8 anders zu verhalten, was das angeht, als Win 7.

Würde da mal auf den "Vollzugriff" tippen ...Devil's Girlfriend hat geschrieben:ICH HABE ES ABER GELÖST: [...]
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
-
- Skelettschnetzler
Wegen dem große normale Artefakte-Thread fällt mir gerade wieder etwas ein.
Ich habe neulich einen unique IT-Gegenstand gefunden und als ich ihn in eine Vault einsortieren wollte, viel mir auf, daß ich ihn schon als TQ-Gegenstand in der Vault habe. Zu meiner Schande habe ich mir nicht gemerkt, welcher das war.
Könnte es sein, daß Du einen uique TQ-Gegenstand gefixt hast und ihn dabei in den IT-Teil gesteckt hast*? Es könnte aber auch schon vom Fanpatch verursacht worden sein.
*Ich weiß nicht, was die IT-Kennzeichnung hervorruft. Ich vermute nur, daß sie allein dadurch zu IT-Gegenständen werden, daß sie im xpack-Teil der Datenbank stehen.
(Wenn jemand eine Idee hat, wie ich den Gegenstand automatisiert aufspüren könnte, nur her damit.)
Ich habe neulich einen unique IT-Gegenstand gefunden und als ich ihn in eine Vault einsortieren wollte, viel mir auf, daß ich ihn schon als TQ-Gegenstand in der Vault habe. Zu meiner Schande habe ich mir nicht gemerkt, welcher das war.
Könnte es sein, daß Du einen uique TQ-Gegenstand gefixt hast und ihn dabei in den IT-Teil gesteckt hast*? Es könnte aber auch schon vom Fanpatch verursacht worden sein.
*Ich weiß nicht, was die IT-Kennzeichnung hervorruft. Ich vermute nur, daß sie allein dadurch zu IT-Gegenständen werden, daß sie im xpack-Teil der Datenbank stehen.
(Wenn jemand eine Idee hat, wie ich den Gegenstand automatisiert aufspüren könnte, nur her damit.)
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
Hmm, du könntest dich durch die Datenbank auf der Portalseite klicken und schauen, ob es dir dabei wieder einfällt.
Hm, seltsam. Wäre jetzt nur gut zu wissen, welcher Gegenstand es war. Ich wüsste aber auch nicht, dass ich jemals ein Unique so bearbeitet hätte, denn wenn man Änderungen im AM macht, ändert sich ja nicht die relative Position der dbr Datei in der database...Ich habe neulich einen unique IT-Gegenstand gefunden und als ich ihn in eine Vault einsortieren wollte, viel mir auf, daß ich ihn schon als TQ-Gegenstand in der Vault habe
-
- Skelettschnetzler
Ich habe ihn über die Export.txts gefunden, es ist der Meerkholzbogen.
Aber es ist andersherum als ich in Erinnerung hatte, ich habe ihn zwei mal mit "(IT)" und ein mal ohne.
Es ist relativ wahrscheinlich, daß ich den ohne "(IT)" im Chuck Norris Mod gefunden habe und in dem Mod ist einiges verwurschtelt. Ich spiele die Mod deswegen eigentlich ungern aber sie ist so "schön" hart (und immer noch sauberer als Sternchen), da wollte ich sehen, ob ich einen selffounder durchbringe. In letzter Zeit habe ich fast nur diesen Char gespielt, daher das "relativ wahrscheinlich". Also vermutlich falscher Alarm was fanpatch und patchfix angeht.
Aber es ist andersherum als ich in Erinnerung hatte, ich habe ihn zwei mal mit "(IT)" und ein mal ohne.
Es ist relativ wahrscheinlich, daß ich den ohne "(IT)" im Chuck Norris Mod gefunden habe und in dem Mod ist einiges verwurschtelt. Ich spiele die Mod deswegen eigentlich ungern aber sie ist so "schön" hart (und immer noch sauberer als Sternchen), da wollte ich sehen, ob ich einen selffounder durchbringe. In letzter Zeit habe ich fast nur diesen Char gespielt, daher das "relativ wahrscheinlich". Also vermutlich falscher Alarm was fanpatch und patchfix angeht.
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Eine solche Eigenschaft - IT oder nicht IT - gibt es afaik nicht explizit. Das wird TQVault allein anhand der Position des Records innerhalb der database ermitteln. Wobei bei mir der Meerkholzbogen auch die Bezeichnung "(IT)" hat und in unserer Datenbank ebenfalls. Also wird dein Chuck-Norris-Bogen wohl eine Kopie dieses Bogens sein, der nicht mehr unter "xpack" in der Datenbank platziert ist, sondern woanders, wodurch ihn TQVault dann nicht als IT-Item erkennt/interpretiert. Fixen lässt sich da afaik nichts.
-
- Skelettschnetzler
-
Hallo Pharao!
Ja, siehe hierzu auch das Thema Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch, bzw. die Readme zum "Bugfix Fanpatch v1.1x" ...
Ja, siehe hierzu auch das Thema Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch, bzw. die Readme zum "Bugfix Fanpatch v1.1x" ...
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler