Die AZ-Suffixe "umzudrehen" kann ich persönlich noch als "legit" ansehen. Es gibt wohl einige, die sich (aus welchen Gründen auch immer) weigern, den Fanpatch (in dem der Bug der nicht funktionierenden AZ-Suffixe behoben wurde) zu nutzen. Dass der AZ-Suffix dann doppelt gewertet werden - ist halt so, und das finde ich nicht schlimm. Nur Grenzwertig.
Ebenso sehe ich persönlich CM nicht als Cheat an, wenn der Spieler denn auf das Nutzen eben dieses Equipments hinweist.
Du magst das anders sehen, das ist nachvollziehbar und voll okay. Und das meine ich mit "Glaubensfrage".
sondern auch noch an Stellen einzubauen wo er original nicht auftritt [...] ist nichts Cheat
Was genau meinst du? "Wo fängt cheaten an?" Meinst du das so? Das ist in dem Fall IMO nicht eindeutig "Cheat", da jeder seine Grenze anders zieht. Es gibt Spieler, die empfinden XmaX/Heroisch usw. schon als Cheat, wärend die meisten das als völlig legales Mittel zum Leveln und Farmen erachten.
Hardbone hat einen [Herkulischen] Exotischen Panzer (die Stelle) des Sammelns (das Auftreten). Das ist für mich legit. Er hat die Affixe umgedreht, aber das empfinde ich - wie oben schon geschrieben - als nur Grenzwertig. Das ist für mich ein schlechter Bugfix im Eigenbau, nichts weiter.