Ohne "Meisterschaften" Hades legendär besiegen?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Ohne "Meisterschaften" Hades legendär besiegen?
Ich wollte mal wissen, ob das überhaupt geht, oder ob sowas schon mal ausprobiert wurde? Also ob man auch ohne Meisterschaften das ganze Spiel bestreiten kann?
Der Zweite ist von den Letzten der Erste
-
- Moderator des Messerhagels
Hallo Lacya,
Ja, siehe Thema Titan Quest Forum - Nobody-Charakter - Char ohne Mastery mit Level 17 ...
Ja, siehe Thema Titan Quest Forum - Nobody-Charakter - Char ohne Mastery mit Level 17 ...
(» Link)Belicia hat geschrieben:So, hab es endlich geschaft, Normal durchzuspielen. Besteht denn überhaupt Interesse an einem Nobody, der zwischen Level 37-40 / Akt I oder Akt II Episch ist? Ziel war eigentlich Level 50, aber nachdem schon Hades Palast auf Normal ein ziemlicher Krampf war, will ich gar nicht erst wissen, wie es auf Episch dort ist...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Skelettschnetzler
Re: Ohne "Meisterschaften" Hades legendär besiegen
Nicht nur ohne Meisterschaft, auch ohne Attributpunkte, eben ein nobody.Lacya hat geschrieben:Ich wollte mal wissen, ob das überhaupt geht, oder ob sowas schon mal ausprobiert wurde? Also ob man auch ohne Meisterschaften das ganze Spiel bestreiten kann?
auch der: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 399#139399
oder meiner: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... ody#190263
Den habe ich aber nur in TQ und nur bis Anfang Legendär gespielt. Ich habe aber keinen Zweifel, daß man durch das ganze Spiel kommt.
- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Ohne Fanpatch mit Homados, 2mal Appolons Wille, Anhänger des unsterblichen Zorns und einem dicken Speer in der Hand dürfte das doch kein Thema sein (wenn man auf der restlichen Kleidung die Stats zusammenbringt, um das tragen zu können).
Hab beim Rumtesten(-cheaten) mit verschiedenen Meisterschaften immer wieder mal erfreut bemerkt, dass die Ausrüstung der Charaktere auch ohne Masteries und Stats noch tragbar war, und der SpS nach wie vor recht stattlich...
Hab beim Rumtesten(-cheaten) mit verschiedenen Meisterschaften immer wieder mal erfreut bemerkt, dass die Ausrüstung der Charaktere auch ohne Masteries und Stats noch tragbar war, und der SpS nach wie vor recht stattlich...

Eher ein "Veteranen Kthonienspeer des xy" gegen die massiven AQ-Probleme eines Nobodys. Meiner steht zur Zeit in den legendären "Sümpfen des Styx", aber bin zu unmotiviert den mal durch den Rest legendär zu jagen.Lacya hat geschrieben:Vielleicht ein Mbutis Advokat (BS)?Peterlerock hat geschrieben: und einem dicken Speer in der Hand dürfte das doch kein Thema sein
Hast Du die notwendige Geschicklichkeit über "geschicklichkeitserhöhende Items" (heißt das so?) oder über Anforderungsreduktion bekommen? Erstere erhöhen ja auch die AQ und VQ, letztere nicht.Randuin hat geschrieben:
Eher ein "Veteranen Kthonienspeer des xy" gegen die massiven AQ-Probleme eines Nobodys. Meiner steht zur Zeit in den legendären "Sümpfen des Styx", aber bin zu unmotiviert den mal durch den Rest legendär zu jagen.
Hab mir mal die Mühe gemacht und meinen Hans-Peter abfotografiert.
Steht jetzt am Speicherbrunnen in "Erebus":
Charakterwerte:

Ausrüstung (global selffound):

Da jetzt mit den Machae starke Bogenschützen kommen, werde ich wohl wieder auf diesen Torso:

und/oder den Anhänger wechseln müssen:

damit mein Durschlagswiederstand wieder in einen akzeptablen Bereich steigt. Leider verliere ich dadurch saftig AQ und Leben. Mal sehen wie das dann funktioniert.
Edit: Eben bis zum Turm des Gerichts weitergespielt, der Alkynoneus Brustpanzer wird angezogen:
-Durchschlagsresi geht auf 78%
-VQ steigt auf knapp über 1000 an
-AQ sinkt auf ~750
-Verliere etwas Leben und Schaden
Steht jetzt am Speicherbrunnen in "Erebus":
Charakterwerte:

Ausrüstung (global selffound):

Da jetzt mit den Machae starke Bogenschützen kommen, werde ich wohl wieder auf diesen Torso:

und/oder den Anhänger wechseln müssen:

damit mein Durschlagswiederstand wieder in einen akzeptablen Bereich steigt. Leider verliere ich dadurch saftig AQ und Leben. Mal sehen wie das dann funktioniert.
Edit: Eben bis zum Turm des Gerichts weitergespielt, der Alkynoneus Brustpanzer wird angezogen:
-Durchschlagsresi geht auf 78%
-VQ steigt auf knapp über 1000 an
-AQ sinkt auf ~750
-Verliere etwas Leben und Schaden
Keine Ahnung wie oft ich critte, lasse mir jede Schadenszahl anzeigen, deshalb sehe ich das nicht mehr.
Ob "Die Aufgeblasene" mit dem Equip gut machbar ist, weiß ich nicht und wollte ich auch garnicht wissen. Habe im Zweitslot einen "Schwerelosen der unnachgiebige Wille des Soldaten der Kraft" + das Zepter des Schattenkönigs, dazu habe ich dann noch Batrachos-Beinschienen angezogen, so dass ich auf ca. 2400 VQ kam. Dann war die Gute auch nicht mehr so gefährlich.
Ob "Die Aufgeblasene" mit dem Equip gut machbar ist, weiß ich nicht und wollte ich auch garnicht wissen. Habe im Zweitslot einen "Schwerelosen der unnachgiebige Wille des Soldaten der Kraft" + das Zepter des Schattenkönigs, dazu habe ich dann noch Batrachos-Beinschienen angezogen, so dass ich auf ca. 2400 VQ kam. Dann war die Gute auch nicht mehr so gefährlich.

- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Jap...
...der legendäre Hades ist Geschichte...ohne Meisterschaften.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe...
Ich bin noch ganz aus dem Häuschen....

Wenn ich wieder ´ne ruhigere Hand habe, stelle ich den Char mitsamt den Items im Einzelnen vor...
So...
Edit:
Ist KEIN reiner nobody-Char, denn es wurden Attributspunkte vergeben. Aber darum ging es mir gar nicht. Ist NUR OHNE Meisterschaften, naja, zum Schluss waren noch 64 oder so (glaub´ich) Attributspunkte übrig, die ich nicht wirklich gebraucht habe. (Bisschen mehr Geschick wäre nett gewesen, ging aber auch so).

Mein besonderes Schmuckstück ist der rituelle Anhänger mit der gepeinigten Seele drin und in manchen Situationen kam noch der "Ruhmbringer" zum Einsatz. Beide waren auch sehr hilfreich, wenngleich dadurch aber AQ und VQ in den Keller gingen (Kerberos Halsband musste weichen).
Der Charakter entstand aus einem reinen Titan Quest-Char OHNE Meisterschaften, der den normalen Tiffi knackte und dann im epischen Helos mehr oder weniger eingefroren war (So wie "Ötzi"). Da es für das Originalspiel ohne Erweiterung IT noch keine Caravane gab, war der Charakter auf ausschließlich selffound Items angewiesen und deshalb musste ich Attributspunkte vergeben, um manche Ausrüstung überhaupt tragen zu können. So war das eben damals, als es noch keine Carawane gab und man ohne Vault spielte und nicht das Glück hatte, ausreichend passende, anforderungsreduzierende Sachen zu finden (gab´s damals überhaupt schon Vault?). Aus dieser Entstehungszeit rührten auch seine ursprünglichen 34 Tode her, mit denen er dann seine 2. Karriere in IT begann.
Hier mal mit der Ausrüstung, die er von den Lagerchars erhielt und mit der er im epischen Helos antrat, um weitergespielt zu werden:

So war die Ausrüstung beim epischen Hades:

und so dann Anfang Orient legendär:

Ich spiele ohne Fanpatch, deshalb der Homados (fängt etwas die niedrige AQ ab) und die Dornbeinschienen (Weglaufen ist ehrlicher als die esc-Taste). Naja, 25 zusätzliche Grabsteine sind es dann doch noch geworden, aber immerhin deutlich weniger, als bei manch anderen meiner Chars.
Waffe der Wahl war eigentlich immer der Sapros wegen dem Giftschaden (Nein, war bloß Spass) sondern wegen der Widerstandsreduktion, die mehr von dem Schaden beim Gegner ankommen ließ und wegen dem Leben absaugen. Artefakt der Wahl war eigentlich in der Regel der "Elementarzorn" (Schaden in Leben, Elementwiderstand und hin und wieder das "Special", muhaha).
So, jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein..
...der legendäre Hades ist Geschichte...ohne Meisterschaften.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe...

Ich bin noch ganz aus dem Häuschen....

Wenn ich wieder ´ne ruhigere Hand habe, stelle ich den Char mitsamt den Items im Einzelnen vor...
So...
Edit:
Ist KEIN reiner nobody-Char, denn es wurden Attributspunkte vergeben. Aber darum ging es mir gar nicht. Ist NUR OHNE Meisterschaften, naja, zum Schluss waren noch 64 oder so (glaub´ich) Attributspunkte übrig, die ich nicht wirklich gebraucht habe. (Bisschen mehr Geschick wäre nett gewesen, ging aber auch so).

Mein besonderes Schmuckstück ist der rituelle Anhänger mit der gepeinigten Seele drin und in manchen Situationen kam noch der "Ruhmbringer" zum Einsatz. Beide waren auch sehr hilfreich, wenngleich dadurch aber AQ und VQ in den Keller gingen (Kerberos Halsband musste weichen).
Der Charakter entstand aus einem reinen Titan Quest-Char OHNE Meisterschaften, der den normalen Tiffi knackte und dann im epischen Helos mehr oder weniger eingefroren war (So wie "Ötzi"). Da es für das Originalspiel ohne Erweiterung IT noch keine Caravane gab, war der Charakter auf ausschließlich selffound Items angewiesen und deshalb musste ich Attributspunkte vergeben, um manche Ausrüstung überhaupt tragen zu können. So war das eben damals, als es noch keine Carawane gab und man ohne Vault spielte und nicht das Glück hatte, ausreichend passende, anforderungsreduzierende Sachen zu finden (gab´s damals überhaupt schon Vault?). Aus dieser Entstehungszeit rührten auch seine ursprünglichen 34 Tode her, mit denen er dann seine 2. Karriere in IT begann.
Hier mal mit der Ausrüstung, die er von den Lagerchars erhielt und mit der er im epischen Helos antrat, um weitergespielt zu werden:

So war die Ausrüstung beim epischen Hades:

und so dann Anfang Orient legendär:

Ich spiele ohne Fanpatch, deshalb der Homados (fängt etwas die niedrige AQ ab) und die Dornbeinschienen (Weglaufen ist ehrlicher als die esc-Taste). Naja, 25 zusätzliche Grabsteine sind es dann doch noch geworden, aber immerhin deutlich weniger, als bei manch anderen meiner Chars.

Waffe der Wahl war eigentlich immer der Sapros wegen dem Giftschaden (Nein, war bloß Spass) sondern wegen der Widerstandsreduktion, die mehr von dem Schaden beim Gegner ankommen ließ und wegen dem Leben absaugen. Artefakt der Wahl war eigentlich in der Regel der "Elementarzorn" (Schaden in Leben, Elementwiderstand und hin und wieder das "Special", muhaha).
So, jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein..