Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 30.01.2014, 12:50

Ich dachte immer, darum gehts: So schnell wie möglich mit dem gewünschten Build Mobs plätten.
Für mich z.B geht es um Spass. Das steht im Vordergrung und dafür kaufe ich mir Spiele. :) :wink:

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 30.01.2014, 12:51

Touché ;).

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 30.01.2014, 12:59

So, immer mit der Ruhe...

Jetzt stellt Euch den Char mal mit dem Ornamentring statt Apollons Wille ( plus 110 % Zaubergeschwindigkeit, minus 10% Energiekosten), der Schnalle des Erzmagiers mit plus 46 % Zaubergeschwindigkeit statt der Steinis und einem "verzauberten Medaillon" des blablabla mit minus 23 % Energiekosten (ohne Fanpatch) statt dem Myrmidons vor. Dann seid Ihr bei - 100 % AZ, 300 % Zaubergeschwindigkeit und nahezu - 100 % Energiekosten.
Dafür sind die Primärresistenzen, insbesondere Durchschlagswiderstand und Giftwiderstand lausig. (da gibt´s aber dann auch wieder genügend Kritik dafür)
Und genauso wurde der Char gespielt, als reiner Magier ohne Aufladezeit und ohne Energiekosten und mit 300 % Zaubergeschwindigkeit. Blitz, Sturmbö, Wurfmesser und Blitzpulver können problemlos im Dauereinsatz laufen und es kommt keiner an mich ran!
Ob ich jetzt einen oder zwei Blitze mehr für ein Monster brauche oder ob die ´ne Handvoll Messer mehr schlucken, wen juckt´s? Mich jedenfalls nicht.
Und nein, man muss sich nicht zwangsläufig darauf festlegen lassen, dass man rein auf Durchschlagschaden setzt, nur wenn man mit einem Speer und einem Schild durch die Gegend rennt. Ich habe sowohl die Wurfmesser für die Giftwaffenerweiterungen als auch zum Leben absaugen und ja, sie töten auch in legendär noch ganz ordentlich. Ja, auch dank Beutestudium...

Und wenn ein Char ´nen Gigantenheld und zwei Dactylen gleich im ersten legendären Durchlauf ohne Grabstein schafft, dann denke ich, kann er sooo schlecht nicht sein.

Von der Spieldauer allein kann man nicht auf die Zeit schließen, die der Char braucht, einen Mob zu eliminieren (Händler abklappern und Items verkaufen dauert halt auch seine Zeit); da bin ich nicht wesentlich langsamer, als ein Char, der zu jedem einzelnen Stoppelhopser hinlatschen muss, um ihn umzuprügeln oder der jedes einzelne Monsterchen mit seinem Bogen totschießen muss. :wink:

@DG: Ich stell´mir Deinen "Nobody" gerade "nackig, blind und mit auf den Rücken gebundenen Armen" vor ´nem Dactylus vor; da wird von ihm wohl nicht mal ein Häufchen Asche übrig bleiben.

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 30.01.2014, 13:39

Wenn du einen Charakter vorstellst, musst du mit Kritik rechnen ;). Egal wie-was-wo. Wobei hier kaum noch jemand Kritik übt - es sind mittlerweile nur noch, zu geschätzt 99%, Casual-Weichspül-Gelegenheitszocker unterwegs, die lieber jeden zensiert loben. Oder meinen, "ich komm damit zurecht, also haben andere die Fresse zu halten".
Ich gehöre dem fehlenden Prozent an.

...so: Ich stell mir den Charakter mit dem von dir genannten Equipment vor. Und denke mir einen anderen Torso (Tunika der Magi), andere Treter (Dämonenläufer) und Helm (Geheiligt, Stattlich, Sokrates blabla) hinzu. Heraus kommt ein Charakter mit den von dir genannten Werten + super Resistenzen. Aber genug vorgestellt, denn darum gehts nicht. Das ist Traumtänzerei.
Und genauso wurde der Char gespielt, als reiner Magier ohne Aufladezeit und ohne Energiekosten und mit 300 % Zaubergeschwindigkeit. Blitz, Sturmbö, Wurfmesser und Blitzpulver können problemlos im Dauereinsatz laufen und es kommt keiner an mich ran!
Und genauso wurde der Char nicht vorgestellt. Warum nicht? Hat das einen tieferen Sinn, warum du uns den Charakter dann mit dem billigen Plunder vorstellst?
Von der Spieldauer allein kann man nicht auf die Zeit schließen, die der Char braucht, einen Mob zu eliminieren (Händler abklappern und Items verkaufen dauert halt auch seine Zeit); da bin ich nicht wesentlich langsamer, als ein Char, der zu jedem einzelnen Stoppelhopser hinlatschen muss, um ihn umzuprügeln oder der jedes einzelne Monsterchen mit seinem Bogen totschießen muss. ;)
Das brauchst du nicht erklären. Du hast einfach 4-5 Tage lang vergessen, deinen PC und Titan Quest auszumachen und hasts laufen lassen ;). Ist schon okay.

Lass mich rekapitulieren: Du hast einen reinen Magier mit 100% -EK und -AZ sowie max. Casttime gespielt, der an 1 Tag 67.000 Gegner getötet hat, und die restlichen 5 Tage mit seinen 88 Mio. shoppen war? Und du hast dir aus Fun gedacht, den Charakter vor dem Catwalk völlig neu und absolut grottig auszurüsten? Und statt einen ordentlichen Begleittext mit hinzu zu schreiben (Skillung, Spielweise, Erklärung "warum und wieso"), wolltest du dir lieber alles aus der Nase ziehen lassen, und für angenehmes Rätselraten sorgen? Ist das so richtig? Kommt mir ehrlich so vor.

PS:
@DG: Ich stell´mir Deinen "Nobody" gerade "nackig, blind und mit auf den Rücken gebundenen Armen" vor ´nem Dactylus vor; da wird von ihm wohl nicht mal ein Häufchen Asche übrig bleiben.
Du mußt dich nicht auf den beispielhaften Vergleich einschießen.
Ich lade dir nachher, bzw. morgen (läuft eher darauf hinaus) ein Vid meines Nobodys hoch (reicht auch ein Testy? Mein Nobody ist erst auf Episch), kein Problem. Ich komme gern mit handfestem - gehört sich halt so - und nicht mit "stell dir vor" Kram.
Ich bin selber gespannt, wie das ausgeht :D.

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 30.01.2014, 16:19

Also eins vorweg:
Kritik ist ok, egal von wem, am liebsten aber von den Hardcorezockern, also von dem 1 Prozent, die das Spiel wirklich ernst nehmen, weil nur die dazu befähigt sind, eine fundierte, alleinseeligmachende Meinung abzugeben (Achtung: Ironie). :tomato:

Aber mal im Ernst: Denkst Du wirklich, ich hätte den ganzen Ausrüstungsplunder nicht am Lager? Oder meinst Du, ich stehe auf Magenta mit ganz viel Text drunter?

Ich erinnere mich noch, als ich meinen ersten Char hier vorstellte mit meinem Spielkonzept: SELFFOUND, nicht mal global selffound, und wie das Keinen hier interessiert hat. Es wurden die fehlenden Widerstände bemängelt, warum die aber fehlten, hat keinen interessiert. Ganz im Gegenteil, es wurde immer davon ausgegangen, dass jeder, der hier einen Char zum Herzeigen hineinstellt, endlos in Xmax, Sternchen oder was weiß ich noch herumfarmt, für ein paar Prozentpünktchen mehr von dem Widerstand oder der Resistenz. Dafür, dass ein selbergebauter Char auch mit weniger als einer exzessiv zusammengefarmten Highendausrüstung durch das Spiel kommt und Spaß machen kann, dafür hat sich dieses 1 Prozent herzlich wenig interessiert.
Deswegen, dass die Resistenzen passen, diese zusammengestopselte Ausrüstung, nicht um irgendwelche Rätselspielchen zu treiben. Später werde ich ihn nochmal reinstellen, so, wie ich ihn zuletzt gespielt habe, ohne Mätzchen und ehrlich, so wie ich ihn SELFFOUND erspielt habe. Und dann könnt ihr über alles mögliche eure Meinung sagen und Verbesserungsvorschläge abgeben; an meinem Konzept wird sich aber ungeachtet dessen nichts ändern und der Char bleibt trotzdem ein Hybride und sein einziger Schwerpunkt ist und bleibt das Zaubern. Punkt.

So, jetzt habe ich genug Dampf abgelassen. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, bei dem möchte ich mich dafür ausdrücklich entschuldigen, es ist keineswegs meine Absicht, hier irgendjemanden zu beleidigen oder zu verunglimpfen; ich möcht lediglich mein Charkonzept vorstellen, so wie ich es eben für richtig halte und wie es mir eben Spaß macht. Hätte ich mit diesem Char irgendwelche Probleme..., ja, ich weiß, ich habe bereits einen persönlichen Problemthread...

In diesem Sinne..."Alles wird Gut"...

:bye2:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 30.01.2014, 17:57

Devil's Girlfriend hat geschrieben:
Zudem ist nicht immer nur die "Viel-Schaden-um-die-Gegner-schneller-zu-töten-als-sie-mich-Taktik" sinnvoll, sondern durch die Verwirrung spielt man erheblich länger mit den Gegnern "herum", was imho auch ein wenig die Monster/Spielzeit-Rate erklärt.
Nicht sinnvoll? Klär mich auf. Ich dachte immer, darum gehts: So schnell wie möglich mit dem gewünschten Build Mobs plätten. Ob die dabei verwirrt, vereist, verbrannt oder verpimpert werden, ist doch völlig schnurz.
Ich schließe mich da Nala an, mir geht es in erster Linie um Spaß am Spiel. Das möglichst schnelle Töten der Gegner ist da zwar meinstens ratsam, aber imho eben nicht immer notwendig.

Das mit dem fehlenden Konzept stimmt schon - sofern man einen roten Faden möchte, der einzelne Spielweisen optimiert. Man kann auch von allem etwas nehmen - das ist das "all-you-can-get"-Konzept. :wink: Das ist vielleicht nicht so stark - im Sinne von Schaden, Killspeed, Widerständen oder Sonstigem - wie ein "normales" Konzept, dass sich auf eine, zwei Sachen fokussiert. Aber Wayne?
Natürlich kannst du deine Verbesserungsvorschläge bringen. Sie sind durchaus sinnvoll. Ich wollte eben nur klarstellen, dass es auch den nicht perfekten, aber dennoch so beabsichtigten und gemochten Weg gibt, denn deine Verbesserungskritik war mir etwas zu ... na ja kritisch formuliert. Das das nur deine Meinung ist, ist schon klar, aber es klang halt etwas sehr nach "Also so geht das gar nicht!".
Bild

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 30.01.2014, 19:46

So, bitte sehr...

es lässt sich sicher noch einiges verbessern, ABER NUR SELFFOUND in dieser Form, also OHNE Carawane. (Spurenleserkapuze Questhöhle eine vergiftete Quelle, Schnalle des Erzmagiers Grab im Tal der Könige und Kestus bei Kerberos)...
Am Anfang ging das Zaubern noch nicht so schnell und sie musste öfter selbst zuschlagen und daher auch die Grabsteine. Jetzt verbrennt sich jeder an ihr die Finger, auch wenn es manchen vielleicht zu lange dauert.

Bild

Und nochmal ausdrücklich: Das ist nicht der absolute Überzauberer, der für jeden Hardcorezocker das Maß aller Dinge sein will, sondern das ist lediglich mein Char, der alle seine Items wirklich selber gefunden hat, und der das Spiel auch aus eigener Kraft mit bescheidenem Erfolg beenden kann.

PetCha
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von PetCha » 30.01.2014, 21:37

@ Devil's Girlfriend: Ich bin echt etwas verwundert, dass man dir nach diesem Auftritt noch so die Wangen tätschelt. Dann bist du halt der Crack schlechthin, na und! Das rechtfertig trotzdem nicht ein derart schlechtes Benehmen. Unabhängig von der 'Kritik' an Lacyas Char, da kann ich als Frischling nicht mitreden, wie du dich über Anfänger und Gelegenheitsspieler und auch über andere Arten dieses Spiel zu spielen äußerst, finde ich voll daneben. Und anderen die eigene Spielweise so aufzudrängen hat mit Kritik rein gar nichts zu tun.

Ist natürlich nur die unmaßgebliche Meinung eines gelegentlich spielenden blutigen Anfängers.
Also nix für ungut. :D

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 30.01.2014, 22:38

PetCha hat geschrieben:@ Devil's Girlfriend: Ich bin echt etwas verwundert, dass man dir nach diesem Auftritt noch so die Wangen tätschelt. Dann bist du halt der Crack schlechthin, na und! Das rechtfertig trotzdem nicht ein derart schlechtes Benehmen. Unabhängig von der 'Kritik' an Lacyas Char, da kann ich als Frischling nicht mitreden, wie du dich über Anfänger und Gelegenheitsspieler und auch über andere Arten dieses Spiel zu spielen äußerst, finde ich voll daneben. Und anderen die eigene Spielweise so aufzudrängen hat mit Kritik rein gar nichts zu tun.

Ist natürlich nur die unmaßgebliche Meinung eines gelegentlich spielenden blutigen Anfängers.
Also nix für ungut. :D
Dieses Forum lebt auch von der Neugier, von den Ideen und Inspirationen der 99 % "Weichgespülten" Casual-Gelegenheitszocker, unseren unbedarften Fragen und unseren, ja bisweilen auch unkonventionellen Herangehensweisen an manche Meisterschaftskombinationen oder Problemstellungen. Ohne uns 99 % "Weichgespülte" hätten die heroisch verklärten 1% Übergamer keine Bühne für ihre großen Auftritte und kein Publikum, das ehrfurchtvoll zu ihnen aufblickt.
Wäre auch irgenwie nicht so prickelnd: Die einen könnten nichts lernen und die anderen hätten niemanden, dem sie ihre Erfahrungen weitergeben könnten.
Das Forum lebt von der Vielfalt und den Unterschieden zwischen den Spielern und genauso stirbt es, wenn diese Dinge nicht mehr akzeptiert werden und wenn nur Wenige die eigenen Normen und Maßstäbe hybrisartig über die der Übrigen stellen...

Gruß, Lacya

Placeberus
Skelettschnetzler

Beitrag von Placeberus » 30.01.2014, 23:44

PetCha hat geschrieben:@ Devil's Girlfriend: Ich bin echt etwas verwundert, dass man dir nach diesem Auftritt noch so die Wangen tätschelt. Dann bist du halt der Crack schlechthin, na und! Das rechtfertig trotzdem nicht ein derart schlechtes Benehmen. ...
In welcher Stimmlage hast Du die Beiträge von Devil's Girlfriend gelesen?

@ Lacya und PetCha, das ist hier nicht irgendein Thread und vor dem Hintergrund sieht die Kritik schon anders aus.

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 30.01.2014, 23:54

Wo soll ich anfangen? Vielleicht damit, dass meine Stimmung gerade etwas kippt. Verständlicherweise (IMO) bei dem Quark, der sich zusammengetragen hat.
Du Lacya, bist anscheinend begriffsstutzig, oder lebst in einer isolierten Traumwelt. Du mußt doch mittlerweile wissen, was von einem Charakter im Catwalk verlangt wird. Wie lange bist du nun im Forum unterwegs? Der muß nicht IMBA sein - das ist völlig wayne ob Selffound, GlobalSelffound oder ein Monster mit 30k SPS - sondern nachvollziehbar und kurz erklärt sein! Guck doch mal: Du rotzt ein Bild mit der Ausrüstung in den Raum, schreibst, "Meine Neueste" hinzu, und meinst, das sei damit getan. Was soll ich als Außenstehender damit anfangen? Nichts. Am nächsten Tag haust du ein paar Infos mehr raus, aber bleibst ne ordentliche Erklärung "warum-wieso-weshalb" schuldig; ich muß mir den zensiert selbst zusammen reimen. Und da fange ich dann an, nachzuhaken, was das soll.

Nachhaken ist für dich aber nicht legit, wie mir scheint. Du willst posen, aber nicht den Leuten erklären, wie der Charakter zustande kam. Keine Skillung, keine Angaben ob Selffound, Hintergrundinfos gleich null.
Du willst selbst bestimmen, wann oder ob überhaupt noch ein bisschen was zu dem Charakter erklärt wird, und wenn kritisch nachgehakt wird, fällst du in eine schnippige Abwehrhaltung. Da prallt konstruktive Kritik völlig an dir ab, stattdessen kommen irgendwelche neuen Fakten auf den Tisch. "Der Charakter ist oder war eigentlich immer völlig anders ausgerüstet" ... "ach und der Charakter ist ja völlig Selffound und so". Meh. Davon haben wir Leser im Catwalk nichts. Spar dir den Quatsch einfach, und gib ausreichend Input. Nicht viel, aber das nötigste sollte in ein paar Sätzen eingebracht werden. Wenn du das nicht kannst, mach von mir aus weiter "hübsche" Fotos vom Equipment, rotz einen kurzen Satz darunter, speichere das so auf deinem PC und lass das in irgendeinem Ordner vergammeln. Da haben wir dann genauso viel davon.

Und btw: Ja, hier gab (und gibt es immer noch) es vor Jahren richtige "Pros". Es geht nicht um Autobahnraststättenposer mit ihrem coolen Equipment, sondern um Menschen, die Titan Quest und die Spielmechanik verstehen woll(t)en, und so auch anderen weiterhelfen.

>> Infos zu den Bossen - Das Wertelexikon - Lexika zu den verschiedenen Meisterschaften - Aufführen aller epischen und legendären Ausrüstung nebst Fundorten - Aufführen aller MIs aus allen drei Schwierigkeitsgraden - verschiedenste Guides zu jeder Klasse - Hilfe zu jedem Build - ENDLOSLISTE! <<

Die "heroisch verklärten 1% Übergamer", wie du sie titulierst, haben es den Casuals in Bezug auf Titan Quest sehr leicht gemacht, an benötigte Informationen zu gelangen. Sie haben sich eine Menge Mühe gegeben, und ja, dem ist sicher kurz Dank zu zollen, auch wenn es manchmal nur Kleinigkeiten sind/waren.
Ich persönlich helf einfach nur, indem ich etwas Kritik übe ;). Oder ab-und-zu einen Guide schreibe, etwas zu den Farmstationen sage etc. Kleinvieh.

Mittlerweile bin ich genervt von dem Schwachsinn, immer "Bashing" und "Flame" zu initiieren. Deshalb von mir, 30 Jahre jung der Hinweis: Ich meins nicht bös ;). Aber wer mit mir vernünftig kommunizieren möchte, muß mir auch ausreichend Information geben. Ansonsten entsteht so ein zensiert wie nun.
Oder /ignore me :).

@PetCha
Das hat nichts mit "Crack" zu tun. Lacya ist mittlerweile lange genug mit dabei, um zu wissen, dass es im Catwalk durchaus Rückfragen gibt. Gerade bei so einer Bullshit-Vorstellung, wo absolut nichts dazu steht.

@Handballfreak
Klar, das seh ich genauso wie ihr. Spielspaß und so. Aber ich rüste einen durchschlagenden Colddamage-Dealer (Gaunerei-Sturm Kombination / Beispiel!) nicht mit einer "lodernden Axt des Schwefels" aus, der dazu giftige Ringe trägt, und verkauf den Quatsch im Anschluss als "Hybride". Aber das hat Lacya mit ihrem Charakter getan (die Treter sind absolut banane, genauso der ungesockelte Schild usw), weshalb ich deinen Hinweis in dem Zusammenhang nicht verstehen wollte.
Aber jedenfalls dickes sorry und tschuldigung, sollte ich dich irgendwie unbewusst angemacht haben.

PetCha
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von PetCha » 31.01.2014, 01:21

Okay, Devil's, das klingt jetzt schon anders.

Bei mir kam es so an, als würdest du Anfänger grundsätzlich ablehnen und da fühlte ich mich natürlich angesprochen. Ich bin auch, zugegeben, etwas empfindlich, wenn ich das Gefühl habe, das jemand grundlos runter geputzt wird. Kritik ist wünschenswert, aber man sollte sie auch so anbringen und formulieren, dass sie angenommen und niemand vor den Kopf gestoßen wird. Was genau für Absichten in den diversen Threads verfolgt werden, da blicke ich verständlicherweise noch nicht überall durch. Is ein bisschen viel auf einmal zu lesen. ^^ Ich möchte natürlich noch so viel wie möglich von euch erfahrenen Spielern lernen, deshalb schau ich hier gern rein und bin auch einfach neugierig, wie andere Chars aussehen. Dass ich als Frischling noch leicht zu beeindrucken bin, liegt in der Natur der Sache, aber deshalb darf man doch trotzdem mal ein freundliches Wort darüber verlieren oder?

Ich find es jetzt aber wieder gut von dir, dass du hier deine Sicht noch mal etwas näher erläutert hast, auch wenn diese Erläuterungen in 1. Linie an deine langjährigen Mitstreiter gerichtet sind.

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 31.01.2014, 08:45

Also nach einer Nacht drüber geschlafen, will ich jetzt mit etwas Abstand doch nochmal was dazu sagen:

Im Prinzip ist DG´s Kritik bezüglich mangelnder Information zum Charakter eigentlich nicht unbegründet. Ich hätte sicherlich gleich das gesamte Informationspaket mitschicken sollen; war also mein Fehler. Ich werde heute Abend, wenn ich wieder an meinem Spielerechner bin, das Fehlende nachreichen. Zu meiner Entschuldigung diebezüglich kann ich nur ins Feld führen, dass dies eigentlich schon immer mein "Problemcharakter" war und er sich schon immer recht zäh gespielt hat. Er war mit einer der ersten Charaktere, die ich begonnen hatte und an diesem Tag wollte ich ihn endlich "fertigspielen" und hab´ ihn in einem Aufwasch von Beginn Turm des Gerichts bis Hades durchgedrückt. Danach war ich so froh, dass es endlich vorbei war und hab´ihn ohne viel Nachdenken mit dem "geschmückt", was eben grade zur Hand war. Soviel also zu der Situation, wie dieser verunglückte Post entstanden ist. Sicherlich wäre ein gewisser zeitlicher Abstand zur Vorstellung im Catwalk die bessere Wahl gewesen und dieses gesamte unnütze und substanzlose Gelaber der vorangegangenen Posts wäre allen hier erspart geblieben.

Ich gelobe Besserung und werde mir das nächste Mal vorher zweimal überlegen, wen und in welcher Form ich hier reinstelle. Und nur weil jemand nicht in der Lage ist, ein Konzept zu verstehen, heißt das nicht automatisch im Umkehrschluss, dass dieses Konzept nicht auch zum Erfolg führen kann.

Meine Meinung zum Umgangston und zur Wortwahl in manchen Posts behalte ich an dieser Stelle für mich.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 31.01.2014, 12:09

Ich persönlich finde ein Charakterbild und Ausrüstung ausreichend. Natürlich sind weitere Infos zur Spielweise, Skillung, Erfahrung, usw. eine nützliche Ergänzung. Außerdem ersticken eigene, ausführliche Aussagen gleich zu Beginn die womöglichen (Nach)Fragen der anderen Nutzer.

Für die Zukunft würde ich trotzdem darum bitten, dass vor allem der Tonfall der Beiträge auch berücksichtigt wird. Bei Verbesserungsvorschlägen also ggf. darauf hinweisen, dass das nur die eigene Sichtweise ist.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Du Lacya, bist anscheinend begriffsstutzig, oder lebst in einer isolierten Traumwelt. Du mußt doch mittlerweile wissen, was von einem Charakter im Catwalk verlangt wird. Wie lange bist du nun im Forum unterwegs? Der muß nicht IMBA sein - das ist völlig wayne ob Selffound, GlobalSelffound oder ein Monster mit 30k SPS - sondern nachvollziehbar und kurz erklärt sein!
Ein Charakter muss keinesfalls nachvollziehbar und erklärt sein, sondern kann. Denn von den Charakteren im Catwalk werden nur zwei Dinge verlangt: Beachtung der Bildbreite und Ehrlichkeit. Wenn einem etwas suspekt oder zu wenig erklärt vorkommt, darf man freilich nachhaken. Alles andere ist optional. Wenn eine Präsentation dürftig ist, weil zu wenig Infos drin sind, sollte man entweder freundlich nachhaken, ob da noch etwas kommt - oder es einfach dabei belassen. Es gibt keine Messlatte für die Qualität eines Beitrags in diesem Thema - abgesehen von den Forenregeln - geschweige denn, dass man einen Nutzer bei Unterschreiten der persönlichen Messlatte angehen muss.

Ach und @Devil's Girlfriend: Ich würde explizit dich darum bitten, deinen Beiträgen in Zukunft etwas weniger scharfe Äußerungen beizumischen. Gerade o.g. erster Satz überschreitet imho die Grenze zwischen Klartext reden und Beleidigung.
Bild

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 31.01.2014, 15:14

Da muss ich PetCha beipflichten.

DG's Kritik was den Nutzen dieser Charvorstellung angeht ist durchaus berechtigt, und ich kann nachvollziehen daß es ihn frustriert, wenn diese Ansicht keiner zu unterstützen scheint.
Aber hier machte vor allem der Ton die Musik - und der war nicht angemessen.

Ich gehe selbst immer von dem Grundsatz aus, daß ich Leuten prinzipiell genau den Respekt entgegenbringe, den sie selber im Umgang mit mir zeigen, und das nicht von ihrer Anzahl Beiträge oder sonstigem abhängig mache.

Darum... wenn ein Hütchenspieler meint, er sei unfehlbar, nur weil er Mod ist (Forum ist inzwischen tot), oder ein Munderbunny sich ständig wie ein Arschloch verhält, nur weil er modden kann (einige Leute boykottieren UL allein deshalb)... dann hat auch ein "Neuling" jedes Recht, das entsprechend zu quittieren.

Und wenn wir nun als "Alteingesessene", "Weise" oder sonstwas unsererseits mit neueren Mitgliedern umgehen, sollten wir uns daran erinnern, wie sowas für uns war oder anderswo ist.

Letztendlich ist es das, was die Community ausmacht. Und auch ein verbesserungswürdiger Beitrag dazu ist letztendlich ein Beitrag.

Antworten