[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Stabangriff
Hey, Gold, Silber UND Bronze
Damit der Thread nicht vollends in Vergessenheit gerät und der Hauptthread zu unübersichtlich wird:
Fakten zum Stabangriff (violos, korrigiere mich bitte wenn ich daneben liege)
Stabangriff in D2I EE
# es gilt Zaubergeschwindigkeit, nicht Angriffsgeschwindigkeit
# ist durch kein Attribut steigerbar
# es gelten keine +% Schadensboosts
? es werden Effekte übertragen ? muss wohl so sein, warum sonst gäbe die Stabmeisterschaft des Barbaren +%Elementar- und phys. Schaden
# die Fähigkeit heldenhafter Moment verlangsamt die Animation wie bei allen Zaubern auf ca. 40%
# der Stanangriff trifft immer
Das war's bis dahin an Fakten.
Hier noch ein paar Fragen dazu:
# Ist eine Aura aktiv (z.B. Macht) die Schaden verursacht UND %Schaden boostet erhöht die Aura nur ihren eigenen Schaden und additiv dazu der Schadensbonus der Stabbeherrschung? Also z.B. 58 Stabangriff +25(Macht) * (1,85 (Macht) + 1,15 (Stabbeherrschung))
# erhöht Widerstandsreduktion der tatsächlichen Schaden?

Damit der Thread nicht vollends in Vergessenheit gerät und der Hauptthread zu unübersichtlich wird:
Fakten zum Stabangriff (violos, korrigiere mich bitte wenn ich daneben liege)
Stabangriff in D2I EE
# es gilt Zaubergeschwindigkeit, nicht Angriffsgeschwindigkeit
# ist durch kein Attribut steigerbar
# es gelten keine +% Schadensboosts
? es werden Effekte übertragen ? muss wohl so sein, warum sonst gäbe die Stabmeisterschaft des Barbaren +%Elementar- und phys. Schaden
# die Fähigkeit heldenhafter Moment verlangsamt die Animation wie bei allen Zaubern auf ca. 40%
# der Stanangriff trifft immer
Das war's bis dahin an Fakten.
Hier noch ein paar Fragen dazu:
# Ist eine Aura aktiv (z.B. Macht) die Schaden verursacht UND %Schaden boostet erhöht die Aura nur ihren eigenen Schaden und additiv dazu der Schadensbonus der Stabbeherrschung? Also z.B. 58 Stabangriff +25(Macht) * (1,85 (Macht) + 1,15 (Stabbeherrschung))
# erhöht Widerstandsreduktion der tatsächlichen Schaden?
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod
Re: Stabangriff
Das stimmt alles:
"Spezifische Verstärker" sind dabei im einzelnen die +X auf Stabangriff und +X auf Elementarschaden bei Stabangriff auf den Gegenständen, sowie die Stabmeisterschaft.
Letztere ist (im Gegensatz zu den anderen Waffen-Meisterschaften) eine direkte Erweiterung des Stabangriffs, weshalb hier die +% wirken. Steht auch dran.

Ich hätte es gerne gehabt, daß Waffeffekte auf den Stabangriff wirken... das hätte einiges erleichtert.
Aber dann hätte der Angriff mit Shift-Taste entweder unendliche Reichweite gehabt, oder wäre ein Projektil, dem ausgewichen werden kann, oder könnte keinen größeren Radius verliehen kriegen. Da war "kann keine Effekte übertragen" immernoch die beste Wahl.
(Letzendlich ist es nämlich ein Zauber, der Schaden in Form eines Debuffs macht.)
Ja! Der Schaden, der beim Monster ankommt, wird wie immer gegen dessen Widerstände aufgerechnet. Ohne Überzeugung oder Waffeneffekte ist es allerdings nicht so leicht, das als Mönch zu benutzen...
Der tritt meistens dann auf, wenn sich Werte des Spielers ändern - sprich wenn er Ziel eines Debuffs oder auch freundlichen Buffs wird, oder einer ausläuft.
P.S.
Was ist mit Gold, Silber und Bronze..?
Einiges davon steht ja auch in der Beschreibung.# es gilt Zaubergeschwindigkeit, nicht Angriffsgeschwindigkeit
# ist durch kein Attribut steigerbar
# es gelten keine +% Schadensboosts
# der Stanangriff trifft immer
"Spezifische Verstärker" sind dabei im einzelnen die +X auf Stabangriff und +X auf Elementarschaden bei Stabangriff auf den Gegenständen, sowie die Stabmeisterschaft.
Letztere ist (im Gegensatz zu den anderen Waffen-Meisterschaften) eine direkte Erweiterung des Stabangriffs, weshalb hier die +% wirken. Steht auch dran.


Nein. - Außer vielleicht X Schaden gegen Rasse Y, weil das praktisch überall auslöst? es werden Effekte übertragen ?
Ich hätte es gerne gehabt, daß Waffeffekte auf den Stabangriff wirken... das hätte einiges erleichtert.
Aber dann hätte der Angriff mit Shift-Taste entweder unendliche Reichweite gehabt, oder wäre ein Projektil, dem ausgewichen werden kann, oder könnte keinen größeren Radius verliehen kriegen. Da war "kann keine Effekte übertragen" immernoch die beste Wahl.
Auren geben dem Spieler Boni, aber die wirken ja nicht auf Stabangriff.# Ist eine Aura aktiv (z.B. Macht) die Schaden verursacht UND
(Letzendlich ist es nämlich ein Zauber, der Schaden in Form eines Debuffs macht.)
# erhöht Widerstandsreduktion der tatsächlichen Schaden?
Ja! Der Schaden, der beim Monster ankommt, wird wie immer gegen dessen Widerstände aufgerechnet. Ohne Überzeugung oder Waffeneffekte ist es allerdings nicht so leicht, das als Mönch zu benutzen...
Das ist keine Absicht, sondern bloß der Slow Cast Bug.# die Fähigkeit heldenhafter Moment verlangsamt die Animation
Der tritt meistens dann auf, wenn sich Werte des Spielers ändern - sprich wenn er Ziel eines Debuffs oder auch freundlichen Buffs wird, oder einer ausläuft.
P.S.
Was ist mit Gold, Silber und Bronze..?

Die letzten 3 Posts waren von mir, daher mal Gold, Silber und Bronze 
Wenn keine Effekte übertragen werden dann wohl auch keine absoluten Schadensboni, oder? Also z.B. die XX Elementarschaden der neuen "des Greifen" Armbänder.
Dann kann ich meinen Mönch in der Challenge wohl mal wieder neu anfangen. Der hat nämlich 10 Punkte oder so in Macht und ich wundere mich dass der Schaden so mau ist.
Der Radius der Stabmeisterschaft wirkt 360°?? Bisher hab ich nämlich das Gefühl er geht nur nach vorne raus. Ist aber auch noch nicht auf max.
Danke schonmal
auch wenn es mal eine ganz andere Art des Spielens ist und der SlowCast Bug echt nervt macht es schon irgendwie Bock

Wenn keine Effekte übertragen werden dann wohl auch keine absoluten Schadensboni, oder? Also z.B. die XX Elementarschaden der neuen "des Greifen" Armbänder.
Dann kann ich meinen Mönch in der Challenge wohl mal wieder neu anfangen. Der hat nämlich 10 Punkte oder so in Macht und ich wundere mich dass der Schaden so mau ist.
Der Radius der Stabmeisterschaft wirkt 360°?? Bisher hab ich nämlich das Gefühl er geht nur nach vorne raus. Ist aber auch noch nicht auf max.
Danke schonmal
auch wenn es mal eine ganz andere Art des Spielens ist und der SlowCast Bug echt nervt macht es schon irgendwie Bock

Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod
Der Angriff geht auch ein Stück nach vorne raus (Nahkampf-Reichweite von 2-3m) und macht dort einen Radius, wo er trifft.
Vor allem trifft es also mehrere Gegner vor dir. Wenn sie nah dran stehen, reicht es bei genug Meisterschaft aber auch bis hinter dich. Ist ziemlich nützlich.
Und das Affix "des Greifen" sollte eines von denen sein, die auch +X auf Elementarschaden bei Stabangriff geben. Das ist wie gesagt ein spezifischer Bonus, der wirkt, nämlich ein weiterer Modifier des Stabangriffs.
P.S.
Neuer Beschreibungstext
Vor allem trifft es also mehrere Gegner vor dir. Wenn sie nah dran stehen, reicht es bei genug Meisterschaft aber auch bis hinter dich. Ist ziemlich nützlich.
Und das Affix "des Greifen" sollte eines von denen sein, die auch +X auf Elementarschaden bei Stabangriff geben. Das ist wie gesagt ein spezifischer Bonus, der wirkt, nämlich ein weiterer Modifier des Stabangriffs.
P.S.
Neuer Beschreibungstext
Schaden unabhängig von Spielerwerten und Boni - NUR abhängig von der Stufe dieser Fähigkeit, der Stufe von Elemtarschaden bei Stabangriff und der Stabmeisterschaft. Benutzt Zaubergeschwindigkeit.
Diesmal hab ich gleich bis auf Trotz gepunktet und es läuft schonmal viel besser.
Danke dir für die Erhellung, vielleicht findet sich sogar noch ein Gegenstand der nen Fluch verleiht oder so.
Noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit Leben von Gegnern abzusaugen? Das war für mich bisher immer recht großer Bestandteil des Defensivkonzeptes aller Nahkämpfer.
Danke dir für die Erhellung, vielleicht findet sich sogar noch ein Gegenstand der nen Fluch verleiht oder so.
Noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit Leben von Gegnern abzusaugen? Das war für mich bisher immer recht großer Bestandteil des Defensivkonzeptes aller Nahkämpfer.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod
Der schaut echt sehr gut aus (siehe anderer thread)
Andere Frage zu anderem Thema die vielleicht schon beantwortet wurde:
Fallen zählen als pets, klar. Wenn man die verzaubert, übertragen die Geschosse dann den Feuerschaden?
Und wirkt dann der +% Feuerschaden auf Ausrüstung auch? (Stab des Magiers zum Beispiel)
Andere Frage zu anderem Thema die vielleicht schon beantwortet wurde:
Fallen zählen als pets, klar. Wenn man die verzaubert, übertragen die Geschosse dann den Feuerschaden?
Und wirkt dann der +% Feuerschaden auf Ausrüstung auch? (Stab des Magiers zum Beispiel)
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod
Die Fallen benutzen Zauber, d.h. +X Schaden wirken da wie immer nicht. +% natürlich schon.
Einzige Ausnahme ist die Granate der Todesmaschinen-Erweiterung, die explizit Waffeneffekte (also auch Petschmuck-Effekte) überträgt.
- Macht nicht viel aus, da der Schaden eh enorm ist, aber als nettes Extra.
Einzige Ausnahme ist die Granate der Todesmaschinen-Erweiterung, die explizit Waffeneffekte (also auch Petschmuck-Effekte) überträgt.
- Macht nicht viel aus, da der Schaden eh enorm ist, aber als nettes Extra.
Akt 4 von Path of Exile verschiebt sich noch mehr in den Sommer? Wohl ein Zeichen Gottes, DI2I zu spielen!
Die Feuertante hat nun auch Baal erlegt (keine Kugel gedropt, hab schon gelesen, das dass der Erst-Mal-Fix ist, um doppelte zu vermeiden).
Die erste Hälfte des Weges war ja noch vom Multiplayer, dann weiter selffound. Fazit: Wirklich besser wenn ein Mitspieler da ist, der die Monster abfängt, 267 Tode im Vergleich zu den 101 des voherigen Blizzard-Zorn-des-Himmels sprechen für sich.



Skillung ist hier Feuerball plus notwendigerweise Feuerbeherrschung, Wärme, Telekinese und Energieschield. Teleport zum Entkommen und Abkürzen.
Die anderen Feuerskills gehen auch. Man muss sogar immer wieder je nach Akt oder Abschnitt, Boss umskillen, anpassen ob man eher direkt oder indirekt Schaden machen will. Meist hab ich Feuerball + Mod komplett rausgenommen und dann Meteor und Inferno genommen. Oder Energieshield raus und Feuerwand oder Hydra rein, dann konzentriert man sich ganz aufs manuelle Ausweichen.
Im Barbar/Zauber Tree Eisrüstung voll und dann die beiden Mods auffüllen, zum Maxen wäre wohl lv 77 or so erforderlich… wobei man hier auch die Punkte in die Feuerskills geben könnte, um das Umskillen zu vermeiden.
Wegen dem Slow Cast Bug gibt man immer mal wieder unfreiwillig den Löffel ab.
Die Feuertante hat nun auch Baal erlegt (keine Kugel gedropt, hab schon gelesen, das dass der Erst-Mal-Fix ist, um doppelte zu vermeiden).
Die erste Hälfte des Weges war ja noch vom Multiplayer, dann weiter selffound. Fazit: Wirklich besser wenn ein Mitspieler da ist, der die Monster abfängt, 267 Tode im Vergleich zu den 101 des voherigen Blizzard-Zorn-des-Himmels sprechen für sich.



Skillung ist hier Feuerball plus notwendigerweise Feuerbeherrschung, Wärme, Telekinese und Energieschield. Teleport zum Entkommen und Abkürzen.
Die anderen Feuerskills gehen auch. Man muss sogar immer wieder je nach Akt oder Abschnitt, Boss umskillen, anpassen ob man eher direkt oder indirekt Schaden machen will. Meist hab ich Feuerball + Mod komplett rausgenommen und dann Meteor und Inferno genommen. Oder Energieshield raus und Feuerwand oder Hydra rein, dann konzentriert man sich ganz aufs manuelle Ausweichen.
Im Barbar/Zauber Tree Eisrüstung voll und dann die beiden Mods auffüllen, zum Maxen wäre wohl lv 77 or so erforderlich… wobei man hier auch die Punkte in die Feuerskills geben könnte, um das Umskillen zu vermeiden.
Wegen dem Slow Cast Bug gibt man immer mal wieder unfreiwillig den Löffel ab.
Zuletzt geändert von trigen am 08.05.2015, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hey,
Resi kannste sehen, wenn du auf das erste Bild klickst
. Ganz gut, aber auch nur wegen den D2-Set-Beinschienen, eigentlich verzichtet ich lieber auf diese Items, weil die so stark sind. Problem ist, dass Energieshield nicht vor Schaden über Zeit schützt, Gift und Blutung sind da extrem gefährlich.
Resi kannste sehen, wenn du auf das erste Bild klickst

Zuletzt geändert von trigen am 08.05.2015, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die ersten drei Akte Hölle liegen schon zu lange zurück, dass ich mich nicht mehr genau erinnere, aber für 99% Prozent reicht Telekinese aus. In Akt IV gab es nur einen Fall, das war einer der gelben Wächter-Typen in Hades Palast. Der hatte einen grünen Rüstungsgegenstand mit +70 Feuerresi, die sind ja für sowas bekannt. Den habe ich mit den Stab kleingeklopft.
Das wäre natürlich nicht gegangen, wenn der Schlüsselwächter oder ein Miniboss so einen Gegenstand tragen würde. Müsste man neuladen oder skippen. Die Stellen mit den vielen kleinen Feuerdämonen oder Feuersukubussen hab ich meist eh geskippt, weil es unverhältnismäßig lange dauert.
Doof wäre, wenn ein questrelevanter Gegner durch nen grünen oder legendären Gegenstand telekinese-immun würde, weil man beim neu Laden sich den ganzen Weg zum Boss nochmal durchkämpfen müsste - ist mir aber auch vorher mit den Zorn des Himmels noch nicht passiert.
.... wobei ich gar nicht mehr genau weiß, wie ich mit den Zorn des Himmels Duriel auf Hölle besiegt habe. Waren glaube ich drei Schriftrollen des verrückten Gottes und die Feueraura.

Das wäre natürlich nicht gegangen, wenn der Schlüsselwächter oder ein Miniboss so einen Gegenstand tragen würde. Müsste man neuladen oder skippen. Die Stellen mit den vielen kleinen Feuerdämonen oder Feuersukubussen hab ich meist eh geskippt, weil es unverhältnismäßig lange dauert.
Doof wäre, wenn ein questrelevanter Gegner durch nen grünen oder legendären Gegenstand telekinese-immun würde, weil man beim neu Laden sich den ganzen Weg zum Boss nochmal durchkämpfen müsste - ist mir aber auch vorher mit den Zorn des Himmels noch nicht passiert.
.... wobei ich gar nicht mehr genau weiß, wie ich mit den Zorn des Himmels Duriel auf Hölle besiegt habe. Waren glaube ich drei Schriftrollen des verrückten Gottes und die Feueraura.
