Placeberus hat geschrieben:Handballfreak hat geschrieben:... bin ich nur meiner eigenen Ankündigung gefolgt, dass derartige Beiträge in dem Thema fehl am Platz sind und gelöscht werden.
Placeberus hat geschrieben:Darf Sonatas Beitrag stehen bleiben...?
Ja.
ohne Worte
Damit wir bei den ganzen Zitat-Spielchen den Ursprung nicht aus dem Auge verlieren:
Handballfreak hat geschrieben:Daher an alle, die immer noch eins nachlegen müssen:
Alles andere wird wegen Belanglosigkeit bzw. Themaverfehlung gelöscht.
Auch wenn es vielleicht nicht explizit dabei steht - und du scheinbar Wert auf korrekte, vollständige Formulierungen legst - wollte ich damit ausdrücken, dass alle
nachfolgenden Beiträge gelöscht werden. Wenn ich die vorangegangenen Beiträge berücksichtigt hätte, hätte ich sie wahrscheinlich eher in ein eigenes Thema verschoben, statt den großen Tippex auszupacken.
Placeberus hat geschrieben:Handballfreak hat geschrieben:Davon abgesehen: Du darfst gerne auch deine Handlungen/Beiträge überdenken.
[...] Meine Beiträge überdenke ich fast immer und im ganz besonderen Maße, wenn ich es mit bestimmten Nutzern zu tun habe. Da formuliere ich sehr überlegt, wäge ab, ob ich jetzt noch was erkläre, damit etwas nicht falsch verstanden wird, oder ob mir das erklären angelastet werden würde. Nur gibt es da manchmal keine richtige Entscheidung. (Nein, auch Schweigen macht es nicht besser, es verschiebt nur das Problem.)
Es ging hier nicht um die Formulierungen deiner Beiträge, sondern um deren Notwendigkeit. Da du dich scheinbar an kleinsten Formulierungen aufziehst und das als Grund für einen Beitrag nimmst, kann ich da wenig dagegen sagen. Nur eines würde ich mir wünschen: Das du eben nicht jede Aussage kommentieren/beantworten musst, wenn es sich andeutet, dass die Diskussion in die Belanglosigkeit abdriftet.
Placeberus hat geschrieben:Handballfreak hat geschrieben:Im betreffenden Thema war die Diskussion bereits beendet, als du sie
mit deinem Beitrag wieder ins Rollen gebracht hast.
Haben wir in einer Runde zusammengesessen und ich bin mal für zehn Minuten rausgegangen? Nein, das hier ist ein Forum und den Beitrag habe ich geschrieben als ich das erste mal wieder angemeldet war.
Mach keinen Quatsch! Echt!? (Vorsicht, Sarkasmus!)
Das konnte ich mir schon denken. Aber es gibt halt ein paar andere Dinge außer
"huch, da fehlt noch meine Meinung" oder
"ich oder die Diskussionen haben noch nicht fertig". Bspw. bei ziemlich alten Themen sollte man sich nicht als sog. Leichenschänder üben, wenn man nichts Neues beitragen kann oder nicht noch ungeklärte Fragen hat. Oder ein anderer Gedanke, der in unserem Fall sinnvoll ist: Wenn ein Thema abdriftet, sollte man die Nebendiskussionen zu Ende führen, wenn bspw. die streitenden Nutzer sich versöhnen, ein allgemeines Fazit oder Schlusspunkt/formulierung gefunden wurde oder der Nebenschauplatz aufgrund seiner Dauerpräsenz die anderen Leser des eigentlichen Themas stört.
Placeberus hat geschrieben:Placeberus hat geschrieben: Nein, das hier ist ein Forum ...
Eigentlich ist es ein
Board. Wäre es ein Forum, wäre leicht zu erkennen, wo das Ende welcher Diskussion ist.
Echt erstaunlich, dass deine Wortklauberei schon so weit geht, dass du dich selbst zitieren/korrigieren musst. Es ist schön, das mal zu wissen, aber es ist für die Diskussion hier völlig irrelevant, weil jeder weiß / wissen sollte, was gemeint ist. An klassisches Beispiel dafür, dass du dich manchmal zu sehr an Formulierungen aufhängst, anstatt die Inhalte bzw. Meinung zu sehen. (Ja ja, Inhalte sind das Ergebnis der Formulierung und Meinung ist wohl, was man hineininterpretiert, aber ich wage zu behaupten, dass nicht jeder seine Beiträge wort-genau formuliert - was dann bei Lesern deiner Coleur zum Antwortdrang führt.)