[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Magische Items-Träger
Hallo zusammen,
erstmal ein riesen Lob für die tolle Mod, gefällt mir ausgesprochen gut.
Zur Zeit fange ich eine Zauberin/Babarin/Paladine an, welche halt mit den Frostzaubern primär arbeiten sollte. Oder habt ihr Empfehlungen, wie man solch einen Char spielen sollte? Hatte auch überlegt mit Frostnova und Zweiwaffenkampf zu arbeiten, sinnvoll? Wie sollte ich die Punkte verteilen und welche Skills sind essentiell? Momentan liebäugle ich mit Eisblitz, Frostnova, Trotz od. Gebet od. Heiliger Frost als Aura. Wie spielt ihr eure Zorn des Himmels?
Alternativ hatte ich auch mit einer Zauberin/Paladine geliebäugelt, wobei diese dann mit Feuer oder Blitzzauber arbeiten sollte. Sind diese Zauber im späteren Spielverlauf noch nützlich? Also speziell ist Verlangsamung doch recht stark als Zeitspiel auf höheren Leveln!?
Mich beschäftigt dazu noch eine Frage bzgl. eines Skills des Paladins: "Gesegnete Zielsuche", aber speziell die Mod davon "Konzentration". Die Mod bringt mir ja x% auf alle Schadensarten. Zählen diese x% auch auf die Eiszauber? Man könnte ja dann die Zauber recht stark verstärken durch Gesegnete Zielsuche, Kältebeherrschung und Widerstand gegen Kälte. Funktioniert dies, oder wirkt Gesegnete Zielsuche nur auf Bögen und nicht auf die Zauber?
Als zweites hatte ich eine Art Petmaster geplant, wobei mir zwei Varianten von der Idee recht gut gefallen: Nekro/Zauberer mit Golem, Feuerverzauberung und Feuerball oder Necro/Paladin mit Skelettmagier mit Dornen, Gebet und Altern. Wie sollte ich die Punkte verteilen, da ich primär Boni für Pets sammeln würde? Welche der beiden Klassen könnte am Ende mehr hermachen?
Vielen Dank schon einmal!
Mit besten Grüßen
erstmal ein riesen Lob für die tolle Mod, gefällt mir ausgesprochen gut.
Zur Zeit fange ich eine Zauberin/Babarin/Paladine an, welche halt mit den Frostzaubern primär arbeiten sollte. Oder habt ihr Empfehlungen, wie man solch einen Char spielen sollte? Hatte auch überlegt mit Frostnova und Zweiwaffenkampf zu arbeiten, sinnvoll? Wie sollte ich die Punkte verteilen und welche Skills sind essentiell? Momentan liebäugle ich mit Eisblitz, Frostnova, Trotz od. Gebet od. Heiliger Frost als Aura. Wie spielt ihr eure Zorn des Himmels?
Alternativ hatte ich auch mit einer Zauberin/Paladine geliebäugelt, wobei diese dann mit Feuer oder Blitzzauber arbeiten sollte. Sind diese Zauber im späteren Spielverlauf noch nützlich? Also speziell ist Verlangsamung doch recht stark als Zeitspiel auf höheren Leveln!?
Mich beschäftigt dazu noch eine Frage bzgl. eines Skills des Paladins: "Gesegnete Zielsuche", aber speziell die Mod davon "Konzentration". Die Mod bringt mir ja x% auf alle Schadensarten. Zählen diese x% auch auf die Eiszauber? Man könnte ja dann die Zauber recht stark verstärken durch Gesegnete Zielsuche, Kältebeherrschung und Widerstand gegen Kälte. Funktioniert dies, oder wirkt Gesegnete Zielsuche nur auf Bögen und nicht auf die Zauber?
Als zweites hatte ich eine Art Petmaster geplant, wobei mir zwei Varianten von der Idee recht gut gefallen: Nekro/Zauberer mit Golem, Feuerverzauberung und Feuerball oder Necro/Paladin mit Skelettmagier mit Dornen, Gebet und Altern. Wie sollte ich die Punkte verteilen, da ich primär Boni für Pets sammeln würde? Welche der beiden Klassen könnte am Ende mehr hermachen?
Vielen Dank schon einmal!
Mit besten Grüßen
Ich hatte kein ZdH...Das war die Speermeisterin hier, falls du mich nicht verwechselt hast:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 623#197623
Die Pala-Zon funktioniert aber auch sehr gut:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 824#201824
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 623#197623
Die Pala-Zon funktioniert aber auch sehr gut:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 824#201824
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...
Der pure Zdh-Eismagier war ich, Infos gibs alle hier:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 050#201050
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 050#201050
Wurfspeere sockeln ...
...
...
Moin, Moin ... JA, ich weiß ... Die Frage nach dem Sockeln der Wurfspeere wurde schon mal gestellt und auch mit dem Hinweis auf ein "böses" Tool beantwortet.
ABER : Ich habe mir jetzt echt 'nen "Wolf" danach gesucht und bin nicht fündig geworden
ALSO : Bitte (noch einmal) den Quellenhinweis für die "progressiv Blinden"
Will mir 'ne Palazon "basteln" (... Blitzendes Unheil ...) und würde doch zu gerne die "passenden" Essenzen/Relikte verwenden (können).
LG / Wolfgang

Moin, Moin ... JA, ich weiß ... Die Frage nach dem Sockeln der Wurfspeere wurde schon mal gestellt und auch mit dem Hinweis auf ein "böses" Tool beantwortet.

ABER : Ich habe mir jetzt echt 'nen "Wolf" danach gesucht und bin nicht fündig geworden

ALSO : Bitte (noch einmal) den Quellenhinweis für die "progressiv Blinden"
Will mir 'ne Palazon "basteln" (... Blitzendes Unheil ...) und würde doch zu gerne die "passenden" Essenzen/Relikte verwenden (können).
LG / Wolfgang
Mit Trick 17 ...
... und "Selbstüberlistung" ...
Moin, Moin
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich D2 Lilith spiele und der Schwierigkeitsgrad hier doch 'ne ganz andere "Hausnummer" ist.
Gerade die ganzen Gegner, die Dir die Energie (... "Mana" ...) entziehen ...
Dann ist es mit dem Einsatz vom BU etwas schwierig (vorsichtig ausgedrückt ...
)
Allerdings kann man die Wurfspeere auch OHNE "böses" Tool sockeln :
1) Im Prinzip sind die Wurfspeere ja auch nichts anderes als veränderte ("normale") Speere; eben nur zum Werfen!
2) Speere können - auf jeden Fall - gesockelt werden!
3) Also : Einen Charakter in "Vanilla"-TQ (IT) erstellen
3a) In D2I gefundene/gekaufte Wurfspeere über die VAULT zur Verfügung stellen
3b) Mit dem "Vanilla"-Charakter den/die (... dann "normalen" ...) Speere entsprechend sockeln
3c) Über die VAULT wieder zur Verfügung stellen ...
3d) Ausprobiert mit einem (Bronze-) Wurfspeer und einem Giftsack (3/5) ... also noch nicht vollständig ...
4) Interessante "Begleiterscheinung" : Wenn (dann) die (Wurf-) Speere erst einmal gesockelt sind, können die Essenzen/Relikte vervollständigt (!!) werden ... Auch ausprobiert ...
Mal schauen, was dabei herauskommt, wenn ich die Wurfspeere (wieder) "entsockel" ... Werde ich in Asteria ausprobieren und bei Interesse (weiter) meine Erkenntnisse an dieser Stelle kond tun
Natürlich ein bisschen umständlich aber mMn weder Cheaten noch Schummeln ... Und mir hilft's, "anständig" bei D2 Lilith voran zu kommen.
LG / Wolfgang

Moin, Moin
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich D2 Lilith spiele und der Schwierigkeitsgrad hier doch 'ne ganz andere "Hausnummer" ist.
Gerade die ganzen Gegner, die Dir die Energie (... "Mana" ...) entziehen ...

Dann ist es mit dem Einsatz vom BU etwas schwierig (vorsichtig ausgedrückt ...

Allerdings kann man die Wurfspeere auch OHNE "böses" Tool sockeln :
1) Im Prinzip sind die Wurfspeere ja auch nichts anderes als veränderte ("normale") Speere; eben nur zum Werfen!
2) Speere können - auf jeden Fall - gesockelt werden!
3) Also : Einen Charakter in "Vanilla"-TQ (IT) erstellen
3a) In D2I gefundene/gekaufte Wurfspeere über die VAULT zur Verfügung stellen
3b) Mit dem "Vanilla"-Charakter den/die (... dann "normalen" ...) Speere entsprechend sockeln
3c) Über die VAULT wieder zur Verfügung stellen ...
3d) Ausprobiert mit einem (Bronze-) Wurfspeer und einem Giftsack (3/5) ... also noch nicht vollständig ...
4) Interessante "Begleiterscheinung" : Wenn (dann) die (Wurf-) Speere erst einmal gesockelt sind, können die Essenzen/Relikte vervollständigt (!!) werden ... Auch ausprobiert ...

Mal schauen, was dabei herauskommt, wenn ich die Wurfspeere (wieder) "entsockel" ... Werde ich in Asteria ausprobieren und bei Interesse (weiter) meine Erkenntnisse an dieser Stelle kond tun

Natürlich ein bisschen umständlich aber mMn weder Cheaten noch Schummeln ... Und mir hilft's, "anständig" bei D2 Lilith voran zu kommen.
LG / Wolfgang
Haha, stimmt! Wieso bin ich da nie drauf gekommen?
Du kannst sie auch über die Karawane an deine Main-Charaktere geben. Dann nur aufpassen, daß keine D2I-spezifischen Items im Übergabefenster sind, denn die könnten das nicht überleben.
Das Sockeln einfach direkt zu ermöglichen ist eines der letzten ungelösten Probleme in D2I. Obwohl an sich möglich, lassen sich die Relikte (auch mit neuen Templates) nicht direkt für Wurfspeere erlauben.
Meine Hoffnung liegt immernoch in einer nicht-invasiven Abwandlung der Defi-Hacks, aber das ist nicht mein Spezialgebiet.
Du kannst sie auch über die Karawane an deine Main-Charaktere geben. Dann nur aufpassen, daß keine D2I-spezifischen Items im Übergabefenster sind, denn die könnten das nicht überleben.
Das Sockeln einfach direkt zu ermöglichen ist eines der letzten ungelösten Probleme in D2I. Obwohl an sich möglich, lassen sich die Relikte (auch mit neuen Templates) nicht direkt für Wurfspeere erlauben.
Meine Hoffnung liegt immernoch in einer nicht-invasiven Abwandlung der Defi-Hacks, aber das ist nicht mein Spezialgebiet.
Achtung! Meine Level 35-Pala-Zon steht gerade vor der unlösbaren Aufgabe, Hecate auf der Insel (Leopoldina befreien) zu töten...Mit BU kann ich ihr nichts anhaben, auch meine Helferlein (die Zentauren) haben keine Chance...Habe es auch schon mit diversen Schriftrollen versucht, aber mittlerweile die "Waffen vorerst gestreckt"...Vielleicht hat wer eine Idee, mit was man ihr zu Leibe rücken kann...Natürlich ein bisschen umständlich aber mMn weder Cheaten noch Schummeln ... Und mir hilft's, "anständig" bei D2 Lilith voran zu kommen.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...
Hab mal nachgesehen...
Hekate hat - wie praktisch alle Lilith-Bosse - feste 70+ Resis gegen alles, und obendrauf Sturmnimbus und Wisp. Damit wohl 100+ gegen Blitze.
Wie alle noch nicht veränderten Lilith-Kreaturen hat sie dafür aber auch keinerlei Schutz vor Resi-Senkungen.
Diese Mechanik ist also nach wie vor wahnwitzig stark. Besonders wenn Gegner so sehr auf Resis bauen (was sie ja in TQ zumindest erst später tun).
-> Benutz den Giftwurfspieß, am besten mit Shen und Affentricks. Dann den Blitz.
P.S.
Bedeutet das, wir können heute Abend doch mit dir rechnen?
Hekate hat - wie praktisch alle Lilith-Bosse - feste 70+ Resis gegen alles, und obendrauf Sturmnimbus und Wisp. Damit wohl 100+ gegen Blitze.
Wie alle noch nicht veränderten Lilith-Kreaturen hat sie dafür aber auch keinerlei Schutz vor Resi-Senkungen.
Diese Mechanik ist also nach wie vor wahnwitzig stark. Besonders wenn Gegner so sehr auf Resis bauen (was sie ja in TQ zumindest erst später tun).
-> Benutz den Giftwurfspieß, am besten mit Shen und Affentricks. Dann den Blitz.
P.S.
Bedeutet das, wir können heute Abend doch mit dir rechnen?
-
- Magische Items-Träger
Danke schon einmal für die Antworten. Könnt ihr mir noch zu den beiden Fragen eine Antwort geben?
Danke.
Wenn die Erweiterung wirklich auf die Skills wirkt, dann würde ich diese Aura sogar sofort mitnehmen, da der Schadenszuwachs nicht zu verachten sein sollte. Oder wirkt sich dies nur auf die Schäden aus, die auf der Waffe sind?prinz_kael hat geschrieben: Mich beschäftigt dazu noch eine Frage bzgl. eines Skills des Paladins: "Gesegnete Zielsuche", aber speziell die Mod davon "Konzentration". Die Mod bringt mir ja x% auf alle Schadensarten. Zählen diese x% auch auf die Eiszauber? Man könnte ja dann die Zauber recht stark verstärken durch Gesegnete Zielsuche, Kältebeherrschung und Widerstand gegen Kälte. Funktioniert dies, oder wirkt Gesegnete Zielsuche nur auf Bögen und nicht auf die Zauber?
Hat jemand schon Erfahrung mit Petmastern machen können? Was sollte man dazu noch beachten?prinz_kael hat geschrieben:Nekro/Zauberer mit Golem, Feuerverzauberung und Feuerball oder Necro/Paladin mit Skelettmagier mit Dornen, Gebet und Altern. Wie sollte ich die Punkte verteilen, da ich primär Boni für Pets sammeln würde?
Danke.
Hallo Kael!
Sorry, hatte das irgendwie überlesen.
Erst einmal schön, daß dir die Mod gefällt. Ich habe viel Energie darauf verwendet, die auch langfristig interessant zu machen, also hoffe ich du hast lange Spaß daran!
Auch an Infos, Diskussionen und Guides gibt es inzwischen einiges dazu zu lesen, hier und auf titanquest.net. Sollten deine Fragen mal nicht gleich beantwortet werden, wirst du da vielleicht fündig.
Darum ist der Klassenname - die sonst gerne mal auf Synergien hinweisen - hier auch sehr ambivalent.
Sorry, hatte das irgendwie überlesen.

Erst einmal schön, daß dir die Mod gefällt. Ich habe viel Energie darauf verwendet, die auch langfristig interessant zu machen, also hoffe ich du hast lange Spaß daran!
Auch an Infos, Diskussionen und Guides gibt es inzwischen einiges dazu zu lesen, hier und auf titanquest.net. Sollten deine Fragen mal nicht gleich beantwortet werden, wirst du da vielleicht fündig.
Da die Auren alles unterstützen können, kannst du hier beide Richtungen der Barb/Sorc mastery wählen. Das ergibt beides gut spielbare, wenn auch sehr unterschiedliche Charaktere.prinz_kael hat geschrieben:Zur Zeit fange ich eine Zauberin/Babarin/Paladine an, welche halt mit den Frostzaubern primär arbeiten sollte. Oder habt ihr Empfehlungen, wie man solch einen Char spielen sollte?
Darum ist der Klassenname - die sonst gerne mal auf Synergien hinweisen - hier auch sehr ambivalent.
Wenn du die Frostnova für die Verlangsamung nutzen willst und von ihr keinen großen Schaden erwartest (-> Stärke!) ist das durchaus gut.Hatte auch überlegt mit Frostnova und Zweiwaffenkampf zu arbeiten, sinnvoll?
Alle Bäume sind auch später noch nützlich.Sind diese Zauber im späteren Spielverlauf noch nützlich?
Genau. Die gibt dir +%, und das wirkt immer auf alles, was du mit der entsprechenden Schadensart machst."Gesegnete Zielsuche", aber speziell die Mod davon "Konzentration". Die Mod bringt mir ja x% auf alle Schadensarten.
Als kurze Starthilfe soll dir noch gesagt sein dass gerade in der d2i-mod die Zauberer am Anfang etwas im Vorteil sind. Gerade der Barbarenzweig spielt sich am Anfang recht langatmig finde ich.
Also nicht am Anfang stur Thermo pushen, ruhig 2:1 in skill und Thermo. Oder extrem wie ich die ersten 10 levels nur das nötigste ins Thermo und den Rest in die Skills. Da findest du bestimmt selbst ein Gleichgewicht.
Also die ersten Levels schön den Eisblitz ausbauen und blaue Tränke mitnehmen, dann huscht du da gut durch. Wenn du später auf die Barbarenseite wechseln willst solltest du das frühestens tun wenn du Konzentrieren mit ein paar Punkten belegen kannst und trotzdem noch eine Aura am Start hast. Das kann auch ruhig Macht mit 5 Punkten oder so sein, das läuft dann auch relativ flüssig.
Genug gelabert
Also nicht am Anfang stur Thermo pushen, ruhig 2:1 in skill und Thermo. Oder extrem wie ich die ersten 10 levels nur das nötigste ins Thermo und den Rest in die Skills. Da findest du bestimmt selbst ein Gleichgewicht.
Also die ersten Levels schön den Eisblitz ausbauen und blaue Tränke mitnehmen, dann huscht du da gut durch. Wenn du später auf die Barbarenseite wechseln willst solltest du das frühestens tun wenn du Konzentrieren mit ein paar Punkten belegen kannst und trotzdem noch eine Aura am Start hast. Das kann auch ruhig Macht mit 5 Punkten oder so sein, das läuft dann auch relativ flüssig.
Genug gelabert

-
- Magische Items-Träger