Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

hardbone
Tränkeschlürfer

Beitrag von hardbone » 14.07.2013, 12:29

Moin!
Joa ich hab schon so einige Kapuzen durch und die hier war die einzige die einen gescheiten Durchschlagsschaden bei guten Cooldown hat. Die Verringerung auf Energiekosten ist bei so einem "Spammer" immens wichtig, deshalb Polaris. Klar würde noch mehr DMG gehen, aber es ist fraglich ob man noch mehr wirklich braucht. Ich denke eher nicht, zumal ich noch nie jenmandem mit höherem Schaden gesehen hab (der keine Cheats benutzt).

Beim Lifeleechen guck ich mal ob man von der Angriffsgeschwindigkeit noch auf dem Maximum bleibt wenn man das Achilles Relikt weg nimmt. Die vielen Tode kommen hauptsächlich wegen Mods zustande, im Xell Mod haben mich diese Rachewächter-Helden und Toxeus super oft zerstampft, im normalen Spiel gibt es im Grunde keine Herausforderungen mehr. Die 10 % Durchschlagswiderstand reichen mMn aus. Klar auf dem Papier sieht es wenig aus, aber im Spiel wissen die Mobs gar nicht wie ihnen geschieht weil man immer mit Phantomschlag reingeht und die Bosse gehen nach wenigen Tödlichen Schlägen ein.

Steinis hab ich bisher leider keine besseren gefunden, ganz nett wären welche mit mehr als +20 % Durchschlagsschaden oder eben die mit mehr Stärke. Beim Schild ist mir klar dass normaler weise Schildregenerationszeit wichtig ist, aber bei so einem Spammer blockt man meist nur 1-2 Angriffe pro Mob wenn überhaupt, daher hat höherer Schildblock für mich mehr Sinn gemacht. Das wichtige war der Lähmungswiderstand, weil Stun mit das gefährlichste ist was Monster so machen können.
... aber eher suboptimal umgesetzt.
OK, also ich find ihn schon gar nicht so schlecht. Ich wollte einen relativ überzogenen Charakter der alle Mobs und Bosse sofort abfrühstückt und das macht er ganz gut.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 14.07.2013, 13:25

Klar bleibt der AS auch ohne Achilles am Maximum, Du benutzt ja die verbuggte Homados. :roll:

Und dass der Char völlig op ist, ist ja sowieso klar. 100% Cooldown und dazu noch ungefähr jedes Broken Item des Spiels ausgenutzt. Da ist das kaum verwunderlich.
Nur wenn man eh schon CM Items nutzt, kann man auch ans Maximum gehen, und da bist Du halt noch lange nicht.
Steinis hab ich bisher leider keine besseren gefunden
Laber-Rhabarber.
Die Steinis hast Du genauso wenig gefunden wie "Rüstige Batrachos der Lichtung" und "Erbarmungsloser Khthonion der Verheerung".

hardbone
Tränkeschlürfer

Beitrag von hardbone » 14.07.2013, 14:59

OK danke nochmal fürs Feedback. Zorn des Anubis zahlt sich definitiv aus, danke für den Tipp.

Als Steinbinder hab ich jetzt diese hier die etwas besser sind, aber vom Optimum ist das noch weit entfernt. Ganz geil wäre halt mindestens +20 % Durchschlagsschaden mit +20 % Stärke. Hmm man kann wohl nicht alles haben.
Bild

Ach so die Steinis hab ich übrigens gefunden. Ist nur die Frage wo... Nicht jeder hat Zeit um monatelang zu farmen und zig tausend mal die Gorgonen und die 5 weiteren Biester in der Höhle zu killen. Ich sag nur gimmiecuffs ^^.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 14.07.2013, 15:49

hardbone hat geschrieben: Ach so die Steinis hab ich übrigens gefunden. Ist nur die Frage wo... Nicht jeder hat Zeit um monatelang zu farmen und zig tausend mal die Gorgonen und die 5 weiteren Biester in der Höhle zu killen. Ich sag nur gimmiecuffs ^^.
:lol:
Genau das meine ich mit "die hast Du nicht gefunden".
Meine Güte, sowas zählt doch nicht als legitimer Drop.

Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Sonata » 08.08.2013, 02:05

Guten Abend!

Damit das hier nicht ganz einschläft und ihr auch mal wieder was von mir hört:
Ich habe meine Vorbotin sehr erfolgreich durchs Spiel gebracht und nun meine erste richtige Magierin begonnen. Als erster Nicht-selffound-Charakter seit langem sollte sie ihren Gegnern mit dem richtigen Equip ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Da das meiste meines Equips aber erst ab Level 25-30 tragbar ist und meine Gute viel Dropglück hatte (Schwefel, Päan, Reitertunika; das Artefakt hat sie grade erst selbst zusammengebastelt, vorher trug sie Sternenherz), sieht man hier noch nicht wirklich viel davon.
Sie tötet ähnlich effizient wie ihre Vorgängerin und das sogar aus sicherer Distanz. Ich hätte nicht gedacht, dass Magier doch so einfach sein können, auch gegen harte Nahkämpfer wie den Minotaurus hat sie gut standgehalten.
Ich habe lange und viel überlegt, was ich als zweite Meisterschaft nehme, habe Geist rausgekickt, nicht, weil es nicht super gepasst hätte, sondern weil ich den größten Teil meiner Punkte in die Erdmeisterschaft stecken wollte, die zweite also nur eine marginale Ergänzung sein sollte, wofür mir die Geistmeisterschaft einfach zu viel war, zumal ich mit ihr bisher kaum Erfahrung habe. Natur fiel weg, weil ich kein Pet haben will und ohne Seuche spielen wollte, sodass nur Eichenherz übrig blieb. Die anderen Meisterschaften hatte ich entweder erst oder sie lagen mir überhaupt nicht nahe, sodass ich bei Jagd gelandet bin. Als sehr großer Fan von Kräuterkunde darf meine Rächerin später noch die Mods von Kunst der Jagd sowie Beutestudium + dessen tolle Mod einsetzen und ich bin wirklich gespannt, wie sie sich schlagen wird. Bisher läuft sie erfrischend flüssig, Tode gab es auch noch keine. Achja, die Gute steht grade im Hathorbecken rum.

Bild

Bild

Bild

Bild
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 13.08.2013, 11:53

Hi Leute,

hin und wieder packt mich die Lust, Masteries Mod zu spielen. Hier meine Alchemistin, die gerade in Ägypten angekommen ist. Sie ist selffound und ich spiele sie im Xmax-Mod...

Bild

Equip ist nicht besonders spektakulär, Metzgers Braut, ne Molochs Gorgonenschärpe, Orakels Armband, Behüterstein, eine rituelle Halskette und anderen Crap...
Hauptangriff ist die Bombe (Zerstörung), reichte bisher aus mit ein wenig Draufgekloppe und den beiden Auren, um komfortabel durch den 1. Akt zu kommen...Wie es weitergeht, weiss ich noch nicht, deshalb hat sie noch Statuspunkte über und noch keine zweite Meisterschaft...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 06.09.2013, 11:47

Eine Attentäterin, Anfang Legendär (es kommt also noch 5% Elementwiderstand und etwas Leben):

Ich habe so langsam nahezu optimale Giftausrüstung (ein paar Seeds könnten besser sein, und ich hätte gerne "der Quälerei" auf dem Todesweberbeinstoß) am Start, und wollte es daher nochmal drauf ankommen lassen, so einen Char ins Lategame zu bringen.

Sie kommt auf:
*103% Widerstandsreduktion
*68% Geschossen ausweichen
*brauchbare Resis (DS kommt noch 20% durch Ansturm, Elemente sind okay)
*mäßige AQ/VQ (kommt aber ab jetzt alles in Geschick)
*max Walkspeed und 30% Schadenswiderstand mit Ansturm
*völlig ausreichender AS
*halbwegs ausreichend Energie und Leben

Der "unheilige" Ring ist dabei, weil er mit dem Manaburn Bosskämpfe gegen resistente Gegner enorm verkürzt, gegen nicht resistente zumindest extrem vereinfacht.
Ares Zorn statt Erkranktem Gefieder, weil ich meine Gegner ja auch irgendwie totschlagen muss.
Geheiligt+Des Spaliersoldaten, damit ich 3 Affenkönige unterbringe, ohne auf Sekundärwiderstände zu verzichten.
"Knoten der Isis", weil es auch nicht unbedingt weniger Giftschaden macht als andere Artefakte, und ich schon ordentlich Dodge habe, da schaden 20% zusätzlich wohl kaum. Außerdem negiert die Gesundheitsregeneration den Lebensabzug von "entweihten" Klamotten, falls ich sowas noch finde und benutzen will.
Der Rest ist sehr geradlinig, klassisch gutes Zeug mit viel Resis halt... ;)

---

Skillung:
Ich hatte selten so wenig Skills in der Auswahlleiste: ;)
Klick mich

*Keine Alraune, brauche keine Verwirrung und kostet 1 Energie/Sekunde
*Kein Todesschlag und Kriegswind, ändert wenig am Killspeed. Hab genug AoE, genug Schaden und das einzige, was ich vermisse, ist eine gewisse Reichweite gegen manche Gegner, daher Wurfmesser. Mit dem ganzen "der Tücke"-Zeug machen die auch ordentlich Schaden.
*Keine Standarte, war bisher völlig egal
*Kriegshorn, Blitzpulver und der ganze restliche defensive Quatsch: nicht benötigt

Ich mache noch das angeskillte Zeug voll, dann kommt eventuell noch der Todesschlag mit dazu, weil ich sehr sicher noch Fähigkeiten überhaben werde.

---

Ich habe lange gezögert, ob ich Traum oder Krieg nehme. Mit Traum und einem uWdS mit Hektor drin hätte ich 100% Dodge und 2000 VQ, dazu die Trance des Zorns als "schlechten Sapros".
Ich hab mich dann aber doch für "Sapros+permanenten AoE dank doppelter Einsatz" entschieden. Außerdem ist der Name Assassine cooler als Traumtöter. ;)

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 10.09.2013, 12:26

Und durchs Spiel durch, hier mal eine SPS Variante...
Natürlich in erster Linie zum Posen gedacht, sie flitzt zwar durch das meiste Gegnerpack mit Onehits durch und es hagelt 15000er-Crits, aber gegen sowas wie Terracottakrieger oder den untoten Typhon braucht sie mit dem Equip aber nicht antreten... :lol:

Bild

Der Tyrannenschlilch macht irgendwie mehr SPS als alles andere in meinem Besitz, auch "Veteranenschwerter der verwegenen Macht" und co stinken dagegen ab.

Inimicus
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Inimicus » 10.09.2013, 13:50

So mein Eroberer steht kurz vor Typhon in Normal. Gespielt ist der kleine komplett Selffound, die meiste Zeit über aber mit dem xmax-Mod! Equip ist nun beigefügt :)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von Inimicus am 10.09.2013, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 10.09.2013, 14:51

Warum fügst du deine Relikte nicht zusammen? Darfst auch gerne etwas näher auf deinen Char eingehen, wie er geskilt ist und wie das Equip ausschaut...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 28.09.2013, 10:33

Bild

Hey Moin.

Mich hat mal wieder die Lust auf TQ gepackt. Deshalb habe ich meinen Trapper ein wenig weitergezockt, den ich hier irgendwo irgendwann mal vorgestellt hatte.

Bild

Viel zu erzählen gibt es immer noch nicht zu dem Charakter :lol:. Mittlerweile ist er im legendären dritten Akt, und mal mit- und mal ohne XmaX unterwegs, gelegentlich mit Heroisch...
Die Spielweise ist simpel, aber für TQ-Verhältnisse gewiss recht anspruchsvoll: Die Fallen werden vor die eigene Nase geworfen, und die Giftgasbombe, das Beutestudium und die Wurfmesser werden zum pullen der Mobgruppen genutzt. Mit etwas Glück und Können schaffe ich vier Gruppen auf Schlag. Sobald alle um den Chara herum eingetrudelt sind, wird das Blitzpulver gezündet - nicht nur just4fun. Praktischerweise aktiviert auch das Pulver das Beutestudium vom Mbutis 8). Ob das Spielen so nötig ist, bei der VQ und dem satten Geschossen ausweichen, sei mal dahingestellt. Aber es bockt, und darum gehts ja ;).

Bild

Das Equipment ist Global Selffound, und nicht unbedingt perfekt. Glaube ich. Jedenfalls bin ich zu faul, meinen Vault nach anderem Spielzeug zu durchwühlen.

Skillung: TitanCalc-Link (+5 auf Jagd / +4 auf Gaunerei hinzurechnen)

Soweit, so gut.

LG

Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Sonata » 28.09.2013, 22:32

Hey, schön wieder von dir zu lesen!

einen richtig hübschen und auch recht exotischen Char hast du da. Ich habe bezüglich Fallen und Giftgasbombe bisher hier im Forum nur negatives gelesen und da freut man sich sehr über ein gegenbeispiel :)
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 29.09.2013, 01:50

Hallo,

Ich möchte Euch meine Charin Solèy, die Hexenmeisterin, vorstellen.
( Geist + Erde )

Bild
Bild

Golem, Leichenkönig, das Erdfeuerwaffendingens sind vollgeskillt
3 punkte auf den Aussenseiter
3 Punkte auf den Feuerschild
( Leider will mir der link von dem TitanCalc nicht gelingen... )
Ich kann, falls erwünscht, einen Screenshot von den Meisterschaften noch machen und nachreichen.
Alles mit + 1 dazu

Das Artefakt "Auge des Ra" hat den Vervollständigungsbonus +35% Angriffsgeschwindigkeit. Was aber nicht auffällt, da sie ein Homados *räusper* trägt. http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1066.html

Das Schild ist der Aionios. http://titanquest.4fansites.de/items_1048.html

Die Zusammenstellung "trägt sich selbst". Ich habe deshalb einen Rüstigen Ring in der Vault, damit ich die Sachen wieder an den Char bekomme, falls mal was ausgezogen wird. :roll:

Die 241 % Lähmungswiederstand sind beabsichtigt, da ich öfters die Mod 420 1.7 repack mit ihr spiele. Ansonsten wird man sowas von fertig gemacht. :shock:
362 Tode kommen nicht von ungefähr.

Sie ist ohne Mod richtig lässig zu spielen. Der Golem haut gut zu, der Leichenkönig schiesst ein bischen rum und sie ist mit dem Knüppel mittendrin. ^^
30 % Schaden in Leben + 80.25 Lebensregeneration + Gesammtrüstung von 3690 . Ohne Mod nicht kaputt zu kriegen.
( Ja ich weiss, AQ und VQ sind recht bescheiden... )

Der Golem stirbt auch nicht mehr so oft/viel dank dem Talisman der Einberufung. Superfund.
Auch benutze ich gern Zauberrollen um mir zusätzliche Helferlein herzuholen. Sturmhexen, Dschinn und den Behemoth (Odontotyrannus).
Im Notfall ( also Mod :wink: ) verwende ich auch gerne mal die Schriftrolle des Himmelszorns ( Lähmung sei hier besonders hervorgehoben ), so dass sie sich schnell entfernen kann, der Lebensbalken füllt sich rasch wieder auf und sie kann weiterknüppeln. So ganz nebenbei können in der zwischenzeit auch schon ein paar der Gegner umgefallen sein. ( Eher selten. :lol: )
Eine Schriftrolle der vernichtenden Leere kommt zum Einsatz, wenn mir der Pulk an Gegnern zu heftig wird.

Wie alle Hybriden hat sie leider nicht ganz so viel dps wie manch anderer.
Und sie muss auch recht viele Energieflaschen auf ex trinken.
3.42 Energieregeneration ist ja nix womit man angeben könnte. :wink:

Was ich in Zukunft noch ändern/machen möchte:
- Besserer Ring für die Begleiter
- den Homados gegen eine ähnlich gute Rüstung austauschen ( erstmal finden )
- Vieleicht den Knüppel gegen ein Schwert austauschen. Sollte ebenfalls eines mit guten % Schaden in Leben sein.
- Blitzwiederstand erhöhen ( Inkarnation vom Udjat des Horus mit dem Vervollständigungsbonus + % Blitzwiederstand wäre da meine Wunschvorstellung. K.A ob sich das wirklich lohnt. )
- Alle noch kommenden Attribute werden in Geschick investiert, damit ich mit der AQ+VQ höher komme. Wird aber wohl nicht berauschend viel werden.

Viele Grüsse von Nala

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 29.09.2013, 08:18

Handballfreak: Kommentare zu Nala's Charakter bitte fortan nur in folgendem Thema posten:
--> Hexenmeister mit der 420 mod
Danke.

---

@DG
Warum nutzt Du denn einen Mbutis?
Dein eigenes Beutestudium ist doch doppelt so gut...

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.09.2013, 08:58

Das Beutestudium vom Mbutis wird von der Giftgasbombe, den Wurfmessern und dem Blitzpulver ausgelöst. Da ich mit allen Skills pulle (also auch Beutestudium),ists praktisch, wenn Gruppe A vom Beutestudium und Gruppe B z.B. Von der Bombe "beutestudiert" ist ;).
-65%AZ ist zwar hoch,aber nicht hoch genug für mein Treiben :).

Antworten