SirArther hat geschrieben:Wie sind denn die Systemvorraussetzungen für "The Incredible Adventure of Van Helsing" ? (CPU und Grafik) , Festplattenplatz steht ja hier schon.
Siehe hier
bei Steam ...
BTW, wenn Du Interesse daran hast, dann solltest Du es ggf. aber trotzdem jetzt schon kaufen, immerhin ist es bis Ende Mai noch um 10% billiger, bei Steam!?
SirArther hat geschrieben:Was hat es mit der Staffelung der Preise auf sich (Hunter, Veteran, Elite, Champion) , was sind da die Unterschiede?
Siehe
hier ... im Grunde ist es nur ein MP-Skin und noch irgend ein Zusatz ...
SirArther hat geschrieben:Wie ist das Handling/ Schwierigkeit des Spiels? Bei den Massen an Gegnern wird man sicher seiner Haut aufpassen müssen, oder?
Auf Schwierigkeit Leicht und Normal soll es angeblich sehr einfach sein, auf Schwer ist es teilweise sehr anspruchsvoll!
Ich spiele meinen Char auf Schwer und müsste da auch schon 4 Tode hin nehmen.

(Davon waren aber 3 Stück aus Unachtsamkeit.

)
Handling ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, da man doch recht viele Tasten hat, aber da sich die Wichtigsten davon in der Region von WASD befinden, gewöhnt man sich recht schnell daran.
Leider lassen sich auch ATM keine der u.U. vorhandenen zusätzlichen Maustasten belegen, da muss man derzeit über die Maussoftware ggf. eine Programmierung tätigen, z.B.: die Taste R dient zum Umschalten zw. Nah- und Fernkampf und da müsste man jetzt die Maustaste 4 mit R per Software belegen, um im Spiel damit Umschalten zu können.
Dieses Problem ist aber schon an NeocoreGames heran getragen worden und soll auch bearbeitet werden!?
SirArther hat geschrieben:Und zu "Steam" selbst (ich kenne "Steam" nur vom "hören sagen") : Wie sind die Erfahrungswerte der Verfügbarkeit der Games über Jahre gesehen?
Naja, ich habe es damals durch "Half-Life 2" anno 2005 mit installieren müssen und danach eigentlich nicht mehr benutzt, erst jetzt wieder durch "Bioshock Infinite" und diesen Game.
Und meine "Half-Life 2" Version steht noch immer zur Verfügung!!!
Wie es natürlich in 10 Jahren aussieht, kann wohl keine sagen ...
SirArther hat geschrieben:Man hat ja keinen Datenträger, wenn man es kauft.
Zumind. bei diesen Game nicht!
Hier bekommt man einen Key, mit dem man das Spiel via Steam-Client freischalten und dann installieren kann.
Bei "Half-Life 2" und "Bioshock Infinite" hat man z.B. einen Datenträger.
(Wobei man alle (?!) Games - IMO - auch direkt Online kaufen kann, d.h. dann ohne Datenträger.)
Achja ... die Spiele sind natürlich auch fix an seinen Account gebunden, ein verkaufen der Spiele ist also nicht möglich.
SirArther hat geschrieben:Beim Datenträger behält man ja das spiel, egal ob es noch supportet wird oder nicht aber wie verhält sich das bei "Steam" ?
Tja, dass ist halt die Crux an der Sache! Um Steam-Spiele auch spielen zu können, muss ja der Steam-Client auch laufen!
Aber zumind. kennt der auch einen Offline-Modus, so dass ein permanente Online-Verbindung kein Zwang ist.
___
Hier mal ein paar Bilder von meinen (Fernkampf-)Char:
» Ansicht »
http://666kb.com/i/cefe732atc37fh89u.jpg
» Stats + Fernkampf »
http://666kb.com/i/cefe88jq5vopucz6q.jpg
» Stats + Trick/Auren »
http://666kb.com/i/cefe8wur8lf3lcpwi.jpg