Seid gegrüßt Community
Ich spiele seit nun ca. 4 Tagen TitanQuest + Addon und habe 2 Nahkämpfercharaktere auf Level 16.
Jetzt reizt es mich eine klassische Magierskillung zu spielen.
Dabei sind mir zwei Punkte wichtig:
Reichweite:
Ich will möglichst weit weg von den Gegnern stehen und meine Zauber wirken können. Ich hatte in vielen Guides den Eindruck dass die Magieklassen scheinbar zwangsläufig auch vorne draufhauen müssen.
Haben Zauber denn eine gewisse Reichweite oder kann ich sie quer über den Monitor casten? Bei AE effekten steht der Radius ja dabei, aber wie sieht es mit dem Rest aus?
Schaden:
Meines Erachtens muss ein Magier die Gegner wegbrezeln können als gäbs kein Morgen mehr. Schaden ist die Hauptsache, defensive Skills sind mir relativ unwichtig und ich habe kein Problem damit nach 2 Schlägen im Dreck zu liegen. Bin ja schließlich ein Magier!
Ich war ziemlich begeistert vom Sturmzauber "Blitz" + Mod "Kettenblitz", jedoch ist der Cooldown von 12 Sekunden nunmal eindeutig zu lange um es als Hauptattacke zu verwenden. Aber kombiniert mit einem starken single-target Zauber könnte das doch klappen oder?
Bei Eissplitter habe ich z.B. gelesen dass es zu Schwach sei im späteren Spielverlauf. Ich habe auch kein Problem damit mich die ersten 10 Level durchzuquälen bis mein Hauptskill endlich erreicht ist.
Wie siehts aus? Lässt sich da was in diese Richtung bauen eurer Meinung nach? Oder auch: Gibts denn eine andere Klasse/Klassenkombination die meinen Vorstellungen eher entspricht?
Würde mich über Ratschläge freuen, da ich bisher unter den ganzen Guides die ich mir durchgelesen habe noch nichts finden konnte und es einfach so viele Kombinationen gibt.
Magierklasse gesucht
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Hallo Sabu,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Schau Dir vielleicht mal das Thema [Umfrage] Projekt-erster Stabfernkämpfer ... könnte u.U. von Interesse sein!?
Ansonsten wirf mal eine Blick hier her Guide Übersicht und geh halt mal die in Frage kommenden Guide durch ...
Da TQIT durch die Kombi von 2 Meisterschaften so vielfältig ist, ist eine dezidierte Aussage nicht leicht zu treffen ...
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Schau Dir vielleicht mal das Thema [Umfrage] Projekt-erster Stabfernkämpfer ... könnte u.U. von Interesse sein!?
Ansonsten wirf mal eine Blick hier her Guide Übersicht und geh halt mal die in Frage kommenden Guide durch ...
Da TQIT durch die Kombi von 2 Meisterschaften so vielfältig ist, ist eine dezidierte Aussage nicht leicht zu treffen ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
Hola!
Von mir gibts eine klare Stimme für den Druiden.
Sturm + Natur.
Erster Hauptskill => Sturmböe.
Flächendeckend, weit entfernt castfähig,macht Schaden, verstärkt die Defensive, schlicht perfekt.
Natur für Eichenherz, eine der besten Auren im Spiel.
Damit sollte es funktionieren.
Von mir gibts eine klare Stimme für den Druiden.
Sturm + Natur.
Erster Hauptskill => Sturmböe.
Flächendeckend, weit entfernt castfähig,macht Schaden, verstärkt die Defensive, schlicht perfekt.
Natur für Eichenherz, eine der besten Auren im Spiel.
Damit sollte es funktionieren.
Tell Typhon he's gonna get it!
- ZauberJosch
- Gorgonenbekämpfer
Also wenn du etwas farmst und die Herausforderung liebst, vielleicht zwischendurch noch mit den anderen zwei Charakteren spielst dann nimm das hier:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... highlight=
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... highlight=
Soll ich dich verzaubern?;):)
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Also die Eissplitter machen auch in Legendär noch schaden, wenn man genug Intelligenz hat (ca. 1000+). Dazu ist auch Widerstandsreduktion sinnvoll - eine prozentuale bekommst du durch die Sturmbö. Eine weitere absolute Widerstandsreduktion bietet Seuche (Natur). Zudem bringt Natur reichlich Leben, Intelligenz, reduzierte Energiekosten (wichtig um Eissplitter dauerhaft zu zaubern) und die Möglichkeit dein Leben schnell wieder zu regenerieren. Daher kann ich Bill the Butcher nur zustimmen, der Druide ist imho ein sehr guter Distanz-Magier.
Die Attribute packst du in Intelligenz und bei der Ausrüstung solltest du auf erhöhte Zaubergeschwindigkeit achten, dann gibt's ein richtiges Eissplitterfeuerwerk.
btw: Du kannst viele Fähigkeiten aus sicherer Distanz zaubern, wenn du die Shift-Taste gedrückt hältst. Das geht iirc mit Blitz, Sturmbö, Seuche, Eruption, Vulkankugel und vielen anderen Zaubern.
Die Attribute packst du in Intelligenz und bei der Ausrüstung solltest du auf erhöhte Zaubergeschwindigkeit achten, dann gibt's ein richtiges Eissplitterfeuerwerk.
btw: Du kannst viele Fähigkeiten aus sicherer Distanz zaubern, wenn du die Shift-Taste gedrückt hältst. Das geht iirc mit Blitz, Sturmbö, Seuche, Eruption, Vulkankugel und vielen anderen Zaubern.