Widerstände

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 27.09.2012, 16:22

Violos hat geschrieben:Doch, das ist möglich - sogar sehr einfach, weil es in diesem Fall keine % Reduktionen sind, sondern absolute.
Worauf ist dies bezogen? Zum Thema allgemein oder auf eine spezielle Aussage zuvor?
Violos hat geschrieben:Zur genauen Berechnung (leider nur auf Englisch) siehe hier und folgende.
Sehr interessant! Hab's mir gleich notiert, falls ich es mal benötigen sollte. :wink:
Das hat natürlich für das normale, ungemoddete Spiel kaum Relevanz, weil afaik keine % Debufs vorkommen, aber trotzdem danke für den Hinweis bzw. die Recherche.
Ich nehme mal an, dass hast du auch mit ingame-Tests verifiziert?
Bild

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 27.09.2012, 17:10

Jetzt verwirrt ihr mich. Also soweit ich weiss bekommen Monster in Legendaer keine +% Boni auf Resistenzen sondern Absolute Boni. Sollte es aber ein Mod geben wo sie +% Resistenz bekommen wird durch wirre Calculation das Monster verstaerkt. Ok, was auch immer das jetzt hier mit dem Thema im ungemoddeten TQ zu tun hat.
Aber was hat das mit Doppeltem Beutestudium casten auf ein Monster zu tun?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

unf0rgiVen
Tränkeschlürfer

Beitrag von unf0rgiVen » 27.09.2012, 19:47

Bill the Butcher hat geschrieben: Bißchen anderen Schaden solltest du schon machen weil nur von der Reduzierung sterben die Gegner nicht
:shock: :?: :?: Ich dachte, x% Reduzierung der Lebenskraft würde sich immer auf das maximale Leben beziehen??! D.h. bei 15%Reduzierung der Lebenskraft wären nach meiner Annahme maximal 7 Schläge nötig um einen Gegner zu töten, vorausgesetzt dessen Resistenz dagegen ist gleich 0.

Wenn dem nicht so ist, muss ich das Konzept nochmal überdenken!

Auf LKS hatte ich schon mal einen Zauberbrecher durch (war am Ende LVL 71), hat richtig gerockt, allerdings war er defensiv ziemlich schwach auf der Brust... Ist mir irgendwann dann auf xMax beim Kerberos verreckt, dann musste er gehen. :? :cry: Ein Göttlicher nach dem Prinzip würde vermutlich ähnliche Resultate erzielen nehme ich an (Offensiv nicht ganz so stark, dafür etwas sicherer auf den Beinen?).

Items ertauschen aus dem Vault o.ä. kommt für mich nicht in Frage, da ich grundsätzlich nur selffound spiele (tausche weder Items, noch Artefakte, noch Tränke). Somit wird die Itemfindung für den angedachten Char sicher nicht ganz leicht.
Witziger Nebeneffekt: Leider hat diese selbst auferlegte Einschränkung zur Folge, dass ich 98% aller grünen, epischen und legendären Items verkaufe, die ich finde, wenn sie nicht gerade in das Charkonzept des Charakters passen.
Macht das außer mir zufällig sonst noch jemand so? Finde mich da selbst ein bisschen komisch, aber mir machts so am meisten Spass...
Ich glaube, da starte ich mal nen neuen Thread, würde mich mal interessieren, was ihr so für Spielertypen seid. :)
Hab dadurch schon so einiges Zeugs verkauft, für das ich mir hinterher bei anderen Charakteren vollgas in den Arsch gebissen habe. Aber Credo ist Credo... Die Erschaffung und Entwicklung eines neuen Chars ist und beibt ein Kunstwerk, von der Planung bis zur Vollendung - egal wie gut oder schlecht der am Ende wird!
Sobald er aber stirbt, wird er vernichtet und ein neuer muss her. :twisted:
Handballfreak hat geschrieben:Danke Dale, für den Vorschlag zur Verbesserung des Werte-Lexikons.
Bitte, gerne. Jetzt ist es klar und man braucht kein weiteres Beispiel mehr zum verdeutlichen (also ich bräuchte es jedenfalls nicht)!

PS: Was bedeutet "Dale", Übersetzung mit "Tal" macht da irgendwie keinen Sinn...

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 27.09.2012, 19:54

Ich denke er hat dich mit einem anderen user verwechselt der ebenfalls kuerzlich einen neuen Thread eroeffnet hat, sowas ist hier immer direkt ein Highlight und weswegen brannte sich wohl der Name bei ihm ein.

Ich Spiele ebenfalls meistens selffound und versuche ohne tode durchzukommen. Loesche meinen Char aber nicht nach dem ersten Tod (dann haett ich keine mehr) aber so macht es mir auch am meisten Spaß.
Wertvolle Items kommen bei mir immer in den Vault, aber finden kaum verwendung da ebend meistens selffound.
Achja spiele ohne mods nur mit Fanpatch.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 27.09.2012, 20:37

Hallo unfOrgiVen (Ist der Name von Metallica inspiriert?)
unf0rgiVen hat geschrieben:Auf LKS hatte ich schon mal einen Zauberbrecher durch (war am Ende LVL 71), hat richtig gerockt, allerdings war er defensiv ziemlich schwach auf der Brust... Ist mir irgendwann dann auf xMax beim Kerberos verreckt, dann musste er gehen. :? :cry:
Ah, spielst du auch Hardcore?
Dann sind wir hier im Forum ja schon zu dritt.
Freut mich, daß auch andere TQ Spieler an dieser Spielart gefallen finden.
unf0rgiVen hat geschrieben:Ein Göttlicher nach dem Prinzip würde vermutlich ähnliche Resultate erzielen nehme ich an (Offensiv nicht ganz so stark, dafür etwas sicherer auf den Beinen?).
Ich habe vor 2 Tagen zufällig eine Stab-Göttliche angefangen. Meine bisherigen Helden habe ich immer sehr defensiv gespielt, das werde ich natürlich auch mit dieser Heldin machen. Die Meisterschaften bringen ja schon ausreichend Schadensoutput mit, so daß ich mich bei der Ausrüstung auf den richtigen Mix aus Leben, VQ und Geschosse ausweichen konzentrieren kann. Obs klappt, wird die Zukunft zeigen.:)
unf0rgiVen hat geschrieben:Items ertauschen aus dem Vault o.ä. kommt für mich nicht in Frage, da ich grundsätzlich nur selffound spiele (tausche weder Items, noch Artefakte, noch Tränke). Somit wird die Itemfindung für den angedachten Char sicher nicht ganz leicht.
Das ist natürlich Hardcore extrem. :o
Ich mache es mir da ein wenig einfacher und spiele eine Mischung aus Global-Selffound und Selffound:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... highlight=
unf0rgiVen hat geschrieben:Witziger Nebeneffekt: Leider hat diese selbst auferlegte Einschränkung zur Folge, dass ich 98% aller grünen, epischen und legendären Items verkaufe, die ich finde, wenn sie nicht gerade in das Charkonzept des Charakters passen.
So lernst du fürs richtige Leben: auch mal loszulassen, sich nicht an Dinge zu klammern. Das zeugt von einer inneren Freiheit :wink:
unf0rgiVen hat geschrieben:Macht das außer mir zufällig sonst noch jemand so? Finde mich da selbst ein bisschen komisch, aber mir machts so am meisten Spass...
Ich glaube, da starte ich mal nen neuen Thread, würde mich mal interessieren, was ihr so für Spielertypen seid. :)

Ich bringe es nicht übers Herz, einen guten Gegenstand liegenzulassen oder zu verkaufen. Im Gegenteil, ich sammel alles Erdenkliche, weil ich es vielleicht irgendwann bei irgendeinem Charakterkonzept mal brauchen könnte. Auch gute gelbe Sachen heb ich auf. Ich habe ziemlich viel Zeit damit verbracht, die Sachen systematisch im Vault zu ordnen. Das ist fast schon ein Nebenkriegsschauplatz. Irgendwie kriege ich das mit dem "Loslassen" und dem "Nicht-klammern" selbst nicht so richtig hin. :wink:
Dabei bin ich mir fast sicher, das ich 99% der Sachen im Vault nie mehr benutzen werde
unf0rgiVen hat geschrieben:.... Aber Credo ist Credo... Die Erschaffung und Entwicklung eines neuen Chars ist und beibt ein Kunstwerk, von der Planung bis zur Vollendung - egal wie gut oder schlecht der am Ende wird!
Sobald er aber stirbt, wird er vernichtet und ein neuer muss her. :twisted:
Da sind wir 100% einer Meinung

Grüße Hans Wurst

EDIT: Ich sehe gerade, daß ich beim Schreiben mal wieder voll den "Off Topic Modus" an hatte. Ich bitte um Nachsicht.

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 27.09.2012, 22:49

Ich dachte, x% Reduzierung der Lebenskraft würde sich immer auf das maximale Leben beziehen??!
Hmm, gute Frage, kann ich dir nicht zu 100% genau beantworten aber was ich dir sagen kann mehr als 7 Schläge wirst du nie brauchen im Nahkampf^^

http://www.youtube.com/watch?v=R9dt7u4kywc

Das ist mein Wahrsager mit einem Quälerei-stab, ein Göttlicher sollte mindestens genauso reinhauen. :)

Und du hast ja nicht 15% Reduzierung sondern dreimal 15% Reduzierung + Flächenschaden. Also wenn der Dreifachangriff einen Gegner komplett trifft, dann ist der fast weg weg ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 27.09.2012, 23:05

Bill the Butcher hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=R9dt7u4kywc
Hallo Bill,
Die GEMA mag dein Video nicht. Ist leider gesperrt

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 27.09.2012, 23:24

unf0rgiVen hat geschrieben:
Bill the Butcher hat geschrieben: Bißchen anderen Schaden solltest du schon machen weil nur von der Reduzierung sterben die Gegner nicht
:shock: :?: :?: Ich dachte, x% Reduzierung der Lebenskraft würde sich immer auf das maximale Leben beziehen??! [...]
Wenn dem nicht so ist, muss ich das Konzept nochmal überdenken!
Nein, das bezieht sich immer auf das aktuelle Leben. Daher brauchst du auch ein wenig "Basisschaden", um den Gegnern den Rest zu geben. Aber du hast mit Dreifachangriff mit etwas Glück bei größeren Gegner die dreifache Wirkung, wie Bill bereits schrieb.
unf0rgiVen hat geschrieben:Auf LKS hatte ich schon mal einen Zauberbrecher durch (war am Ende LVL 71), hat richtig gerockt, allerdings war er defensiv ziemlich schwach auf der Brust...
Das würde mich jetzt mal interessieren, weil ich auch schon mal daran gedacht habe, aber irgendwie macht LKS+Int nur wegen der Schadensart bei der Klasse wenig Sinn. Kann man ja auch auf physisch gehen, was im normalen Spiel eigentlich auch immer gut reinhaut. Hast du mit Stab oder Dual-Wield gespielt?
unf0rgiVen hat geschrieben:PS: Was bedeutet "Dale", Übersetzung mit "Tal" macht da irgendwie keinen Sinn...
Ja, sorry, da habe ich dich aus Versehen mit einem anderen Nutzer verwechselt. :oops:
Bild

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 27.09.2012, 23:56

Hallo Bill,
Die GEMA mag dein Video nicht. Ist leider gesperrt
Diese Säcke^^

Hab jetzt Audio ausgetauscht, evtl gehts ja jetzt :)

http://www.youtube.com/watch?v=R9dt7u4kywc

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 28.09.2012, 00:20

Ja, die Musik passt perfekt. :wink:

Irgendwie verpasse ich immer den Augenblick, wo Typhon stirbt. Einfach nur geil, die Einäugigentruppe. :) Das mit den Zyklopen habe ich bisher noch gar nicht probiert, aber deren gesammelte % Lebensreduktion (afaik ca. 30% oder so) haut mit Nekrose natürlich ordentlich rein. :shock: Da sollte ich in Zukunft doch mal ein paar Punkte in Geistersklave setzen. Obwohl man für die Szene im Video -100%CD braucht. :(
Bild

unf0rgiVen
Tränkeschlürfer

Beitrag von unf0rgiVen » 28.09.2012, 14:36

HansWurst1969 hat geschrieben:Hallo unfOrgiVen (Ist der Name von Metallica inspiriert?)[/qoute]
You got it! Ich mag das Lied einfach. :-)

HansWurst1969 hat geschrieben: Ah, spielst du auch Hardcore?
Wenn damit gemeint ist, dass man 0 Tode forciert - ja.
HansWurst1969 hat geschrieben: So lernst du fürs richtige Leben: auch mal loszulassen, sich nicht an Dinge zu klammern. Das zeugt von einer inneren Freiheit :wink:
Haha, ja! Allerdings bin ich eh nicht so der Klammerer und sehe meistens eher die praktischen Seiten von Dingen... Liegen sie im Weg rum oder taugen sie nichts --> Replace/Drop. :lol:
Bill the Butcher hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=R9dt7u4kywc
Sensationelles Video, ich bin gerade so abgebrochen, wie du mit der Zyklopenarmee bei Tiffy aufmarschierst... :D Über sowas habe ich noch nie nachgedacht, weil ich Gedankenkontrolle bisher immer für komplett nutzlos erachtet hatte. Mir gehts allerdings ähnlich wie Handballfreak, wie hast du den Typhon denn getötet? Das ging irgendwie so schnell, dass man's in dem Video nicht wirklich erkennen kann. Die Musik unterstreicht übrigens die Komik des Videos perfekt, könnte kaum besser gewählt sein!

Handballfreak hat geschrieben: Nein, das bezieht sich immer auf das aktuelle Leben. Daher brauchst du auch ein wenig "Basisschaden", um den Gegnern den Rest zu geben. Aber du hast mit Dreifachangriff mit etwas Glück bei größeren Gegner die dreifache Wirkung, wie Bill bereits schrieb.
Ah Mist... Naja, so ein bisschen Basisschaden wird sich wohl noch finden lassen! :D
Dreifachangriff auf LKS rockt ordentlich, ich hatte einen Wahrsager, der zwar voll auf Pets setzte, aber auch selbst mit dem Stab bei Bossen und Mobs mitkämpfen konnte - innerhalb der Nekrose-Reichweite legt man damit jeden Boss in 2-3 Sekunden! Man muss nur aufpassen, dass man nicht selbst zu viel einsteckt - im legendären Minotaurenlabyrinth war dann Schluss (Toxeus mit seiner Reflexions-Aura war wieder mal gespawnt... die Sau! Bis ich daran gedacht hatte war ich schon tot.) :-(
Vielleicht spiele ich demnächst auch wieder mal einen Wahrsager, war einer meiner schönsten Charaktere bisher.

Jetzt weiss ich immer noch nicht, wie ich den Göttlichen angehen werde, bleiben zwei Optionen, entweder nen Stab mit Dreifach-Angriff und mass dex/int oder einen echten Nahkämpfer mit mass dex + bisschen str für dicke Rüstungen. Was schlagt ihr vor?
Handbalfreak hat geschrieben: Hast du mit Stab oder Dual-Wield gespielt?
Den Zauberbrecher hatte ich auf Dual-wield und puren LKS. Da hatte ich alle Items auf puren Schaden, mittelmäßig Resis und Leben ausgelegt.
Der hat sich wirklich übel durch alles durchgeschnetzelt, nur leider waren Stuns/Disables ganz bitter und letztlich waren außerdem die Resistenzen einfach zu gering. Nächstes Mal werde ich ihn auf etwas weniger Schaden und volle Resistenzen aufbauen, dann hat er definitiv Potenzial für den stärksten Char, den ich jemals hatte.
Handballfreak hat geschrieben: Ja, sorry, da habe ich dich aus Versehen mit einem anderen Nutzer verwechselt.
Haha... und ich habe extra noch "Dale" gegoogelt, hielt es für einen neumodischen Kose-Ausdruck. -.-

Jetzt sind wir schon sehr Off-Topic... Sorry so far.

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 28.09.2012, 14:48

Sensationelles Video...
Thx :)

Mir gehts allerdings ähnlich wie Handballfreak, wie hast du den Typhon denn getötet? Das ging irgendwie so schnell, dass man's in dem Video nicht wirklich erkennen kann.
Na ja, ich laufe halt bißchen vor damit Typhon im Bereich der Nekrose ist und dann kommen auch schon mehrere Zyklopenschreie auf einmal die jeweils die Lebenskraft massig reduzieren. (müsste man mal im AM nachgucken was der Schrei genau bewirkt)
Wieviel genau da jetzt getroffen haben weiß ich nicht aber bevor ich es aufgenommen habe gabs ein paar Testläufe und Typhon ist jedes Mal so schnell weg ;)

Antworten