Sosoerst recht als Paladin

Ich hab mich auch gewundert, als ich den Spielstand geladen habe. Irgendwie habe ich es aber dennoch geschafft, das komplette alte Lager auszuräumen

Moderatoren: Handballfreak, FOE
Naja, wenn du eh nur mit Zaubern um dich schmeißt, ist das ja auch nicht ausschlaggebendSkillung scheint irgendwie egal zu sein man schafft mit jeglicher skillung das Spiel. Erst im tempel selber hab ich mich von 45 auf 100 Staerke lvln lassen und nen wirklichen unterschied gabs nicht
Da kann ich dir nun eher weniger helfen... Habs nur einmal bis zum dritten Kapitel gespielt. Weiter vorne im thread sind aber auch noch ein paar Tipps von Violos.werd nun teil 2 anfangen. Irgendwelche tipps?
Ja, ich befürchte, Uriziel und die Erzrüstung wirst du knicken können, soviel kann ich dir verratenNunja los gehts zu 2 ich wette ich hab meine tolle erzruestung nicht mehr und das schwert auch nimmer ^^
Stimmt, ganz vergessen. Die, mit denen ich zu tun hatte, haben sich auf ihr Schwert verlassen. Ist halt dumm, wenn ich 10m weiter weg stehe und den Feuersturm werfeTempler ist ja Hybrid
Das ist aber auch nur mit Erweiterung so. Ein Grund, warum die schwieriger ist.Die Lernpunktkosten für Attribute sind im zweiten Teil dynamisch statt statisch, d.h. je höher du z.B. mit Stärke kommst, desto mehr LP brauchst du...
@ Kobra331, falls Du Gothic II DNDR spielst: Ich lerne immer bis einen Punkt bevor es teurer wird und lerne dann fünf Punkte auf ein mal. So spart man mit jeder Teuerungsstufe vier Lernpunkte. Aus dem gleichen Grund solltest man sich überlegen keine Steintafeln zu lesen, bevor man viel gelernt hat.Violos hat geschrieben:Das ist aber auch nur mit Erweiterung so. Ein Grund, warum die schwieriger ist.Die Lernpunktkosten für Attribute sind im zweiten Teil dynamisch statt statisch, d.h. je höher du z.B. mit Stärke kommst, desto mehr LP brauchst du...
Wölfe gibt es genug, z.B. wenn Du zum oberen Stadttor rausgehst und rechts vom Weg in das Tal oder auf dem Weg von der Stadt zur Taverne. Falls Dir noch welche von den selteneren Kräutern fehlen suche das Gebiet vor dem unteren Tor ab (da wo Mika steht). Die Pfanne kannst Du bei dem Händler neben dem Hof kaufen wo Du die Pfanne abliefern sollst. Und in der Stadt gibt es zehn oder mehr Händler, so what?Kobra331 hat geschrieben:Aber Wolfsfelle sammeln ohne Woelfe, von jedem Kraut 1 Art sammeln (hab alles eingesammelt aber es scheint immernoch nicht zu reichen), eine Pfanne von einem Haendler kaufen wo weit und breit kein haendler ist ...
Wieso haust Du ständig Leute um? Und bei den Banditen in der Höhle hilft Dir Cavalorn.Kobra331 hat geschrieben:staendig irgendwelche Leute umhauen ohne gute waffe/Magie oder aehnliches ist echt schwer.
Dann laß das doch, laß dich zumindest nicht beim Klauen erwischen.Kobra331 hat geschrieben:Zudem muss ich immer wieder aeltere Spielstaende laden weil ich auf einmal Aerger gemacht hab wenn ich so nen Typen umgehauen habe weils zu ner Quest gehoert oder ich werd nicht mehr in die stadt gelassen weil ich was geklaut habe.
Wenn ich mich nicht irre (Magier habe ich noch nicht gespielt), muß man nicht zwingend Lehrling werden. Das Kloster findet man, wenn man zur Taverne geht (den Weg unter der Brücke durch zur Taverne nicht über die Brücke) und links in den ersten schmalen Fellsdurchgang geht (links vom Inno-Schrein), dann noch ein Stück.Kobra331 hat geschrieben:Ich wuerde gerne ins Kloster aufgenommen werden um Feuermagier zu sein, weiss aber nicht ob ich dafuer als Lehrling irgendwo anfangen muss oder nicht. Zudem hab ich kein Plan wo das Kloster ist..