Spiel schließt sich bei Lobbyeintritt [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
nonamefhh
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2012, 22:05

Spiel schließt sich bei Lobbyeintritt [Erledigt]

Beitrag von nonamefhh » 04.08.2012, 22:14

Moin,

ich hab mir vor kurzem die steamversion (gold version) geholt und beim multiplayer ein problem

wenn ich einem spiel meiner kumpels beitreten will schließt sich das spiel ohne jegliche fehlermeldung (steam wurde per admin ausgeführt, soll ja wichtig sein)

mein problem finde ich hier nicht(entweder nicht vorhanden oder ich finds net): http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=2304

wenns wichtig ist:
- habe win 7
- mein antivirensystem ist Avira
- spiel ist in der windowsfirewll freigegeben

schonmal vielen dank für eure hilfe
lg nonamefhh

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 04.08.2012, 22:31

Der Multiplayer ist eh so nen empfindliches Ding.

Hast du auch TQIT als Admin gestartet? Nur Steam reicht nicht aus!
Habt ihr Ports freigegeben? Habt ihr den gleichen Patchstand? Wird TQ von der Firewall blockiert?

Mal die groben Sachen die mir grad einfallen.. Hatte damit nach Neuinstallation aber auch schon öfters Probleme (sowohl DVD als auch Steamversion). :oops:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

nonamefhh
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2012, 22:05

Beitrag von nonamefhh » 04.08.2012, 22:39

wie kann man TQIT über steam als admin starten?

andere methode:
wenn ich steam als admin starte und TQIT im installationsorder die TQIT.exe als admin ausführe, kommt bei mir "Failed to find Steam."
das passiert bei einem von meinen kumpels auch allerdings hat er keine probleme

wir haben die neuste version denken wir
TQIT v1.1.sd ist doch das neuste oder?

in meiner windwosfirewall wird TQ nicht geblockt
die routerports kann ich leider im moment nicht nachschaun, weil mein vater den router mit pw gesichert hat und ich dort auch keine zugriff habe!! dort also eher weniger machen kann

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 04.08.2012, 23:05

Wenn du auf die exe von tqit gehst kannst du mit rechtsklick -> eigenschaften -> kompatibilität -> haken bei "programm als administrator ausführen" anhaken.

wenn du "failed to find steam" hast, hilft es idR einmal kurz den steam client zu beenden und neu zu starten. meiner erfahrung nach passiert das, wenn man zwischendrin zB was anderes gestartet hatte. ansonsten findest du zu dem fehler auch viel in den steam tq foren. aber bei mir hat der schritt immer gereicht.

failed to find steam
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

nonamefhh
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2012, 22:05

Beitrag von nonamefhh » 05.08.2012, 13:30

also :( :
1. Habe das hier versucht:
1: Right-click on "Computer" (in XP it was called "My Computer") and click on Properties.

2: in Vista / 7, on the left click on "Advanced System Settings". On XP, Google search for how to change your system path, because I can't quite remember where things were in XP.

3: In the Advanced tab, you'll see a button for "Environment Variables". Click it.

4: In the upper section of that new window, you should see something like "User Variables for [your username]". Scroll through to find the one called "PATH".

5: Highlight the entry for "PATH" and click "Edit...".

6: You'll get a too-small text box that has a field on the top for "Variable Name" and a field under it for "Variable Value". Put your cursor into the "Variable Value" field and hit the [End] key so you know you're not inserting text in the middle of another entry. If you push the right arrow key it should not scroll.

7: Add a semicolon [;] to separate your new entry from the others. This is the key to the right of the 'L' key, without pressing Shift.
Correct -> ;
Incorrect -> :

8: Paste in the path to Steam, which for me on a default-install Windows 7 64 system is:
C:\Program Files (x86)\Steam

9: Press OK, and re-launch Steam so that it gets the new environment variables. (It might work without re-launching, but hey why not.)

10: Run the game normally!
das hat NICHT funktioniert, danach kam immernoch der fehler "Failed to find Steam" wenn ich TQIT über die TQIT.exe ausführen will


2. versuch:
1. Close steam client.
2. Open "System Properties" ; go to "Advanced" , "Environmental Variables" dialogue box and delete any previous "Path" you added to "User Variables" if you haven't yet.
3. Go to "New" and: a. Under "Variable name" add "PATH" b. Under "Variable value" add the location of your steam folder (NOT your steam executable) c. Ensure you DO NOT use a semicolon prior to your variable if you had done so previously - misterbk emphasised this for users editing current variables, not new ones.
So the entire line for my "Variable value" is:
"C:\Program Files\Steam"
Not "C:\Program Files\Steam\Steam.exe"
Or ";C:\Program Files\Steam"
Or ";C:\Program Files\Steam\Steam.exe"

4. Login to steam and give it a go
danach kam erstmall der fehler "Failed to find Steam" nicht sondern ein anderer:
1. wenn steam aus ist: "Problem starting up Steam"
2. wenn steam an ist: "Problem checking Steam application"
ich denk mal der fehler tritt auf, weil steam bei mir unter "D:/Spiele/Steam" installiert ist


diese ganzen fehler tauchen nicht auf wenn ich das spiel in steam über "Spielen" starte, dann hab ich nur das problem mim multiplayer

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 05.08.2012, 16:00

Der Pfad von Steam spielt keine Rolle (ist sogar eher positiv wenn du es nicht im Standardpfad hast!!! Der Programme Ordner ist nicht geeignet dafür ab Win Vista). Ich habs zB auch unter "C:\Games\Steam"

Ich starte meine Steamspiele nie über die jeweilige exe, kann dazu nichts sagen.. immer über die Client Bibliothek.

Alles was ich gemacht habe war Steam als Administrator starten und TQIT als Admin starten. Groß geändert habe ich persönlich nichts müssen. Beim Kumpel genauso. Manchmal hat aber jeder von uns so Tage an denen er nicht joinen kann (sehr selten) wieso auch immer. Dann gehts aber meist andersrum :roll:

Was ich damit sagen will: ich hab sonst grad keine großen Ideen, außer vielleicht noch die Sache mit der steam.dll, irgendwo war dazu nen Thread, dass man die noch woanders hinkopieren soll? Müsstest mal gucken (im TQ Steam Forum).

Und was mir grad noch einfällt, das Steam Update von gestern Abend (oder heut morgen?) mag mein Virenprogramm nicht und blockt es komplett ab.. aber das wirds bei dir eher nicht sein, weil ichs nicht starten kann momenten, solang mein Virenprogramm aktiv ist :roll:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

nonamefhh
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2012, 22:05

Beitrag von nonamefhh » 05.08.2012, 17:48

soooo^^

wir haben jetz eine lösung gefunden
um zusammen zu spielen, nutzen wir jetzt Tunngle
und stellen im spiel dann auf Lan-Modus

funktioniert einwandfrei ohne probleme =)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.08.2012, 18:17

Hallo nonamefhh,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
nonamefhh hat geschrieben:mein problem finde ich hier nicht(entweder nicht vorhanden oder ich finds net): http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=2304
Oh ... Doch ... Punkt 2.5 & 2.6.1!

Ansonsten ... hat Dir ja schon moeldtchen die richtigen Tipps gegeben.
nonamefhh hat geschrieben:1. Habe das hier versucht: [...]

2. versuch: [...]

ich denk mal der fehler tritt auf, weil steam bei mir unter "D:/Spiele/Steam" installiert ist
Naja, bei den 2 Dingen: Hast Du da eh auch deinen Pfad eingegeben und nicht den Vorgeschriebenen?!

Wenn, dann kann es ja auch nur mit deinen Pfad funktionieren!?
nonamefhh hat geschrieben:wir haben jetz eine lösung gefunden
um zusammen zu spielen, nutzen wir jetzt Tunngle
und stellen im spiel dann auf Lan-Modus

funktioniert einwandfrei ohne probleme =)
Tja, ist auch eine Lösung ... wenn es auch ein wenig nach "mit der rechten Hand das linke Ohr kratzen" klingt! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

nonamefhh
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2012, 22:05

Beitrag von nonamefhh » 05.08.2012, 19:14

Oh ... Doch ... Punkt 2.5 & 2.6.1!
meine worte waren nicht präzise genug ^^
diese dinge habe ich schon ausporbiert (bis auf die portfreigaben was ich leider nicht nachschauen kann, weil mein vater mich an den router nicht dranlässt), haben mir leider nur nichts genützt
Naja, bei den 2 Dingen: Hast Du da eh auch deinen Pfad eingegeben und nicht den Vorgeschriebenen?!

Wenn, dann kann es ja auch nur mit deinen Pfad funktionieren!?
ja^^, war schon mein installationspfad den ich dort angegeben habe
Tja, ist auch eine Lösung ... wenn es auch ein wenig nach "mit der rechten Hand das linke Ohr kratzen" klingt! Wink
Zum Glück führen viele wege nach Rom, man muss nur den finden der funktioniert :D


trotzdem vielen dank für eure hilfe :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.08.2012, 07:05

nonamefhh hat geschrieben:
Oh ... Doch ... Punkt 2.5 & 2.6.1!
meine worte waren nicht präzise genug ^^
diese dinge habe ich schon ausporbiert (bis auf die portfreigaben was ich leider nicht nachschauen kann, weil mein vater mich an den router nicht dranlässt), haben mir leider nur nichts genützt
OK! Verstanden! ;)
nonamefhh hat geschrieben:
Naja, bei den 2 Dingen: Hast Du da eh auch deinen Pfad eingegeben und nicht den Vorgeschriebenen?!

Wenn, dann kann es ja auch nur mit deinen Pfad funktionieren!?
ja^^, war schon mein installationspfad den ich dort angegeben habe
Auch OK ...

Komisch, dass es dann so nicht funktioniert hat!?

Wobei ... bei diesen Aktionen muss man teilweise auch mit Admin-Rrechten arbeiten und dann muss man dabei höllisch aufpassen, auch die richtigen (auf den User bezogenen) Einträge zu ändern!?
nonamefhh hat geschrieben:
Tja, ist auch eine Lösung ... wenn es auch ein wenig nach "mit der rechten Hand das linke Ohr kratzen" klingt! Wink
Zum Glück führen viele wege nach Rom, man muss nur den finden der funktioniert :D
Stimmt! :lol: ;)
nonamefhh hat geschrieben:trotzdem vielen dank für eure hilfe :wink:
Null Problemo!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten