[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

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Kobra331
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Beitrag von Kobra331 » 28.06.2012, 20:51

Hey DVG :bye2:

Sry ich hatte das nicht gesehen das dieser Thread hier so ueberschwappt..
Der Batrachos Nerf hoert sich interressant an, aber ist fuer mich relativ Irrelevant weil ich keine Batrachos besitze :? zudem ist 12% tatsaechlich zu wenig, da faend ich den absoluten bonus Plausibler. aber da Steinis ja auch Imba sind und Batrachos auch sehr selten und eine imba fertigkeit haben. Evtl doch kein bug :/ man weiss es nicht...
Kollossform mit 66% leben wuerd ich wieder in Absolutes Leben umaendern, am besten mit einer 0 hintendran :)

Zu den "nach wochenlanges farmen endlich Item in den haenden halten" wenn es dir darauf ankommt dann Spiel ohne Monstervervielfaeltigende mods ;) du glaubst garnicht wie sehr ich mich gefreut habe als ich meine Racheitems mit mistaffixen gefunden habe oder meine beiden Steinis aus normal ^^
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Sonata
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Beitrag von Sonata » 02.07.2012, 15:26

Hm... Was den RNG-Fix anbetrifft, bin ich mir nicht ganz sicher, ob er nicht weniger randomisiert als doch auch irgendwie den Drop verbessert.. Ich habe gestern einen neuen Charakter gestartet, aber auch mein Paladin profitierte bereits von dem definitiv besseren Drop (das mit dem doppelten/dreifachen Seelenzittern hatte ich bereits bei den skurrilen Funden angesprochen): Noch nichtmal bei Medea, bereits Persephones Träne zweimal vervollständigt, gefühlt um einiges höhere Droprate epischer Gegenstände (Sehnenschneider, Lethes Kuss, Speermannseide).

Hier ist auch ein Screenshot der bisher ergatterten Relikte/epischen Gegenstände meiner Banditin (Lvl 8, Tegea fertig). Natürlich kommt jetzt der Gedanke, ob es einfach nur Dropglück ist, aber besonders mit dem Blick auf die Blitze des Zeus legt sich mir die Vermutung doch nahe, dass (wenn auch nicht beabsichtigt) der Drop durch den Fix verbessert wurde.

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Beitrag von Antikfreak » 02.07.2012, 15:38

Hey,

Ich würde nicht sagen, dass der Fix den Drop verbessert. Das ist wahrscheinlich nur eine zufällige Anhäufung. Ich zum Beispiel habe mit einem Char keine einzige vollständige Sandale im ersten Akt zusammenbekommen, dafür aber drei Bogensehnen...
Auf episch war der Drop von bestimmten Monstertalismanen unter aller Sau, dafür in Legendär ganz angenehm. Epische und Legendäre Gegenstände waren einfach Durchschnitt...
Also kein Grund zur Beunruhigung :wink: .

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Malgardian
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Beitrag von Malgardian » 02.07.2012, 22:31

Ich bin da auch der Meinung von Antikfreak. Wird wohl Glück sein. (Wenn es sich allerdings nicht ändert, dann stimmt wohl doch was nicht. Behalte es einfach mal im Auge und melde dich nochmal :wink:)

@DGF: Stimmt, das ist allerdings nicht nur der Lähmungswiderstand, sondern auch die Energiereg. :mrgreen:

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Kinslay-Einträge sind bereits gefixt. Ich habe mich dabei an die Bezeichnung "minotaurlordaxe" gehalten, sodass Kinslay jetzt sowohl von dem Minotaurenboss im Labyrinth droppt, als auch von den Minotaurenlords auf dem Olymp.

Ein Update mit diesen beiden Fixes wird im Laufe der Woche erfolgen. Wer noch einen Bugreport hat, sollte sich daher sputen 8)

(Dann kommt auch mal endlich das "Beta" weg...im engl. Forum läufts ja schließlich auch ohne.... :mrgreen:)

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Sonata
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Beitrag von Sonata » 02.07.2012, 23:51

hm, nochmal ne Beobachtung.. Vllt werde ich in der Hinsicht auch paranoid, aber bei mir droppen DAUERND Beinwickel. Von den 8 gelben Sachen in der Truhe von Arachne waren 5 Beinwickel, auch aus Schreinen oder kleineren Truhen bekomme ich so oft Beinwickel wie nie zuvor. Klar kann das Zufall sein und niemand wird mir je sagen können, ob es nicht auch Zufall ist, dass ich mit meinem Paladin 2x Goldenes Vlies in Akt 1 vollständig hatte und am Ende nochmal ganz Griechenland ablaufen musste, um nen Zeus zu vervollständigen, und jetzt mit meiner Banditin vor Megara zweimal Zeus zusammen hatte, aber weit entfernt von Achilles, Artemis oder eben dem Vlies bin. Da könnte man denken, es droppt meist das, was man mit der Klasse grade nicht brauchen kann (hatte mal ne Waldläuferin mit Bogen und was war das erste vollständige Relikt? Ja, Archimedes), aber dagegen spricht jetzt, dass mir schon vor Tegea der nette Widderbogen in die Hände fiel. Ich werd daraus nicht schlau, Glück, Zufall, Patch?
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Beitrag von Antikfreak » 03.07.2012, 08:29

Hey,

Ich weiß nicht, ob die drei Chars in deiner Signatur deine einzigen sind, aber wenn ja, dann lass dir versichert sein, dass das alles völlig vom Zufall abhängig ist :wink: .
Der Widderbogen droppt bei mir auch häufiger mal in der von dir beschriebenen Gegend und zu den Relikten:
1. Niemand braucht Archimedes :lol: (außer du spielst einen Vergeltungschar)
2. Ist es so 'ne Sache, das alles an einem Schwierigkeitsgrad festzumachen, wahrscheinlich bekommst du den Blitz in Legendär hinterhergeschmissen...
3. Mein Templer zum Beispiel hat genügend passende Relikte (und Ausrüstung) über das Spiel gefunden, also würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen :wink:

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Beitrag von Handballfreak » 03.07.2012, 08:59

Zufall heißt nicht Gleichverteilung. Du wirst nie alles ausgewogen finden. Was sind denn schon 2x Goldenes Vließ? Das sind auch nur 6 Reliktescherben und nicht etwa 60 oder 600. Wenn du bspw. 100 oder 200 Reliktscherben mit deinen Charakteren gefunden hast und dann ein Relikt zu mehr als bspw. 25% vorkommt, dann kannst du dir evt. Sorgan machen, dass etwas nicht stimmt. Bis dahin: viel Glück. :wink:
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Beitrag von Devil's Girlfriend » 03.07.2012, 09:04

sondern auch die Energiereg.
Die ist bei jedem Magierhelm :P.
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Beitrag von Malgardian » 03.07.2012, 12:37

Die ist bei jedem Magierhelm
Echt? Auch auf grauen Items? Halte ich für ein Gerücht :wink: (Oder etwa doch nicht?... Mein Ironiedetektor ist sich da jetzt grad nicht sicher, wie du das meinst...)

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Beitrag von Devil's Girlfriend » 03.07.2012, 12:54

Echt?
Echt. ;)

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Links = NPC / Rechts = Lesser Rare

PS: Mich würde interessieren, wie du dir die ItemSeeds ingame anzeigen lässt - per PM bitte. ;)
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Beitrag von Malgardian » 03.07.2012, 14:22

Oha, Tatsache. Naja...muss auch schon Jahre her sein, dass ich das letzte Mal graue Items aufgehoben habe :mrgreen:

Ganz einfach, der Screen ist aus dem TQVault und nicht aus dem Spiel :wink: 8)

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Beitrag von DWS » 03.07.2012, 21:13

Im rechten screen ist ein Grammatikbug, bitte fixen. :lol:

@Devil's Girlfriend: Cameramod (scheint mir) macht an einigen Stellen erhebliche Sichtprobleme. Das erste mal im Sumpf vor Athen, später extremer in Hades in dieser nebligen Stadt wo man die Geiseln befreit... Näher heranzoomen bringt dabei eigenartigerweise kaum etwas. Selbst die gelben Questzeichen sind im Nebel kaum sichtbar. Und in manchen Innenräumen/Gruften sind manchmal die Decken im Weg, besonders an Durchgängen. Oder kann man das in den Grafikoptionen irgendwie ändern? Ist Nebel abschaltbar?

EDIT: Ach ja, es gibt doch diese Mod, die von MIs die Affixe und weitere normalerweise nicht angezeigten Werte anzeigt. Kann man diese Mod (welche ist das eigentlich) mit diesem patchfix hier verwenden?

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Beitrag von Devil's Girlfriend » 03.07.2012, 21:29

Ja, stimmt leider. Das fiel mir selbst schon an den genannten Stellen auf bei meinem und anderen CamerMods, und weiss ich leider nicht zu beheben.

Ich werde die Stellen nochmal ausgiebig testen und - sobald Malgardian seinen Patchfix aktualisiert hat - meinen CameraMod entsprechend anpassen, dass es nicht mehr so extrem ist. Wahrscheinlich werde ich den Neigungswinkel auf niedrigeren Zoomstufen sachter gestalten müssen :?.

Das Problem scheint am Nebel zu liegen, welcher nur auf die normale Sichtweite zugeschnitten ist. Und die Durchgänge (egal welcher Art) sind teilweise ein Fiasko: in meinem CMod sieht man häufiger die Decke, in Vorbis' bleibt man stecken usw. :mrgreen:

Ich versuch' mich daran, das besser zu gestalten. Danke sehr, und für Vorschläge bin ich weiterhin offen. :)
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Beitrag von Malgardian » 04.07.2012, 09:58

Wenn ich die Probleme mit dem AM in den Griff bekomme, gibts nen Update ja... :?

@DWS: Da dieser Patchfix die original Database ersetzt, kannst du darüber jeden Mod benutzen den du möchtest, da der Mod nur die Einträge ändert, die für ihn wichtig sind. Bei Mods, die die Spieldateien direkt verändern, ist das allerdings nicht so (Underlord z.B.) und dementsprechend auch nicht möglich (bzw. ratsam)

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Beitrag von Malgardian » 04.07.2012, 21:52

Man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber....

Update!

- Kinslay droppt vom Minotaurus im Labyrinth und von den Minotaurenlords auf dem Olymp
- Exhumierte Kopfbedeckung verleiht keinen Lähmungswiderstand mehr

Da keinerlei Problemmeldungen mehr kamen (und sich auch im engl. Forum keiner dran gestört hat), hab ich den Beta-Tag mal entfernt. :wink:

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