Aaalso...
Zuerst einmal ist es sicher nicht falsch, nach D2I-Relikten separat zu fragen, da viele davon leicht bis drastisch andere Wirkungen haben. Auch wenn in dem Fall ist die Auswahl ähnlich ist wie in TQ.
Und prinzipiell ist in D2I jeder Waffenskill auch ein echter Waffenangriff, wenn das irgendwie möglich war. Daher z.B auch die anfangs krassen -% beim Multischuss.
- Aus sowas einen "Zauber" mit eigenen Projektilen zu machen ist zwar leichter, aber in vieler Hinsicht problematischer (keine Entwicklung mit Waffe/Stärke/Durchschlag) und deshalb eine Notlösung, die man nur benutzen sollte wenn es nicht anders geht.
Bei der Ama ist das z.B. nur der "Zielsuchende Pfeil", da man echte Pfeile nicht unausweichbar machen kann. Alles andere sind im Kern echte Angriffe.
Beim
Feuerpfeil dominiert in aller Regel dennoch der Feuerschaden, zumal die Effekte von Explosions- und Brandpfeil noch obendrauf kommen.
Sprich hier ist die Entscheidung zwischen +% auf Feuer (der +x Wert des Relikts ist im Vergleich zum Skill ja klein) oder -% auf Resistenzen.
Bei ähnlichen Werten würde ich da die -% Resis nehmen, da der Effekt stark und auch für andere Zwecke nützlich ist. Auch wenn der Effekt des Dornenbogens das evtl. überschreibt, wenn er aktiviert.
Ein Grund für mehr +X Feuerschaden (oder auch andere Elemente) wäre allerdings -eben weil es echte Angriffe sind- wenn du auch Multischuss oder Schnellfeuer benutzt.
Dann würde dir dieser Bonus dank all der Pfeile relativ oft nutzen - Eine durchaus eingeplante Taktik für intelligente Amas, ähnlich den Blitz/Kälte-Messerwerfern in TQ.