Beitrag
von Epanias » 24.02.2012, 23:18
Hi
Nein, es ist ein Bug, wenn durch z.B. Lags die Koordination der Itemsetzung gestört wird. Mir ist auch schon des öfteren passiert, dass mein Game mir z.B. einen Speer den ich als Questbelohnung bekommen habe so ins Inventar gesetzt hat, dass ein Teil davon außerhalb des Inventars war, und über den Inventarrand hinausging. Meistens passiert dies im MP, kann aber auch bei Chunk Initialisierung im SP vorkommen. Speziell bei stapelbaren Items kann es sein, dass bei einem Lag oder ähnlichen Störfaktoren das Max. Limit übergangen wird, da sich Tränke, so wie auch Schriftrollen bis ins unendliche hinein stapeln lassen (zumindest nach der Spielmechanik ohne Maximalregel her). Daher kann man auch per TQ Vault oder per Mod mehr als 5 Tränke/Scrolls stapeln, ohne dass diese Einstellung wieder gelöscht wird. Es kann auch sein, dass die Tränke eins verrutscht sind, da die Tränkestapelung vom mechanischen her eig. nur ein Hauptitem oben ist und unten drunter eine Ansammlung von gleichnamiger Adressen, die angeben, wie viele Items gestapelt sind. In etwa so:
1
/
/
/
/
1
/
...Hierbei heißt es die 1. ist ein Trank und die / sind Platzhalter, die durch ihre Anzahl angeben, wie viele Tränke gestapelt sind. Wenn diese nun verrutschen kann auch folgendes dabei herauskommen:
1
/
/
/
/
/
/
1
/
... Das ist dann das, was deine 7 Tränke im Inventar angibt. Da hat sich das Spiel einfach nur mit der Stelle vertan.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage ein bisschen behilflich sein, wenn Du den unteren Teil meiner Antwort nicht verstehst, überlese ihn einfach, es ist nicht so wichtig, Fakt ist: Es ist ein normaler Bug, der bei jedem auftreten kann.
Gruß
Epanias