Komische/erfreuliche/ skurrile Funde

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 18.02.2012, 21:52

Ich würde ja gern ein Bild reinstellen, aber leider hat der Screenshot den Weg in den Zwischenspeicher (respektive den Screenshots-Ordner) irgendwie nicht geschaft. Daher bleibt mir nur eine Beschreibung:

Ich bin gerade beim Hades farmen und da droppte aus der einen Sphäre (also kein XMax oder so) ganze 4 legendäre Gegenstände! Afaik waren das:
- Ixionstein
- Gedankenschneider
- Rüstung des Peleus
- Phobos
dazu viel im gleichen Spiel vorher auf dem Weg zu Hades
- ein Alky-Brustpanzer (mein erster, legendärer :) )
und nachher kurz vor Elysions Tor aus einer Kiste
- der Helm des Odysseus
Bild

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 19.02.2012, 00:59

Glückwunsch...Um auf die gleiche Anzahl zu kommen, müsste ich im Moment 10 Runs machen....Hades droppt bei mir generell fast nur gelbes Zeug :( (Oder ich sollte mich endlich mal nach Legendär begeben... :wink: )

Destructus
Reliktesammler

Beitrag von Destructus » 19.02.2012, 01:35

Hab leider keinen screen,Hades hat bei mir aber mal 5 leg. Items auf einmal gedroppt!!!

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 19.02.2012, 06:07

HBF hat geschrieben:ein Alky-Brustpanzer
Nice, und Glückwunsch :)! Hades wird doch eher beiläufig wärend des Alkyfarmens umgehauen ;).
Der/die Affix(e) soweit okay?

PS: Ich kann Dir nur zu FRAPS raten, damit kommen solche "Black Screens" nicht zustande.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2012, 11:22

Belicia hat geschrieben:Der/die Affix(e) soweit okay?
Na ja, "der Weisheit". :roll:
Belicia hat geschrieben:PS: Ich kann Dir nur zu FRAPS raten, damit kommen solche "Black Screens" nicht zustande.
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Es gab gar keinen Screenshot, weil ich die Druck-Taste wohl nicht richtig erwischt hatte. Ich musste gleichzeitig Alt drücken, damit die Gegenstände angezeigt werden und da habe ich wohl nicht mehr richtig auf Druck gedrückt. Aber vielleicht beim nächsten "großen" Fund. :wink:
Bild

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 19.02.2012, 11:30

Hab diesmal auch kein Bild. Allerdings musste ich vorhin doch schmunzeln, als eine Ratte einen "Talisman der Katze" gedroppt hat. War doch klar, dass der ihr bestimmt kein Glück bringen wird :twisted:
Bild

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 19.02.2012, 20:43

Handballfreak hat geschrieben:
Belicia hat geschrieben:PS: Ich kann Dir nur zu FRAPS raten, damit kommen solche "Black Screens" nicht zustande.
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Es gab gar keinen Screenshot, weil ich die Druck-Taste wohl nicht richtig erwischt hatte. Ich musste gleichzeitig Alt drücken, damit die Gegenstände angezeigt werden und da habe ich wohl nicht mehr richtig auf Druck gedrückt. Aber vielleicht beim nächsten "großen" Fund. :wink:
Hey,
Das problem hatte ich auch mal. Hat ewigkeiten gedauert bis ich mal dahinter kam...
Wenn du alt + druck drueckst ist es fuer den PC ein anderer Befehl als wenn nur druck gedrueckt wird, d.H. es wird kein Screenshot gemacht da der Befehl nicht erkannt wird.
Lösen kannste das Problem wenn du das anzeigen von Items auf eine andere Taste legst oder fuer den screen auch mal Graue anzeigen laesst bzw weisse ausblenden laesst also x oder y drueckst.

zu den Artefakten: ja hat mir viel spaß gemacht ^^ werd natuerlich weiterhin welche basteln (oder vom Verzauberer basteln lassen) in der hoffnung auf Bessere Affixe.

Skurile Funde:
Mir ist nun schon zum zweiten mal aufgefallen das die Ichtier vor Megara in Episch NORMALE Relikte Fallen lassen. Einmal hab ich in Episch ne Essenz von Hermes Sandale bekommen und einmal ne Essenz vom Blitz des Zeus...
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 20.02.2012, 08:33

Kobra331 hat geschrieben:Wenn du alt + druck drueckst ist es fuer den PC ein anderer Befehl als wenn nur druck gedrueckt wird, d.H. es wird kein Screenshot gemacht da der Befehl nicht erkannt wird.
Stimmt! Aber auch "ALT+Druck" sollte einen Screenshot machen!?

Unter Windows zumind. ist es so, der Unterschied ist nur der Bereich, nur "Druck" macht einen Screenshot vom gesamten Desktop und "ALT+Druck" einen vom aktuellen Fenster.

(Steht so aber auch im Thema "Wie poste ich Bilder im Forum?" ...)

Wie es sich jetzt bei einem Spiel (im Vollbildmodus) verhält, kann ich ATM gar nicht sage ... müsste ich mal checken ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 20.02.2012, 13:06

bei mir war es im Vollbildmodus so:
Druck = Screenshot in Farbe im Ordner + Schwarzer Screenshot in der Zwischenablage

alt + Druck = Schwarzer Screenshot in der Zwischenablage.
Anfaenger klicken hier
Bild

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Hrm ... *grübelt*

Beitrag von Belicia » 20.02.2012, 13:11

Um das Problem garnicht erst auftauchen zu lassen (Black Screen, nicht gemachter Shot usw.) einfach ein externes Tool nutzen. Darüber nun zu "fachsimpeln", wie und weshalb es nicht funktioniert, ändert nunmal nichts.

Just my two Cents,
B.

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 20.02.2012, 20:38

es aendert sich in sofern was das man weiss wie man es umgeht ;)
haette keine lust fuer nen druck auf der y taste direkt nen externes tool zu instalieren und zu nutzen O.o
Anfaenger klicken hier
Bild

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 21.02.2012, 17:42

Also diese Kette hab ich ebend als Questbelohnung bekommen.
Bild
Nur blöd dass ich bisher keinen Petmaster habe^^ Aber vllt ändert sich das ja noch^^.

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 21.02.2012, 20:12

Wow nicht schlecht :!:
Leider gaebe es davon noch ne Besser Legendaere Version mit 70 Schaden :/
Anfaenger klicken hier
Bild

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 24.02.2012, 20:47

Hmm, ich bin zwar gerade am Telkine farmen, aber damit und vor allem dort, hätte ich dann doch nicht mit diesem Schild gerechnet :mrgreen:

>>Klick<<

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 26.02.2012, 22:27

Och Mensch, da will man einmal wieder richtig farmen, und dann sowas im ersten Run! Wie soll man da überhaupt noch Lust haben, weiterfarmen zu gehen!? So ein Mist auch ... (:mrgreen:)

Bild
(xMax + CommonAffixes)

Antworten