Komische/erfreuliche/ skurrile Funde
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
Diesmal kann man auch an den Werten der Schärpe sehen, dass sie selffound ist. Ist die Macke von TQ die mich immer wieder aufregt, wenn ich seltene Items mit genau dem gleichen Seed finde, den ich schon habe.
Die Schärpe meiner Schlächterin hat genau die gleichen Werte. Das erste mal vor ca. 4 jahren mit xmax gefunden und dann ein paar Jahre später noch mal mit genau den gleichen Werten. Damit kommst du allerdings beim Schlächter ganz nett auf 100% ausweichen auf alles. Anders fährt er zwar besser, es ging mir aber auch nur darum es global selffound erreichen.
Die Schärpe meiner Schlächterin hat genau die gleichen Werte. Das erste mal vor ca. 4 jahren mit xmax gefunden und dann ein paar Jahre später noch mal mit genau den gleichen Werten. Damit kommst du allerdings beim Schlächter ganz nett auf 100% ausweichen auf alles. Anders fährt er zwar besser, es ging mir aber auch nur darum es global selffound erreichen.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Jupp, Selffound. Schön, dass sich die Farmer melden =).
Ein Schlächter klingt ordentlich. Noch einen Bogi überstehe ich Mental nicht, und Schwert...? Pfui, ein andermal.
Denke (hoffentlich), dass ich mit einem Schlächter auf vernünftige AV/VQ-Werte gelange, im regülären TQ (kein AddOn) - n bissl Verräterzeugs farmen gehen, vielleicht auch die Version downgraden für Relikt-VerVos. *hmm* ma gucken, wird schon.
Ein Schlächter klingt ordentlich. Noch einen Bogi überstehe ich Mental nicht, und Schwert...? Pfui, ein andermal.
Denke (hoffentlich), dass ich mit einem Schlächter auf vernünftige AV/VQ-Werte gelange, im regülären TQ (kein AddOn) - n bissl Verräterzeugs farmen gehen, vielleicht auch die Version downgraden für Relikt-VerVos. *hmm* ma gucken, wird schon.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Sollte eigentlich kein Problem sein, einen Schlächter auf ordentliche Werte zu trimmen... Du hast tonnenweise Dex aus beiden Meisterschaften, und je nach Bewaffnung einen Haufen %AQ oder %VQ dabei...
Wenns 100% Geschossen und Angriffen ausweichen werden soll, werden nur die Resistenzen nicht ganz einfach (sind dann aber auch nicht mehr wirklich wichtig).
Aber das braucht eh keine Sau, ein bissel ausweichen und ein bissel VQ reichen ja dicke aus.
Du willst wirklich im Uralt-TQ farmen gehen?
Ich meine, klar, die Sachen gelten unter CMlern als "legit", weil sie mal irgendwann irgendwie droppen konnten, ABER:
Ich erdreiste mich mal zu sagen, dass Sachen wie das "Verräter"-Suffix nicht ohne Grund aus TQ entfernt wurden.
Wenns 100% Geschossen und Angriffen ausweichen werden soll, werden nur die Resistenzen nicht ganz einfach (sind dann aber auch nicht mehr wirklich wichtig).
Aber das braucht eh keine Sau, ein bissel ausweichen und ein bissel VQ reichen ja dicke aus.
Du willst wirklich im Uralt-TQ farmen gehen?
Ich meine, klar, die Sachen gelten unter CMlern als "legit", weil sie mal irgendwann irgendwie droppen konnten, ABER:
Ich erdreiste mich mal zu sagen, dass Sachen wie das "Verräter"-Suffix nicht ohne Grund aus TQ entfernt wurden.
Hmm? Jupp hast Recht, kann man so sehen. Bin da mit mir zumindest im Reinen, mach mir halt die Drecksmühe, nen normalen TQ-Chara hochzuziehen. Und wenn die Belohnung Verräterkrams ist, werf ichs nich weg weil "oh Gott, kommt hier im Forum mies an". Juckt mich nicht
. Siehst Du vielleicht ähnlich, denn "Level me Up und porte mich auf Legendär" kann jeder, und fällt selbst bei härtesten Suffköpfen unter "cheat".
mhh
Bin noch am überlegen, wie ich den Schlächter aufbau.100% Gesch. ausweichen brauchs nichtmal sein ... apüüh ... die 60% von Deckung finden + Torso sollten eigentlich reichen. Wichtiger sind die AQ und VQ-Werte .... ohne die bombigen Sachen aus IT müsste ich eventuell mehr DEX skillen, und das schmeckt mir nich so ganz
. Die Resis .. hmm ... sollte mit Damagekompromissen janz akzeptabel werden.
Ich schau mal, was draus wird. Mehr als ne Fehlgeburt kanns net werden
.
PS: Gutes Neues
!

mhh
Bin noch am überlegen, wie ich den Schlächter aufbau.100% Gesch. ausweichen brauchs nichtmal sein ... apüüh ... die 60% von Deckung finden + Torso sollten eigentlich reichen. Wichtiger sind die AQ und VQ-Werte .... ohne die bombigen Sachen aus IT müsste ich eventuell mehr DEX skillen, und das schmeckt mir nich so ganz

Ich schau mal, was draus wird. Mehr als ne Fehlgeburt kanns net werden

PS: Gutes Neues

- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Kannst einfach irgendeinen Helden ohne Traummeisterschaft in Deinen TQohneIT-Ordner kopieren, das müsste eigentlich aufs selbe rauskommen.
Oder Du nimmst Deinen Nobody.
---
Deine Argumentation zieht aber nicht:
Du ziehst nicht mühevoll einen TQ-Char hoch und nimmst nebenbei nebenher die Verrätersachen mit, sondern Du ziehst den Typen hoch, DAMIT Du Verrätersachen farmen kannst.
Ich hab absolut nix dagegen, dass Du die Verrätersachen und so nimmst, aber mir wärs die Mühe nicht wert.
Mach was Du willst, das Spiel funktioniert für mich auch gut ohne.
---
Und ich kann Deine AQ/VQ-Sorgen immer noch nicht verstehen, gerade bei einem Schlächter. Bei vielen anderen Klassen ja, aber hier???
Oder Du nimmst Deinen Nobody.
---
Deine Argumentation zieht aber nicht:
Du ziehst nicht mühevoll einen TQ-Char hoch und nimmst nebenbei nebenher die Verrätersachen mit, sondern Du ziehst den Typen hoch, DAMIT Du Verrätersachen farmen kannst.

Ich hab absolut nix dagegen, dass Du die Verrätersachen und so nimmst, aber mir wärs die Mühe nicht wert.

Mach was Du willst, das Spiel funktioniert für mich auch gut ohne.
---
Und ich kann Deine AQ/VQ-Sorgen immer noch nicht verstehen, gerade bei einem Schlächter. Bei vielen anderen Klassen ja, aber hier???
Mal nen paar Fragen von jemanden der grad etwas verwirt ist. Wieso sollte man den ein only TQ char hochziehen ? droppen die Veräter-Sachen denn nicht auch in IT? oder hat only TQ da einen Vorteil den TQIT mit Fanpatch nicht hat?? Ich bitte um eine Erklärung^^Peterlerock hat geschrieben: Du ziehst nicht mühevoll einen TQ-Char hoch und nimmst nebenbei nebenher die Verrätersachen mit, sondern Du ziehst den Typen hoch, DAMIT Du Verrätersachen farmen kannst.![]()
mfg Lupus
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
Das eigentlich Problem ist, dass einfach nur das normale TQ nicht reicht. Du brauchst eine Version vor 1.30. Das heißt ein alte TQ Version. Und wenn schon ne alte Version, dann doch bitte eine, in der die alten Relikte droppen, aber keine Ahnung ab welcher die geändert wurden. Da ich keine Lust hatte die zu installieren (glaube nen alten Vault der funktionniert brauchst du auch, dazu Mods für das alte TQ) hab ich es sein gelassen. Obwohl ich noch einen alten TQ Eroberer über 60 rumstehen habe. Ist den Aufwand nicht wert. Ein Relikt hat du irgendwann zusammen, doch ein Suffix des Verräters auf einer vernünftigen Waffe...
Soll das etwa heißen, dass es in neueren Titan Quest Versionen wie z.B. IT oder dem Fanpatch kein Suffixe "des Verräters" mehr gibt? obwohl nirgends bei den Patchnotizen erwähnt wird das dieser Suffixe entfernt wurde ? Denn in den Patchnotizen von Versiion 1.20 stehtBlack Guard hat geschrieben:Das eigentlich Problem ist, dass einfach nur das normale TQ nicht reicht. Du brauchst eine Version vor 1.30. Das heißt ein alte TQ Version. doch ein Suffix des Verräters auf einer vernünftigen Waffe...
Und in allen nachkommenden Versionen steht nirgends das Items mit "des Verräters" entfernt wurden. Auch steht nirgends in den Patchnotizen, dass es einen Bug der das droppen dieses Suffixes verhinderte. Ich habe zwar ein Item mit " des Verräter" noch nie gefunden, allerdings farme ich sehr selten bis gar nicht nach Prä-und Suffixen, aber dies nur nebenbei bemerkt.Fügt nur seltene Anhänge hinzu (episch und legendär): enorm, königlich, der Sirene, des Verräters
Deshalb bin ich jetzt immer noch verwirrt .
mfg Lupus
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
Auf, an die Schwertküste!
Uff, ne Menge Text. Ich zitier mal lieber, bevor ich hier einen WoT hinsetze.
Nachtrag Bill: Und das will ich ENDLICH mal testen. Ist der Suffix wirklich so OP, oder fügt er sich gut ins Spielgeschehen ein usw.. Ich machs auf die "ehrliche" Art, und zieh mir einen Chara hoch + farme im normalen TQ. Wenn ich einfach nur den Suffix ansich haben möchte, würd ich kurzerhand Shop-Bla bedienen, aber darum gehts mir nicht. Ehrlich austesten, und ehrlich behalten...oder wieder wegschmeißen. Mehr ists nicht
.
Kleiner Nachtrag, irgendwann sehr viel später
:
Ich denke, wir können die Debatte nun auch sein lassen. Jeder hat seine Meinung in den Raum geworfen und vertreten, und das ist auch gut so.
Falls noch etwas offen steht, könnten wir das auch per PM / passenderen Thema klären.
Außerdem würde ich viel lieber mal Eure "skurrilen / tollen" Funde zu Gesicht bekommen, statt Endlosdebatten über xyz-ungeklärt zu führen
.
Uff, ne Menge Text. Ich zitier mal lieber, bevor ich hier einen WoT hinsetze.
^^ dann könnte ich auch kurzerhand einen Level 65er Chara erstellen und ihm 10.000 Punkte zu Verfügung geben. Siehe mein voriger Post.Peter hat geschrieben:Kannst einfach irgendeinen Helden ohne Traummeisterschaft in Deinen TQohneIT-Ordner kopieren, das müsste eigentlich aufs selbe rauskommen.
Jain; das macht zwar 75% der Gründe aus, aber ist nicht alles. Ich hab TQ ... püüh ... kein einziges mal "normal" durchgerockt, und das wird sich nun ändern. Das ist nebenbei also auch ein Selbsttest.Du ziehst nicht mühevoll einen TQ-Char hoch und nimmst nebenbei nebenher die Verrätersachen mit, sondern Du ziehst den Typen hoch, DAMIT Du Verrätersachen farmen kannst.
Vielleicht unbegründet - keine Ahnung. Hey, ist mein erster Schlächter und TQ ohne AddOn. Für mich ists "Neuland", deshalb wohl meine Sorge.Und ich kann Deine AQ/VQ-Sorgen immer noch nicht verstehen, gerade bei einem Schlächter. Bei vielen anderen Klassen ja, aber hier?
Verräter-Suffixe droppen auch in v1.3. Mein erster Chara lief eine zeitlang mit einem Verräter-Bogen herum.BG hat geschrieben:Das eigentlich Problem ist, dass einfach nur das normale TQ nicht reicht. Du brauchst eine Version vor 1.30.
War ich auch schon am überlegen, downzugraden. Ließ es am Ende aber sein, weil es doch zuviel Aufwand wäre. Und mir auch teilweise "to much", also arg grenzwertig.Und wenn schon ne alte Version, dann doch bitte eine, in der die alten Relikte droppen
Jep richtig, der wurde entfernt und droppt nur im normalen TQ ohne AddOn.Lupus hat geschrieben:Soll das etwa heißen, dass es in neueren Titan Quest Versionen wie z.B. IT oder dem Fanpatch kein Suffixe "des Verräters" mehr gibt?
Nachtrag Bill: Und das will ich ENDLICH mal testen. Ist der Suffix wirklich so OP, oder fügt er sich gut ins Spielgeschehen ein usw.. Ich machs auf die "ehrliche" Art, und zieh mir einen Chara hoch + farme im normalen TQ. Wenn ich einfach nur den Suffix ansich haben möchte, würd ich kurzerhand Shop-Bla bedienen, aber darum gehts mir nicht. Ehrlich austesten, und ehrlich behalten...oder wieder wegschmeißen. Mehr ists nicht

Kleiner Nachtrag, irgendwann sehr viel später

Ich denke, wir können die Debatte nun auch sein lassen. Jeder hat seine Meinung in den Raum geworfen und vertreten, und das ist auch gut so.
Falls noch etwas offen steht, könnten wir das auch per PM / passenderen Thema klären.
Außerdem würde ich viel lieber mal Eure "skurrilen / tollen" Funde zu Gesicht bekommen, statt Endlosdebatten über xyz-ungeklärt zu führen

- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Hab mal eine Verräterwaffe in ShopMI gekauft, spielt sich jetzt nicht wahnsinnig viel toller als eine "des Verschlingens".
Die Widerstandsreduktion macht wohl mehr Schaden, und es wird mehr geleecht, aber eigentlich ist es völlig latz.
Ist so ähnlich wie der Unterschied zwischen einem stattlichen Hut mit 15/15/15 und 20/20/20 auf alle Werte.
Klar, beim einen sind die Werte perfekt und beim anderen nicht, aber interessiert das am Ende die Monsterchen wirklich?
Die Widerstandsreduktion macht wohl mehr Schaden, und es wird mehr geleecht, aber eigentlich ist es völlig latz.
Ist so ähnlich wie der Unterschied zwischen einem stattlichen Hut mit 15/15/15 und 20/20/20 auf alle Werte.
Klar, beim einen sind die Werte perfekt und beim anderen nicht, aber interessiert das am Ende die Monsterchen wirklich?
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler

Sehr netter Stab für eine Lowlevelstürmerin (episch, Basiskälteschaden mit Doppelkälteaffix, ab Stufe 21 tragbar).
Und ein weiteres MI von der Liste abgehakt, das ich bisher noch nie gefunden habe, der Torso der Wildschweinmänner aus dem epischen Griechenland.
Kann zwar wenig bis nix, aber mein Vault nähert sich der Vollständigkeit.
-
- Schamanenleger