x

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Pittmosh
Magische Items-Träger

Beitrag von Pittmosh » 12.12.2011, 20:03

Ah k also anhand deiner Erwartungshaltung wars wohl echt net so pralle.
Scheint zumindest mein erster Ausflug in Hardcore-Gefilde zu sein
xDD ja merk ich an der Reaktion.

aber wo isn der Speed
Also im HC haste in der Regel wenig Speed, dafür halt Härte. Is halt wunderbare "Uffe-Fresse-Mucke".

Und moment, das nennt sich im HC "melodisch"?
Oh ja. Sehr sogar!! Aber halt wie gesagt nicht jeder Song, is halt ne recht abwechlungsreiche Scheibe für jeden der mit HC n bissel mehr am Hut hat :P

Ich ging wahrscheinlich mit falschen Erwartungen an den LP heran, und habe einen Schlag in alte Blind Guardian- oder Type O Negative-Wurzeln erhofft. Sprich ein wenig Ähnlichkeit mit Speed-, Power-, Doom- und Gothmetal. Aber das ist mal garnicht vergleichbar ^.^
HC hat auch recht wenig mit Metal zu tun. Hardcore Punk heist nicht umsonst Hardcore Punk.

Gröbere Nuancen zwischen den Tracks konnte ich bislang nicht ausmachen
Da brauchst n Ohr für bzw. für jem ders net kennt, is da selbstverständlich kaum n Unterschied rauszuhören. Kommt mir der Zeit.

Wer, wie ich, in der Metalszene vertreten ist, kann dazu sicher herrlich moshen und stompen, und einfach nur die Sau rauslassen
Was meinste wie ich vom Metal zum HC gekommen bin?? Konzerte. Hatte alle zwei Wochen ne HC-Show in der Umgebung, das ging böse in die Knochen. Und Terror hab ich bisher einmal live gesehen. Danach noch 2 Wochen Muskelkater und massigst blaue Flecke :twisted:

Wenn du was suchst was eher in Richtung Metal geht versuchs erstmal mim Metalcore. Gute Bands: As I Lay Dying, Heaven Shall Burn, Neaera.
Ich hätte wohl verausgehend nen Vergleich zu Hatebreed (was dir hoffentlich ein Begriff ist) machen sollen, für Leute die mit HC net all zuviel am Hut haben.
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen??

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 12.12.2011, 20:17

Belicia hat geschrieben:? Sachet mal nix gegen Blind Guardian 8).
Genau das is der Punkt ! :)
Höre nämlich sehr gerne Blind Guardian ( eine meiner Lieblingsbands ).

aber
Terror - Keepers Of The Faith
ist weder Rock , noch Metal ,sondern meiner Meinung nach (Sry) Schmutz.

Pittmosh
Magische Items-Träger

Beitrag von Pittmosh » 12.12.2011, 20:24

Zitat:
Terror - Keepers Of The Faith

ist weder Rock , noch Metal ,sondern meiner Meinung nach (Sry) Schmutz.
Also das fand ich jetzt net nett :cry:. Hab nie behauptet, dass das Rock oder Metal wäre.
Und nur weil ich Blind Guardin nicht mag, sag ich doch auch nicht, dass die unfähig sind Musik zu machen :evil:
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen??

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 12.12.2011, 20:32

Jungs, spielt doch keine Rolle ;).

Ich persönlich kam bisher nie mit HC in Kontakt, wusste auch nicht, dass es in irgendeiner weise "Punk" ist ... oder so. Und auch nicht missverstehen: Gegen Punk habe ich nun nichts, aber sooo~ mein Geschmack ist es nicht. Muss ja auch nicht :).

Habe auch nie behauptet, es sei Metal in irgendeiner Form, jedoch auf Ähnlichkeit gehofft (wie geschrieben: Kannte HC bis dato nicht).

Pittmosh hat es ebenfalls nicht behauptet.
meiner Meinung nach (Sry) Schmutz
Naja, das m.M.n. nicht :). Dazu lässt sich ganz bestimmt feiern, UND- jeder hat so seinen persönlichen Geschmack, der HIER aber auch nicht durch Worte deformiert werden soll/darf :evil:!

Ich hör beispielsweise auch JPOP.... und wenn da jetzt jemand böses behauptet, kriegt dreckig :evil:!
Nightmare hat geschrieben:Höre nämlich sehr gerne Blind Guardian ( eine meiner Lieblingsbands )
Sind Halbgötter in schwarz ♥. Wobei ihr neuestes Album "At the edge of time" leider nicht mehr Live-Fähig ist (außer mit Essemble im Nacken) :?.
Zuletzt geändert von Belicia am 12.12.2011, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 12.12.2011, 20:35

@Pittmosh
Blind Guardian ist aber Power/Heavy- (was im Grunde das gleiche ist :roll: ) Metal ..... und HC (was ich aufs blut nicht ausstehen kann .... auch kein Metalcore) hat damit imo rein garnichts zu tun.

Daher der persöhnlich nehmen Satz mit " :mrgreen: " Smiley , und da der wohl schon nicht verstanden wurde , extra nochmal ein weiterer Satz , welcher sogar "meiner Meinung nach" enthielt ^^

sry wenn ich dir jetz auf die Füße getreten bin ^^

€:
Belicia hat geschrieben:JPOP
Zum Glück weiß ich nicht mal , was es ist :lol:

€2:
Belicia hat geschrieben: Sind Halbgötter in schwarz ♥. Wobei ihr neuestes Album "At the edge of time" leider nicht mehr Live-Fähig ist (außer mit Essemble im Nacken) :?.
Wen juckts ? Follow The Blind FTW! :D
Und "Wheel of Time" rockt trotzdem die Hütte xD
Zuletzt geändert von NIGHTMARE_GER94 am 12.12.2011, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.

Pittmosh
Magische Items-Träger

Beitrag von Pittmosh » 12.12.2011, 20:36

@Belicia: Was is JPOP?? Wofür steht das J??

Bin im allgemeinen relativ aufgeschlossen Musik gegenüber lass mal n Beispiel rüber wachsen.

@Nightmare: Ja is ja schön und gut, dass du das net magst, is ja au dein gutes Recht, genauso wie ich nix mit Powermetal am Hut hab. Nur eine dermaßen abfällige Bewertung ist in einem Bereich wo es um individuellen Geschmack geht einfach fehl am Platz und da macht n Smiley auch keinen Unterschied.

Btw hat das auch keiner miteinander verglichen. Belicia hat sowas erwartet und halt aber nicht bekommen. Mehr war da nicht.
Zuletzt geändert von Pittmosh am 12.12.2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 12.12.2011, 20:39

JPOP? Klickstu hier ♥. Japan-Pop eben :P.

Würde Dir da aber eher zu einem anderen Lied raten ... such mal nach "Talkin' 2 Myself" von ihr :).

Pittmosh
Magische Items-Träger

Beitrag von Pittmosh » 12.12.2011, 20:57

@Belicia:
Ne hammer Stimme hat die Tante wohl.
Definitiv härter als unser Pop und klingt um einiges brauchbarer als das was bei uns so ausm Radio kommt.
Na aber trotzdem net so ganz meins, einzelne Lieder.

Aber die Stimme von der Tante is echt sau naise.

kannst den ersten Teil meiner PM somit streichen. ^^

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 12.12.2011, 22:10

Pittmosh hat geschrieben:n Smiley auch keinen Unterschied.
Und n Haufen künstlicher Aufregung / Schmollerei und das verzweifelte Suchen , nach irgendwelchen vermeintlich bösen Hintergründen ist besser ? kuhl!
naja viel Spaß noch , bin raus :roll:

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 12.12.2011, 22:29

...

Nighty, morgen sieht die Welt wieder anders aus. Hast die Botschaft von Pittmosh wahrscheinlich missverstanden, oder weiss der Geier. Zumindest sollten seine Worte nicht "schroff" herüberkommen, so wie ich das nun sehe.

Reißt Euch doch einfach zusammen; ich würds wirklich äußerst schade finden, sollte das Musikthema im Nirvana landen. Ich versuch hier schon überall ein bisschen Stimmung mit einzubringen, und es ziehen auch einige mit- schön :)! Nur das nun hier im Thema am "Flame" aufgrund Missverständnisse untergehen zu sehen ... nicht fein :(.

Also bitte :).
Pittmosh hat geschrieben:hammer Stimme ... Ayumi Hamasaki
Oh ja :D. Kein Wunder, das sie die größte Musikerin Japans ist (meisten Nr. 1 Alben, meisten Nr. 1 Singles, dutzende Nr. 1 Lieder in Folge...).
Schau Dich schlau, bei YouTube zum Beispiel. Sollte es Dir wirklich zusagen, kannst Du mia gerne eine PM zukommen lassen :).
kannst den ersten Teil meiner PM somit streichen
Da kam nie eine PM an :??

Pittmosh
Magische Items-Träger

Beitrag von Pittmosh » 12.12.2011, 22:35

Wtf hab dir vorhin eine geschrieben, aber das hatte ich schon vorhin als ich mit FOE geschrieben habe. 2 mal gings und dann gings iwie net mehr.
Hast du ne ahnung woran das liegen könnte??

€: Problem analysiert und gelöst^^

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 13.01.2012, 13:20

Neues von der Front, genauer gesagt von der bekanntesten Symphonic-Metal-Band Nightwish:

Imaginaerum, erschienen Dez. '11

Bild

Nachdem sich das Intro Taikatalvi schleichend, und wenig Vorfreude erhoffend, durch meine Ohren fraß, ballerte sich der nachfolgende Track Storytime "typisch Nightwish" vorran. Und solch "typische" Songs tummeln sich zuhauf auf dem LP!
Wer Nightwish kennt weiss aber, dass Tempo nur eine Facette der Band ist: Mit Liedern wie The Crow, The Owl And The Dove, gesellen sich auch ruhigere, ja beinahe verträumte Kompositionen auf Imaginaerum hinzu.

Rezensionen zum LP gibt es im WWW natürlich Zuhauf, deshalb spare ich mir umfassende Kritik. Einzig, was mich (mal wieder) stört, ist das zarte Stimmchen von Frontsängerin Anette Olzon - auch wenn sie es diesmal "besser" macht, als noch auf dem Vorgängeralbum. An eine Tarja Turunen kann- und wird sie aber nie heranreichen, und damit die Band als ganzes nichtmehr an alte Zeiten anknüpfen können. Schade, aber dennoch:

4/5 Sterne

Anspieltipps:

- Last Ride Of The Day (exzellentes Symphonic-Boombast-Lied)
- Turn Loose The Mermaids (sehr schöne, ruhigere Ballade)

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 13.01.2012, 17:49

Hmm, erinnert mich ein bisschen an Obsidian Shell... Wobei der Vergleich bzgl. der Professionalität und Erfahrung natürlich ein wenig hinkt :wink:

Ich kann das nicht ganz so toll wie du Beli, aber dennoch (Achtung, Genrewechsel! :mrgreen:):
Ein kleiner Tipp von mir ... für mich meine persönliche Bandentdeckung des (letzten) Jahres: Kasabian, die gegen Ende des Jahres ihre 4te Platte "Velociraptor!" herausgegeben haben. Angesiedelt wohl irgendwo zwischen Rock und Alternative...manchmal etwas schräg, meistens einfach nur genial.

Anspielempfehlungen: "I Hear Voices", "Re-Wired". Aus früheren Alben: "Underdog", "The Doberman", "Fast Fuse" und "Fire"

Antworten