xDD ja merk ich an der Reaktion.Scheint zumindest mein erster Ausflug in Hardcore-Gefilde zu sein
Also im HC haste in der Regel wenig Speed, dafür halt Härte. Is halt wunderbare "Uffe-Fresse-Mucke".aber wo isn der Speed
Oh ja. Sehr sogar!! Aber halt wie gesagt nicht jeder Song, is halt ne recht abwechlungsreiche Scheibe für jeden der mit HC n bissel mehr am Hut hatUnd moment, das nennt sich im HC "melodisch"?

HC hat auch recht wenig mit Metal zu tun. Hardcore Punk heist nicht umsonst Hardcore Punk.Ich ging wahrscheinlich mit falschen Erwartungen an den LP heran, und habe einen Schlag in alte Blind Guardian- oder Type O Negative-Wurzeln erhofft. Sprich ein wenig Ähnlichkeit mit Speed-, Power-, Doom- und Gothmetal. Aber das ist mal garnicht vergleichbar ^.^
Da brauchst n Ohr für bzw. für jem ders net kennt, is da selbstverständlich kaum n Unterschied rauszuhören. Kommt mir der Zeit.Gröbere Nuancen zwischen den Tracks konnte ich bislang nicht ausmachen
Was meinste wie ich vom Metal zum HC gekommen bin?? Konzerte. Hatte alle zwei Wochen ne HC-Show in der Umgebung, das ging böse in die Knochen. Und Terror hab ich bisher einmal live gesehen. Danach noch 2 Wochen Muskelkater und massigst blaue FleckeWer, wie ich, in der Metalszene vertreten ist, kann dazu sicher herrlich moshen und stompen, und einfach nur die Sau rauslassen

Wenn du was suchst was eher in Richtung Metal geht versuchs erstmal mim Metalcore. Gute Bands: As I Lay Dying, Heaven Shall Burn, Neaera.
Ich hätte wohl verausgehend nen Vergleich zu Hatebreed (was dir hoffentlich ein Begriff ist) machen sollen, für Leute die mit HC net all zuviel am Hut haben.