[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Götterkrieg Mod>

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7560
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.12.2011, 12:14

zu 2.: Siehe "Allgemeines, Tutorials & Tools " -> Wie spiele ich gedownloadete Maps?
Braucht man halt, wenn man Mods direkt unter "Eigenes Spiel" startet und später keine bösen Überraschungen (Fähigkeitsverlust, Questschwierigkeiten) haben will. Bei Mods, die nur indirekt über "Eigenes Spiel" geladen werden und zurück zum Hauptauswahlfenster gehen (wie bei GK der Fall), sollte das afaik keine Rolle spielen. Außerdem bringt der Triple-Load-Trick auch nichts, wenn man den Charakter bereits gespielt hat, denn man sollte ihn schon vorher anwenden, um o.g. Probleme zu vermeiden.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3132
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 09.01.2012, 15:01

Hey,

mal den Thread hochholen, warscheinlich wird trotzdem keiner antworten können...

Meine Täuscherin hat gestern mit Müh und Not Tiffi auf Legendär besiegt...Jetzt im 4. Akt hat sie noch mehr Schwierigkeiten und schon bei den Krabben haperts gewaltig...Ein Schlag und tot...

Schadenstechnisch habe ich alles ausgeskillt, die restlichen Punkte wandern in den Seraphim...

Stats:
Bild

Skillung:
Bild

Equip:
Bild

Wie man sieht, hakts an der VQ...Sie ist äusserst fragil und darf überhaupt nicht vorne stehen, manchmal ist sie aber doch zu langsam und kriegt dann auf die Fresse...
Schadenstechnisch geht das Ganze noch, mit dem Mahlstrom werden die Gegner sehr verlangsamt und man kann sie gut abschiessen, aber man erwischt so eben nicht alle...
Wie schon erwähnt, über die Skillung ist kein Schaden mehr rauszukitzeln, höchstens übers Equip (was so gut wie nicht vorhanden ist).
Ich habe das Gefühl, für Legendär taugt das Ganze nicht so recht, weil man schon lange ausgeskillt ist und sehr viel besseres Equip? So schlecht ist ihr Equip eig. bis auf fehlende VQ und Resis nicht.
Vielleicht habt ihr Tipps für mich? Sonst muss die Gute in Rente gehen, denn so macht das Spielen mit ihr definitiv kein Spass mehr...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2419
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 09.01.2012, 20:06

Hab zwar keine Ahnung von dem Mod. Aber was mir auf den ersten Blick auffällt, du hast unglaublich wenig Leben. Keine Ahnung was du an Ausrüstung hast, doch zwei Sokrates oder Platos Ringe der Unsterblichkeit würden dir gut tun. Sind auch nicht so selten und auch mit etwas Glück beim Händler zu finden.

Dann evtl. die Sockelung etwas überarbeiten:
- Gelassenheit des Jadekaisers mit Elementar oder einem anderem Widerstand
- gleiches ist auch mit dem Relikt Wohnstatt des Drachenkönigs möglich
Dann würdest du schon mal locker die fehlenden Resis ersetzen, die durch den Sternenstein wegfallen
- evtl ein Ring/Amu mit Dionysos Weinschlauch

Zusammengefasst:
Intelligenz über die Ringe erhöhen und Sockelungen austauschen um die Resistenzen zu erhöhen, bzw noch etwas das Leben zu steigern. Lieber etwas auf Schaden verzichten.

Hast du Manaprobleme? Auch Odysseus Gewitzheit gibt es mit Elementwiderstand. Mit Items ist es schwieriger Tipps zu geben. Torso,Stab und Helm sind sehr gut. Der Helm hat immer Gesamtschaden in GK?

Hast du nicht evtl ein besseres Artefakt?

Vielleicht hilft das ja ein klein wenig. Möchte den Char doch umbedingt in der Galerie erblicken ;)

Edit: Ein etwas defensiveres Amulett wie Aphrodites Gefallen, Halskette der Harmonia oder Segen der Götter vielleicht noch.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3132
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 09.01.2012, 20:52

Hey,

danke für deine Tipps...

Manaprobleme habe ich mal überhaupt nicht, das einzig gute an diesem Char...

Die HdN-Teile sind eine Gabe von Beli, die wollte ich ihr unbedingt wegen dem Style anziehen, keine Ahnung, ob da Gesamtschaden drauf ist oder ob das von der Mod kommt, die sind ja eig. aus dem normalen Spiel...

Zuwenig Leben? Da habe ich mir noch nie bei überhaupt einem Char Gedanken gemacht, was sollte man denn da als fragile Magierin einplanen?

Was hälst du von der niedrigen VQ? Ich dachte, dass wäre das Hauptproblem? Denkst du, mehr Leben ist besser als mehr VQ?
Der Sternenstein hat halt auch noch + 101 Zaubergeschwindigkeit, was sehr angenehm ist...Und beide Ringe zusammen haben von Grund auf schonmal +30% Kälteschaden, worauf dieser Build ja abzielt...
Bessere Artefakte habe ich noch nicht, da dies mein Char ist, der am weitesten ist und ich möchte eig. auch nicht so gerne Items aus Vanilla nach GK transferieren...Halskette der Harmonia wäre afaik eh das einzige, was ich rumfahrn hab...

Ich schau mal, was sich so bei den Händlern auftreiben lässt, vielleicht nehm ich mir auch mal die Zeit, Rezepte zusammenzubauen, Material müsste eig. genug vorhanden sein...
So ganz will ich die Gute nicht aufgeben, hab schon andere Chars durchgekriegt (in D2:D), wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt...
Was mich halt stört, dass ich keine Schadenssteigerung oder Defensive über die Fähigkeiten herausholen kann, ich finde, da müsste was am Balancing gemacht werden...

Vielen Dank schonmal!

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.01.2012, 21:58

Du brauchst unbedingt Leben.

Irgendwas "der Unsterblichkeit", mindestens zweimal, oder lila Items mit 500 Leben dabei...

Natürlich keine Punkte reinstecken, aber über die Ausrüstung MUSS Leben dazukommen. Kein Wunder, dass Du dauernd stirbst, die Gegner hauen Dir ja locker 1-1,5k Schaden pro Schlag rein im 4. Akt Legendär, das heißt Du bist nach 2 Schlägen tot.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2419
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 10.01.2012, 21:09

Die VQ ist halt ein klassisches Magier Problem. Das muss durch andere Sachen ausgeglichen werden. Klar kannst du die VQ etwas steigern, doch hoch genug bekommst du sie, zumindest nicht sellfound, auf keinen Fall. Und selbst mit CM würde man auf zu viel anderes verzichten müssen.

Also Leben und Resis - und zwar in der Reihenfolge.

Den Verlust an Kälteschaden von den Ringen könntest du halt mir den Sokrates/Platos Ringen der Unsterblichkeit mehr als ausgleichen. Der Intelligenzschub der Ringe bringt ordentlich was. Auf die Zaubergeschwindigkeit hab ich natürlich nicht geachtet. Wobei die dich auch nicht retten kann, wenn mehrere schnell Nahkämpfer auf dich zurennen.

Halt uns auf dem Laufenden wie es klappt.

Gruß
Black
Bild

Antworten