[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 21.12.2011, 17:40

...und mein pet ist gerade mal lvl 9...
Wie, du hast ein Pet? Woher? Du hast doch auch eine lupenreine Zauberin?

Spielst du die Sorc selffound? Wohl eher nicht, wie kommst du denn auf +8 aaF? Wie gut ist denn dein Equip?

Ansonsten schau ich einfach mal, wie weit ich komm mit dem Feuerball...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 21.12.2011, 20:25

Mausi hat geschrieben:
...und mein pet ist gerade mal lvl 9...
Wie, du hast ein Pet? Woher? Du hast doch auch eine lupenreine Zauberin?
Der Skill, der vor Blitzbeherschung kommt und sich glaube Gewitter nennt ist ein Pet, welche ich nunmal halt habe und folgich dann auch benutze.
Mausi hat geschrieben: Spielst du die Sorc selffound? Wohl eher nicht, wie kommst du denn auf +8 aaF? Wie gut ist denn dein Equip?
Natürlich spiel ich nicht selffound. Denn Selffound finde ich doof. Ich spiel Globalselffound, weil es mir einfach mehr Spaß macht. Mein Equip ist recht gut und wie ich auf +8 aaF komme kann ich dir gerne zeigen. Der Screenshot zeigt meine Sorc mit lvl 53 ( jetzt ist sie glaub 54, hat sich aber am equip nichts geändert.)
Bild
Mausi hat geschrieben: Ansonsten schau ich einfach mal, wie weit ich komm mit dem Feuerball...
Viel Glück dabei^^
mfg Lupus

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 21.12.2011, 21:27

Achso, Gewitter nutze ich auch, aber dass das als Pet laüft, wusste ich nicht...

Du hast ja ein super Equip und trotzdem läuft es nicht so gut? Dann hat die Schwierigkeit aber sehr stark angezogen...Puh...

Ich hab mir mittlerweile das Artefakt (Bleicher Mond) und den Stab zugeschoben (irgendein Teil aus Ägypten episch)...Ansonsten selffound, klappt bisher grad gut, bin am Zyklopen und Alt-Eleusis vorbei und gerade 41 geworden...

Grad noch was entdeckt...Wollte die "Amazonenrüstung" in den Vault legen für die Ama, leider wird sie im Vault nicht angezeigt...Schade, muss sich die Ama selbst eine suchen...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 21.12.2011, 22:22

Ja ,die Schwierigkeit zieht schon an. Sag ich doch. ;)

Gegenüber dem normalen Spiel haben die Gegner ja ohnehin schon einen Vorteil weil sie neue Skills und KI haben, und vorhandene öfter oder schlauer einsetzen.
Später haben sie dann nicht sehr viel mehr Leben als vorher, sind aber durch steigende Resistenzen oder Immunitäten geschützt, machen mehr Schaden, und werden vor allem schneller in Bewegung und Angriffen.

Das wird auf höllisch nicht besser. :D Ist aber machbar.

Für die höheren Schwierigkeitsgrade rechne ich halt damit, daß die Spieler sich auskennen und alles tun, was Vorteile verschafft - z.B. passendes "weniger Schaden von x" equip nutzen.
Und auch wenn es deutlich schwerer ist über VQ oder Ausweichen unverwundbar zu werden, kann man doch recht gut verteidigte Chars machen. Wobei mit einer Sorc auch Geschwindigkeit hilft.

kann es ein dass du es bei den Tropoglyten-Helden (die Riesigen Grünen Viecher) zu gut gemeint hast? denn so ein Held kurz vor Charon hat mir mit einen Normalen Schlag 2,1k dmg gemacht und ich hab nur 2,9k hp außerdem rannte der auch mit Gefühlten 166% Laufspeed
Bosse (auch Helden) kriegen zusätzliche Resistenzen gegen starke Effekte wie Einfrieren oder Kontrolle, unterliegen aber ansonsten zumeist den selben Regeln. Ich nehme an, der war auch vorher schon flott.

Und bist du sicher daß du von der Chimäre redest, die da "angeflogen" kam, und nicht vom Mantikor? Wobei festhalten tun dich beide nicht...

Mausi hat geschrieben:was räst du denn einer Zauberin, die sich auch in Schwer und Hölle weiter bewähren will?
Kettenblitz ist an sich nicht schlecht, wie Lupus schon sagt. Die "Synergie" dabei ist, daß du ihn mit anderen skills kombinierst - sprich abfeuerst, und während er springt und du den Cooldown abwartest mit was anderem (wie dem normalen Blitz) draufhältst, das von der gemeinsamen Meisterschaft profitiert.

Verlangsamende Zauber wie Eisblitz oder -Nova und die Rüstung sind sicher sinnvoll, ob mit Schaden oder ohne. Manaschild und Teleport retten mich auch öfter. Am besten von allem etwas... und dazu eine Zauberinnen-Rüstung, wenn du eine findest, denn die schützt auch aktiv durch eine eingebaute Sturmwoge.

Der Feuerbaum ist aber auch nicht zu verachten. Schaden ist zwar später nicht mehr alles, aber zumindest die Feuerspur eröffnet eine gute taktische Möglichkeit, mit mächtigen Gegnern fertigzuwerden.

Das ist übrigend auch ein Pet. Diese Skills (mit "unabhängigem Schaden") sind interessant, weil sie mit den Schwierigkeitsgraden stärker werden. Nicht ganz so stark wie welche mit passender Element-Meisterschaft, aber dafür sind sie davon unabhängig und brauchen weniger Punkte.
Insofern also gerade gut, wenn man ein Element nur nebenbei nutzen will.

P.S.
Sowas sollten wir aber besser in der "Klassendiskussion" besprechen.

P.P.S.
Den Vault kann man denke ich auf Mods umstellen. Dazu hatte jemand schon einmal geschrieben, wie er das handhabt. Aber die Karawane tut's zum bloßen Übergeben doch...

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 21.12.2011, 22:26

Karawane ist voll...Naja, spiel die Ama grad eh nicht...

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 22.12.2011, 00:40

Violos hat geschrieben: Und bist du sicher daß du von der Chimäre redest, die da "angeflogen" kam, und nicht vom Mantikor? Wobei festhalten tun dich beide nicht...
Oops da hab ich wohl was anderes geschrieben als ich meinte. Ich meinte natürlich den Knochen Mantikor und nicht die Chimäre.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 22.12.2011, 08:24

Mausi hat geschrieben:Grad noch was entdeckt...Wollte die "Amazonenrüstung" in den Vault legen für die Ama, leider wird sie im Vault nicht angezeigt...Schade, muss sich die Ama selbst eine suchen...
Violos hat geschrieben:Den Vault kann man denke ich auf Mods umstellen. Dazu hatte jemand schon einmal geschrieben, wie er das handhabt.
Geht so leider noch nicht! ... Richtig!

Wenn man auf die Mod "D2I" umschaltet, dann sieht man zwar die D2I-Items in der Vault korrekt, aber es stehen einen dann nur die "User"-Char's zur Verfügung!

Dieses Problem habe ich aber schon an EJFudd (Programmierer der TQVault) weiter getragen und er wird schauen, ob sich da was machen lässt ...

Violos hat geschrieben:Aber die Karawane tut's zum bloßen Übergeben doch...
Klar ... wenn man aber halt auch Items in eine Vault auslagern will, dann muss man halt den Platzbedarf der Items (InGame) nur berücksichtigen!
Das Ruder benötigt ja 1x4 Felder und die Look-Items habe 2x2 Felder, in der Vault wird halt nur "1 Feld" dargestellt und zwar das immer das Links/Oben!
Violos hat geschrieben:Sowas sollten wir aber besser in der "Klassendiskussion" besprechen.
Ganz genau, oder halt auch im Thema "[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds" ...

Mausi hat geschrieben:Karawane ist voll...
Dann halt Items in die Vault auslagern, die man ggf. nicht unbedingt dort benötigt!? ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 22.12.2011, 11:42

Der Knochenmantikor ist absichtlich stark (etwa so wie das Original, nur untot) da er an sich eine seltene und umgehbare Zufallsbegegnung ist.

Eigentlich sollte er nicht so oft auftauchen. Die Chance nach Werten gegenüber anderen Knochengeißel-Helden ist etwa 3%.

Das könnte an der Art und Weise liegen, wie eine Gruppe bestimmter Schwierigkeit mit Monstern "gefüllt" wird. Ich habe ihn beim Patch schon in der Auflistung herabgesetzt, in der Hoffnung daß das einen Unterschied macht.
Wenn nicht muss ich mir mal ansehen was da schief läuft. Wäre nicht gut, wenn das in mehreren Fällen so wäre... denn da gibts noch seltenere.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 22.12.2011, 12:36

Der Knochenmantikor ist absichtlich stark (etwa so wie das Original, nur untot) da er an sich eine seltene und umgehbare Zufallsbegegnung ist.
Sprichst du von der Skelettmanticora, bei der es immer schöne Drops gibt? Hast du die mit dem aktuellen Patch verstärkt? Denn ich empfand sie nicht als besonders stark, ein paarmal mit Kettenblitz drauf und hin war sie...

keks
Magische Items-Träger

Beitrag von keks » 22.12.2011, 18:42

hey violos

b33rman ausm titanquest.net-forum...wusste ja garnicht dass du hier auch n thread hast und die mod jetzt sogar auf der hp gelandet ist :)
glückwunsch!
Mein Basar

Handel nur per Vault

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 23.12.2011, 13:05

Jupp. :D

Ist seit Kurzem auch auf ModDB, wo sie eigentlich hingehört.

Das ist noch im Aufbau, aber schaut ruhig mal vorbei.

keks
Magische Items-Träger

Beitrag von keks » 24.12.2011, 17:09

Mein Basar

Handel nur per Vault

Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 25.12.2011, 16:29

Also, ich wollt mal fragen, wie man eine männl. Amazone nennt.
Amazonas vielleicht? :)
Ich habs mir kürzlich heruntergeladen.
Aber die Skinverkäufer funktionieren nicht.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 25.12.2011, 16:58

Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben:Also, ich wollt mal fragen, wie man eine männl. Amazone nennt.
Amazonas vielleicht? :)
Also das wird schwierig, da es ja eigl. keine männl. Amazonen gibt oder irre ich mich da?
Ich würde sagen man nennt sie Amazon. Wenn du jetzt aber einen Namen für deinen männlichen Char suchst kann ich dir weniger helfen, denn ich spiele eigl. nur weibliche Chars^^ auch in anderen Spielen.
mfg Lupus

Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 25.12.2011, 17:08

Der Name von meinem Char ist Amazonas.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Antworten