Tote Hose?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 11.12.2011, 22:44

Belicia hat geschrieben: Selbst "unsere" Mod beantworten nur noch Fragen, und beteiligen sich wenig am "Forenleben" (vielleicht ja aus Zeitmangel?).
Natürlich auch, weil für den Rest dann weniger Zeit bleibt. Aber ansonsten werden auch "regelmäßig" Übersichten und Sammelthemen erstellt (die letzten großen: Das Bestiarium und das Lilith-Story-Quest-Thema) bzw. überarbeitet (TQVault, Werte-Lexikon, etc.). Ansonsten dürfen sich aber auch gern die anderen User austoben ... wie zuletzt bei der Idee zur Chargalerie ... auch wenn die noch offenen/benötigten Themen wohl überschaubar sind. Und spielen wollen wir manchmal auch noch.

Bez. "ruhig": Die letzten paar Wochen ist es schon weitaus aktiver als noch die Monate zuvor. Das es seit dem Beginn aber merklich nachgelassen, ist zwar schade, aber wir sind noch lange nicht am Ende. Und nur das zählt. Zumindest macht es die Arbeit für uns Mods manchmal etwas leichter. :wink:
Zudem kommen auch immer wieder neue Mitglieder, weil das Spiel eben - wie du bereits geschrieben hast - einfach super ist und natürlich auch das Forum einiges zu bieten hat - sowohl an Info-Themen als auch an Diskussionen und hilfreichen Ratschlägen der Mitglieder.
Bild

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 12.12.2011, 00:40

Ich will keinen "abwerben" aber wenn ihr weiteren Redebedarf habt schaut mal auf das Englische forum unter www.titanquest.net

Dort sind noch die meisten Leute versammelt, und es kommen stets neue dazu.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 12.12.2011, 09:12

Belicia hat geschrieben:ABER dennoch: Es ist hier sehr still.
Naja, jetzt ist ja auch Advent, die "stille" Zeit! ;)
Belicia hat geschrieben:Selbst "unsere" Mod beantworten nur noch Fragen, und beteiligen sich wenig am "Forenleben" (vielleicht ja aus Zeitmangel?). Soll natürlich kein Vorwurf sein, wir sind schließlich alle irgendwo eingebunden.
Tja, mag schon so 'rüber kommen, aber immer und überall Einmischen, dass ist nicht mein Ding.

Z.B. diese ganzen Spezialisierungsthemen, dafür bin ich zu pragmatisch, ich will da spielen und muss nicht alles Verstehen um Dies so und was Anderes so funktioniert usw., daher lese ich solche Thema meist nur oberflächlich mit.

Wenn's Themen gibt, wo was meine Meinung äußern will, dann tue ich dies auch! ;)

Und mein Steckenpferd ist halt auch die technische Seite, was allgm. PC's betrifft und auch die vom Spiel.
Belicia hat geschrieben:Schade, einfach nur schade. Bleibt zu hoffen, dass ich durch meine "rege Art" nicht schräge Blicke ernte, denn ich zähle wohl sicher zu den aktiveren Usern hier ...
Mit "3.43 Beiträge pro Tag" ... gut Möglich. ;)
Belicia hat geschrieben:Mehr wollte nicht gesagt werden. Vielleicht nimmt mein Posting ja wer zum Anlass, selbst "aktiver" zu werden :) ?
Wie man sieht ... es Fruchtet scheinbar!? :lol: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Boergie
Zyklopenzerstückler

Noch zuckt es ...

Beitrag von Boergie » 12.12.2011, 12:18

Ebenfalls Moin, Moin ... !!!

Auch ich bin in diesem Forum ja noch nicht gar soooo lange dabei. Angefangen hat es bei mir (auch) aus praktischen/pragmatischen Erwägungen (Teilnahme am Basar, um ein Set zu vervollständigen :wink: )

Ich persönlich verstehe (eben auch) TQ IT "einfach" als Spiel und habe im Forum schon sehr viel Unterstützung erfahren dürfen 8). Gerade weil ich gar nicht mal so sehr darauf aus bin, dass Spiel (immer wieder ... :shock: ) "durchzuholzen", sondern ich es viel spannender finde, etwas neues auszuprobieren (MOD's, MAP's ...). Allerding sollten wir ALLE eine andere Sache dabei nicht vergessen : Es gibt schließlich auch noch ein/das RL ... ODER :?: :!:

Auf Grund der Tatsache, dass TQ IT für interessierte Spieler immer noch sehr viel zu bieten hat :punk: , gehe ich mal nicht von einem plötzlichen "Todesfall" aus ... und wer sich - gerade in letzter Zeit - ernsthaft mit D3 "beschäftigt" hat, der wird vielleicht sogar noch längere Zeit TQ IT Spielen !!! :hooray:

Ich werde - schon auf Grund des geplanten "Geschäftsmodells" - nicht wechseln :ranting:

Soll Blizzard doch andere abzocken ... :beee:

Ihr könnt also davon ausgehen, dass ich weiterhin regelmäßig im Forum "nerven" werde ... wenn auch nicht gar so häufig wie der/die andere ... :mrgreen:

Liebe Grüße Euch allen / Wolfgang

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 12.12.2011, 12:24

Mein Versucht trägt schonmal erste Früchte, super so :D 8).
Boergie hat geschrieben:Ich werde - schon auf Grund des geplanten "Geschäftsmodells" - nicht wechseln :ranting:

Seh ich mal auch so :evil: :good:!
Zuletzt geändert von Belicia am 12.12.2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von moeldtchen » 12.12.2011, 12:26

Absolut zuviele interessante andere Sachen um momentan zu Titan Quest zu kommen *g* Skyrim , Trine 2, neuer WoW Patch.. *seufz* Soviel kann man gar nicht zocken :D Und dazu dann bald noch D3 (welches schon gekauft ist >.<) :roll:

Wenn ich aber bedenke, wie alt TQ schon ist.. finde ich dass es gar nicht sooo wenig ist hier im Forum. Dauernd sieht man, dass sich neue Mitglieder anmelden (bin selber ja auch noch net so lang dabei^^) und jedesmal wenn ich die Seite aufrufe (ca 2x / Tag) gibt es ~6 neue Antworten/Topics. Ok, es sind oft die gleichen die Posten.. aber gibt bestimmt nochmal das 3-4fache an Leuten die einfach nur mitlesen den Größteil der Zeit (so wie ich zB^^) und wenn ihnen mal was ins Auge sticht ihren Senf dazugeben :) Und die Hilfestellungen hier im Forum (bei Fragen) sind enorm und vor allem.. sehr sehr schnell!!
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

FOE

Re: Noch zuckt es ...

Beitrag von FOE » 12.12.2011, 12:52

Boergie hat geschrieben:... und wer sich - gerade in letzter Zeit - ernsthaft mit D3 "beschäftigt" hat, der wird vielleicht sogar noch längere Zeit TQ IT Spielen !!!
IMO schließt das Eine nicht das Andere aus!?

Ich interessiere mich schon auch für D3 und auch für "Torchlight 2", aber deswegen werde ich sich TQIT nicht völlig Links liegen lassen, wenn man diese Game zu haben sind!

Es ist ja z.B. auch jetzt schon so, dass ich nebenbei noch andere Games spiele (ATM z.B. "Dead Island". :roll: :twisted: :wink: ), aber TQIT wird für mich - hoffentlich/wahrscheinlich - immer einen gewissen Stellenwert haben.

moeldtchen hat geschrieben:Absolut zuviele interessante andere Sachen um momentan zu Titan Quest zu kommen *g* Skyrim , Trine 2, neuer WoW Patch.. *seufz* Soviel kann man gar nicht zocken ...
Tja, da gibt's wohl immer irgend ein Spiel, was noch von Interesse ist!
(Ich überlege ja z.B. auch schon mit CoD:MW3 ... aber vorher wird mal noch "Dead Island" nebenbei Fertig gespielt.)
moeldtchen hat geschrieben:nd dazu dann bald noch D3
Naja, von "Bald" kann da IMO noch keine Rede sein, oder?!

Der "Termin" mit Ende März/Anfang April 2012 steht ja jetzt wieder, oder so ... ?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Pittmosh
Magische Items-Träger

Beitrag von Pittmosh » 12.12.2011, 12:57

Belicia hat geschrieben:
Boergie hat geschrieben:Ich werde - schon auf Grund des geplanten "Geschäftsmodells" - nicht wechseln :ranting:

Seh ich mal auch so :evil: :good:!

Sry dass ich hier gerade Offtopic gehe aber:

Also ich kann euch da nur widersprechen.
Oder verflucht ihr Ebay dafür, dass sie am Handel der Menschen verdienen, nur weil sie dafür eine Plattform bieten??
Alle die über das D3 AH cryen versteh ich einfach nicht. Es wird euch keiner zwingen dieses zu nutzen. Es gibt keinen Druck mit seinem Char High-End Stuff zu tragen, da dieses Spiel für keinerlei E-Sports gedacht ist. Und ob da jetzt irgent ein Typ, in irgend einem Spiel, den ihr niemals sehen werdet, mit im AH zusammengekauften Sachen rumrennt is doch völlig Schnuppe.
Außerdem hätte es genau dieses AH für D3 sowieso gegeben. Wir nennen es Ebay. Und wer von beiden daran verdient kann dem Nutzer doch mal vollkommen Wurst sein. Bzw find ichs besser dass Blizz dran verdient, da so die Server im blizzardtypischem Top-Zustand bleiben und das für sehr lange Zeit. Des weiteren gibt es mir als Spieler die Möglichkeit n paar Kröten beim zocken nebenbei zu verdienen.

Also fassen wir zusammen:

Vorteil:
-Idioten mit dicker Kohle werden mich in Zukunft fürs zocken bezahlen.
-Die geilste Spieleschmiede der Welt verdient dazu, was bedeutet, dass es in Zukunft weiter Hammergames geben wird und die D3 Server immer gut gwartet werden.

Nachteile:
-Ebay muss vllt Insolvenz anmelden.

Wenn ihr das AH immer so Kacke findet, gut dann is das halt so, aber vergesst nicht, ihr seid als Spieler in keiner Weise darauf angewiesen und der Titel an sich wird der Knaller. Einfach nur der Hammer. Wems Ah net passt, solls halt ausblenden und ein absolut gottgleiches Spiel geniesen.

So sry dass ich das in nem TQ-Forum schreibe. Kommt vllt n bissel blöd. :oops:

wer weiter mit mir diskutieren will, fühle sich dazu eingeladen mit ne pm zu schreiben :ontopic:
Zuletzt geändert von Pittmosh am 12.12.2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen??

moeldtchen

Beitrag von moeldtchen » 12.12.2011, 12:59

FOE hat geschrieben: Naja, von "Bald" kann da IMO noch keine Rede sein, oder?!

Der "Termin" mit Ende März/Anfang April 2012 steht ja jetzt wieder, oder so ... ?!
Kommt halt drauf an wie man bald definiert :D Und völlig links liegen lassen werd ich TQ auch nicht.. aber oft komm ich nicht dazu^^ Ist immer mal wieder 1-2 Abende exzessiv TQ zocken und dann hab ich meist aber wieder genug (zumindest wenn ich meinen SP Char spiele.. mag lieber im MP spielen - aber da muss es mit dem Spiel"partner" ja auch zeitlich erstmal passen) und dann wieder nen Monat Ruhe oder so *g* Im Forum les ich trotzdem idR täglich. Bisher eine der besten Game-Communities in Foren die ich erlebt hab :!:
Pittmosh hat geschrieben: Außerdem hätte es genau dieses AH für D3 sowieso gegeben. Wir nennen es Ebay.
Mir ist auch lieber vom Spielehersteller selber, als von dubiosen Anbietern. Auch wenn ich in der Vergangenheit soetwas nie genutzt habe und nicht nutzen werde. Ich nutz auch bei Free2Play Spielen (zB RoM) keine Itemshops etc.. oder bei den dusseligen Facebook Spielen :D Aber wer es machen will.. bitteschön. Für diejenigen ists besser (bzw sicherer) wenn es vom Hersteller selber ist.. statt von Drittanbieter.

PS Klar ist das Offtopic im Beitrag (Part 2), aber immer Offtopic Forum hoffentlich nicht so schlimm :roll:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

FOE

Beitrag von FOE » 12.12.2011, 13:10

Pittmosh hat geschrieben:Alle die über das D3 AH cryen versteh ich einfach nicht. [...]

So sry dass ich das in nem TQ-Forum schreibe. Kommt vllt n bissel blöd. :oops:
In diesen Fall, jetzt und hier, mal kein Problem, aber für Weiteres zu diesen Thema wäre vielleicht direkt unser Diablo 3 Forum die bessere Wahl!

Ansonten: Ich gebe Dir Recht, niemand muss ja das AH benutzen, wenn er nicht will!

Und ich kann auch Blizzard verstehen, dass sie es nun selber in die Hand nehmen und somit auch selber daran verdienen. ;)

Wie schon oft geschrieben: Mir ärgert da bei D3 weit mehr die Sache mit dem SP und der Online-Pflicht!

Aber auch darüber kann und sollte man im "Diablo 3 Forum" besser diskutieren.

Daher :ontopic:

moeldtchen hat geschrieben:Kommt halt drauf an wie man bald definiert :D
Wenn man den "31.03.2012" jetzt mal als möglichen Termin annimmt/-sieht, dann ist es IMO noch Lange! ;)
(Ich hoffe da noch immer stark, dass "Torchlight 2" früher kommt ...)
moeldtchen hat geschrieben:Ist immer mal wieder 1-2 Abende exzessiv TQ zocken und dann hab ich meist aber wieder genug und dann wieder nen Monat Ruhe oder so ...
Da halte ich es lieber mit "Stückchenweise", als jeden oder fast jeden Tag ein wenig TQ und/oder was Anderes ggf. auch. 8)
moeldtchen hat geschrieben:Im Forum les ich trotzdem idR täglich. Bisher eine der besten Game-Communities in Foren die ich erlebt hab :!:
Ich natürlich auch! :mrgreen:

Und das Kompliment kann ich nur an Euch so zurück geben! :D

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Pittmosh
Magische Items-Träger

Beitrag von Pittmosh » 12.12.2011, 13:18

Also da ja meines Wissens nach noch kein offizieller release Termin verkündet wurde, gehe ich vom 01.02. aus.

Da es eine Seite gibt, deren Name ich schon wieder vergessen habe, die bisher jedes Bilzzgame der neueren Generation (SC2, WoW+Addons) verkauft hat und dort im Verkauf genau das Releasedatum drin stehen hatte, bevor Blizz das auch nur Ansatzweise bekannt gegeben hat, gehe ich vom einzigen aus was ich mir gemerkt habe: D3 1.2.
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen??

moeldtchen

Beitrag von moeldtchen » 12.12.2011, 13:23

Selbst März wären ja nur 3 Monate ;) Und dazwischen der Weihnachts- und Sylvesterrummel.. der Dezember geht also eh immer sehr schnell rum (find ich zumindest :D) Und 3 Monate ist für mich schon bald *g*

~ Mein PC ~

Sonny
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sonny » 12.12.2011, 14:24

Um nochmal etwas zur allgemeinen Aktivität hier im Forum zu sagen: Es ist denke ich klar, dass bei einem doch relativ alten Spiel nur noch wenig disskutiert wird. Viele Fakten, wie zb ein Endgegnerguide, verschiedene Skillungsguides, eine Übersicht über alle Items und natürchlich auch Komplettlösungen zu allen Qests wurden schon vor geraumer Zeit schön übersichtlich in einem Sammelthema gepostet, wodurch man nur noch mithlfe der Forensuche das entsprechende Thema suchen muss und sich dort ohne zu posten schlau machen kann.
Kurz nach dem Release von einem Spiel sieht es natürlich anders aus., Das Forum qillt dann vor neuen Beiträgen über, da man bei diesen neuen Spielen eben erst diese ganzen Übersichten etc. erstellen muss, jeden Winkel des Games erkunden muss etc. ...
Der einzige Grund, warum in alten Foren teilweise vlt. noch mehr los ist als hier, ist, dass das Spiel entweder wie zb. Morrowind durch tausende Modifikationen noch heute erneuert wird (ja es gibt auch bei TQ einige sehr begabte, aktive Modder aber längst nicht soviele wie bei den TES-Teilen) oder dass das Spiel einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat (zb Diablo).
Deswegen finde ich es zwar schade, dass das Forum nur noch durch Neueinsteiger und einige eifrige, aktive Spieler (Peterlerock ich bewundere dich: seitdem ich hier bin spielst du quasi ein CHar nach dem anderen Oo) belebet wird, aber auch nicht änderbar. Viele, mich eingeschlossen, haben schon vor einiger Zeit TQ deinstalliert ,da sie einfach alles erforscht hatten und sich anderen SPielen widmen wollten (bei mir Starcraft 2 <3)
In diesem Sinne hoffe ich zwar, dass dein Aufruf, Belicia, etwas bringt, aber denke eigentlich, dass du weiterhin relativ einsam in der Reihe der "aktiven" User sein wirst.

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 12.12.2011, 15:45

D3 AH
Ist - für mich - die Summe des ganzen, was mich mal von dem Spiel fernhält 8). Also auch das AH; ich finde es nicht gut, selbst wenn ich es nicht nutzen muss (oder doch...? Reine Spekulation die Gschicht ;)).
Schmeckt mir nicht, passt mir nicht- Verurteile es aber auch nicht. Oder hab ich rumgejammert...? ;).
Sonny hat geschrieben:Viele, mich eingeschlossen, haben schon vor einiger Zeit TQ deinstalliert
Ist doch auch okay. Will und kann ja niemanden dazu zwingen, aktiver im Forum zu sein. Ob nun Personen, die wenig Zeit aufbringen können, längst was anderes spielen oder ebend keine Lust haben, hier zu tippen- völlig egal.
Sonny hat geschrieben:In diesem Sinne hoffe ich zwar, dass dein Aufruf, Belicia, etwas bringt, aber denke eigentlich, dass du weiterhin relativ einsam in der Reihe der "aktiven" User sein wirst.
Zumindest kann ich mir später nicht vorwerfen, ich hätte es unversucht gelassen 8). Mein "Aufruf" kostete ja keine müde Mark, höchstens Überwindung (na, was halten die anderen denn nun von mir?)- aber den Schweinehund hab ich schnell begraben können. Vielleicht überwinden andere ja auch ihren, und fühlen sich zum Mitschreiben, Posten und vorstellen ihres Charas usw. aufgefordert.

Im Grunde (meines Herzens) wäre mein "Ziel" voll- und ganz erreicht, wenn sich selbst nur einer angesprochen fühlt :).

MfG

Lyesmith
Nymphenbändiger

Re: Noch zuckt es ...

Beitrag von Lyesmith » 12.12.2011, 16:29

FOE hat geschrieben:
Boergie hat geschrieben:
moeldtchen hat geschrieben:Absolut zuviele interessante andere Sachen um momentan zu Titan Quest zu kommen *g* Skyrim , Trine 2, neuer WoW Patch.. *seufz* Soviel kann man gar nicht zocken ...
Tja, da gibt's wohl immer irgend ein Spiel, was noch von Interesse ist!
(Ich überlege ja z.B. auch schon mit CoD:MW3 ... aber vorher wird mal noch "Dead Island" nebenbei Fertig gespielt.)
MW 3 Singleplayer top aber kurz, MP für mich eine absolute Entäuschung.

Zu Diablo 3 AH, gibt eine nette News im D3 Forum wo recht gut erklärt wird wo der Unterschied zwischen "zwielichtigen" Angeboten und von dem Unternehmen offziellen Angeboten liegt, solche fördern nunmal die Akzeptanz eines solchen Verhaltens. wird mich nicht vom Kauf abhalten, ob ich das gut finde ist was anderes. Ist für mich aber auch nicht der einzige Kritikpunkt an D3, soweit man das vor Release überhaupt beurteilen kann in die eine oder andere Richtung.

To Topic
Ich gucke niemanden wegen wenig oder viel Post irgendwie an, jeder wie er meint.
:twisted: Ihr sollt posten was das Zeug hält, damit ich Gründe hab mich vor meiner Arbeit zu drücken. :wink:
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Antworten