Mysticalmod [Release V1.1]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 06.11.2011, 21:04

@Beli
Natürlich finde ich es toll, dass der Mod nun endlich released ist,
aber Ich wollte lediglich Ritu darauf hinweisen, dass ihr Mod eventuell atm nicht so viele Spieler finden könnte, da ja wie FOE schon schrieb der Diablo2 Mod für TQIT draußen ist und ich nicht weiß wie aktiv Ritu ,jetzt wo die kleinen viel Aufmerksamkeit brauchen, noch im Forum mitliest und über die neusten Geschehnisse informiert ist.
Deswegen schrieb ich meinen Post und nicht etwa um Ritu's arbeit niederzumachen.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 06.11.2011, 21:21

Noch kurz hinzufügend, die niedrige Angriffsgeschwindigkeit bei Stäben wird behoben. Liegt an neuer Animation, wenn ein weiblicher Charakter genutzt wird.

Denn nur diese haben momentan geänderte Animationen.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 06.11.2011, 22:01

Keine Sorge Lupus, so war das von mir auch nicht gemeint.
Finds bloß schade, dass erst "negative" Hinweise kommen, statt "positive".

Der Hinweis, "D2-Mod", in allen Ehren, aber da wohl kaum dutzende weitere Mods für TQ anstehen, hätte der Comment auch einfach runtergeschluckt werden können =).

Außerdem erwartet Ritu nun sicher nicht, dass sich innerhalb der nächsten 2 Wochen eine 5GB-Textdatei ansammelt, wo Bugs usw. aufgelistet sind.

Nur meine persönliche Meinung, wo jetze auch keine Debatte drüber stattfinden soll/muss.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 06.11.2011, 22:29

OK, lassen wir damit gut sein^^ .

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 07.11.2011, 02:00

Hi

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Release!

Ist doch egal wann die Leute was spielen... ich jedenfalls freue mich über jede Mod, die es so weit schafft und nicht schon vor dem ersten Release versumpft.

Viele unterschätzen, wie viel Arbeit da neben dem kreativem Skill-Ausdenken drinsteckt, damit alles läuft. Aber von dem was bisher zu sehen war traue ich Ritu zu daß sie auch noch die weniger lustigen Teile durchzieht.
Und das unter "erschwerten Bedingungen". Insofern Respekt.



P.S.
Habe die Nachricht gerade gelesen, aber ich nehme an das hat sich jetzt erledigt, oder? :)

Letztendlich funktioniert das meiste "unmögliche" Zeug, wie schon die Knochengeister, durch getrickse mit Pets. Der Teleport ist da keine Ausnahme - die fertige Template, die das direkt macht, kann man ja in die Tonne treten.

Wenn Interesse besteht schreibe ich vielleicht mal ein how-to für all diese Sachen. Oder schaut es euch selbst an, ist ja nun öffentlich.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.11.2011, 08:23

Hallo!

So, jetzt muss ich doch glatt eine Rechtfertigung schreiben ... :roll: :wink:

1.) Es ist auf jeden Fall Super, dass die Mod nun Fertig ist!

2.) Dass mit dem "denkbar ungünstiger Zeitpunkt" war mehr als Joke gedacht (darum ja auch die Smilies dahinter, die nicht umsonst dort sind!)

3.) Ist halt jetzt - ATM für mich(!!!) - eine zeitliche Zwickmühle, Mystical interessiert mich ja schon stark, aber eben auch D2I, wo ich jetzt halt einen Char begonnen habe ... daher mein Kommentar ... der jetzt im Nachhinein gesehen wohl unüberlegt war (?!). Sorry dafür!

Und damit jetzt bitte :ontopic:

Weitere Kommentare zu diesen "Umstand" bitte ggf. im Thema [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an Uns Mods tätigen, mit Link hierher - Danke!

//Edit

Aber noch was Anderes:

Das Thema "[Beta] Mystical » Meisterschaften" könnten wir als jetzt mal "Schließen", oder?!

Es gibt ja auch das Thema "Mysticalmod [Klassen-Diskussion]", da könnte man die Kurzbeschreibungen (Startbeitrag) mit den entsprechenden Beiträgen dort verlinken und ggf. auch ein allgemeinen Link zu diesen Thema (im Startbeitrag) hinterlegen.

//Edit^2

So, habe jetzt meinen falsch verstandenen Beitrag nun Richtig gestellt! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.11.2011, 13:44

Hallo,

Erts einmal vielen Dank für die neue Mod, schöne Arbeit auf den ersten Blick! :wink:
Hab mir die Mod heute Morgen gezogen und schonmal einen Blick hineingeworfen. Angefangen habe ich mit Sonne und mir sind gleich zwei Dinge aufgefallen:

Bild

1. Ich mache mit einem Bogen ohne Feuerschaden und mit dem Standardangriff Feuerschaden (auf dem Bild zu sehen), wie kommt das?

2. Bei den Beschreibungen ist überall noch "Tag not found..." zu sehen...

Bild

Desweiteren habe ich mal in den "Betatest"-Thread geschaut und frage mich, ob an der Meisterschaft "Sonne" überhaupt etwas der von Spartan vorgeschlagenen Änderungen übernommen wurde? :?: Scheint nämlich nicht so...

Auch macht mir die Vervielfachung der Monster Probleme, denn mein Rechner ist nicht der Allerneueste...Weniger Monster, dafür mehr Champions und Helden ähnlich der Heroisch-Variante wären besser...

Soweit erstmal von mir...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 07.11.2011, 17:47

Mausi hat geschrieben: 1. Ich mache mit einem Bogen ohne Feuerschaden und mit dem Standardangriff Feuerschaden (auf dem Bild zu sehen), wie kommt das?
Das kommt durch die Punkte in der Meisterschaftsleiste!
Die geben zumindest geringfügigen Feuerschaden, den ich persönlich bei der Skillung sehr interessant gefunden habe ;)

Mausi hat geschrieben: Desweiteren habe ich mal in den "Betatest"-Thread geschaut und frage mich, ob an der Meisterschaft "Sonne" überhaupt etwas der von Spartan vorgeschlagenen Änderungen übernommen wurde? :?: Scheint nämlich nicht so...
Vergleiche doch bitte mal die Werte der Fähigkeiten mit denen bei meinen Tests, wenn möglich, denn ich kann dies aus Zeitmangel derzeit nicht übernehmen.
Kann ja eventuell sein, dass Ritualist die Verbesserungen erst macht und jetzt erst mal die letzten fehlenden Dinge wie die Meisterschaft Mond nachgereicht hat!?[/quote]
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.11.2011, 18:43

Hey,
Vergleiche doch bitte mal die Werte der Fähigkeiten mit denen bei meinen Tests, wenn möglich, denn ich kann dies aus Zeitmangel derzeit nicht übernehmen.
Kann ja eventuell sein, dass Ritualist die Verbesserungen erst macht und jetzt erst mal die letzten fehlenden Dinge wie die Meisterschaft Mond nachgereicht hat!?
Hab ich doch gemacht...Also nicht alle kontrolliert, aber mal drübergeschaut und da ist es mir bei den paar aufgefallen, dass diese nicht geändert sind, gewollt oder nicht...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.11.2011, 08:03

Hallo Ritualist,

Hab' mir die Mod Gestern kurz angesehen, was "Finsternis" und "Mentalmagie" betrifft.


Bei "Finsternis" wäre mir mal nichts aufgefallen, außer dass jetzt "Seelenlanze" ein Cooldown hat. ;)

(Und dass bei "Uralte Macht" mir noch immer die Beschreibung fehlt, welche Fähigkeit sie hat.)


Bei "Mentalmagie" sind mir aber ein paar Dinge aufgefallen!

- "Schock" und "Verbrennen" funktionieren jetzt "Anständig". ( ;) )

- "Auslaugen" scheint scheinbar noch immer nicht zu funktionieren und hat auch keine Rückmeldung, dass sich was tut bei den Gegner(n), abgesehen vom Cooldown der Fähigkeit!?

- Beim Ring aus Raum und Zeit besteht noch immer der "Tag not found" Bug.


Dann habe ich mir noch aus Interesse mal "Mond" angesehen.

Sieht sehr Interessant aus! :)

Aber da gibt's einen kleinen Grafikbug beim MS-Fenster.


Und was Allgemeines noch:

IMO hast Du da jetzt ein wenig zu sehr an der Schwierigkeitsschraube gedreht!? Die Anzahl der Monster ist jetzt auf einmal bei X2 oder X3 und man hat es auch mit (fast schon) extrem vielen Heldenmonster zu tun!? Da sind auf einmal bis zu 4 Heldenmonster auf einen Fleck vorhanden!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 08.11.2011, 13:01

Also ich hab mir jetzt mal aus Spaß den Mod runtergeladen ^^.
Dann habe ich einen lvl 25 NobodyChar genommen und ihn mit gelben NPC equip ausgerüstet ( nur sowas wie +20% energiereg oder +90 energie).
Dann habe ich Runenmagie gewählt und musste feststellen dass Runenmagie hoffnungslos overpowered ist. Skills wie Impuls Gewitter, Tsunami, Flächenbrand hauen erlegen eine ganze Legion von Mobs mit nur einen Streich problemlos und das , wie schon erwähnt, mit dem biligsten NPC equip und Elementarbündnis. Außerdem erhöhen einfach nur mehr Mobs, nicht den Schwierigkeitsgrad sondern verringern ihn , bei solchen Skills, einfach nur so hard, dass jeglicher Herausforderung und Spielspaß verloren gehen.
Denn ob nun 1, 10, 100, oder 1000 Mobs auf mich zustürmen ist völlig egal , den ein kurze klick auf Tsumani, Flächenbrand oder Impulsgewitter und alle Gegner liegen tot zu meinen Füßen. Aber zum Schluss auch noch was positives.
Die Skill sind alle schön anzusehen und die Neue Stabanimation( der Schwebende Char) gefällt mir auch sehr gut.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.11.2011, 17:23

Hm.
Ich würde das jetzt nicht so hart formulieren wie Lupus aber in einigen Punkten habe ich bei meinem kurzen Test ähnliche Erfahrungen gemacht.

Erst einmal: Die Meisterschaften sind wirklich schön! Die Themen, ihre Umsetzung und auch die Sprüche und Zitate in den Beschreibungen der Skills sind (wenn auch nicht so informativ) atmosphärisch und künstlerisch sehr gelungen und machen Lust, darauf einen Char aufzubauen.

Was die Mechaniken dahinter angeht bemerkt man noch die üblichen "Kinderkrankheiten"... wobei das nicht ungewöhnlich ist, denn die fanden sich mehr oder weniger bei vielen (um nicht zu sagen allen) Mods die ich bisher gesehen habe:

Skills z.B., die aufgrund ihrer Schadensarten (physische Vergeltung...) oder fehlender Erweiterungen nicht mit dem Spiel "mitwachsen" können, und deshalb zwangsläufig nur auf einen kurzen Abschnitt passen, wo sie nicht zu stark oder schwach sind.
Kein Modder kann sofort alle Schadenswerte fair machen - das kommt mit der Zeit, sofern das überhaupt geht. Aber es muss durch Werte lösbar sein, und das ist es in solchen Fällen nicht.

Oder daß man diesen Schadenstypen zumindest den Support gibt, den sie von TQ nicht bekommen. Wieso geben die Runen des Magiers boni auf Feuer/Blitz/Eis, aber nicht auf die DoT? Das hat schon damals die (ähnlich aufgebaute) Element-Meisterschaft von Masteries verpasst.

Dann der uneingeschränkte Missbrauch von Ausweichen und Aufladezeit. Ich habe nicht geschaut ob die Items verändert sind, aber mit Mond und Heldensagen bekommt man um Stufe 20 über 70% CtaP von den Skills alleine. Und Ultis mit -100% recharge = GG.
Diese selbst zugefügten Cheats sind letztendlich die Ursache, daß Leute nach immer mehr und stärkeren Monstern rufen.

So Dinge halt...


Alles kein Weltuntergang, da wie gesagt üblich und teilweise im Grundspiel anzutreffen. Deine Basis ist toll, und zumindest im groben lässt sich vieles relativ schnell ausbügeln. (Daß z.B. der Skill mit 4% CtaP auf level 1/12 danach jeweils nur 1% gab, fand ich wieder gut.)

Insofern bin ich gespannt, was das noch wird.

Grüße
Vio
Zuletzt geändert von Violos am 08.11.2011, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chaos74
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.08.2007, 09:11

Beitrag von Chaos74 » 08.11.2011, 17:23

Glückwunsch zum Release. Werde mir auf jeden Fall runterladen und zocken, wenn ich demnächst Zeit habe. :D

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 08.11.2011, 18:11

Ich geb ja zu, dass ich vllt etwas zu hart war. Aber ich war halt so stark enttäuscht, weil der Mod optisch eigl. sehr gut gelungen ist und sehr viel Spaß verspricht, aber es z.B Runenmagie , welche ich zocken wollte, komplett an einen balancing der skills fehlte. Denn z.B. Tsunami bekommt man schon mit mastery lvl 4 und es hat außerdem nur 4 Stufen und wenn ich den Skill noch mit Elementarbündnis kombiniere, brauch ich eigl. keine anderen Skills mehr (vllt noch Runenfeld, aber das wars dann auch), da Tsunami alles alleine restlos wegfegt und zwar ohne equipment und nicht gerade eine verhältnismäßige cooldown hat. Dann wäre ich mit vllt lvl 25 oder weniger voll ausgeskillt und könnte die restlichen Punkte vor sich hinvegetieren lassen, da ich sie ja nicht mehr benötige.
Violos hat geschrieben: Erst einmal: Die Meisterschaften sind wirklich schön! Die Themen, ihre Umsetzung und auch die Sprüche und Zitate in den Beschreibungen der Skills sind (wenn auch nicht so informativ) atmosphärisch und künstlerisch sehr gelungen und machen Lust, darauf einen Char aufzubauen.
Hier kann ich Violos nur zu 100% zustimmen.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 10.11.2011, 11:00

Oh was ne Menge Posts, mit so vielen hab ich jetzt erstmal gar nicht gerechnet.^^

Erstmal Danke für die Glückwünsche, sowie die ersten Kritiken sowie Bewertungen.

Violos hat geschrieben: Wenn Interesse besteht schreibe ich vielleicht mal ein how-to für all diese Sachen.
Jap, besteht. ;)

FOE hat geschrieben: Das Thema "[Beta] Mystical » Meisterschaften" könnten wir als jetzt mal "Schließen", oder?!
Ich lass dir mal dazu eine PM zukommen, sobald ich mehr Zeit habe.

@Mausi
Der Feuerschaden kommt durch das Thermometer Sonne, wie mittlerweile schon geklärt wurde. =)

Mit den Änderungen bin ich grade selbst überfragt, ich meine ich hätte einiges umgesetzt... :/

Und die Monsterverfielfachung ist etwas groß ausgefallen, war nur ein Experiment. Muss noch das optimale Mittelmaß gefunden werden. Womöglich mache ich auch mehrere Versionen, eine ohne xmax, eine mit und so.


Ist scheinbar an vielen Stellen mangelnde Balance, aber das gibt sich nach und nach. Da muss man schon ne Weile probieren, um das optimieren zu können.

Soweit erstmal von mir, danke für die bisherigen Bewertungen.
Ich notiere mir alle Äußerungen zu Fehlern auf einer To-do-Liste, also nicht wundern wenn ich im Normalfall nichts dazu sage. (außer es klingt etwas merkwürdig ;) )

Wenn ich genügend Änderungen habe, werde ich ein Update rausbringen.


Liebe Grüße

Antworten