Bug beim Aktualisieren des Chars [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Kobra331
Legende mit Beinen

Bug beim Aktualisieren des Chars [Erledigt]

Beitrag von Kobra331 » 15.10.2011, 21:35

Hi Leute!

Ich habe vor ein paar wochen ja mal gefragt wie ich den Char inklusive quests und erfahrung Aktualisieren kann, die truhe aber gleich bleibt.
Nun denn das habe ich gemacht, habe die char Datei Aktualisiert aber jetzt ist dort ein kleiner Bug der mich doch relativ wurmt...
Der Olymp wird nicht mehr beim Portal angezeigt.
Grundsaetzlich egal weils dort eh keine Portale gibt, aber es ist ein Bug und der Stoert mich.
Das erste was ich natuerlich gemacht habe, war zum Olymp zu rennen.
Anschliessend wurd er auch angezeigt aber nur fuer das Aktuelle Spiel, nahc einem Neustart isses wieder weg.
Ich denke irgendwo in den Daten steht drin das er den Olymp nie besucht hat, alle quests sind aber dennoch abgeschlossen.
Gibt es evtl ein Programm womit man das beheben kann?
Von mir aus auch per pm wenn es noch andere Funktionen hat.. nutze es wenn dann sowieso nur um diesen bug zu Fixen.

Und wenn wir hier shconmal grade bei Bugs sind, ich moechte dafuer jetzt nicht extra noch nen Thread im Multiplayer forum aufmachen.
Was sind Standart Bugs die im Multiplayer so auftauchen?
Gelegentlich spiele ich mit ein paar bekannten die chars von normal an durch, d.H. jeder macht gleichzeitig die Quests, treten dann auch Bugs auf oder nur wenn ein Char Quests abschliesst waehrend der andere woanders ist?

Mfg

René
Zuletzt geändert von Kobra331 am 19.10.2011, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Ast0rZz
Tränkeschlürfer

Beitrag von Ast0rZz » 15.10.2011, 22:34

ja ich habe das gleiche problem bei mir am olymp steht auch das ich dahin telepotieren kann nur es geht nicht.

Nachdem ich das 2x dahin gerannt bin stand da das ich mich telepotieren kann nur als ich das portal zu dem 4 akt nahm war das wieder weg

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 16.10.2011, 10:23

Was bitte schön meinst du mit "aktualisieren" des Chars? :?

Bez. des Portals auf dem Olymp zitiere ich mal eine (afaik noch nicht überprüfte) Aussage von Timeca:
Das ganze passiert wenn du den Olymp machst--aber auf dem Olymp kein Portal machst um z.B. zurück in die Stadt zu gehen zum Tränke etc kaufen sondern

1.) Tiffi machst und dann direkt neues Game bzw. gleich nächsten Farm oder
2.) direkt das Siegerportal nach Rhodos nimmst!

Wenn du den Olymp abschliesst ohne jemals ein Portal dort erstellt zu haben gibt es den Button nicht!
Ich hatte genau das gleiche Problem und hab es so gelöst!

Also nochmal Wusao gehen nochmal hoch auf den Olymp direkt ein Portal machen zb. nach Chan Han und danach sollte es gehen!
Und zu MP-(Quest)-Bugs im allgemeinen:
Kobra331 hat geschrieben:jeder macht gleichzeitig die Quests, treten dann auch Bugs auf oder nur wenn ein Char Quests abschliesst waehrend der andere woanders ist?
Da ich recht selten (bis gar nicht mehr) MP spiele, kann ich da zwar nur mutmaßen, aber wenn beide stets die gleichen Quest machen, d.h. wirklich miteinander spielen, sollte es da keine weiteren Probleme geben. Diese entstehen afaik immer erst dann, wenn eben der eine am Ort X kämpft und der andere woanders Quest Y erfüllt.
Bild

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 16.10.2011, 12:29

Hi!

In den Sommerferien habe ich meine Chars auf einem anderen PC weitergespielt, da dann aber die truhe verloren ging und ich sowieso nichts nennenswertes gefunden habe wollte ich nur den char Aktualisieren udn die truhe zuhause behalten. D.H. ich habe die Chardateien winsys.dxb und winsys.dxg von dem Spiel pc genommen und Zuhause eingefuegt.
Das hat meiner meinung nach das Problem ausgeloest.
Ich war bereits auf dem Olymp und habe dort auch ein Portal erstellt, bin aber nicht nach Chang an gegangen sondern nach rhodos, und hab dann geguckt ob der Olymp angezeigt wird. Wurde auch, aber nur bis ich einen Neustart gemacht habe.

Das mit den Multiplayer quests find ich gut, also ist der MP nicht ganz verkorkst ;) spiele sowieso wenn dann nur mit bekannten und in PW games.. danke
Anfaenger klicken hier
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 16.10.2011, 16:07

Hi!
Kobra331 hat geschrieben:In den Sommerferien habe ich meine Chars auf einem anderen PC weitergespielt, da dann aber die truhe verloren ging und ich sowieso nichts nennenswertes gefunden habe wollte ich nur den char Aktualisieren udn die truhe zuhause behalten.
Klar, wie schon oft geschrieben: bei TQ waren die Charaktere via Key gesichert und bei TQIT sind es die Karawanen-Daten, die spez. gesichert sind!

Wenn man bei den Karawanen-Daten nicht das klein Tool oder "das Cheattool" benutzt, dann sind die Daten weg, wenn man im Spiel zum Karawanentreiber geht!
Kobra331 hat geschrieben:D.H. ich habe die Chardateien winsys.dxb und winsys.dxg von dem Spiel pc genommen und Zuhause eingefuegt.
Was aber genau die " Karawanen-Dateien" sind!?
Kobra331 hat geschrieben:Das hat meiner meinung nach das Problem ausgeloest.
Glaube ich nicht, da dieses Dateien nix mit den Quest(-Dateien) zu tun haben!
Kobra331 hat geschrieben:[..] Wurde auch, aber nur bis ich einen Neustart gemacht habe.
Wenn es eh wieder kommt, wenn man am Olymp ist, dann ist es doch eigentlich egal, ob es dauerhaft vorhanden ist oder nicht, oder?! (Mich würde es nicht stören.)

BTW, wenn man sich jetzt schon auf eine anderes Thema referenziert, dann sollte man es auch Verlinken, oder am Besten gleich dort weiter machen (es besteht ja scheinbar eine Relevanz dazu!?) und nicht unbedingt gleich ein neues Thema starten. :? :roll: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 16.10.2011, 16:13

Hupsa, meinte ich habe alle Chardateien AKtualisiert bis auf diese Beiden sorry :D

der Thread ist hier wo das nochmal beschrieben ist.

Nunja stoeren tut es mich nur weil jeder andere Char den Button zum Olymp hat, ausser dieser :wall:

werde heut oder morgen das mit dem Portal nach Chang an mal ausprobieren vllt hilft es ja...
Anfaenger klicken hier
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 16.10.2011, 16:32

Kobra331 hat geschrieben:Hupsa, meinte ich habe alle Chardateien AKtualisiert bis auf diese Beiden sorry :D
Na dann ... Ok.
Kobra331 hat geschrieben:Nunja stoeren tut es mich nur weil jeder andere Char den Button zum Olymp hat, ausser dieser :wall:
Wenn sonst nix wäre ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 16.10.2011, 20:10

Sooo.
Habe das mit Chang an getestet---> funktioniert nicht, sobald das Portal weg ist aus dem Olymp ist auch der Olymp Button selber weg. Was aber funktioniert hat, war den Brunnen im Olymp anzuklicken. Aber auch hier musste ich einmal ausmachen und anmachen denn der Olymp button ist im selben Spiel trotz aktiviertem Brunnen verschwunden. Beim Neustart ist der Button nun aber endlich fix... Muss zwar jetzt wieder bis zum Letzten Hades Brunnen laufen aber das war mir der Bug wert x)
was er nciht wert war waren die 2 Tode die mir diese dumpfbacken Zauberbrecher Skellet magier beschert haben :ranting: ploetzlich 75% weniger leben und +40% Schaden durch Untote sind ungesund...
Anfaenger klicken hier
Bild

Antworten