Hallo
Ritualist,
Hab' mir jetzt mal "Mentalmagie" kurz angesehen ...
Da gibt's neben kleinen "Tag not found" Bug's, einen recht Komischen!?
Habe die MS gewählt und ein wenig gespielt, dann habe ich TQIT beendet und etwas später wollte ich weiter spielen. Als ich beim Weiterspielen dann man die Meisterschaften aufrief, da würde auf einmal "Elfenkunst" angezeigt und der Button "Meisterschaft widerrufen" war Aktiv!? Wenn man dann den Button anklickt, kommt die MS-Auswahl und wenn man dann wiederum "Mentalmagie" wählt, hat man wieder die MS inkl. der vergebenen Punkte!?
Diese Sache passiert immer und ist Reproduzierbar! (Bilder poste ich ggf. noch, wenn von Interesse.)
» Bilder zum Bug:
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Zu den Fähigkeiten ...
Meisterschaft
Level 1,
Maximiert
Da es eher eine Support-Meisterschaft ist, tut man sich nicht ganz so leicht am Anfang.
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Aura des Magieentzugs
Da am Anfang kaum Monster mit Energie herum laufen, bringt nur die "Widerstandsreduktion" mal was ...
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Schock
%tuelle Erhöhung des Energieentzugs ... siehe darüber!
Der Skill hat zwar einen Ton beim Casten, aber keine optische Rückmeldung beim Monster ...
^^ Wenn schon "Energieentzug", dann sollte er ev. auch "Schaden verursachen", so wie er bei einigen Items im Spiel vorkommt, sonst bringt er nicht wirklich etwas!?
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Blenden
Die einzige Start-Fähigkeit mit Nutzen - Chance auf Angriffe umgehen und Verlangsamung!
Ist Ok, I.O.!
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Unbeugsam
Bonus auf (sekundäre) Widerstande - Ok.
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Inspiration
Bouns auf "Energieentzug", Intelligenz, Energie & Energieeinzugswiderstand - Ok.
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Auslaugen
Reduzierte AQ/VQ auf bis zu 8 Gegner ... scheint aber nicht zu funktionieren!? Wenn man es castet, dann passiert nichts (optisch/akustisch) und Effekt trifft bei den Monstern scheinbar auch nicht auf!?
//Edit (26-09-2011)
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Aura der Geisteskraft
Sehr nützliche Aura (Schaden in Leben wandeln, +Energie/Intelligenz und "erhöhte Erfahrung" ... Ok.
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Phantom Erschaffen
Damit bekommt ein ein "starkes" Pet (ähnlich dem
Schatten: Gefallener Magier), dass fast schon zu stark ist!
Bin jetzt auf den Weg zum Orakel, kurz nach dem Spartanischen Lager, bei der Ruine wo ein Haufen Skelette und ein kleiner Dungeon ist, und dort räumt das Pet fast alles alleine auf, auf Stufe 1.
//Edit#2 (26-09-2011)
Noch etwas zum 'Tag not fount' Problem (Siehe Bild 4): In der Modstring.txt lautet der Tag 'Mentalmagie
beschreibung' und wir in der MS-Auswahl korrekt angezeigt, aber beim MS-Fenster ist er als ''Mentalmagie
Beschreibung' hinterlegt!
//Edit (28-09-2011)
@"Phantom Erschaffen"
Das Phantom castet schon im Grundskill auch eine
Furcht-Area, ist das Korrekt?! Alleine damit ist das Pet schon - zumind. i.M. - recht IMBA, da so kaum mehr ein Monster zum Char in die Nähe kommt.
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Aura des Schocks
OK, hier wäre nun eine Aura mit "Energieentzug" und "Schaden durch Energieentzug", aber ... auch diese "bringt" nicht wirklich eine Nutzen, abgesehen von der "Widerstandsreduktion"!?
Da ist ATM die "Aura der Geisteskraft" die beste Wahl, vor allem da sie einen großen Radius hat und auch auf Begleiter wirkt!
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Verschwimmen (Mod von "Unbeugsam")
Angriffe/Geschosse ausweichen ... klasse Sache!
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Schockwelle
Der Sikll ist ähnlich der
Sturmwoge und gefällt mir gut, ist auch von den Werten mal ok.
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Verschwinden
Hierbei stand wohl
Steinform Pate, auch wenn die Dauer kürzer ist.
//Edit (06-10-2011)
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Schrecken (Mod von "Phantom Erschaffen")
Tja, das "Phantom" sollte ja erst damit die Furcht-Area casten können ...
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Verbrennen (Mod von "Schock")
Auch habe ich das Gefühlt, dass der Skill "nichts bewirkt", wie auch "Schock" selber!?
Habe die Fähigkeiten gegen Gegner mit Energie gecastet, aber kein Schaden wurde aktiv und auch keine Versteinerung!?
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Anpassung (Mod von "Unbeugsam")
Erhöhung von AQ/VQ und höhere Gesamtgeschwindigkeit - klasse Passivmod!
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Trugbild (Mod von "Phantom Erschaffen")
Ausweichchance für das Pet - Ok.
//Edit (13-10-2011)
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Aura der Illusionen
Naja, auf Stufe 1 mal nicht wirklich der Bringer - für mich ist nun mal die "Aura der Geisteskraft" die Beste.
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Beherrschen
Gedankenkontrolle ist eine recht brauchbare Fähigkeit, macht immer wieder Spaß, Monster zu übernehmen.
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Phantomarmee (Mod von "Phantom Erschaffen")
Wie ich es gelesen habe, dachte ich: "Geil"!
Dann war ich etwas Enttäuscht, dass da nur mal 1 zusätzliches Phantom gecastet wurde.
Dann jedoch kam ich zu einen Schrein der Meisterschaft und habe natürlich das Phantom neu gecastet, und siehe da, mit Level 5 waren es dann schon mal insgesamt 3
Phantom, die die Hütte rockten!
(Bin gespannt, wie es auch Max/Cap ist!?
)
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Ring aus Raum und Zeit
Darauf war ich ja mal sehr gespannt und auch etwas enttäuscht, als es "nur" ein
Ring war.
Aber ... der Ring kann schon was, siehe
Bild (optisch Spitze!
)!
Leider fehlt da "komplett" die Beschreibung zur Fähigkeit des Rings!?
Ich bin auch mal gespannt, ob sich beim Ring da etwas auf Episch/Legendär ändert!?
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Fazit (Stand 2.Akt/Normal/alle Skills mit 1 Punkt versehen)
Tja, eine interessante Meisterschaft, die aber nur einen reinen Support IMO bietet, als Solo-MS fast ein wenig zu schwach, aber man kommt man über die Runden, dank der 2. Aura und dem Phantom; bei einigen Skills habe ich das Gefühl, dass sie "nichts" (!?) bewirken, aber könnte natürlich auch wegen "Level 1" sein.
Werder mir aber noch einen Char auf Episch/Legendär mal ansehen ...
//Edit (17-10-2011)
Zu "Phantom Erschaffen" & "Phantomarmee":
Max. 4 Phantome sind ok, die Jungs rocken ganz ordentlich!
Zu "Ring aus Raum und Zeit":
Sehr schön, der Ring wird auch je Stufe stärker, abgesehen von der Fähigkeit, die nur je Schwierigkeitsgrad sich ändert. Bild:
Episch/Max - Legendär/Max - Legendär/Cap
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Fazit^2
Ich habe jetzt mit einen Char auf Episch einen HadesRun gemacht und dann noch ein wenig auf Legendär gespielt ... und mein Fazit hat sich bestätigt. Als Support-MS ist sie sehr profitable, aber als Solo-MS kann man eigentlich nur durch's "Phantom" und den "Ring aus Raum und Zeit" überleben, vor allem da meiner Meinung nach (halt?!) die Fähigkeiten "Schock" & "Auslaugen" keine Wirkung zeigen(!?). Mehr "aktive" Fähigkeiten hat man ja nicht.
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