Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 04.10.2011, 11:34

Update

Bild

Eichenherz + Sturmnimbus aktiv.

Chara steht momentan in Chang'an Legendär.
Wie der max. Damage zustande kommt, frag ich mich bereits ^^. Eventuell Seuche+Sturmbö gegen Hades auf Normal (mir war mal danach, zurückzukehren) oder aber die Ikone von Zeus? Schon Lustig- dealte mehr als doppelt so hohen Damage wie mein Eroberer...

Ausrüstung:
- Stab des Kosmos
- Geheiligte Krone der Herrin der Nacht der Weisheit, gesockelt mit Odysseus' VB +33 INT
- Sokrates' Körperpanzer der Herrin der Nacht, gesockelt mit goldenem Vlies VB +450 Leben
- Schnalle des Erzmagiers
- Dämonenläufer
- Aphrodites Gefallen
- Himmelsring
- Platos Schleifenring der Unsterblichkeit, gesockelt mit Dionysos VB +450 Leben
- Ikone von Zeus

Skillung:
Klick @ Titancalc; +4 aaF hinzurechnen.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 04.10.2011, 12:40

Schau mal auf die Schadenszahl beim Blitz aus dem Artefakt, multiplizier das mit (1+Int/650)*(1+Schadensprozente aller Art/100)*(1+Widerstandsreduktion der Seuche/100), und dann frag Dich nicht mehr, wie sowas zustande kommt. ;)

Sind die Empusateile wirklich MIs?
Dann Reschpeckt!

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 04.10.2011, 12:51

Schau mal auf die Schadenszahl beim Blitz aus dem Artefakt[...]
:lol: nun weiss ich bescheid, Danke. Hatte mich bereits gewundert...
Sind die Empusateile wirklich MIs?
Dann Reschpeckt!
Jep, zwei Tage lang die Biester gefarmt. Grund war, dass ich mit meiner Druidin Level 55 wurde/werden wollte (Ikone von Zeus), und mir kräftig Durchschlagsresi fehlte/fehlen würde...

Frösche sind Dropfaul, Keres und Ameisen ebenso, scheint mir. Aber Empusenhelden schmeißen mit MIs regelrecht um sich.
Hat sich einiges angesammelt; nette Arm- und Beinschienen, undurchdringliche Rüstung, Platos sowie ein Undurchdringlicher Helm ... nur leider oftmals Einaffixig (sagt man das so? ^^). Dadurch leider nicht unbedingt vielviel besser, als normale grüne Sachen :?.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 04.10.2011, 19:37

Tamika, eine Thanin:

Bild

Ich wollte mal schauen, ob ich den Kälteschaden im Nahkampf inzwischen etwas besser hinkriege als damals in meinem Prophetinnen-Guide... ^^
Ja, kriege ich besser hin.

Die Dame da ist so ziemlich das, was man eine "Glass Cannon" nennt.
Sie teilt sehr zufriedenstellend aus, kriegt aber ordentlich auf die Butz (wie sie ab Heroisch mehrfach schmerzvoll feststellen musste)...

Equip:
Gefrierender Säbelzahn der Anmut, Tartaros (Multibonus)
Gefrierender Säbelzahn, Tartaros (Multibonus)
Stattlicher Hut der Unsterblichkeit, Odysseus (Eleresi)
Reinigendes Gewand des Hexendoktors, reines Gefieder (Danke, Belicia!!!)
Schwerelose Steinis der Beständigkeit, Ajax (Eleresi)
Dämonentreter
Arktisches Juwel der Kälte, Affenkönig (Dex)
Arktisches Juwel der Unsterblichkeit, Dämonenblut (Eleresi)
Sokrates Kette des Verzehrens, Affenkönig (DS-Resi)
Ätherischer Schleier (AS)

Bei den Affenkönigen bin ich nicht so sicher, ob die sooo klug sind. Widerstandssenkung kann nie schaden, vor allem wenn's mit der Sturmbö zusammenfällt... So teilt sie konstant 4000 bis 5000 pro Schlag aus, was eigentlich ausreicht...
2mal Hammurabi würde den DpS aber auch ordentlich anheben...

Sie würde auch gerne die Halskette gegen das "rote Juwel von Kytorius" tauschen (vor allem wegen der 300 VQ), aber dann fehlt das "Leben absaugen".... Einen "Arktischen/Gefrierenden Säbelzahn des Verschlingens" will ich dann doch nicht farmen... ;)

Skillung, der Kriegswind und der Standartenmod werden noch vollgemacht...

Edith sieht gerade, dass der "ätherische Schleier" auch 33 Stärke als Vervollständigung haben kann... Damit und mit der Doppelstärkebelohnung aus Akt 4 brauch ich das "schwerelos" auf den Steinis nicht mehr (für die Säbelzähne braucht es knapp 300 Stärke) und kann bessere nehmen...
*vault aufmach und Artefaktrollen zusammensammel* ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 04.10.2011, 22:18

Sofern Skillpunkte noch übrig sind, kannst du ja die Eissplitter mit reinnehmen. Für die Defense hat meinem Eissplitter-Than die Gesundheitsregeneration geholfen. Allerdings braucht man da mindestens eine Persephones Liebkosung, die aber auch 440 (-x) Stärke benötigt. Das würde bedeuten, bspw. den Torso gegen einen schwerelos zu tauschen.

Optisch sieht sie mit der Kombo Dämonenläufer+Gewand des Hexendoktors+Ichthier-Hut natürlich echt stark aus. 8)
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 05.10.2011, 09:13

Handballfreak hat geschrieben:Sofern Skillpunkte noch übrig sind, kannst du ja die Eissplitter mit reinnehmen.
Leider sind nicht wirklich Skillpunkte da. Es schmerzt alleine schon, dass ich Kriegswind auf 1/max lassen muss, die Standarte auf 1/1, Doppelter Einsatz auf 1/0/max/max und dergleichen...
Für die Defense hat meinem Eissplitter-Than die Gesundheitsregeneration geholfen. Allerdings braucht man da mindestens eine Persephones Liebkosung, die aber auch 440 (-x) Stärke benötigt. Das würde bedeuten, bspw. den Torso gegen einen schwerelos zu tauschen.
Darüber hab ich auch nachgedacht, dann hätte ich die Attribute aber völlig anders verteilen müssen...
Optisch sieht sie mit der Kombo Dämonenläufer+Gewand des Hexendoktors+Ichthier-Hut natürlich echt stark aus. 8)
Dankeschön! Find ich auch. :)

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 05.10.2011, 09:22

Reinigendes Gewand des Hexendoktors, reines Gefieder (Danke, Belicia!!!)
Sehr gerne 8). Werde weiterhin Frösche farmen, um den Eigenbedarf abzudecken. Da fällt eventuell ja noch etwas, was Du gebrauchen könntest :).
Mich selbst hat geschrieben: Aber Empusenhelden schmeißen mit MIs regelrecht um sich.
Habe mich gestern wieder intensiv mit Empusen beschäftigt, und muss das ein wenig revidieren. Die "Quest"-Helden-Viecher droppten zumindest gestern kein einziges MI mit der Ausnahme Stab. Die sporadisch auftauchenden Helden jedoch schon, ebenso die normalen Flatterviecher. Aber die droppen trotzdem wie Sau 8) ... zumindest häufiger, als Frösche, Keres und Ameisen.

MfG,
B.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 05.10.2011, 11:33

Level 60 und die 2 Stärke-Quests sind absolviert...

Ich kann nun die Säbelzähne tragen, ohne Stärke nachzusockeln oder schwerelose Teile zu tragen. Das hat zur Folge:
*Steinis -> Schwerelos weg, jetzt Reinigend der Unsterblichkeit
*Torso -> Gefieder weg, Guan Yus Anmut rein.

Sieht dann so aus:
Bild
(die untere Resi- und Schadensanzeige ist die relevante, die obere ist im Spiel nicht vorhanden)

Die VQ ist jetzt immerhin so hoch, dass sie keine Crits mehr einstecken sollte.
Die AQ reicht zum Treffen aller Gegner wohl locker aus (critten muss sie nicht, das erhöht nicht den Elementarschaden, und ihr physischer ist ziemlich mickrig).
Laut "show all damage" kommt sie gewispt auf tatsächliche ca. 3600-4500/Schlag, das reicht, um normale Gegner sehr sehr schnell umzulatzen.
Bosse dauern etwas, sind aber auch ok.

---

Mit etwas Itemumstellung kommt sie nun auch in den Genuß von 2mal Persephone/Eissplitter...

Bild

Polymath und ein rüstiger Ring sowie ein Herakles in den Armschienen (DS-Widerstand brauchte sie dann eh) reichen für die 440 Stärke aus.
Mit verzauberter Halskette (Bug-Abuse, die -EK zählen doppelt) und dem Vließ im Torso kann sie eine Weile rumlasern, allerdings schaffe ich es im Leben nicht, genug -Aufladezeit heranzuschaffen, um die Standarte mit ihren -50%EK dauerhaft casten zu können und immer noch +4 auf alle Fähigkeiten sowie gute Resis zu behalten.
Der andere Ring muss okkult sein, sonst kommt sie nicht auf ausreichend Zaubergeschwindigkeit.

Für -AZ hätten die Stats anders verteilt werden müssen (im wesentlichen deutlich weniger Dex und mehr Stärke) oder ich müsste auf kackhässliche Items wie Odysseus Rüstung zurückgreifen (igitt!). ;)

Der Schaden der Splitter ist mit dieser Ausrüstung ganz beachtlich (erstaunlich bei zweimal Persephone), sind effektive 1500 pro Splittereinschlag, das reicht auch in Legendär Akt 4 noch halbwegs.
Sie kann aber nicht lange genug ohne blauen Saft Sturmbö/Splitter nutzen, dass ich von einem vernünftigen Spielfluß sprechen würde (ein Trank alle 3 Mobs ohne Heroisch oder so, mit wäre es vermutlich noch wesentlich schlimmer)... ;)
Hier fehlt einfach die -AZ für die Standarte.

Was natürlich auch nicht geht, ist "Waffenwechsel - Spielweisenwechsel". Die Restausrüstung im Nahkampfmodus ist auch mit 2 Persephones völlig eissplitteruntauglich (Energieproblem hoch drölftausend), und andersrum ist die Eissplitterausrüstung völlig nahkampfuntauglich (3mal Arktisch und Leben absaugen fehlt ^^).

@Belicia
"Reinigend" auf dem Hexendoktor ist doch toll. Der reicht mir völlig!

Giftwiderstand kriegst Du als Magier meist nicht so leicht geschenkt wie als Krieger (Apollons Wille, Dornbeinschienen, Athenes Latschen, Myrmidonenbeinschienen, Ring der Geschicklichkeit, Aionios, exotischer Panzer undundund). ;)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 05.10.2011, 19:46

Peterlerock hat geschrieben:Level 60 und die 2 Stärke-Quests sind absolviert...

Ich kann nun die Säbelzähne tragen, ohne Stärke nachzusockeln oder schwerelose Teile zu tragen.
Wenn ich richtig gerechnet habe, hast du also 63 (Attribut)Punkte in Stärke gesteckt, richtig?
Mal schauen ob ich das mit meinem Than noch schaffe oder ob ich das nachsockeln muss, für die Nahkampfvariante.
Peterlerock hat geschrieben:Mit verzauberter Halskette (Bug-Abuse, die -EK zählen doppelt)
Heißt das echt, die -%Energiekosten wären bei dir effektive -48% nur durch das Amu? Wo haben sie denn diesen Bug entdeckt? (Aber ich glaube, dass hatte ich schon einmal gefragt. Ich wunder mich halt immer wieder. ^^)

Edit: Hab's bei meinem Than mal fix geschaut: Nur mit Amu (-26% EK) und Standarte waren es keine Energiekosten mehr. 8)
Peterlerock hat geschrieben: allerdings schaffe ich es im Leben nicht, genug -Aufladezeit heranzuschaffen, um die Standarte mit ihren -50%EK dauerhaft casten zu können und immer noch +4 auf alle Fähigkeiten sowie gute Resis zu behalten.
Hmm, im zweiten Waffenslot zweimal Lykaion Malleus zum Casten?

Ansonsten bringt auch die göttliche Schriftrolle des Erzmagiers -50% Energiekosten für ganze 90s. Nichts für den dauerhaften Gebrauch, aber gelegentlich sehr hilfreich, wenn man sonst keine andere Schriftrolle nutzt.

Bei mir macht auch das Artefakt (Demeters Gabe) noch gelegentlich die beiden Vorräte (Leben & Energie) dank rascher Regeneration fast instant wieder voll.
Peterlerock hat geschrieben:Was natürlich auch nicht geht, ist "Waffenwechsel - Spielweisenwechsel". Die Restausrüstung im Nahkampfmodus ist auch mit 2 Persephones völlig eissplitteruntauglich (Energieproblem hoch drölftausend), und andersrum ist die Eissplitterausrüstung völlig nahkampfuntauglich (3mal Arktisch und Leben absaugen fehlt ^^).
Das stimmt allerdings. Aber wer will auch eine eierlegende Wollmilchsau? Bequem wäre es natürlich. :)
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 05.10.2011, 20:16

Handballfreak hat geschrieben:Wenn ich richtig gerechnet habe, hast du also 63 (Attribut)Punkte in Stärke gesteckt, richtig?
Mal schauen ob ich das mit meinem Than noch schaffe oder ob ich das nachsockeln muss, für die Nahkampfvariante.
Das nachsockeln ist ja nicht so schlimm, gibt gute Vervollständigungen (41% DS-Widerstand zB).
Edit: Hab's bei meinem Than mal fix geschaut: Nur mit Amu (-26% EK) und Standarte waren es keine Energiekosten mehr. 8)
Habs gestern in irgendeinem Forum gelesen. Abartig. :)
Hmm, im zweiten Waffenslot zweimal Lykaion Malleus zum Casten?

Ansonsten bringt auch die göttliche Schriftrolle des Erzmagiers -50% Energiekosten für ganze 90s.
Das Problem ist, dass ich eigentlich nicht stehenbleiben will. Ist ein Mob umgelatzt, will ich zum nächsten... Und die Standarte ist da etwas zu stationär... Entweder ich kann sie immer haben, oder es lohnt sich imho nicht... ;)
Bei mir macht auch das Artefakt (Demeters Gabe) noch gelegentlich die beiden Vorräte (Leben & Energie) dank rascher Regeneration fast instant wieder voll.
Auch wieder ein Attributproblem, ohne den Polymath (oder was anderes mit 15% Stärke, Jadekaiser zB) wird es eng mit den Items...

Eierlegende Wollmilchhelden sind schon cool, aber das, was ich bräuchte, kriegst nur noch mit CM hin:
*AQ1000, VQ1000
*+4aaF
*-viel Cooldown und Energiekosten
*volle Resis
*Ätherischer Schleier + 2mal Arktischer Ring für minimum 7000sps
*2 Säbelzähne 1. Slot, 2 Persephones 2. Slot
*5000 Leben

Vielleicht mit:
Stattlicher Bai Hu der Prophezeiung
Veteranen/Sokrates/Spaliersoldaten Bai Hu der Götter
2mal Arktischer Ring der Unsterblichkeit
Dämonenläufer
Verzauberte Halskette der Prophezeiung, Götterblut
2mal Arktischer Säbelzahn des Verschlingens, Tartaros
2mal Persephone
Ätherischer Schleier
xy-Steinis der Unsterblichkeit (gibt keine interessanten Suffixe sonst)

Die beiden Bai Hus und das Amulett würden die EK auf ca. 0 setzen, dann brauchst auch die Standarte nicht mehr, nur ob die Resis reichen, ist halt fraglich... Sind aber 2 Ringsockelplätze und 3 Rüstungssockel beliebig füllbar.

Die Items hab ich aber im Leben nicht. Und die Endskillung wäre erst mit ca. 70 erreicht... ;)

Edith hats ausprobiert:

Bild

Damit die Eissplitter spielbar werden, muss leider einmal ein okkulter statt einem Arktischen Ring her... :(
So macht die weniger Nahkampfschaden als meine aktuelle Tussi! ;)
Das Verräter-Suffix bringt auch keine Schadenssteigerung, die Sturmbö kumuliert nicht damit. Aber es leecht sich gut damit. ;)

140 Stärke, Rest auf Int und Geschick gebollert.

2mal Arktischer Säbelzahn des Verräters, Tartaros (Multibonus)
Stattlich (18/37/16) der Prophezeiungs-BaiHut, Odysseus (Eleresi)
Spaliersoldaten-BaiHus der Götter, reines Gefieder
Rüstige Steinis des Greifen, Herakles (41% DS-Widerstand)
Verzauberte Kette der Prophezeiung, Dämonenblut (Eleresi)
Arktischer Ring der Unsterblichkeit, Ankh (Eleresi)
Okkulter Ring der Unsterblichkeit, Ankh (Eleresi)
Dämonenlatschen
Ätherischer Schleier (+33 Stärke)

VQ ist natürlich unter aller Sau, krieg ich aber nicht hin.
Wenn man auf etwas -Energiekosten verzichten kann, ginge natürlich ein anderer Torso (Hexendoktor zB), dann könnte man da noch was drehen...

So, jetzt schnell die Items wieder löschen und die Stats wieder zurück, bevor die Versuchung zu groß wird... ;)
Wär eh ein Scheiss-CM-Held: wenn schon CM, sollte sowas auch auf achilles und co spielbar sein. Ist die im Leben nicht... ;)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 06.10.2011, 14:35

Könntest du vom Hut, Torso und den beiden Säbelzähnen noch einen Screenshot machen? Irgendwie hapert's bei mir mit der Geschicklichkeit wegen der Steinis, wenn ich versuche, ein paar schwerelose Items auszutauschen. Oder hast du auch in Geschick Punkte investiert?
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 06.10.2011, 15:24

Hast Du da nichts reingesteckt?

Ein "paar" Punkte ist gut. Bei mir fast mehr als in Intelligenz! ;)

Die Säbelzähne geben etwa 35 und 70 Geschick, 33 hab ich im Torso (guan Yu), 33 in einem Ring (Affenkönig), 50 im ätherischen Schleier... Das sind also gute +200 Dex, mit ca. 20% drauf etwa 250 alleine vom Equip.

Dazu noch die Basispunkte beider Masterys und die 3mal Monster vom Styx, mit 20% drauf, und dann nochmal die reingesteckten Punkte. So ergibt sich der Wert von 602...

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 07.10.2011, 10:59

Ich habe ein Monster geschaffen! ;)

Mein richtiger Eissplitterheld ist nun auf Legendär.

Da mir schon vorher bewusst war, dass der Schaden der Splitter in Legendär eher begrenzt ausfallen wird und ich dann a) nahe ran muss und b) es seine Zeit dauern kann, hatte ich vor allem eine Vorraussetzung an den Helden: tanky as shit. ;)

Ein Paladin ists geworden, und er enttäuscht mich nicht.

Bild

Ich finde sie einfach perfekt (bis auf das Bugusing beim Amulett (hat sich mit den unheimlichen Bindungen erledigt) und das Suffix vom Torso (farmen? wohl eher nicht, gibt eh kaum ein spannendes Suffix für sie))... :)

Ein paar Impressionen, wie sowas dann auf Heroisch aussieht...

Ein paar Magier und Schläger, das bringt den Lebensbalken noch nicht zum Zittern...
Bild

Ein paar Standarten und Kriegshörner, ui, Schaden, wie niedlich...
Bild

Wildscheintime!
Bild

Endlich mal ein Held, der nicht stirbt, sobald es etwas ruckelt...

(wer sich über den Hitzeschild beim Wisp wundert... Phoenix im zweiten Waffenslot, auf den Wisp gecastet, sonst übersehe ich den kleinen Racker immer)

Ast0rZz
Tränkeschlürfer

Beitrag von Ast0rZz » 07.10.2011, 16:57

hätte da eine kleine frage ,weil ich lese hier öfters das wort held ist damit der char gemeint oder wer??

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 07.10.2011, 17:52

Bei mir zumindest schon, ja.

Antworten