TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

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Beitrag von FOE » 05.08.2011, 11:45

  • Update
Im Startbeitrag beim Punkt "3.1) Backups von TQVault" Ergänzungen durchgeführt.
 
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Beitrag von FOE » 24.08.2011, 07:51

  • Update
Neue Version v2.3.1.x ist verfügbar - siehe Startbeitrag unter Punkte "1.1) Voraussetzung" und "4) TQVault Changelogs"!


  Anmerkung zur Installation:
Man sollte die alte Version deinstallieren und dann erst die Neue installieren!
Beim Darüber-Installieren hatte ich Probleme, da würden nicht alle Dateien korrekt entpackt und Überschrieben!?
 
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Beitrag von HansWurst1969 » 24.08.2011, 09:50

Ich habe soeben die 2.3.1.0 installiert. Mit dieser neuen Vault Version bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich per "drag and drop" einen Gegenstand von einem Bereich in einen anderen verschieben will, z.B. vom Vault in die Karawane. Die Meldung kann ich aber dann wegklicken und den Gegenstand trotzdem verschieben.
Die Fehlermeldung lautet:

"System.NullReferenceExeption: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei TQVault.SackPanel.RepaintLastDragLocation(Graphics g)
bei TQVault.SackPanel.MouseLeaveCallback(Object sender, EventArgs e)


Wenn ich allerdings einen Rechtsklick auf einen Gegenstand mache und dann "Verschieben nach..." wähle, dann kommt die Fehlermeldung nicht.
Ich habe vor der Installation die alte Vault Version deinstalliert.
Net.Framework 4 ist auf dem neuesten Stand, zumindest bietet mir Windows bei der benutzerdefinierten Suche keine neuen Updates an.

Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Never change a running system".

Habt ihr die gleichen Probleme oder ist das Phänomen nur bei mir?

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Beitrag von FOE » 24.08.2011, 10:05

HansWurst1969 hat geschrieben:Hab gerade die 2.3.1.0 installiert. [...]

Habt ihr die gleichen Probleme oder ist das Phänomen nur bei mir?
Ja, habe ich auch!?

Bild

Ist mir Anfangs nicht gleich aufgefallen, da ich mal Nichts verschoben habe ... :?

Werde ich aber gleich melden!!!


//EDIT (11:48h)

So, habe jetzt noch einen 2. Bug entdeckt:

Bild

Bei den Char's wird immer nur der erste Beutel angezeigt, der 2. & 3. sind nicht verfügbar!?

(Ich hoffe, dies hat keine Auswirkung auf den Char im Spiel, wenn man etwas am Inventory ändert!?)
 
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Beitrag von FOE » 25.08.2011, 07:26

  • Update
Eine gefixte Version v2.3.1.1 ist nun verfügbar - siehe Startbeitrag unter "4) TQVault Changelogs"!


  Anmerkung:

Die 2 obigen Bug würden da gefixt, aber beim (ersten) Starten habe ich noch immer ein Problem.

Standardmäßig will ja TQV immer alle Char- und Tresor-Daten laden und dabei bekomme ich eine Fehlermeldung, siehe Bilderlinks.

» Bild 1 / Bild 2 / Bild 3 (nur Teilausschnitt)

Wenn ich aber in der Datei "TQVault.exe.config" die Zeile ...

Code: Alles auswählen

            <setting name="LoadAllFiles" serializeAs="String">
                <value>True</value>
... von "True" auf "False" ändere, dann funktioniert es - bei mir mal - ohne (weitere?!) Probleme! :)
 
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Beitrag von FOE » 02.09.2011, 07:28

  • Update
Eine weitere gefixte Version v2.3.1.2 ist nun verfügbar - siehe Startbeitrag unter "4) TQVault Changelogs"!


Leider ist diese Version auch noch nicht frei von Fehlern ... beim Entfernen von Relikte aus Items geht der Bonus verloren!
(Fehler ist aber schon Bekannt und wird gefixet.)


Ein User aus den TitanQuest.Net-Forum hat sich Gedanken über das GUI gemacht und mal ein Neues präsentiert:

Bild

» Originalbeitrag

Daher mal die Frage an Euch: Was haltet Ihr davon, wie findet Ihr es!?

Mir gefällt es sehr gut! :)

Hier noch die Features des GUI's:
  • things used very few are in the menu (char & search). old UI had buttons all over the place
  • you now have 3 vaults simultaneously (char, v#1 and v#2) this improves your item moving.
  • stats window (to compare requeriments, resistances, etc)
  • trash bigger and with 6 slots
  • added a disassembler for relic/charms on the left, so we keep what you said.
  • and most important, completely TQ themed
Der Programmierer der TQV (EJFudd) hat daher auch mal die Anfrage gemacht, wie es ankommt, bei einer positiven Reaktion wird er es wahrscheinlich übernehmen!?

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[VAULT] Neue GUI

Beitrag von Boergie » 02.09.2011, 07:41

OH JAAAA !!! BITTE !!!

Sieht WIRKLICH super / übersichtlich aus

TOLLE Idee / Arbeit

BEIDE Daumen "HOCH"

LG / Wolfgang

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Beitrag von moeldtchen » 02.09.2011, 08:46

Super Design, und vor allem.. endlich die Resistenzen angezeigt.. Wie oft hab ich zwischen Vault und Spiel hin- und hergewechselt wenn ich Items zusammenstellen wollte.. Und bis ich wusste welche Relikte ich mir nu ins Inventar packen soll oder nach welchen Vervollständigungs-Boni ich suchen soll >.< Nur um im Spiel festzustellen, dass ich mich für die falschen Sachen entschieden hab *g*
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Re: [VAULT] Neue GUI

Beitrag von FOE » 02.09.2011, 09:08

Boergie hat geschrieben:Sieht WIRKLICH super / übersichtlich aus [...]
moeldtchen hat geschrieben:Super Design, ...
Ich werd' dann mal so weitergeben, wenn sich noch ein paar mehr User Positiv äußern! :)
moeldtchen hat geschrieben:... und vor allem.. endlich die Resistenzen angezeigt ...
Nur dabei soll es ein kleines Problem geben!

So wie ich es verstanden habe, ist es nicht möglich, dass da auch die zusätzlichen Werte, die man ggf. von Items hat, auch berücksichtig werden für die Anzeige!?

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Beitrag von Handballfreak » 02.09.2011, 09:29

Sieht von der Aufmachung her schon sehr edel, gut strukturiert und durchdacht aus. :good:
Da würde ich es mir wohl doch mal überlegen, mein Vault nach Jahren mal zu aktualisieren. Vorausgesetzt, die gröbsten Bugs sind behoben und eine normale Nutzung läuft reibungslos. Denn eigentlich: Never change a running system. :wink:
Bild

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Beitrag von FOE » 02.09.2011, 09:45

Handballfreak hat geschrieben:Da würde ich es mir wohl doch mal überlegen, mein Vault nach Jahren mal zu aktualisieren. Vorausgesetzt, die gröbsten Bugs sind behoben und eine normale Nutzung läuft reibungslos.
Die "normale Nutzung" läuft IMO bis jetzt immer (weitgehend) reibungslos! ;)

Die v2.3.0.4 lief bei mir ohne erkennbare Probleme ... in die Neue haben sich halt scheinbar ein paar kleine Bug wieder mit eingeschlichen ... läuft aber ansonsten auch gut.
Handballfreak hat geschrieben:Denn eigentlich: Never change a running system. :wink:
klar, kann man aber nicht immer endlos durchziehen ... ;)

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Beitrag von HansWurst1969 » 02.09.2011, 19:19

Ich habe in den letzten Wochen mehr Zeit im Vault verbracht als mit Titan Quest selbst, da ich meine Vault-Gegenstände und -Dateien umorganisiert habe. Das war teilweise ganz schön viel Arbeit, eine einfachere Bedienung oder mehr Komfortfunktionen hätte ich mit da schon gewünscht.
Aber natürlich bin ich froh und dankbar, daß sich überhaupt jemand hingesetzt hat und das Programm ins Leben gerufen hat.
Die Umsetztung des neuen Interfaces gefällt mir auf den ersten Blick, würde mich freuen, wenn es von den "Machern" umgesetzt wird.

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Beitrag von FOE » 02.09.2011, 19:22

HansWurst1969 hat geschrieben:Ich habe in den letzten Wochen mehr Zeit im Vault verbracht als mit Titan Quest selbst, da ich meine Vault-Gegenstände und -Dateien umorganisiert habe. Das war teilweise ganz schön viel Arbeit, eine einfachere Bedienung oder mehr Komfortfunktionen hätte ich mit da schon gewünscht.
Dass kann ich mir gut vorstellen!

Aber mit der jetzigen Möglichkeit 2 Vault's offen zu haben, hilft schon mal.
HansWurst1969 hat geschrieben:.. würde mich freuen, wenn es von den "Machern" umgesetzt wird.
Wir werden es sehe!

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Beitrag von Sirportalez » 10.10.2011, 16:08

Mal ne Frage: Wie sieht es denn bei den variablen Werten von Items aus? Kann man irgendwie machen, dass die im Vault angezeigt werden?

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Beitrag von Peterlerock » 10.10.2011, 16:58

Leider kannst Du das nur ingame sehen.

Das einzige, was Du Dir anzeigen lassen kannst, ist der Seed, aber Leute, die damit was anfangen können, können auch die Matrix lesen und sehen statt grünen Ziffern Blonde, Brünette und Rothaarige... ;)

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