Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
Sammelfreak
- Schamanenleger
Beitrag
von Sammelfreak » 23.07.2011, 16:55
also hier im forum gibt es ja skin womit man die tuika+kompleten korper in einer farbe machen kann gibts das auch in grün oder hat einer habe namlich so was man gesehen habe auch screnshot
am besten ist es wenn einer hat mir ein char machen konnte in der farbe und per mail schicken habe namlich noch nicht gemacht
achso wenn das hier am falschen ort ist verschiebt es
-
Belicia
- TQ im Schlaf Spieler
Beitrag
von Belicia » 23.07.2011, 17:57
am besten ist es wenn einer hat mir ein char machen konnte in der farbe und per mail schicken habe namlich noch nicht gemacht
Nichts für ungut, aber wäre es nicht klüger nachzufragen
wie man seinen Chara optisch verändern kann, statt alles mundgerecht vorgesetzt zu bekommen?
Kommt doch netter rüber, andere um Mithilfe zu bitten statt ihnen "den Arbeitsauftrag" zu erteilen und selbst Däumchen drehen.
Ist nur meine Meinung zum Thema..
Grüße,
Beli
-
Sammelfreak
- Schamanenleger
Beitrag
von Sammelfreak » 23.07.2011, 18:01
du must was uberlesen haben ich habe geschrieben am besten wenn er nicht macht auch egal habe halt noch nie gemacht deshalb wenn ja ok wenn nein dan auch ok
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag
von Handballfreak » 23.07.2011, 20:43
Davon abgesehen, dass der Skin total sch... ön aussieht, habe ich mal eine weitere Beschreibung zur Skin-Erstellung hier ergänzt:
Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel
Setzt aber zumindest ein paar Grundlagenkenntisse im Modding voraus.
Ansonsten kannst du auch einfach den Allskins-Mod nehmen. Afaik ist da auch ein grüner Skin für den weiblichen Charakter drin und noch viele weitere, die alle samt wesentlich besser aussehen, wie der oben gezeigte. Aber über Geschmack will ich nicht streiten.
-
Sammelfreak
- Schamanenleger
Beitrag
von Sammelfreak » 23.07.2011, 21:05
also etwas mdoing erfahrung beistze ich ein bischen kentnise suche aber manliche skin in grün komplet grün so das es andere auch sehen konnen
-
MrX
- Schamanenleger
Beitrag
von MrX » 24.07.2011, 10:46
Sammelfreak hat geschrieben:so das es andere auch sehen konnen
Das geht nur mit HEX-Editoring. Dazu öffnet man die Player.chr-Datei mit einem Hex-Editor und bearbeitet den Eintrag mit der Textur. Ich hab keine Ahnung wie das geht und hab nach dem Bearbeiten eine Fehlertextur gehabt. Aber so sollts gehen. Ich hab mal jemanden gefragt, der so aussah.
Lg MrX
-
Sammelfreak
- Schamanenleger
Beitrag
von Sammelfreak » 24.07.2011, 13:36
habe mir jetzt hex geholt die datei geofnet aber welche zeil und was mus ich an der zeile dan andern?
Was ist rund rot und undsichtbar
natürlich eine tomate
-
Perturabo
- TQ im Schlaf Spieler
Beitrag
von Perturabo » 24.07.2011, 14:44
Du kannst einen Char mit verändertem Skin nicht einfach kopieren und auf nem anderen System nutzen, denn es wird nur der Pfad zum Skin mit dem Char gespeichert - nicht der Skin selber...
Im besten Fall verändert sich ein kopierter Char mit neuem Skin gar nicht, weil einer der Originalskins verändert wurde - im schlimmsten Fall hast du nur noch gelbe und blaue Karos weil der Pfad zum Skin nicht (mehr) stimmt...
Und mit nem Hex-Editor wird das schon mal lange gar nicht gemacht. Dazu muss man die Meshes bearbeiten bzw. neue Meshes einbinden... Am sichersten für dich ist es, wenn du einfach HBF's Tip befolgst und lufes Allskinmod installierst. Der beinhaltet eine ganze Menge an vorgefertigten Skins.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me

-
MrX
- Schamanenleger
Beitrag
von MrX » 24.07.2011, 20:11
Es geht doch darum, dass andere im MP den Skin sehen und das geht nur mit Hex-Editoren. Ich hab keine Ahnung wie das genau geht aber so machen das die bunten Typen aus dem MP.
Beim Allskinsmod sehen andere Spieler den Skin nicht und darum geht's ja hier, wenn ich das richtig verstanden hab.
Und bevor du hier mit Meshes anfängst:
Skin= Die Haut des Spielers
Mesh= Das 3D-Modell
Meshes kann so gut wie keiner bearbeiten. Als Anfänger hast du da keine Chance.
Lg MrX
-
Sammelfreak
- Schamanenleger
Beitrag
von Sammelfreak » 25.07.2011, 00:06
ok zwar hilft das mir an meinen broblem nicht weiter aber weist jetzt das was mesh ist so erfarht man immer mehr
natürlich eine tomate
-
Sammelfreak
- Schamanenleger
Beitrag
von Sammelfreak » 26.07.2011, 22:33
habe jetzt mal ne frage habe mir jetzt die Allskin-Mod 0.7 geholt und brobieren werde ich noch aber meine frage ist wenn ich da was andere sehen das die anderen leute auch oder nur ich also da ich oft Mp wurde mich das shon interesieren habe von skins bisher meine finger gelasen aber jetzt will ich mal anfangen zu kucken was alles geht
habe jetzt brobiert wenn ich die benutzen will wird mein char immer kariert an was leigt das?
wie schaffen die es das der kanze char grün ist kann mir da einer helfen link geben will nicht nur teile komplet grün wie geht das bitte um hilfe
natürlich eine tomate
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag
von Handballfreak » 26.07.2011, 23:02
Und in verständlichem Deutsch:
Ich habe jetzt mal eine Frage. Ich habe mir jetzt die Allskin-Mod 0.7 geholt und werde sie noch probieren. Aber meine Frage ist: Wenn ich da was ändere, sehen das die anderen Leute auch oder nur ich? Also da ich oft im MP bin, würde mich das schon interesieren. Ich habe von skins bisher meine Finger gelassen, aber jetzt will ich mal anfangen zu kucken, was alles geht.
@Sammelfreak: Siehst du den Unterschied? Ich würde dich bitten, dir zumindest einen Teil der Korrekturen zu merken und beim nächsten Mal selbst daran zu denken.
@topic: Keine Ahnung, spiele kein MP.
-
Sammelfreak
- Schamanenleger
Beitrag
von Sammelfreak » 27.07.2011, 00:22
hat sich erledigt
habe von dem rusen von dem server ich auch das char bilden oben gemacht habe eine reine skin mod gekriegt wo man bei händler skins kriegt habe auch so in der art ein skin gefunden nicht kanz aber so in der art gefllt mir sehr werde woll ab jetzt alle char mit skin machen
natürlich eine tomate
-
Krieger der Ahnen
- TQ im Schlaf Spieler
Beitrag
von Krieger der Ahnen » 27.07.2011, 02:00
Es geht mich zwar nichts an und eigentlich ist es mir auch wayne, aber wenn ich deine Posts sehe, krieg ich Augenkrebs. Das mit deiner ach so schlimmen Dreifachsprachbelastung habe ich nicht verstanden. Und so arm, Word über seine Texte laufen zu lassen, kann man ja wohl nicht sein?
Jedenfalls solltest du dir angewöhnen, wenigstens von Zeit zu Zeit einen Punkt zu setzen, damit wir nicht die Satzenden heraussuchen müssen.
Es sei dir gedankt.
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Beitrag
von FOE » 27.07.2011, 07:49
@Krieger der Ahnen
Bitte dem hier nachkommen - Danke
Ansonsten halt einfach seine Beträge ignorieren, wenn sie Einem so stören!
@Thema und Sammelfreak:
Ich glaube mich zu erinnern, irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass man im MP keine eigenen Skins sehen kann!?
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel:
20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)