[Eroberer] Feedback gesucht

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
JenZor
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2011, 20:59

[Eroberer] Feedback gesucht

Beitrag von JenZor » 08.07.2011, 08:29

Hallo zusammen,

Vorwort:

Ich bin neu im TQ-Business. Ich habe meine TQ CD, die ich mir mal vor geraumer Zeit für 10€ erstanden aber nie wirklich gespielt habe, wiedergefunden. Kurz angezockt -> SUCHTPOTENZIAL! Schönes Spiel, schöne Spielmechanik, Grafik ist okay! Allem in allem ein nettes Spiel für den Feierabend.

Nachdem ich mich hier als Gast ein bisschen zu den Klassenkombinationen eingelesen habe, war bei mir die Wahl klar: es sollte ein Eroberer (Verteidigung + Kriegsführung) werden.

Bisheriger Stand:

Ich habe mich auf huetchensmod_x3 mittlerweile auf LV 20 bis Athen vorgekämpft. An den Normalen Monstern komme ich sehr flüssig vorbei. Probleme habe ich weder mit Gift (48% Resistenz), noch mit Feuer (66% Resistenz). Alle anderen Primärwiderstände sind um die 15% außer Durchschlagwiderstand, der erst im unteren einstelligen Bereich bei etwa 8% (, hab das Spiel gerade nicht da um zu gucken) liegt. Entsprechend habe ich bei zu vielen (8+) Bogenschützen schon mal das Problem, dass ich 1-2 Tränke zwischendurch nehmen muss. Mit Schläger, Rüstungsberster und Pulverisieren sind Gruppen von 20 und mehr Monstern aber auch binnen weniger Sekunden am Boden.
Probleme hatte ich bislang nur anfangs beim 3-fachen Nessus (mit LV 5 ist das schon leicht krass^^) und dem 3-fachen Zyklopenboss (Poly…). Die Gorgonenschwestern gingen selbst in 3-facher Ausführung überraschend einfach, wenn ich mir die Heiler zuerst ziehe, um sie separat zu erlegen. Schaden machen die alle nicht wirklich.

Frage: Kann man Durchschlagressistenz und Elementarresistenz sockeln? Wenn ja mit welchen Essenzen und wo droppen die. Habe die bislang nicht gesehen.


Ausrüstung:

Ich spiele (logischerweise) Selffound und da hat sich bisher ein nettes Ensemble zusammengesammelt: Des Veteranen Schwert mit Achilles Essenz drauf sorgt bei 130 AS für einen ausreichenden Killspeed. Die Medusen überließen mir im ersten Kampf gleich die Steinbinderstulpen mit +1 aaF. Bei Nessus haben sich neben Frostmond (epische Halskette) auch ein epischer Schild (11%@97 geblockter Schaden, 47 Schaden). Alle anderen Slots sind mit grünen oder gelben Items belegt, die möglichst ausgeglichen gesockelt wurden, mit dem was da war (Wildschweinhaut (Rüstung), Reines Gefieder (Gift-Ressi), …). Ich warte immer noch drauf eine vernünftige epische Torsorüstung zu bekommen, habe schon 4 gefunden dafür waren aber 3 für Magier und eine für Bogenschützen und entsprechend nicht für mich tragbar oder nur übergangsweise gut.
Hier gibt es denk ich in Normal nicht viel verkehrt zu machen.


Attribute:

Hier habe ich von Beginn an auf eine 3 Stärke zu 2 Geschicklichkeit Strategie gesetzt. Mittlerweile (LV 20) habe ich fast 200 Geschicklichkeit und überlege mir demnächst nicht auf eine andere mehr auf Stärke basierende Verteilung zu gehen. Etwa 2:1 3:1, 4:1 oder gar 5:2. Questpunkte sind bisher (gabs aber auch glaub ich nur einmal bis Athen) nur in Stärke geflossen, da ich durch meine Items über 530 Energie habe und eine Energieerholungsrate von 2,x im Normalzustand. Leben habe ich über 2,3K, da ich die Meisterschaften so schnell wie es eben geht auf 32 ziehe und dabei eine Menge Leben bei rausspringt.

Frage 1: Ich persönlich finde meine Gesundheitsregeneration mit 1,4x viel zu wenig. Kann man da Absolutbeträge nachsockeln, da die %-ualen leider relativ wenig bringen, wenn keine vernünftige Basis vorhanden ist? Wie oben entsprechend: Wenn ja durch was und woher bekomme ich das?

Frage 2: Wieviel Geschicklichkeit werde ich als Eroberer benötigen. Ist ab LV 20 ein guter Moment verstärkt auf Stärke zu skillen und wieviel Stärke sollte ich skillen? 2:1? 3:1? noch mehr?



Fähigkeiten:

Verteidigung (LV 32): Schläger + Rüstugnsberster, Pulverisieren und Adrenalin + letzten Mod angeskillt

Kriegsführung (unterer einstelliger Bereich): Ansturm + Waffenfertigkeit gemaxt (durch die Stulpen also 7/6 und 9/8).

Die nächste Aufgabe ist das Maxen von Kriegsführung. Dabei gehen immer 2 Punkte ins Thermometer und ein Punkt in Neuer Mut + letzter Mod, Schnelle Heilung, Kriegswut, Kollosform, Kriegshorn, Kampfstandarte, Schildramme + Mod und die passiven Skills der Verteidigungsmeisterschaft, um zumindest erstmal alles anzuskillen, die Stulpen geben ja nochmal eine Stufe dazu.
Die ersten Skills, die auf Max kommen werden sind Inbrunst, die passiven Schildangriffsskills, Schnelle Heilung, der letzte Neuer Mut Mod. Das deckt sich so ziemlich mit allen Guides (, die übrigens alle top sind! Sehr gut, großes Lob an die Autoren) und daran sollte auch nichts auszusetzten sein (, oder doch?).
Mein Vorrankommen in huetchensmod_x3 bestätigt das auch. Noch habe ich keine großen Probleme.


Wenn ich Zeit habe kann ich ja noch ein paar Screenshots posten.


Wer von den erfahrenden Spielern kann einem Anfänger evtl. noch Tipps und Ratschläge geben?

Danke schon einmal im Vorraus.

Grüße JenZor



P.S.: Achja, bevor ich es vergesse: ich spiele (noch) TQ Only auf Vers.1.3, da ich die Goldversion noch nicht gefunden habe. Wenn die mir aber mal im örtlichen Elektronikmarkt begegnet wird die noch nachgelegt.
... may the be with you!!

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 08.07.2011, 08:45

Also ich kenne so auf die schnell nur 2 esenzen die duchschlag erhöhen Archimedes gibt mit 16 durchschlagresi alllerdings als bonus muste halt ein paar zusammen setzen bis so eins kommt und Außenpanzer gibt 20 aber wird von insektoiden gedropt so viel ich weis nicht akt1 weis aber nicht genau und deim broblem wegen einer Rüstung farm doch einfach die gorgonen also töte die ein par mal und lauf auch die Höllen dahinter ab ein Wächteruras ist mit der stufe gut und wegen deinem geschick da du noch akt 1 bist wurde ich jetzt stärke machen und alle 6 punkt ein mal geschik so das du 500 hast irgendwan des reicht für eroberer aus locker wenn es nur 400 sind auch nicht schlimm halt wegen waffen tragen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19174
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Eroberer] Feedback gesucht

Beitrag von FOE » 08.07.2011, 09:44

Hallo!
JenZor hat geschrieben:Nachdem ich mich hier als Gast ein bisschen zu den Klassenkombinationen eingelesen habe, war bei mir die Wahl klar: es sollte ein Eroberer (Verteidigung + Kriegsführung) werden.
Sicher eine gute Wahl ein Einstieg! :)

Da deine Fragen aber eher allgemeiner Natur sind, habe ich da Thema auch mal nach "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben.
JenZor hat geschrieben:Bisheriger Stand:

Ich habe mich auf huetchensmod_x3 ...
Respekt! Gleich vom Fleck weg mit Xmax spielen ist IMO schon gewagt! ;)
JenZor hat geschrieben:Frage: Kann man Durchschlagressistenz und Elementarresistenz sockeln? Wenn ja mit welchen Essenzen und wo droppen die. Habe die bislang nicht gesehen.
Klar kann man, z.B. mit "Wildschweinhaut", wenn man beim Bonus glück hat! :D

Siehe am Besten hierzu Relikte/Ertweiterungen @Portal und die Themen Relikte Listen / Monsterauftreten und ihre Talismane!
JenZor hat geschrieben:Ausrüstung:

[...]
Alle anderen Slots sind mit grünen oder gelben Items belegt, die möglichst ausgeglichen gesockelt wurden ...
"Gelbe" sollte man halt IMO so rasch wie möglich durch "Grüne" ersetzen. ;)
JenZor hat geschrieben:Ich warte immer noch drauf eine vernünftige epische Torsorüstung zu bekommen, habe schon 4 gefunden dafür waren aber 3 für Magier und eine für Bogenschützen und entsprechend nicht für mich tragbar oder nur übergangsweise gut.
Tja, leider meistens die Norm bei IT und den Items ... wobei man ggf. überlegen könnte, die Bogie-Rüstung ev. auch beim Nahkämpfer zu nehmen, wenn die Werte von Interesse sind und die Geschicklichkeit hoch genung ist!?
JenZor hat geschrieben:Attribute:
[...]
Tja, hierbei gibt es mehrere Ansichten, aber generell bringt ja Stärke auf Dauer gesehen mehr als Geschicklichkeit, andererseits wirkt halt Geschicklichkeit direkt auf die Angriffs- und Verteidigungsqualität und ist auch seltener als Wert bei Items zu finden, im Gegensatz zu Stärke.
JenZor hat geschrieben:Leben habe ich über 2,3K, da ich die Meisterschaften so schnell wie es eben geht auf 32 ziehe und dabei eine Menge Leben bei rausspringt.
Sehr gute Wahl, die Meisterschaften zu bevorzugen, IMO! ;)
JenZor hat geschrieben:Frage 1: Ich persönlich finde meine Gesundheitsregeneration mit 1,4x viel zu wenig. Kann man da Absolutbeträge nachsockeln, da die %-ualen leider relativ wenig bringen, wenn keine vernünftige Basis vorhanden ist? Wie oben entsprechend: Wenn ja durch was und woher bekomme ich das?

Ich glaube schon ... könnte aber auch nur ein IT-Relikt sein!?

JenZor hat geschrieben:Frage 2: [...]

Siehe hierzu mal in einer der passenden Guides ... Guide Übersicht.

JenZor hat geschrieben:Fähigkeiten: [...]

Klingt ok, aber mach mal Bilder davon oder poste sie via Eure Skillung auf TitanCalc - ist so einfach Einfacher! ;)

JenZor hat geschrieben:Wenn ich Zeit habe kann ich ja noch ein paar Screenshots posten.

Eine gute Idee, siehe Darüber! :)

JenZor hat geschrieben:P.S.: Achja, bevor ich es vergesse: ich spiele (noch) TQ Only auf Vers.1.3, da ich die Goldversion noch nicht gefunden habe. Wenn die mir aber mal im örtlichen Elektronikmarkt begegnet wird die noch nachgelegt.

Naja, zur Not kannst Du es auch über Amazon ja bestellen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Re: [Eroberer] Feedback gesucht

Beitrag von Sirportalez » 08.07.2011, 13:00

JenZor hat geschrieben: Frage 1: Ich persönlich finde meine Gesundheitsregeneration mit 1,4x viel zu wenig. Kann man da Absolutbeträge nachsockeln, da die %-ualen leider relativ wenig bringen, wenn keine vernünftige Basis vorhanden ist? Wie oben entsprechend: Wenn ja durch was und woher bekomme ich das?


Spontan fällt mir dazu das Rebengewächs ein. Das gibt es allerdings erst ab dem dritten Akt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.07.2011, 13:35

Andere Absolutwerte an Gesundheitsregeneration findet man auf Relikten/Talismanen auch nicht. Die Gesundheitsregeneration wurde allgemein etwas stiefmütterlich behandelt und findet sich recht selten in absoluten Form und dann auch meist nur im einstelligen Bereich. Theoretisch bringt eine Gesundheitsregeneration < ca. 100 auch fast nix direkt im Kampf. Zum Auffüllen, wenn man gerade beim Händler ist, reichen Werte im unteren zweistelligen Bereich. Dazu am besten das o.g. Rebensgewächs (Akt 3) verwenden. Ansonsten ist eine solide Verteidigungsqualität (am Ende >1000), ausreichend Leben (am Ende >5000) und ein wenig Angriffsschaden in Leben umwandeln (~10%) das beste Fundament für's Überleben. Letzteres bekommst du zum Sockeln in Akt 2 (Anubis Zorn), was aber auf geringer Stufe = geringer Schaden noch relativ wenig bringt.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 08.07.2011, 14:17

Hallo TE,

eventuell wärst Du mit Onager als Switchwaffe gut bedient?

Zumindest ich handhabe es so, dass wenn ich auf die Gegner zu laufe immer Onager in der Hand (dazu eventuell ein gutes % Gesundheitsregeneration Schild) halte- ein Tastendruck auf "W" kurz bevor ich bei den Mobs ankomme schon prügle ich mit meinem Standardequip rum.
Mobs tot *schwups* Onager wieder in der Hand und weiter gehts. :lol:

Das hilft Dir - in Moment - zwar nicht sonderlich weiter, aber bis Mitte Episch spielt sich Titan Quest doch wie Kindergeburtstag: Nervig aber doch nie bedrohlich. ;)


Zur "Gold" Version von Titan quest: Die sollte eigentlich bei der Software-Pyramide für nen Zehner zu finden sein, lohnenswert allemal!



Liebe Grüße,
Beli

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.08.2011, 08:39

Handballfreak hat geschrieben:Andere Absolutwerte an Gesundheitsregeneration findet man auf Relikten/Talismanen auch nicht. Die Gesundheitsregeneration wurde allgemein etwas stiefmütterlich behandelt und findet sich recht selten in absoluten Form und dann auch meist nur im einstelligen Bereich.
Dafür kriegt man sehr hohe prozentuale Werte hinterhergeschmissen...

Und durch die wird es auch mit den einstelligen Absolutboni von Rebengewächsen möglich, eine angenehm hohe Selbstheilungsrate zu erreichen. Du hast dann im Kampf nicht permanent volle Gesundheit, aber es reicht eigentlich aus.

Gerade bei Zauberhelden sockle ich daher gerne "Rebengewächse" und den "Ankh der Isis" ein, da Zauberangriffe nicht leechen können und es kein Elementarschadenspendant zum "Herakles" gibt (außer Resistenzen gibt es eigentlich nix spannendes zum einsockeln).

Antworten