bilder problem win7

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

bilder problem win7

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 22.05.2011, 15:59

hey leute , habe grade nen ziemlich doofes problem mit meinem pc :

sobald ich zum ersten mal ein bild öffne , die windows fotoanzeige ( oder wie auch immer das heißt ) schließe und dann versuche wieder ein bild zu öffnen funktioniert dies nicht mehr mit einem einzigen doppelklick , das bild wird zwar markiert , öffnet sich jedoch nicht - erst wenn ich mindestens 2 doppelklicks darauf ausführe. gleiches gilt für die enter taste - wenn ich ein bild markiere muss ich 2 mal enter drücken damit es aufgeht ..... ordner und (afaik) auch andere dateien lassen sich normal öffnen :( kennt das problem jemand ? plz help ! :(

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 24.05.2011, 09:01

Hallo NIGHTMARE_GER94,

1.) Welches Windows!?! Über den Explorer?

2.) Dieses Verhalten von Bildern, ist dies nach einen Neustart dann wieder "Normal" oder nicht?

BTW, warum überhaupt diese "fotoanzeige"?! ;) Für Bilder ist IMO "IrfanView" eines der besten (Freeware!) Tools was es gibt, was Anzeige und Manipulationen betrifft.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 24.05.2011, 17:59

windows 7 .... über den explorer ?!?!? hmmm denke schon ?

und das verhalten ist beim ersten aufrufen eines bildes nach dem neustart wieder normal , nachdem ich dann jedoch das wieder geschlossen habe und ein anderes öffnen will wieder das gleiche verhalten - mir ist auch mal aufgefallen , dass es beim ersten doppelklick funktioniert , wenn das öffnen und schließen des letzten bildes so ca 10 sek her ist ... sehr strange :(

(und nein , das phänomen hatte ich schon vor meiner kleinen bastelstunde :mrgreen: )

FOE

Beitrag von FOE » 25.05.2011, 07:20

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:und das verhalten ist beim ersten aufrufen eines bildes nach dem neustart wieder normal , nachdem ich dann jedoch das wieder geschlossen habe und ein anderes öffnen will wieder das gleiche verhalten - mir ist auch mal aufgefallen , dass es beim ersten doppelklick funktioniert , wenn das öffnen und schließen des letzten bildes so ca 10 sek her ist ... sehr strange :(
Tja, wirklich strange ... aber lass halt das MS-Tool einfach links liegen und schau Dir halt einmal "IrfanView" an!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.05.2011, 17:14

ok werd ich vllt bald mal tun

Antworten