Hallöchen moin.
Habe da ein kleines Problem, und zwar musste ich gestern eine mehr
oder weniger tote e-Mail Adresse zum registrieren nutzen.
Wenn ich mich mit meiner Hauptadresse [@live.de - also Microdoof Krams] anmelden wollte kam diese
"Die angegebene Mailadresse wurde vom Administrator gesperrt."
Fehlermeldung.
Auch ein nachträgliches Ändern in den Profilangaben funktioniert nicht.
Woran liegt das?
Liebe Grüße,
Beli
Kleine Anfügung:
Auch meine Spam-Mailadresse [ebenfalls @live.de] ist gesperrt.
Nicht das einer meint hier sei ein Schabernacktreiber unterwegs der
gebannt wurde.
E-Mail Adresse vom Admin gesperrt?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
-
- Moderator des Messerhagels
Re: E-Mail Adresse vom Admin gesperrt?
Ah ... OK ... Handballfreak war da jetzt schneller!Belicia hat geschrieben:Habe da ein kleines Problem, und zwar musste ich gestern eine mehr oder weniger tote e-Mail Adresse zum registrieren nutzen.
Wenn ich mich mit meiner Hauptadresse [@live.de - also Microdoof Krams] anmelden wollte kam diese ...

Aber bez. PM an unseren Admin Telias: Ich habe ihn schon mal jetzt eine PM mit einen Link zum Thema geschrieben, damit er es rascher sieht.

Zur GMX-Adresse noch: Ist ja auch kein Beinbruch, oder?
Wenn es nicht deine Hauptadresse ist, dann erstelle Dir dort einfach einen Filter, der die ganzen Email-Benachrichtigungen von hier zu deiner Hauptadresse weiterleitet!
(Mache ich auch so, meine GMX-Adresse ist auch auch nicht meine Hauptadresse, ich benutzte sie für die ganzen Forenanmeldungen und habe dann eine Filter-Weiterleitung an die Hauptadresse.)
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Das ist auch schon die Antwort. Wenn wir sehen das es immer wieder Spam-Attacken vom gleichen Email-Anbieter gibt, dann sperren wir diesen komplett. Normalerweise versuchen wir das bei deutschen Anbietern wie GMX zu vermeiden aber manchmal geht es einfach nicht anders. Live.de war wohl so eine Spamer-Email.Handballfreak hat geschrieben:Das liegt evt. an deinem Anbieter (@live.de). Kann sein, dass Telias solche Adressen wegen erhöhter Spamgefahr oder so gesperrt hat.

Vielen Dank Foe und Telias, so weiss ich zumindest bescheid.
Das von Microsofts eMail Adressen soviel Spam kommt hätte ich nicht gedacht, aber wenn ich mir deren Betriebssysteme so anschaue ... nein, von dem Unternehmen kommt selten gutes
@ FOE
Das mit dem weiterleiten der eMails ist eine gute Idee,
werde mich Beizeiten daran setzen.
Habe jedoch ehrlich gesagt keine Lust deren Werbung auf meiner
Hauptadresse eintrudeln zu sehen.
Gruß,
Beli
Das von Microsofts eMail Adressen soviel Spam kommt hätte ich nicht gedacht, aber wenn ich mir deren Betriebssysteme so anschaue ... nein, von dem Unternehmen kommt selten gutes

@ FOE
Das mit dem weiterleiten der eMails ist eine gute Idee,
Gruß,
Beli
-
- Moderator des Messerhagels
Null Problemo!Belicia hat geschrieben:Vielen Dank Foe und Telias, so weiss ich zumindest bescheid.

Die kommt auch nicht, wenn man einen "gescheiten" Filter erstellt!Belicia hat geschrieben:Das mit dem weiterleiten der eMails ist eine gute Idee,

Einfach "@4fansites.de" auf die SPAM-Whitelist setzen und dann unter Filterregeln eine Regel erstellen, wenn Absender enthält "@4fansites.de" dann Kopie an "Email-Adresse" weiterleiten (und in Ordner Gelöscht verschieben / direkt löschen lassen).
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)