Necron96 hat geschrieben:ok die chars sind bei doppelklick da aber die maps nicht
Necron96 hat geschrieben:was mach ich falsch?
Keine Ahnung!
Wie hast Du jetzt TQIT gestartet, mit oder ohne "als Admin ..."?!
Wenn Du unter <...\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\> nach siehst, hast Du dann unter <SaveData\Main\> und <custommaps\> Dateien/Ordner drinnen, oder nicht?
Necron96 hat geschrieben:folgendes versteh ich nicht: [...]
tut mir leid wegen meines schweren verständnisses aber computer dinnge in diese richtung sind absolut nicht meine welt

Tja, klar, kann ich eh auch verstehen, leider muss man aber IMO damit halt Beschäftigen, wenn man Windows(7) "im Griff" haben will ...
Aber was genau ist Dir da jetzt Unklar? (Leider ist halt vieles bei Windows(7) teilweise "unverständlich", was da so als Standard gegeben ist.)
@Explorer:
Bei Windows sind spez. Dateien in der Anzeige (!) standardmäßig Ausgeschaltet und somit Unsichtbar, aus "Sicherheitsgründen" (meint M$). Leider braucht man aber ggf. auch Zugriff dort hin und somit macht es wieder Sinn, dass man diese "Sicherheitsfunktion" u.U. deaktiviert!
Wie man dies "Deaktiviert", damit im Explorer diese Dateien/Ordner sichtbar werden, wird dort im Link (2. Beitrag) erklärt.
@Admin-Konto:
Ganz eigene Sache! Bei jeder Windows-Installation (ab XP?!) wird auch ein Konto "Administrator" angelegt, dieses ist aber Standardmäßig "nicht sichtbar" und hat auch kein Passwort (!) - tolle Sicherheit.
Das Benutzer-Konto, welches (AFAIK) bei der Installation auch angelegt wird, bekommt zwar auch "Admin-Rechte", aber zur allgem. Sicherheit (vor allem zum Surfen!) sollte man aber sein "eigenes" Benutzerkonto auf "Standard-Recht" zurück stufen. Um sich aber so nicht aus seinem eigenen System "auszusperren" muss/sollte man vorher auf jeden Fall das Admin-Konto sichtbar machen und auch mit einem Passwort versehen - es ist zwar dann durch die UAC teilweise etwas lässtig, wenn man bei einer jeden Installation nach dem Admin-Passwort gefragt wird, aber man hat so halt eine "sicheres" System.
Falls Dir das Ganze aber zu Umständlich, Lästig usw. erscheint, dann kannst Du auch ohne Probleme so weiter machen wie Jetzt auch! Im Prinzip macht es auch keine Probleme, wenn dein Benutzer-Konto jetzt Admin-Rechte hat, nur ist dann halt beim Surfen die Gefahr um einiges größer, dass man sich eine "böse Software" einfängt, die sich dank der Admin-Rechte auch ggf. "unsichtbar" im Hintergrund selber installieren könnte!
Aber auch dafür gibt's gewisse Schutzmöglichkeiten, abgesehen von einer guten AV-Suite, z.B.
Sandboxie (EN) (siehe
hier für deutsche Infos).
Warum es da bei Dir jetzt einen gordischen Knoten gibt, was Char & Mods betrifft, kann ich Dir so jetzt leider auch nicht sagen ...