Mysticalmod [Release V1.1]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

MrX
Schamanenleger

Beitrag von MrX » 24.04.2011, 17:45

Hi

Die Bitmaps gibts bei Stäben unter:

Code: Alles auswählen

D:\Titan Quest\Resources\Items.arc\equipmentweapon\staff\uibitmaps\..
Die Datei kann man mit dem Arcexplorer entpacken und dann mit dem TextureViewer zu einer TGA-Datei exportieren.
Sieht dann so aus:
Bild

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg MrX

Aldaris
Reliktesammler

Beitrag von Aldaris » 24.04.2011, 19:13

Mr. X weiss sowas mal wieder gleich :)

Also, dann wäre es überhaupt kein Problem das "Strahlen" umzufärben. Derzeit hab ich wenig Zeit aber verlass dich drauf, dass ich das dann mal mache, wenn du es akkut brauchst! Arbeite ja nebenbei noch an Mr. X seiner Mod mit TGA-Versorgung! Schreib mich an, wenn es soweit ist!
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 27.04.2011, 20:01

@Aldaris
Dankeschön, kein Problem. ;)

Ich habe mal die neuen Sets ein wenig überarbeitet und in dem Zug schonmal ein wenig Balance einfinden lassen. z.B. hat das Elementarmagierset nun nicht mehr die übermäßig hohe Intelligenzanforderung von 1200. Hab ich mal auf 800 herabgesetzt, da ohne einige Sokrates-Affixe war der Wert so nichtmal erreichbar, nicht bedacht...^^

Zudem habe ich gestern mal begonnen, Sonne zu modden.
Habe nun einschließlich mit heute die halbe Mastery fertig. Die Meisterschaft ist hauptsächlich auf Äxte im Dualwield ausgelegt. Hat jedoch viel Feuerunterstützung. Zudem die erste Meisterschaft mal ganz ohne Pet...^^
Große Schwäche jedoch ist die Anfälligkeit gegenüber Blitz- und Eisangriffe.

Skills sind z.b.:
Feuerregen
Es fallen Feuerbölle vom Himmel die im Radius Feuerschaden verursachen. Mit einer Mod zerspringen die dann noch in weitere, kleinere Feuerbälle.

Flammenwirbel
Eine 360° Welle aus Feuer um den Char.

Innere Glut
Aura ala Sturmwoge, jedoch nur Feuerschaden. Brennt sich durch Rüstungen und Waffen.

Lehre des Feuers
erlaubt Dualwield mit Äxten, bietet zudem absoluten Feuerschaden bei Benutzung. Techniken davon erlauben verschiedene Angriffe auf ein Ziel, wie erhöhter Schaden, erhöhter Feuerschaden, bzw Verbrennungsschaden, oder Rüstungsbrennen.

Sonnentanz
Ist ein Chargeskill ala Ansturm. Je höher aufgeladen der Skill, desto mehr Feuerschaden und Schaden wird verursacht. Mods sind noch in Arbeit. ;)

Glühender Hieb
Stürmt auf ein Ziel zu und schlägt mit brachialer Wucht im Sprungangriff darauf ein. Es besteht die Chance, dass das Ziel vollständig verbrennt.
Wenn ich es schaffe, werde ich den Skill so basteln, dass dieses Feuer mit der Zeit auf nahestehende Feinde überspringen kann und diese ebenfalls verbrennt.

lg Monique

MrX
Schamanenleger

Beitrag von MrX » 27.04.2011, 20:10

Klingt schonmal gut!
Wann gibts denn erste Screenies?

Und noch was: Wieviele Aufladestufen hat Sonnentanz?

Lg MrX

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 27.04.2011, 20:22

Screenies werd ich entweder heute noch, spätestens morgen machen.

Sonnentanz hat 16 Aufladestufen. Jedoch je höher aufgeladen der Skill ist, umso schneller baut sich die Aufladung wieder ab. In den "kleinen" Stufen hält sich die Aufladung jedoch lange.

lg

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 28.04.2011, 16:38

Wie versprochen paar Bilder zu Sonne:

Feuerregen
Bild

nun mit Fragmentierung
Bild

Und das ist die Aura Innere Glut
Bild

Hoffe sie gefallen. =)
lg Monique

Alpha Line
Orakelsucher

Beitrag von Alpha Line » 03.05.2011, 07:38

Hallo zusammen,

geniale Screens, Moni!!! Das wird großartig!!!

Du, ich hab da mal ne Frage: Du sagst, dass z.B. die Ansturmfähigkeit von Sonne 16 Ladungsstufen haben soll. Oder die Ausgangsrunenskills 25 Fähigkeitenpunkte brauchen... Ist bei diesen Angaben das Max oder das Cap gemeint. Denn wenn es nur das Max ist, dann liegt das Cap ja nochmal 4 Punkte drüber... Das wären dann verdammt viele Punkt, die man inverstieren müsste, oder... :?:
Ich frag ja nur, weil ein selffound Char schwer an soviel + aaF - Gegenstände kommt, um sich mehrere Skills zu leisten. Sicher soll man sich wie bei den Runen spezialisieren, aber gerade Nahkampfer brauchen am Anfang viele 1-Punkt-Skills, die auch da schon was bringen. Es wäre sonst ziemlich schwer, wenn der Skill erst in den oberen Stufen wirklich was bringt... Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine..

Unabhängig davon, auch wenn es in die selbe Kerbe schlägt, hätte ich nen Vorschlag:
Du kennst ja den Erebuskristall. Man kann ihn ja nur einmal pro Char und je einmal pro Schwierigkeitsgrad einsammeln. Ich würde es wirklich gerecht finden, wenn der Vervollständigkeitsbonus für jeden Schwierigkeitsgrad + 1 aaF liefern würde (also: +1 normal, +2 episch, +3 legendär). Eben weil er so selten ist und weil ja auch noch eine hohe Chance besteht, dass man jenen Bonus garnicht bekommt, wäre es cool, wenn der Spieler in jedem Schwierigkeitsgrad belohnt werden würde. Zumal man ihn ja auch nicht in blaue oder lila Items sockeln kann, sondern maximal in grüne... (Und viele selffound Chars werden nicht soviele gute grüne Helme haben...) Was hälst Du davon...???

lg
The God-Slayer

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 03.05.2011, 08:07

Alpha Line hat geschrieben: geniale Screens, Moni!!! Das wird großartig!!!
Dankeschön. =)
Alpha Line hat geschrieben: Skillstufen [...]
Also Sonnentanz war mit den 16 Chargestufen schon das Cap gemeint, also 12 ist Maxima und 16 Cap.

Und die Ausgangsrunen in Runenmagie sind bei 25 gemaxt, als auch gecapped. Heißt, man bringt sie auf 25 aber erzielt keine erhöhte Wirkung mehr, da es kein Cap gibt. Ich hab extra so viele Punkte reingemacht, dass man sich wirklich am Besten spezialisiert.
Für jeden Char ist es jedoch so ausgelegt, dass schon mit 1 Punkt viele Boni erzielt werden, sodass es sich schon rentiert.
Zumal man ja nur 1 Punkt investieren muss, wenn man nur an einen weiterführenden Skill möchte.
Hier mal ein Beispiel:

Rune des lodernden Zorns
Stufe 1
4 Feuerschaden
+5% Feuerschaden
+1% physischer Schaden
+10% Feuerresistenz
6 Verbrennungsschaden für 3 Sekunden
Freischaltung von Feuerskills

Stufe 25
50 Feuerschaden
+250% Feuerschaden
+50% physischer Schaden
+25% Feuerresistenz
192 Verbennungsschaden für 3 Sekunden

Also sobald man die 25 erreicht, kommen starke Boni hinzu, da es von 24 zu 25 nen beachtlichen Sprung macht. Analog bei Rune des stygischen Frostes und gleißenden Blitzes.
Alpha Line hat geschrieben: Erebuskristall [...]
Das wäre durchaus interessant, danke für den Vorschlag, ist gesetzt. ;)
Auch andere Vervos werde ich überarbeiten, sowie Relikte anpassen. Da geistert mir zu viel sinnloses Zeug rum, Beispiel Wildschweinhaut... :roll:
lg Monique

Alpha Line
Orakelsucher

Beitrag von Alpha Line » 03.05.2011, 11:22

Super :good:, das klingt wirklich perfekt durchdacht!!! Ich freu mich schon riesig!!! Evtl. frag ich dich Ende der nächsten Woche mal nach ner Probeversion, da hab ich dann nämlich etwas Zeit zum Testen...

Ich hab noch eine Idee für die Attributverteilung, sofern Du da noch keine konkreten Vorstellungen hast...

Also ich würde dem Spieler immer 3 (in Vanilla sind es 2) Attribut-Punkte zur freien Auswahl geben. Jeder Punkt erhöht das Attribut genau wie in Vanilla um den Wert 4. Der Wert 4 ist bereits in Vanilla wiklich gut geblanced, weil man z.B. bei Krigsführung 2 Punkte für STR und 2 Punkte für DEX bekommt, oder bei Magiern 3 Punkte INT und 1 Punkt DEX (sicher varieren die Punkte, aber das wird auch durch unterschiedliche Leben/Energie-Punkte ausgeglichen)... Bei Dir würde man für den (frei wählbaren) 3. Attribut-Punkt beim Skillen des Meisterschaftsbaumes keine STR, DEX und INT mehr bekommen.

Warum das ganze? :arrow: Wenn man einen normalen Nahkämpfer spielt, sollte man wie in Vanilla STR und DEX 1:1 oder evtl. 2:1 verbessern. Nix Neues also. Ein Magier braucht soviel DEX, wie die Ausrüstung benötigt, und der Rest kommt in INT. Ebenfalls bekannt.
Aber ein Hybrid braucht alle 3 Attribute. Da es nun viele coole Kombis in deiner Mod geben wird, werden viele Hybrid-Builts möglich sein, aber genauso können gleiche Kombinationen auch als reine Caster gespielt werden können. Also bleibt es dem Spieler überlassen, welche Attribute er für seinen Spielstil nutzt und wird nicht gezwungen etwas zu erhöhen, was er gar nicht braucht (Bsp. aus Vanilla --> Sturm+Traum-Magier der STR durch Traum verbessert, aber nicht benötigt). Ein Hybrid könnte also soviel DEX und STR skillen, wie er für die Ausrüstung braucht und danach alles in INT packen, um seine Elementarangriffe zu verbessern. Oder er skillt einfach 1:1 in STR und DEX wie ein gewöhnlicher Nahkämpfer und erfreut sich der optischen Effekte seiner zweiten Klasse. Oder er spielt ein INT-Magier... Oder, oder, oder... Die Wahl würde ganz beim Spieler liegen...

Ganz beim Spieler? Naja, bei Leben und Energie würde ich schon etwas vorgeben. Und deshalb wären es auch nur 3 frei wählbare Attribut-Punkte (sonst müssten es 5 sein)!
Für Leben und Energie zusammen würde ich den Wert "50" vorschlagen. Dabei können und sollten die Werte zwischen den Meisterschaften aber varieren...
z.B.:
- Heldensagen 50 Leben
- Elfenkünste 35 Leben + 15 Energie
- Runenmagie 10 Leben + 40 Energie
usw. ...

Der Vorteil dieses Systems wäre halt, dass man dem Spieler etwas mehr Freiheiten einräumt, ihn aber gleichzeitig an die Meisterschaftsbäume bindet, da diese die Hauptquelle für Leben/Energie sind...

Freue mich über Eure Kritik und vllt. wäre das ja was für Dich, Moni...???

lg
The God-Slayer

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 03.05.2011, 12:17

Alpha Line hat geschrieben:Evtl. frag ich dich Ende der nächsten Woche mal nach ner Probeversion, da hab ich dann nämlich etwas Zeit zum Testen...
Gerne. ;)

Erstmal danke für die Vorschläge. ;)
Alpha Line hat geschrieben:Attributsverteilung; Masteryboni [...]
Nun, sowas werde ich vorraussichtlich nicht machen.
Zuerst hab ich nämlich schon alle Masterythermometer angepasst. Zum anderen kann man sich auch so schon durch Skills und Items weitaus besser auf Hybride auslegen. Zumal, gerade das ist ja der Reiz an Hybriden, dass man sich etwas mehr spezialisieren und anpassen muss als bei 2 "sehr ähnlichen" Meisterschaften.

Zudem hab ich wie du schon mit Life und Mana angedeutet hast, das exakt so schon umgesetzt. Meelemeisterschaften wie Heldensagen bringt 50 Life, dafür kein Mana. Runenmagie beispielsweise bringt wenig Life, dafür Unmengen Mana (was hier dringend gebraucht wird).
Einzig Orden wird am meisten Life geben, als auch etwas Mana. Nämlich statt den üblichen 50 Life gibts 55 pro Punkt. (evtl. auch 60, Balancefrage...)

Allein durch die Tatsache, dass ich mehr Skills und Items für Hybride auslege, gebe ich schon mehr Freiheiten als mmn nötig. ;)
Selbst wenn ich sowas machen würde, käme das ganz zum Schluss, da ich momentan nur Skills mache, die haben absoluten Vorrang.
lg Monique

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 05.05.2011, 19:48

Ein kleines Update.

Runenmagie ist abgeschlossen. =)
Wenn man natürlich von Balance und Effekten samt Icons absieht. Jedoch sind alle Skills integriert, sowie bugfrei wie ich gesehen habe. Werden jedoch die Betatests in Kürze beweisen. ;)

Hier noch der letzte Skill Manasturm.
Verursacht in großem Radius für längere Zeit Skillstörung, entzieht Energie, die Schaden verursacht und enthält einen Manaleechdot. Zudem besteht die Chance, dass magiebegabte Monster mit viel Mana zerfetzt werden, im Sinne von so schweren Manaschaden verursachen, dass es ein Onehit gibt.

Hab hier noch 2 Bilder. Werde ich vermutlich das letztere nehmen, finde ich stylischer.
Variante 1
Bild

Variante 2
Bild

lg Monique

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 06.05.2011, 07:08

Morgen!
Ritualist hat geschrieben:Hier noch der letzte Skill Manasturm.
[...]
Hab hier noch 2 Bilder. Werde ich vermutlich das letztere nehmen, finde ich stylischer.
[...]
Ja, da finde ich auch V2 passender, für eine "Sturm". :)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 07.05.2011, 10:00

So, die nächste Beta ist fertig und werd sie nun an einige Ausgewählte verteilen. =)

@FOE
Ja, ich hab jetzt die 2. Variante genommen, noch paar kleine Blitze hinzugefügt und so.
Hier mal ein Bild ingame.
Bild

Irgendwie war da im PSEditor nicht ganz so viel lila und mehr blau. :shock:
Aber nun gut, is ja nur vorab, werd mal später noch mehr in blau ändern.^^

lg Monique

HellHound
Orakelsucher

Beitrag von HellHound » 07.05.2011, 13:37

Wohooo :) Es ist gibt Betas :) Dann wirst du wohl noch rechtzeitig zum Sommer fertig :) Ich bin begeistert.

Gruß
HellHound

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 22.05.2011, 09:28

@HellHound
Betatest einer Mastery. Ich hab ja so 4 Masterys noch gar nicht angefangen.

Also Test ist mittlerweile rum und ich hab alle beanstandeten Bugs beseitigt. Auch einen Skill mal balanced so guts ging...
der ehemalige Ikone des Zeus Skill mit rund 7000 Blitzschaden, ähm ja...^^

Aber mal noch ne Frage, weiß zufällig jemand, wie man über einen Spawnskill verschiedene Pets gleichzeitig beschwören kann?
Oder ist soetwas gar nicht möglich?

lg Monique

Antworten