7zip & Mod Problem ...

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Necron96
Orakelsucher

7zip & Mod Problem ...

Beitrag von Necron96 » 22.04.2011, 22:50

ich versuche die gedownloadete xmax datei zu entpacken (rechtsklick-7zip-... oder?) nun is das englisch und ich weiß nich was entpacken auf englisch heißt, wie überhaupt ich das machen soll. ich hab nicht so viel ahnung bei so sachen und hoffe auf verständnis. (ist mein 1.mod überhaupt)
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Mr Brett
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Mr Brett » 22.04.2011, 22:58

In der gedownloadeten Datei,also die entpackte,dort ist der Dateiordner davon drine.Wenn du den einfach dort rausholst hast du den sozusagen entpackt....So mache ich das entpacken jedenfalls immer.

Achja,und wenn du mal ein Wort im Englischen nicht kennst,kansnt du ja ins Wörterbuch schauen.Eines das ich Im Netz oft benutze ist www.leo.org.*wink**gg*

MfG

Necron96
Orakelsucher

Beitrag von Necron96 » 23.04.2011, 08:36

ok thx schonmal. ich gehe immer auf google übersetzer aber die ergebnisse dort sind bescheiden.
edit: also iwie will das nicht funktioniren :( eine von vorne anleitung würd mir am bsten helfen denke ich. ich hab win7.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 23.04.2011, 10:37

Wenn du schon bei Google warst, hättest du ihn doch gleich mal fragen können, oder nicht? :?
"7zip Anleitung" -> bspw. erster Link -> http://uckanleitungen.de/7-zip/#entpacken
Bild

Necron96
Orakelsucher

Beitrag von Necron96 » 23.04.2011, 13:09

ok wohin muss ich die dateien entpacken? ich wollte einfach mal in tq it aber es hatte 70% un dann kam: can not open output file und es dauert ewig un nix passiert. hab gecancelt, was nun?

Mr Brett
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Mr Brett » 23.04.2011, 14:24

Du musst die gedownloadeten Maps in den "Custommaps" Ordner packen.Den musst du dir erstellen unter My Games/Titan Quest Immortal Throne.

Schauste hier.Da steht das alles. :wink:

Necron96
Orakelsucher

Beitrag von Necron96 » 23.04.2011, 14:44

sry aber das will nicht klappen. hab gemacht wie in der anleitung. was genau muss ich entpacken? hab einfach mal den ganzen xmax ordner mit 7zip extract files... in mein ordner custommaps. aber nein sie sind nich dort

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 23.04.2011, 15:52

Necron96 hat geschrieben:sry aber das will nicht klappen. hab gemacht wie in der anleitung.
Also, wenn's genau nach Anleitung war - Wie spiele ich gedownloadete Maps? - dann sollte es auch funktionieren!

BTW, im Thema dort war leider der Link zu 7ZIP nicht korrekt, ich habe ihn aber jetzt korrigiert, auf die deutsche 7ZIP-Seite!

Leider ist die deutsche Seite nicht ganz aktuell, was die Version betrifft, aber bei CHIP kann man z.B. hier die aktuelle "deutsche 32-bit Version" (v9.20) downloaden; es gibt aber auch eine eigene 64-bit Version, für ein 64-bit Windows.
Necron96 hat geschrieben:was genau muss ich entpacken?
Na die ganzen Dateien aus dem Archiv.
Necron96 hat geschrieben: hab einfach mal den ganzen xmax ordner mit 7zip extract files... in mein ordner custommaps. aber nein sie sind nich dort
Was heißt das jetzt genau? Wurde da jetzt Dateien entpackt oder nicht? Vielleicht hast Du da eine falsches Ziel-Verzeichnis angegeben oder nicht die Ordnerstruktur mit entpackt?
Necron96 hat geschrieben:ich wollte einfach mal in tq it aber es hatte 70% un dann kam: can not open output file und es dauert ewig un nix passiert. hab gecancelt, was nun?
Dies klingt irgendwie nach einem defekten Download! Mit den Packer kann man auch die Archive testen, also überprüfe es mal!

//Edit

Siehe ev. auch das Thema [Info] Packprogramme/-formate: ZIP, RAR usw. - für ZIP's braucht man ja eigentlich ein extra Programm, seit XP kann der Explorer ja direkt mit ZIP's umgehen!

Und ich bevorzuge da sowieso den Total Commander als Explorer-Ersatz, der ist aber Shareware; es gibt aber auch den FreeCommander, der Freeware ist. Beide können direkt auch mit ZIP's umgehen, neben vielen anderen Dingen!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Necron96
Orakelsucher

Beitrag von Necron96 » 23.04.2011, 17:06

ordnerstruktur, verzeichnisstruktur sagt mir nichts. also folgendes hab ich gemacht:
1. downloaden
2. in win7: downloads--> xmax
3. rechtsklick drauf
4. 7zip - extract files...
5. bibliotheken-dokumente-eigene dokumente-my games- tqit-custommaps- ok klicken
6.path mode: ful pathnames & overwrite mode: ask before overwrite
password:(keins) häkchen nicht bei show password
ok klicken
7. nachgeguckt ob dort im custommaps ordner nun dateien sind: ja x2, x3,x4 & xmax
8. tqit als admin ausgeführt
9. keine karten in der anzeige, jedoch ein importierter und ein erstellter char dort
10. geht also nix

was ist der fehler??

FOE

Beitrag von FOE » 24.04.2011, 09:43

Necron96 hat geschrieben:ordnerstruktur, verzeichnisstruktur sagt mir nichts.
OK, darum gibt's auch die "optische" Code-Auflistung im Theme "Wie spiele ich gedownloadete Maps?"!!!

Wenn die Map-Ordner und die Ordner darunter mit den Dateien nicht so vorhanden sind, dann funktioniert die Mod auch nicht!
Necron96 hat geschrieben:also folgendes hab ich gemacht:
1. downloaden
2. in win7: downloads--> xmax
3. rechtsklick drauf
4. 7zip - extract files...
5. bibliotheken-dokumente-eigene dokumente-my games- tqit-custommaps- ok klicken
6.path mode: ful pathnames & overwrite mode: ask before overwrite
password:(keins) häkchen nicht bei show password
ok klicken
7. nachgeguckt ob dort im custommaps ordner nun dateien sind: ja x2, x3,x4 & xmax
Soweit, So gut!
Necron96 hat geschrieben:8. tqit als admin ausgeführt
Oh, Aha, da haben wir - glaube ich - den Fehler!

Wenn TQIT als Admin ausgeführt wird, dann sucht TQIT die Dateien nicht mehr im User-Konto-Pfad sondern im Admin-Konto-Pfad!

Normalerweise ist der Pfad ja ...

c:\Users\<Name>\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\

... und beim Admin entsprechend ...

c:\Users\Administrator\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\

:!:

Für's normale Spielen muss man TQIT auch nicht als Admin ausführen, die ist AFAIK nur bei MP notwendig - zumind. bei mir funktioniert es ohne Admin, bei einen normalen User-Konto.
Necron96 hat geschrieben:9. keine karten in der anzeige, jedoch ein importierter und ein erstellter char dort
Naja, da wirst Du wohl irgendwie mal einen Char hin kopiert oder hin importiert haben ...

Wenn Du jetzt aber TQIT ohne als "Admin ausführen" startest, dann wird Dir aber der Char dann fehlen, der ja im Admin-Konto-Bereich gespeichert ist! Dann musst Du denn halt Verschieben, oder Du installierst die Mods halt im Admin-Konto-Bereich.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Necron96
Orakelsucher

Beitrag von Necron96 » 24.04.2011, 23:39

vielen vielen dank!! wenn du mir jezt noch genau sagen kannst wie ich das alles nach admin verschiebe und im endefekt (auch im mp!) mit meinen jetzigen chars mit allem drum und dran einfach weiter spielen kann (nur halt dann auch im xmax ) wäre ich dir sehr dankbar

ps. ich hab das jez auch noch nicht so ausprobiert ob das klappt da ich den custommaps wieder leer gemacht habe und das morgen ausprobieren werde. (man schaue auf die uhrzeit, wanted war ein genialer film ;)

edit: starte ich tq normal mit doppelklick, sind dort überhaupt keine chars vorhanden, weder in eignes spiel noch auf spiel starten

FOE

Beitrag von FOE » 25.04.2011, 18:18

Necron96 hat geschrieben:vielen vielen dank!! wenn du mir jezt noch genau sagen kannst wie ich das alles nach admin verschiebe und im endefekt (auch im mp!) mit meinen jetzigen chars mit allem drum und dran einfach weiter spielen kann (nur halt dann auch im xmax ) wäre ich dir sehr dankbar
Naja, die Standard-Pfade habe ich Dir ja mal schon genannt, also musst Du diese nur an deine Gegebenheiten anpassen und die Daten jeweils von Deinen "MyGames" Ordner zum Admin-MyGames Ordner kopieren/verschieben!

Wenn Du TQIT als Admin ausführst, dann sollten auch alle Dateien vorhanden sein!
(Am Besten schon den Explorer als Admin starten, damit man vollen Zugriff auch auf's Admin-Konto hat!)
Necron96 hat geschrieben:edit: starte ich tq normal mit doppelklick, sind dort überhaupt keine chars vorhanden, weder in eignes spiel noch auf spiel starten
Klar, wenn Du sonst immer es als Admin gestartest hast, dann sind nun mal alle Char-Daten auch im Admin-Bereich unter MyGames dort.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Necron96
Orakelsucher

Beitrag von Necron96 » 25.04.2011, 21:03

also das mit dem admin benutzer will mir nicht so in den kopf gehen. ich hab win 7 und ein admin ordner find ich net

FOE

Beitrag von FOE » 26.04.2011, 09:08

Necron96 hat geschrieben:also das mit dem admin benutzer will mir nicht so in den kopf gehen. ich hab win 7 und ein admin ordner find ich net
Wie schon am 24.04. geschrieben, gibt es aber zu 100% auch ein Admin-Konto!

Musst halt einfach mal unter "C:\User" nachsehen, dort sollte es neben deinen eigenen Konto-Ordner auch den Ordner "Administrator" geben.

Und wie auch schon geschrieben, werden die Admin-Rechte benötigt, um in diesen Ordner und die Darunter liegenden einsehen zu können.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

MrX
Schamanenleger

Beitrag von MrX » 26.04.2011, 12:20

Ich hab auch Win7 und hab nochmal nachgeschaut. Da gibts den Ordner "Öffentlich" und "%Benutzername%" also da gibts echt kein Admin.

Lg MrX

Antworten