Normale TQ Gegendstände auch im Underlord Mod verfügbar?
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Normale TQ Gegendstände auch im Underlord Mod verfügbar?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich krieg jetz keinen Anschiss, weil das Thema evtl scho existiert aber ich hab über die SuFu nix gefunden...
Hier meine Frage:
Kann ich meine, im normalen TQ, gefundenen Items auch im Underlord Mod verwenden oder fange ich da wieder komplett bei 0 an?
LG Mathayus
ich hoffe, ich krieg jetz keinen Anschiss, weil das Thema evtl scho existiert aber ich hab über die SuFu nix gefunden...
Hier meine Frage:
Kann ich meine, im normalen TQ, gefundenen Items auch im Underlord Mod verwenden oder fange ich da wieder komplett bei 0 an?
LG Mathayus
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- Moderator des Herrn der Fürsten
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"Besser" heißt bei dir was?
Sie sind verändert, die Meisterschaften etwas anders gebalanced als noch bei den normalen Meisterschaften (d.h. insbesondere Jagd und Traum etwas abgeschwächt). Die Meisterschaften sollten aber durchgehend ausreichend gebalanced sein, dass es keine große Rolle spielt für welche du dich entscheidest.
Siehe dazu auch das [Kompendium] Die Underlord Meisterschaften (zurzeit noch im Aufbau)
Sie sind verändert, die Meisterschaften etwas anders gebalanced als noch bei den normalen Meisterschaften (d.h. insbesondere Jagd und Traum etwas abgeschwächt). Die Meisterschaften sollten aber durchgehend ausreichend gebalanced sein, dass es keine große Rolle spielt für welche du dich entscheidest.
Siehe dazu auch das [Kompendium] Die Underlord Meisterschaften (zurzeit noch im Aufbau)
Mit besser mein ich, ob z. B. die Ferigkeiten besser miteinander harmonieren, weil im normalen TQ hat man ja als Kampfmagier ned so die tolle Auswahl an Erde-Fertigkeiten, die den Krieger unterstützen...
Das war mein erster Schritt, dass ich da geguckt hab ABER Erde und Kampf sind leider noch ned aufgelistet aber kommt ja bestimmt noch..
Das war mein erster Schritt, dass ich da geguckt hab ABER Erde und Kampf sind leider noch ned aufgelistet aber kommt ja bestimmt noch..
- Wetterfrosch
- Grabräuber
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- Registriert: 10.02.2009, 12:24
Einer der Hauptanliegen bei UL war ja eigentlich das Balancing der Meisterschaften, d.h. es gibt keine wirklich übermächtigen Klassen (wie z.B. Haru in Vanilla) mehr und auch keine vollkommen unnützen Skills. Dies ist eigentlich auch ziemlich gut gelungen wie ich finde. Allerdings solltest du keine neuen Fertigkeiten/Zauber erwarten, es wurden eigentlich nur die alten überarbeitet.
Das zweite Hauptanliegen war ein Anheben des Schwierigkeitsgrades (die Monsterdichte ist in eta x2 bis x3), weshalb ich dich auch gleich vorwarnen will: mit dem allerersten Char wird es etwas mühselig aus Helos rauszukommen, sobald man aber in Sparta ist passt das Balancing und der Schwierigkeitsgrad (in meinen Augen) perfekt.
Ich persönlich würde TQ nicht mehr ohne UL spielen wollen und würde UL auch eher als "Balancing-Patch" denn als Masteries-Mod beschreiben. Das trifft es irgendwie in meinen Augen etwas besser.
Negativ sind hauptsächlich folgende Punkte:
- alte Chars können nicht weiterverwendet werden (!)
- mühsamer Start in Helos (ab dem zweiten Char relativiert sich dies)
- wenige Mitspieler im Mehrspieler, da noch nicht allzusehr verbreitet (für SP ja egal...)
Ich persönlich bin wie gesagt von UL sehr angetan, würde dir also empfehlen deine alten Chars zu sichern und es einfach mal auszuprobieren.
Grüße, Wetterfrosch
Das zweite Hauptanliegen war ein Anheben des Schwierigkeitsgrades (die Monsterdichte ist in eta x2 bis x3), weshalb ich dich auch gleich vorwarnen will: mit dem allerersten Char wird es etwas mühselig aus Helos rauszukommen, sobald man aber in Sparta ist passt das Balancing und der Schwierigkeitsgrad (in meinen Augen) perfekt.
Ich persönlich würde TQ nicht mehr ohne UL spielen wollen und würde UL auch eher als "Balancing-Patch" denn als Masteries-Mod beschreiben. Das trifft es irgendwie in meinen Augen etwas besser.
Negativ sind hauptsächlich folgende Punkte:
- alte Chars können nicht weiterverwendet werden (!)
- mühsamer Start in Helos (ab dem zweiten Char relativiert sich dies)
- wenige Mitspieler im Mehrspieler, da noch nicht allzusehr verbreitet (für SP ja egal...)
Ich persönlich bin wie gesagt von UL sehr angetan, würde dir also empfehlen deine alten Chars zu sichern und es einfach mal auszuprobieren.
Grüße, Wetterfrosch
Bin schon am überlegen, UL zu spielen, wie gesagt, geht mir halt hauptsächlich darum, dass ich meine bisher gefundenen bzw gefarmten Gegenstände weiterhin verwenden kann, weil ned, dass des dann weg is, mag die ja auch weiterhin verwenden können.
Aber was du mir da so beschrieben hast, hört sich echt verlockend an, is das dann original die Story von TQ oder gibt es da Abwandlungen?
Und zu dem, was ich da spielen will, fragt mich ned warum aber zur Zeit, hab ich irgendwie Bock, ´nen Kampfmagier zu spielen und da wär es halt cool, wenn sich da die Fertigkeiten aus Kampf und Erde gegenseitig "ergänzen" würden...
Aber was du mir da so beschrieben hast, hört sich echt verlockend an, is das dann original die Story von TQ oder gibt es da Abwandlungen?
Und zu dem, was ich da spielen will, fragt mich ned warum aber zur Zeit, hab ich irgendwie Bock, ´nen Kampfmagier zu spielen und da wär es halt cool, wenn sich da die Fertigkeiten aus Kampf und Erde gegenseitig "ergänzen" würden...
- Wetterfrosch
- Grabräuber
- Beiträge: 210
- Registriert: 10.02.2009, 12:24
Die Gegenstände aus den Vaults sollte man eigentlich alle weiter verwenden können, siehe die Antwort von Handballfreak. Nur die Chars können wiegesagt nicht weiter gespielt werden.
Die Story ist (wie im Grunde die ganze Kampagne) vollständig gleich geblieben, es gibt zwar drei neue Gebiete, aber die sind in meinen Augen nur schmückendes Beiwerk und nicht Hauptaugenmerk von UL.
Zu Erde+Kriegsführung kann ich dir nichts sagen, ich habe diese Kombination und insbesondere Erde noch nicht gespielt. Hast du schonmal im engl. Forum danach gesucht? Da gibts schon etwas mehr Skizzen/Diskussionen zu UL-Chars wie hier.
Die Story ist (wie im Grunde die ganze Kampagne) vollständig gleich geblieben, es gibt zwar drei neue Gebiete, aber die sind in meinen Augen nur schmückendes Beiwerk und nicht Hauptaugenmerk von UL.
Zu Erde+Kriegsführung kann ich dir nichts sagen, ich habe diese Kombination und insbesondere Erde noch nicht gespielt. Hast du schonmal im engl. Forum danach gesucht? Da gibts schon etwas mehr Skizzen/Diskussionen zu UL-Chars wie hier.
- Rempelstilz
- Tränkeschlürfer
- Beiträge: 29
- Registriert: 17.12.2010, 13:23
Der Kampfmagier hat in UL eine absurde Aufwertung erfahren. Das Konzept, mit dem ich mich bis Legendär durchgesprengt habe, funktioniert so:
- ein reiner Magier, keinerlei Nahkampf, es wird nur INT gesteigert
- die ersten Stufen je 1 Punkt ins Termometer und 2 Punkte in Flammenring & Mod, später 1 Punkt in Steinform; damit kommt man locker bis Ende 3. Akt
- aus der Kriegskunst werden genutz: Standarte & Mods, Ahnenhorn, Kriegshorn, Ausweichen (oder wie auch immer dieser passive Skill heißt)
- ab Level 42 erreicht man mit Standarten-Mod & Ausrüstung (Erzmagierset!) fröhliche -100% Aufladezeit (ja, ich weiß, -100%CD-Builds sind doof) und idealerweise mindestens -80% Energiekosten
- und dann nutze man den neuen bombastischen Skill der Erdmeisterschaft: den Meteor (gewaltige Vernichtung, Tod & Verderben); die Zeit, die vergeht, bis der Felsbrocken aufschlägt, verbringt man damit, ins Kriegshorn zu pusten, damit die lieben Gegner auch brav im Gebiet des Einschlags stehenbleiben
Meine Magierin hat bisher zwei Tode eingefahren. Beide durch Schadensreflexion.
- ein reiner Magier, keinerlei Nahkampf, es wird nur INT gesteigert
- die ersten Stufen je 1 Punkt ins Termometer und 2 Punkte in Flammenring & Mod, später 1 Punkt in Steinform; damit kommt man locker bis Ende 3. Akt
- aus der Kriegskunst werden genutz: Standarte & Mods, Ahnenhorn, Kriegshorn, Ausweichen (oder wie auch immer dieser passive Skill heißt)
- ab Level 42 erreicht man mit Standarten-Mod & Ausrüstung (Erzmagierset!) fröhliche -100% Aufladezeit (ja, ich weiß, -100%CD-Builds sind doof) und idealerweise mindestens -80% Energiekosten
- und dann nutze man den neuen bombastischen Skill der Erdmeisterschaft: den Meteor (gewaltige Vernichtung, Tod & Verderben); die Zeit, die vergeht, bis der Felsbrocken aufschlägt, verbringt man damit, ins Kriegshorn zu pusten, damit die lieben Gegner auch brav im Gebiet des Einschlags stehenbleiben
Meine Magierin hat bisher zwei Tode eingefahren. Beide durch Schadensreflexion.
@ Wetterfrosch: meinst du mit Vault die Gegenstände oder dass ich, um die Gegenstände nutzen zu können, mit dem Programm Vault arbeiten muss? Weil wenn ja, damit kenn ich mich ned so gut aus bzw bin da ned so begabt darin...
@ Rempelstilz: vielen Dank, für die guten Tipps, hört sich sehr interessant an aber ich muss offen zugeben, dass ich ein Anhänger des Nahkampfs bin, kannst du mir da sagen, ob es da von der Erdseite aus noch was gibt, dass mich da unterstützt?
@ Rempelstilz: vielen Dank, für die guten Tipps, hört sich sehr interessant an aber ich muss offen zugeben, dass ich ein Anhänger des Nahkampfs bin, kannst du mir da sagen, ob es da von der Erdseite aus noch was gibt, dass mich da unterstützt?
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PMFJI ... um es noch einmal zu Schreiben/Wiederholen ...Mathayus hat geschrieben:@ Wetterfrosch: meinst du mit Vault die Gegenstände oder dass ich, um die Gegenstände nutzen zu können, mit dem Programm Vault arbeiten muss?
Also, egal ob die Items mit dem Tool TQVault oder in der Karawane liegen, man kann sie unter UL genauso verwenden wie unter IT!Handballfreak hat geschrieben:Du müsstest also nur einen neuen Charakter anfangen und kannst dann wie üblich per Karawane oder TQVault deine Gegenstände verschieben.
Umgekehrt geh's aber nicht, d.h. die speziellen UL-Items kann man unter IT nicht verwenden!
Wenn Du TQVault benutzen willst, aber damit ein Problem hast, dann frage einfach mal dort im Thema nach!Mathayus hat geschrieben:Weil wenn ja, damit kenn ich mich ned so gut aus bzw bin da ned so begabt darin...
Wir werden versuchen Dir zu Helfen, so gut es geht.
Servus, Erwin
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« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Es sei aber definitiv zu erwähnen das viele epische und legendäre Items aus deinem Vault ihre Werte ändern könnten.
Ich habe zB. mit meiner ersten Göttlichen auf UL das schöne Wunder erlebt, das mein Blitzstab aus der Vault (War ein epischer) plötzlich Lebenskraftschaden macht, was meiner Göttlichen natürlich sehr wilkommen war!
Auch viele Relikte haben nun andere Werte!
Verloren hast du jedoch dadurch keinen einzigen Gegenstand; Manchmal aber die ein oder andere Überaschung!
Ich habe zB. mit meiner ersten Göttlichen auf UL das schöne Wunder erlebt, das mein Blitzstab aus der Vault (War ein epischer) plötzlich Lebenskraftschaden macht, was meiner Göttlichen natürlich sehr wilkommen war!
Auch viele Relikte haben nun andere Werte!
Verloren hast du jedoch dadurch keinen einzigen Gegenstand; Manchmal aber die ein oder andere Überaschung!
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Klar...Mathayus hat geschrieben:Hab ich nur die Gegenstände, die ich in der Karawane hab oder auch die, die meine alten Chars im Inventar haben, ...
Richtig!Mathayus hat geschrieben:... weil meine alten Chars kann ich ja, wie mir oben schon beschrieben wurde, nicht mehr benutzen.
Aber, wenn Du diesen meinen Beitrag vor der UL-Installation befolgt hast, dann könntest Du mit meiner Batchdatei zw. IT und UL hin-und-her schalten und dann die Items über die Karawane verschieben.
//Edit
Ansonsten müsstest Du dich wohl doch näher mit der TQVault beschäftigen, um an die Items bei den IT-Char's ran zu kommen.
Servus, Erwin
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« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Wetterfrosch
- Grabräuber
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Das ist glaube ich nicht ganz richtig.
Man kann soweit ich weiß schon noch die "alten" Chars in UL laden, allerdings verlieren diese dabei alle ihre Skillpunkte (d.h. die gehen richtig verloren und werden auch nicht zurückgesetzt). Deswegen wird immer empfohlen, für UL neue Chars anzufangen.
Aber ich gehe schon davon aus, dass man immernoch auf deren Items zugreifen kann.
Nichtsdestoweniger solltest du natürlich deine Chardateien sichern, um später evtl wieder auf TQ/IT wechseln und weiterspielen zu können.
Worauf FOE hinweist ist eine Möglichkeit TQ/IT und UL mithilfe von Batch-Dateien parallel spielen zu können, wobei ich mich damit nie weiter auseinander gesetzt habe. Wer will denn schon von UL wieder zu TQ/IT zurück?
Aber ich würde dir auf jeden Fall noch TQVault ans Herz legen, das ist eigentlich selbsterklärend und erleichtert das Lagern der Items doch erheblich. Infomier dich da am besten mal in dem entsprechenden Thread.
Wobei wenn du deine Chars ja eh sicherst um auf UL zu wechseln, dann kannst du TQVault ja auch gleich testen, ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass es dabei irgendwelche Probleme geben wird bzw geben kann.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen! Grüße, Wetterfrosch
Man kann soweit ich weiß schon noch die "alten" Chars in UL laden, allerdings verlieren diese dabei alle ihre Skillpunkte (d.h. die gehen richtig verloren und werden auch nicht zurückgesetzt). Deswegen wird immer empfohlen, für UL neue Chars anzufangen.
Aber ich gehe schon davon aus, dass man immernoch auf deren Items zugreifen kann.
Nichtsdestoweniger solltest du natürlich deine Chardateien sichern, um später evtl wieder auf TQ/IT wechseln und weiterspielen zu können.
Worauf FOE hinweist ist eine Möglichkeit TQ/IT und UL mithilfe von Batch-Dateien parallel spielen zu können, wobei ich mich damit nie weiter auseinander gesetzt habe. Wer will denn schon von UL wieder zu TQ/IT zurück?
Aber ich würde dir auf jeden Fall noch TQVault ans Herz legen, das ist eigentlich selbsterklärend und erleichtert das Lagern der Items doch erheblich. Infomier dich da am besten mal in dem entsprechenden Thread.
Wobei wenn du deine Chars ja eh sicherst um auf UL zu wechseln, dann kannst du TQVault ja auch gleich testen, ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass es dabei irgendwelche Probleme geben wird bzw geben kann.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen! Grüße, Wetterfrosch