Kobra331 hat geschrieben:Hab alles auf hoechster stufe und aktiviert ausser anti aliasing.
OK.
Kobra331 hat geschrieben:Es waere gut zu wissen was das alles bewirkt.
Was ist anti aliasing oder triple buffering usw?
Google fragen, oder Wikipedia ...
Zu VSync & Triple-buffering siehe z.B. hier
Was heißt "VSync" - und wie wendet man es an? | 3DCenter.org ... und hier
Antialiasing (Computergrafik) – Wikipedia ...
Kobra331 hat geschrieben:ich habe die Schatten ausgestellt und schon gabs keinerlei Probleme mehr.
Ja, die Schattenberechnung braucht immer/überall recht viel Leistung.
Kobra331 hat geschrieben:Das ist sehr seltssam da mein PC relativ neu(1Jahr) und Leistungsstark ist (4 GB ram, Dual core, W7).
Tja, die Engine von TQIT ist leider nicht die Beste ...
Performance-Probleme / weiterer Patch ...!
Kobra331 hat geschrieben:Ich habe nun extrem viele mulis inzwischen...
Habe von diesem TQ vault gehoert und weiß das der einiges sehr vereinfachen soll, aber was ist das genau?
»
TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen
Es ist einfach eine "externe" Item-Verwaltung! Damit kann man beliebig viele "Vault"-Dateien erstellen und die ganzen Items verwalten.
Kobra331 hat geschrieben:Funktioniert der mit dem Fanpatch?
Ja, damit gibt's keine Probleme.
Kobra331 hat geschrieben:Muss ein anderer Spieler auch den Vault haben um in meinem SPiel spielen zu koennen?
TQVault hat nix mit Multiplayer zu tun!?!
Kobra331 hat geschrieben:Kann man dieses "mehr als 5 traenke auf einem platz" ausschalten?
Nicht ohne Manipulationen!
Aber z.B. mit TQVault kann man Tränke u.A. auch stapeln, aber es sollten nicht zu Viele auf Einmal sein, siehe TQVault-Thema.
Oder aber, es gibt auch Mod, die hier Eingreifen, z.B.
Underlord, dort ist der Wert auch erhöht worden.
Kobra331 hat geschrieben:Waere schon recht interressant da ich jedesmal 5-10 mulis wegklicken muss um von einem Spielcharacter zum anderen zu kommen, und dabei habe ich bei jedem der mulis schon eine Erweiterte Truhe..
Klar, das Händling via TQVault ist da weit einfacher, funktioniert aber nur "außerhalb" vom Spiel! TQIT darf (sollte) nicht im Hintergrund laufen, sonst kann es Probleme geben!
Bez. der Mulis noch eine Anmerkung: TQIT verwaltet die Char's nach dem Alphabet, also sollte man den Mulis am Anfang mit "x" oder "z" benennen, damit sie am Schluss stehen.
(Man kann mit einem Cheattool die Char's noch nachträglich umbenennen. Wenn Du aber dazu was wissen willst, dann nur per PM, öffentlich wird über dieses Tool nix geschrieben!
Forenregeln!)