Max LVL!?!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
bAyZiL
Tränkeschlürfer

Max LVL!?!

Beitrag von bAyZiL » 18.02.2011, 11:39

Shalom.

Mittlerweile weis ich das es ein Max lvl von 65 in Titan Quest gibt.

Nun dazu 2 Fragen :

1.) Kann man lvl 65 in Titan Quest vom Arbeits- und Zeitaufwand mit lvl 99 in Diablo 2 gleichsetzen?

2.) Gibt es bestimmte Runz die speziell auf das XP´n ausgerichtet sind?

Jaja ich weiss, ich vergleiche vieles mit Diablo 2, 9 Jahre hinterlassen halt doch Spuren :crazy:

Liebe Grüße
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Römer 12,21

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Max LVL!?!

Beitrag von FOE » 18.02.2011, 11:59

bAyZiL hat geschrieben:Mittlerweile weis ich das es ein Max lvl von 65 in Titan Quest gibt.
Mit "IT" ist es aber sogar "75"!
bAyZiL hat geschrieben:1.) Kann man lvl 65 in Titan Quest vom Arbeits- und Zeitaufwand mit lvl 99 in Diablo 2 gleichsetzen?
Mein "D2 Zeit" ist zwar schon laaange her, aber ich würde meinen: Ja.

Meine ersten beiden Char habe ich ohne groß Runz zu machen unter TQ + TI (aber nur auf Episch & Legendär!) auf Level 62 gebracht.
(Siehe Footer-Link.)
bAyZiL hat geschrieben:2.) Gibt es bestimmte Runz die speziell auf das XP´n ausgerichtet sind?
IMO Nein, dafür gibt's halt aber Mod's, die die Gegner vervielfachen (2x/3x/4x oder bis max. 10x) oder ähnliches bewirken!

Dadurch kommt man an mehr EP und hat auch so u.U. eine bessere Chance an gute Items zu kommen (durch die erhöhte Gegneranzahl).

Siehe [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools unter "Schwierigkeitsgrad".

Eine gewisse Ausnahme bieten ev. noch ein Tiffy-Run, da dort die Level der Monster etwas angehoben sind, im Vergleich zum 3. Akt.

(Und es gibt Items, mit denen man mehr EP's bekommt. :spiteful: )

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

bAyZiL
Tränkeschlürfer

Re: Max LVL!?!

Beitrag von bAyZiL » 18.02.2011, 14:07

Klasse, danke mal wieder für die schnelle Info.

Ich bin nicht so der Mod Typ, von daher spiele ich das Spiel einfach ganz normal.

Grundsätzlich finde ich es gut das es hier keine bestimmten EXP Runz, wie Baalruns im D2 gibt. Denn das sorgt für eine ziemlich monotone Spielweise.

Römer 12,21

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 18.02.2011, 15:57

Dennoch bringen Boss-Runs schon ein gutes Maß an Erfahrung - vor allem mit den X..-Mods, weil dort immer drei Bosse kommen und somit auch die dreifache Erfahrung als Belohnung winkt, sofern man das Trio schafft.

Ansonsten bringen die Geisterschreine in Ägypten (jene wo die Skelettgeister daraus/darum erscheinen) reichlich Ehrfahrung.

Bez. Max-Level (auf Level 75 von IT bezogen): Bis Level ~60 kommt man im normalen Spiel, wenn man Legendär durch hat. Je nachdem wie viel man farmt, etc. schwankt es zwischen 55 bis 65. Bei häufiger Verwendung von Monster-vervielfachenden Mods steigt diese Spanne um etwa 5 Level an. Generell wird das Leveln zwischen 60 bis 70 schon merklich zeitaufwändiger. Von 70 bis auf 75 braucht man dann vermutlich nochmal solange, wie vom Anfang bis 70. Für genauere Zahlen gibt's im Werte-Lexikon einen kleinen Abschnitt, wo auch veranschaulicht ist, dass man mit steigendem Level (Maximum liegt afaik um Level 45) auch noch weniger Erfahrung bekommt. Eine Liste der nötigen Erfahrungspunkte pro Levelaufstieg findet sich auf der Portalseite.
Bild

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 18.02.2011, 18:44

Man könnte vielleicht noch erwähnen das es auch Items gibt die +% Erfahrung geben.

Eine Kopfbedeckung des Ruhms kann durchaus sinnvoll sein.

Das Artefakt Thots Ruhm mag ich persönlich auch sehr gern.
http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1065.html

Und dann gibt es noch opferheilige Sachen die ca +50%?! Erfahrung
geben.

Die kommen aber mit sehr schlechten Eigenschaften wie -50% Leben usw daher von daher sind sie meistens unnütz...
Tell Typhon he's gonna get it!

bAyZiL
Tränkeschlürfer

Beitrag von bAyZiL » 18.02.2011, 22:52

Bill the Butcher hat geschrieben:Man könnte vielleicht noch erwähnen das es auch Items gibt die +% Erfahrung geben.

Eine Kopfbedeckung des Ruhms kann durchaus sinnvoll sein.

Das Artefakt Thots Ruhm mag ich persönlich auch sehr gern.
http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1065.html

Und dann gibt es noch opferheilige Sachen die ca +50%?! Erfahrung
geben.

Die kommen aber mit sehr schlechten Eigenschaften wie -50% Leben usw daher von daher sind sie meistens unnütz...
Danke für die Info. Mal sehen ob und wie sich diese Items einbauen lassen.

:bye2:

Römer 12,21

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 19.02.2011, 02:17

Ich fand diese Items immer nur so halb sinnvoll.

Den Helden auf Standhaftigkeit und soliden Schadensoutput zu trimmen, ist in Legendär schon schwer genug. Mit opferheiligen Halsketten und ähnlichen Späßen renne ich in Normal rum, aber später ist mir das einfach zu heikel, und ich glaube auch nicht, dass sich das wirklich lohnt.

Wenn ich +20% Erfahrung damit bezahle, dass ich meine Gegner um 20% langsamer töte, hab ich ja schon nix mehr gewonnen... oder so. ;)

bAyZiL
Tränkeschlürfer

Beitrag von bAyZiL » 19.02.2011, 13:38

Peterlerock hat geschrieben:Ich fand diese Items immer nur so halb sinnvoll.

Den Helden auf Standhaftigkeit und soliden Schadensoutput zu trimmen, ist in Legendär schon schwer genug. Mit opferheiligen Halsketten und ähnlichen Späßen renne ich in Normal rum, aber später ist mir das einfach zu heikel, und ich glaube auch nicht, dass sich das wirklich lohnt.

Wenn ich +20% Erfahrung damit bezahle, dass ich meine Gegner um 20% langsamer töte, hab ich ja schon nix mehr gewonnen... oder so. ;)
Genau was du sagst meinte ich mit "mal sehen wie sie sich sinnvoll einbauen lassen".

:clapping:

Römer 12,21

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 19.02.2011, 17:55

Das opferheilige Sachen unnütz sind sagte ich ja...

Aber Thots Ruhm? :shock:

Thots Ruhm,Lyra des Apollon oder Talisman des Jadekaisers, was anderes nehm ich gar nicht mehr^^

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 19.02.2011, 19:10

Praktisch finde ich die opferheilige Halskette beim Einlösen von Quests.
Im Kampfgetümmel wollte ich die Dinger aber auch nicht unbedingt anhaben

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 20.02.2011, 00:27

Bill the Butcher hat geschrieben: Thots Ruhm,Lyra des Apollon oder Talisman des Jadekaisers, was anderes nehm ich gar nicht mehr^^
Polymath oder Stern von Ishtar, was anderes nehm ich gar nicht. ;)

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 20.02.2011, 05:28

@Peterle: Du spielst eindeutig zu wenig Magier/Caster :lol:
Was soll denn ein Druide oder Paladincaster mit dem Kram?
LKS-Göttlicher? Seelenzittern? ;)

Praktisch finde ich die opferheilige Halskette beim Einlösen von Quests.
Im Kampfgetümmel wollte ich die Dinger aber auch nicht unbedingt anhaben
Ich hab mal probiert kurz bevor Tiffy tot war das Ding anzuziehen aber der Aufwand und mein dadurch entstandener Beinahe-Tod waren die Sache irgendwie nicht wert^^

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 20.02.2011, 11:23

Moin,
Bill the Butcher hat geschrieben:Das opferheilige Sachen unnütz sind sagte ich ja...
Veto!! Diese Verallgemeinerung stimmt doch nun wirklich nicht! :evil:

Zum Einen:
HansWurst1969 hat geschrieben:Praktisch finde ich die opferheilige Halskette beim Einlösen von Quests.
Beim Anlegen "meines Sonntagsanzuges" in Hades Schatzkammer bin ich noch nie gestorben - und so hat es HansWurst1969 sicher auch gemeint. :wink:
Die paar Sekunden, die das Umziehen dauert, bevor man einen Questbelohnungsgeber anspricht... bei "EP-Runs", wo und bei wem auch immer, braucht man schon allein für's Hinlaufen länger.
Natürlich kann ich verstehen, dass manch Einer keine Lust dazu hat sich frequentiert umzuziehen oder die entsprechenden Items ständig mit zu schleppen.
Das bedeutet aber ganz und gar nicht, dass sie ganz allgemein für Alles und Jeden unnütz sind!

Zum Anderen:
Wenn es der Charakter-Build und die Ausrüstung erlauben (selffound von den Items her natürlich schwieriger zu erreichen), kann man sehr wohl längere Passagen mit einem opferheiligen Amulett gefahrlos und ohne nennenswerten Zeitverlust durch spielen - man muss ja nicht gleich blauäugig damit zu Tiffi flitzen! Na, soo hat es Bill sicher auch wieder nicht gemeint. :wink:
Parade-Beispiel: Mein Druide ist, als Petmaster gespielt, von Anfang episch bis Anfang Akt drei legendär völlig problemlos und ohne Tod mit einem solchen Amulett durchgelaufen - in heroisch! Ja, bei bestimmten Bossgegnern (Tiffi, Barmanu, Mantikora...) habe ich auf das Amulett verzichtet, aber auch das macht es nicht unnütz.

Sicher liegt es immer auch an persönlichen Vorlieben und Spielweisen, und Viele werden, wie Bill, das opferheilige Gehänge für wert- und sinnlosen Firlefanz halten. Andere, wie ich, setzen es aber gerne ein (neben diversem anderen Gelumpe zu einem Sonntagsanzug zusammen gestellt).

Sorry, ich wollte Niemanden angreifen und hoffe, dass es nicht so rüber gekommen ist. Da wir aber in letzter Zeit wieder ein paar neue TQIT-Fans begrüßen konnten, fand ich es wichtig, die Sachlage richtig zu stellen, d.h. diese pauschale Abqualifizierung nicht einfach so stehen zu lassen.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE

Beitrag von FOE » 20.02.2011, 13:43

Hallo Jungs!

Bitte jetzt wieder :ontopic: ;)

Warten wir jetzt mal auf bAyZiL, ob er noch Fragen hat.

Was "opferheilige Sachen" und "Artefakte" betrifft, so hat wohl jeder seine Meinung darüber und seine Vorlieben, also lassen wir hier bitte dieses Diskussion ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

bAyZiL
Tränkeschlürfer

Beitrag von bAyZiL » 20.02.2011, 14:27

FOE hat geschrieben:Hallo Jungs!

Bitte jetzt wieder :ontopic: ;)

Warten wir jetzt mal auf bAyZiL, ob er noch Fragen hat.

Was "opferheilige Sachen" und "Artefakte" betrifft, so hat wohl jeder seine Meinung darüber und seine Vorlieben, also lassen wir hier bitte dieses Diskussion ...
:lol:

Momentan bin ich wunschlos glücklich und lese ganz gespannt eure ganzen Statements!

Finds mal richtig klasse, das dieses Forum noch so lebt!

:yahoo: :good: :yahoo:

Römer 12,21

Antworten