Moin,
Bill the Butcher hat geschrieben:Das opferheilige Sachen unnütz sind sagte ich ja...
Veto!! Diese Verallgemeinerung stimmt doch nun wirklich nicht!
Zum Einen:
HansWurst1969 hat geschrieben:Praktisch finde ich die opferheilige Halskette beim Einlösen von Quests.
Beim Anlegen "meines Sonntagsanzuges" in Hades Schatzkammer bin ich noch nie gestorben - und so hat es HansWurst1969 sicher auch gemeint.
Die paar Sekunden, die das Umziehen dauert, bevor man einen Questbelohnungsgeber anspricht... bei "EP-Runs", wo und bei wem auch immer, braucht man schon allein für's Hinlaufen länger.
Natürlich kann ich verstehen, dass manch Einer keine Lust dazu hat sich frequentiert umzuziehen oder die entsprechenden Items ständig mit zu schleppen.
Das bedeutet aber ganz und gar nicht, dass sie ganz allgemein für Alles und Jeden unnütz sind!
Zum Anderen:
Wenn es der Charakter-Build und die Ausrüstung erlauben (selffound von den Items her natürlich schwieriger zu erreichen), kann man sehr wohl längere Passagen mit einem opferheiligen Amulett gefahrlos und ohne nennenswerten Zeitverlust durch spielen - man muss ja nicht gleich blauäugig damit zu Tiffi flitzen! Na, soo hat es Bill sicher auch wieder nicht gemeint.
Parade-Beispiel: Mein Druide ist, als Petmaster gespielt, von Anfang episch bis Anfang Akt drei legendär völlig problemlos und ohne Tod mit einem solchen Amulett durchgelaufen - in heroisch! Ja, bei bestimmten Bossgegnern (Tiffi, Barmanu, Mantikora...) habe ich auf das Amulett verzichtet, aber auch das macht es nicht unnütz.
Sicher liegt es immer auch an persönlichen Vorlieben und Spielweisen, und Viele werden, wie Bill, das opferheilige Gehänge für wert- und sinnlosen Firlefanz halten. Andere, wie ich, setzen es aber gerne ein (neben diversem anderen Gelumpe zu einem Sonntagsanzug zusammen gestellt).
Sorry, ich wollte Niemanden angreifen und hoffe, dass es nicht so rüber gekommen ist. Da wir aber in letzter Zeit wieder ein paar neue TQIT-Fans begrüßen konnten, fand ich es wichtig, die Sachlage richtig zu stellen, d.h. diese pauschale Abqualifizierung nicht einfach so stehen zu lassen.
Gruß
Cete