Stormsurger hat geschrieben:Nun hab ich mir gedacht, dass ich meine Paladinin so züchte, dass sie die besten Rüstungen tragen kann, die mich leben lassen und meinen Blitzschaden erhöhen. Ladung und Woge sollten mithilfe der Resisenkung mit so ziemlich allem fertig werden. Für die besonders harten brocken hau ich dann einen Blitz rein. Natürlich hole ich mir dann später noch den wisp + mod um ÜBER 9000!!! schaden zu haben. Nun frage ich euch, oh weises Forum, geht das?
Die Böe alleine, unterstützt durch Items mit +x% Elementar- oder Bltzschaden sowie die 2te Modifikation von Sturmnimbus, reicht bis Ende Episch, um alles umzubringen, was das Spiel hergibt.
Wenn dann noch der Blitz dazukommt, reicht es bis Ende Legendär.
Die Defensive ist mit Verteidigung gut abgedeckt, insbesondere der Skill "Schnelle Erholung" ist ab -25% Cooldown dauerhaft einsetzbar und macht Dich quasi unverwundbar.
Daher: ja, sowas ist gut spielbar.
Entweder Du nimmst den "Siegelring des Hauptmanns", dann hast Du zwar einen Ringplatz "verschwendet", aber brauchst Dir um Stärke überhaupt keine Gedanken mehr zu machen, oder Du skillst halt ein bisschen Stärke, so dass Du inklusive Items auf etwa 500 kommst. Das reicht dann für alles.
Ich mache mit Nekrose genaus soviel/wenig Schaden wie ohne.
Das ist - mit Verlaub - Unsinn.
Die Gegner in TQ sind niemals immun, sie haben nur sehr hohe Resistenzen, teilweise iirc sogar über 100%.
Diese Resistenzen kannst Du aber brechen, zB mit der Trance, Nekrose, Beutestudium, Seuche, Sturmbö.
Warum der Göttliche gegen Untote weniger Schaden macht:
Nehmen wir an, Du hast Nekrose auf -100% LKS-Widerstand.
Der Untote hat 100% Widerstand, also senkst Du ihn auf 0 und machst Deinen ganz normalen Schaden.
Alle anderen haben aber in etwa 0% Widerstand!
Gegen die machst Du, da Du ihren Widerstand von 0 auf -100% senkst, einfach mal doppelten Schaden!
Daher sind Untote für einen LKSler immer noch schwerer zu töten, aber immun sind sie noch lange nicht. Ein voll ausgeskillter Göttlicher vernichtet in Legendär auch Untote in Scharen, ohne dass ihm da irgendwas lange im Weg rumstehen würde.
Beim Blitz brauchst Dir überhaupt keine Sorgen machen, ich glaube, da ist niemand wirklich widerständig, allerhöchstens die Harpien in Griechenland, und die sind nun wirklich keine Angstgegner für irgendwen.