Gedankenexperiment

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Judge
Zyklopenzerstückler

Gedankenexperiment

Beitrag von Judge » 22.01.2011, 19:43

Olá Compadres,

als ich letztens vor dem epischen Hades stand, kam mir wieder mal eine Eingebung:

Was ist die maximale Anzahl an Begleitern, mit denen man gegen Hades kämpfen kann?

Voraussetzung: Begleiter müssen mobil sein und aktiv angreifen können.
Aus Klassen(Skills)/Items/Quests ergibt sich für mich folgendes:

Klasse:
1. Natur, mit Skills Ruf der Wildnis und Waldnymphe schonmal 4 Bio-Begleiter
2. Kriegsführung, mit dem Ahnenhorn bringt 5 Kollegen dazu
Items:
-Das Artefakt Seelengefängnis gräbt 3 Skelette aus, wobei allerdings 6 Stück als Beschwörungslimit angegeben sind. Bei einer Lebensdauer von nur 30 Sekunden und weitaus höherem Cooldown der auch nicht gesenkt werden kann, muss ich mich auf 3 beschränken.
-Edit: Die Schriftrolle des Nekromanten erlaubt noch einmal 4 Skelette zu ordern
-Weiters bleibt dann nur noch Hades Zepter, das die Fähigkeit Ahnenhorn verleiht. Leider besitze ich diesen Gegenstand nicht und kann nur vorsichtig schätzen, ob dieser Skill zusammen mit dem Ahnenhorn der Kriegsführung seperat ausgelöst werden kann.
Mein Tipp geht daher auf 3 weitere Soldaten. -Korrekturen erwünscht-
Quests:
Da fällt mir nur Der archaiische Pass ein. Das macht dann 4 Elysionkrieger zusätzlich

Macht summa summarum einen Trupp von23 angriffslustigen Anhängseln, die Hades zusetzen wollen + Truppführer ;)
Von der Fähigkeit Geistersklave hab ich in den Überlegungen mal abgesehen, da abhängig vom minus-CD-Equipment keine feste Anzahl ausgemacht werden kann und Gegner sowieso den Löffel abgeben (sollten).

Wer Einwände, Korrekturen, neue Erkenntnisse oder Lust hat, das auszuprobieren (Beweis per screenie vielleicht 8) ) kann sich ja melden. Knackpunkt ist , erstmal die 4 Questsoldaten heil zu Hades zu führen. Beim Test mit einer anderen Meisterschaftskombi, sind leider alle 4 beim 2. Daktylen im Gang vor Hades Hops gegangen. Als (Pet-)Meister kann dies hoffentlich mit Eichenherz + Lebensgewinn umgangen werden.

PS: wer einen weiteren nutzlosen Mitläufer braucht, kann ja mal probieren, den Fackelläufer aus Rhodos mitzunehmen :lol:
Zuletzt geändert von Judge am 23.01.2011, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Projekt Nahkampfelementarist: Stand - Lvl 54, ep. Gefängnis der Seelen

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 22.01.2011, 19:57

Die 4 Typen durchzubringen geht eig, also ich habbse mit nem Zauberbrecher auch ohne weiteres durchgebracht ^^

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 22.01.2011, 19:58

Und wo war jetzt der Sinn?

Judge
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Judge » 22.01.2011, 20:09

Der Sinn? Ganz einfach - ob ich mit meinen Überlegungen richtig lag, oder ob jemand Differenzen ausmachen kann. ZBsp. bezüglich Hades' Zepter.
Und nen Screenie von 16 vs 1 im Solospiel tät mich auch reizen zu sehen.

SailormoonZX
Orakelsucher

Beitrag von SailormoonZX » 23.01.2011, 00:41

Und was ist mit den Schriftrollen z.B. Sturmhexen ?
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

Judge
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Judge » 23.01.2011, 00:54

Mist, hab die doch glatt vergessen... aber da nehm ich lieber die Schriftrolle des Nekromanten. Die spuckt mir nämlich 4 weitere Untote aus. Danköö, wird oben ergänzt.
Zuletzt geändert von Judge am 23.01.2011, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Arantir
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Arantir » 23.01.2011, 01:51

*Hust* sollten es nich 23+Truppführer sein? (4+5+3+4+3+4)
Man sollte ausserdem auch ma Underlord mit einbedenken ^^ (oder andre mods)Da is dann ganz klar noch mehr drinn :D
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 23.01.2011, 02:08

Die maximale Anzahl an Begleitern ist meines Wissens unbegrenzt...

Alles was du brauchst ist die dauerhafte Gedankenkontrolle von Geist, einen PC der soviele Begleiter mitmacht und ich glaube ein Level was maximal 5 unter den zu kontrollierenden Kreaturen liegt.

Ratsam wäre ein Wahrsager mit dauerhaft Heilung und Gedankenkontrolle.

Und dann sind die Grenzen nach oben offen^^

Zyklopen und ein paar Helden auf seiner Seite zu haben hat schon was.... ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Judge
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Judge » 23.01.2011, 15:20

Arantir hat geschrieben:*Hust* sollten es nich 23+Truppführer sein? (4+5+3+4+3+4)
korrigiert... *peinlich, peinlich* ^^'
Arantir hat geschrieben:Man sollte ausserdem auch ma Underlord mit einbedenken ^^ (oder andre mods)Da is dann ganz klar noch mehr drinn :D
Zu Underlord bin ich noch nicht gekommen. Wer da auf eine höhere Zahl kommt, kann gern mal seine Berechnung zeigen.
Bill the Butcher hat geschrieben:Alles was du brauchst ist die dauerhafte Gedankenkontrolle von Geist, einen PC der soviele Begleiter mitmacht und ich glaube ein Level was maximal 5 unter den zu kontrollierenden Kreaturen liegt.
Den Skill Geistersklave hab ich bewusst ausgelassen, da es, wie du ja auch bemerkt hast, PC-abhängig ist. Als Begleiter stell ich mir IMO keine Gegner vor, sondern nur, wer von vornherein auf des Helden Seite steht.

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 23.01.2011, 16:01

Hmm, bei 23 "Pets" muss der PC auch einiges aushalten...

Außerdem ist es einfach verschenkt weil ich glaube 5 oder 6 Nahkämpfer maximal gleichzeitig auf Hades einprügeln können. Der Rest steht nur blöd rum.

Also nur nimm lieber ein paar wenige aber dafür echte Killer^^
Tell Typhon he's gonna get it!

Judge
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Judge » 23.01.2011, 16:51

Vom Punkt Effektivität her stimm ich dir 100%ig zu. Zyklopen, Helden usw. sind da weitaus besser geeignet - Klasse statt Masse ;).

Antworten