Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
Tarim
- Nymphenbändiger
Beitrag
von Tarim » 16.01.2011, 20:45
Hiii Leute.
Ich habe schon lang keine Frage mehr an euch gehabt

aber jetzt habe ich doch eine. Ich habe eine Frage zu den Zonen. Es gibt ja die einfachen Zonen die man im Editor festlegt. Mein Problem ist jetzt dass sich nur oben rechts im Eck die Zonen ändern. Dass sowie im Hauptspiel, groß, die neue Zonen Name angezeigt wird kommt nicht. Woran liegt das? Ich habe mir das Tut von Talon schon angeschaut aber da steht auch nichts Neues. Bitte um Hilfe.
P.S. in meinem Thema 3.Frage ist auch noch eine offene Frage

also falls ihr Zeit und Lust habt meinen Mod etwas weiter zubringen, schaut gerade da vorbei
lg und schonmal Danke Tarim
Zuletzt geändert von
Tarim am 15.03.2011, 15:29, insgesamt 4-mal geändert.
Handballfreak: Bitte Doppelposts vermeiden, wenn seit deinem letzten Post kein anderer User geantwortet hat und erst ein paar Stunden vergangen sind. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.
-
Tarim
- Nymphenbändiger
Beitrag
von Tarim » 16.01.2011, 21:11
Ich würde meinen vielen vielen Dank

Handballfreak: Bitte Doppelposts vermeiden, wenn seit deinem letzten Post kein anderer User geantwortet hat und erst ein paar Stunden vergangen sind. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.
-
Tarim
- Nymphenbändiger
Beitrag
von Tarim » 22.01.2011, 19:18
Heey Leute, ich habe noch eine Frage. Ich habe einen neuen Trank entworfen. Das habe ich gemacht indem ich einen roten Trank importiert, die Effektwerte geändert und das Bitmap ausgetauscht habe. Das Problem ist jetzt, dass der Trank noch immer unter "roter Trank" läuft und immer als erstes benutzt wird wenn ich auf "roten Trank trinken" klicke. Außerdem hat er auch ein "cooldown" wenn ich einen anderen "roten Trank" trinke. Vielleicht habt ihr damit ja erfahrung. Danke für die Hilfe

Wenn ich mit dem Mod fertig bin seit ihr die ersten die Spielen dürfen :DD
-
Ritualist
- TQ im Schlaf Spieler
Beitrag
von Ritualist » 22.01.2011, 19:22
hmm, ich hab in der Sache zwar noch nicht gemoddet, aber möglicherweise würde es genügen, wenn du den Trank in ner anderen Verzeichnisstruktur hast wie die restlichen.
Falls nicht schau mal den ganzen Trank an, welche Parallelen noch zu dem roten Trank da sind und mach mal was eigenständiges rein. Möglicherweise würde es dann laufen.
aber ich geb keine Garantie dafür, dass es dann funktioniert.

-
Dreyn
- TQ im Schlaf Spieler
Beitrag
von Dreyn » 22.01.2011, 19:32
Soweit ich weiss gibt es für alle Heiltränke 1 CD. Gibt mit den Schriftrollen und blauen Tränken also 3 cd's für konsumierbare Items. So wie du dir das vorstellst geht es glaube ich nicht. Und welcher Trank zuerst genommen wird liegt am Platz und an der Stackanzahnl im Inventar.
FOE hatte das mal irgwo genau gepostet. Die Pots ganz rechts werden zuerst genommen und dann geht der "Sucher" die Felder von unten nach oben von links nach rechts ab.
-
Tarim
- Nymphenbändiger
Beitrag
von Tarim » 22.01.2011, 19:59
@Ritualist Naja

der Dropsound und die Mesh ist noch gleich

aber das ist meines Wissens egal
@Dreyn was meinst du mit CD? Wieso geht das nicht

Das muss doch gehen

-
Dreyn
- TQ im Schlaf Spieler
Beitrag
von Dreyn » 22.01.2011, 20:35
cd=cooldown=aufladezeit
-
Tarim
- Nymphenbändiger
Beitrag
von Tarim » 13.02.2011, 13:54
Mhh schade..naja ich habe noch eine andere Frage. Es geht darum dass man meinen Mod mit einem ganz neuen Char anfangen soll. Das Problem ist er hat dann halt nur das mickrige Inventar. Wie mache ich das, dass er die Zusatzinventare bekommt? Ich hab im Quest-Editor schon geschaut...finden tue ich aber nicht..

-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag
von Handballfreak » 13.02.2011, 14:50
Also ich habe es mal in der "Quest 11 part ii" nachgeschaut, wo es den dritten Beutel von Feiyan gibt. Dort heißt es als Aktion "Give Player Item" mit dem Record "Records\Item\Miscellaneous\InventorySack.dbr".
-
Tarim
- Nymphenbändiger
Beitrag
von Tarim » 19.02.2011, 16:17
Sooo jetzt sind wie wieder bei dem oben genannten Trank. Dreyn meinte ja, dass es insgesamt 3 CDs für alle Konsumitems gibt. Ich komme aber zu der Meinung dass jede Schriftrolle noch einen eigenen CD hat, weil sie ja auch unten ausgerüstet werden kann. Also bei der Schnellauswahlleiste. Ic habe mir jetzt mal eine Schriftrolle importiert und die bearbeitet. Mesh-Datei und Bitmap. Den Effekt der Schriftrolle habe ich so umgeschrieben dass man einfach für die Zeit eine hammer Lebensregeneration bekommt. Mein Problem ist jetzt das hier:
Unten in der Schnellauswahlleiste ist der "Trank" noch eine Schriftrolle. Ich denke dass das hier festgelegt wird:
Also bei "bitmapButtonup" und "bitmapButtondown". Sooo jetzt kommt das Problem. Wie man hier auch gut sehen kann, greift der AM nicht auf den "Asset" Bereich zu, in dem meine entsprechenden Bitmaps dafür sind, sondern meiner Meinung nach auf den "Database" bereich. Wie bekomme ich es hin, dass ich in "bitmapButtonup" und "bitmapButtondown" meine Bitmaps reinbekomme. Ich habe versucht das Bitmap einfach bei "Database" einzufügen. Angezeigt wird es aber nicht..bite helft mir!
-
Ritualist
- TQ im Schlaf Spieler
Beitrag
von Ritualist » 19.02.2011, 16:25
Nun, wenn ichs richtig verstehe, was du machen willst...
Die Bitmap müsste meines Wissens nach Sources. Dort dann die Bitmap autocreate Asset. und das entstehende in Assets noch builden.
Dann könntest du den Pfad in deiner Schriftrolle angeben. Sollte gehen.
-
Tarim
- Nymphenbändiger
Beitrag
von Tarim » 19.02.2011, 16:33
Nun, wenn ichs richtig verstehe, was du machen willst...
Die Bitmap müsste meines Wissens nach Sources. Dort dann die Bitmap autocreate Asset. und das entstehende in Assets noch builden.
Das habe ich schon gemacht

Und normalerweise bei Items oder Monstern greift der AM dann auf den "Asset" bereich zu und ich kann es auswählen. Nur hier greift der auf den Database bereich zu und dort sind meine Bitmaps oder Texturen halt net.
-
Monsterschlächter
- Schamanenleger
Beitrag
von Monsterschlächter » 19.02.2011, 16:56
Ich versuche das mal kurz zu erklären:
du hast dein Bild als xyz.tga.
Dieses Bild machst du beim AM.
So dann klickst du mit der rechten Maustaste auf deinen x Mod und machst einen neuen Ordner (create directory) z.B. Eigene Bilder, Bilder für Tränke, Icons...
So dann gehst du auf den erstellten Ordner und gehst auf die rechte Seite machst rechtsklick und wählst Import aus, und fügst dein xyz.tga dort ein.
Dann klickste das Teil man an, sodass ein Häckchen daran ist.
Dann gehst du auf das Bild mit rechtklick und auto create asset und wählst bitmap aus.
So dann gehst du auf den Assets Ordner und klickst das ebenfalls an, sodass du ein Häckchen hast und rebuildest das.
So dann gehst du auf dein gemacht Oneshot und wählst dann deinen Ordner aus, der dann in der Database drinne sein sollte, und machst dein Bildchen darein.
Klick mich ->

-
Tarim
- Nymphenbändiger
Beitrag
von Tarim » 19.02.2011, 17:31
Ich versuche das mal kurz zu erklären:
du hast dein Bild als xyz.tga.
Dieses Bild machst du beim AM.
So dann klickst du mit der rechten Maustaste auf deinen x Mod und machst einen neuen Ordner (create directory) z.B. Eigene Bilder, Bilder für Tränke, Icons...
So dann gehst du auf den erstellten Ordner und gehst auf die rechte Seite machst rechtsklick und wählst Import aus, und fügst dein xyz.tga dort ein.
Dann klickste das Teil man an, sodass ein Häckchen daran ist.
Dann gehst du auf das Bild mit rechtklick und auto create asset und wählst bitmap aus.
So dann gehst du auf den Assets Ordner und klickst das ebenfalls an, sodass du ein Häckchen hast und rebuildest das.
So dann gehst du auf dein gemacht Oneshot und wählst dann deinen Ordner aus, der dann in der Database drinne sein sollte, und machst dein Bildchen darein.
Das ist mir klar

Ich habe schon oft Texturen oder Bitmaps geändert. Nur bei dem Pot klappt das an der Stelle nicht. Schaut, bei jedem Gegestand wo ich ein Bitmap ändern möchte geht das hier auf:
Nur bei dem Pot geht das hier auf!!
Und dort findet man meine Bitmaps etc. nicht, weils sie gar nicht da rein gehören.