Ich seh zwar gerade nicht so große Parallelen zu Jagd, aber nun gut.HellHound hat geschrieben:Wobei mir der Unterschied zwischen Jagd und Elfenkünste ein wenig zu schwinden zu drohen scheint

Es is schon klar, dass man in vielerlei Hinsicht nicht viele Möglichkeiten hat. Mal ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung:
Als Krieger/Bogi haste normal nur die Möglichkeit, auf deinem Ziel drauf rumzuknüppel oder es mit Pfeilen zu spicken, das wars.
Als Magier hingegen hat man nahezu unendlich viele Möglichkeiten, da man hier die ganze Fantasie mit reinspielen kann und nur die Templates die Grenzen setzen.
Deshalb ist es halt schwer, für Nahkämpfer und Bogis wirklich neues zu machen. Prinzipiell ist "Geschenk der Elfen" Schützenkönig, die beiden Mods passend zu den Mods von Schützenkönig.
Dennoch ist es eine ganz andere Spielweise und Spielvergnügen, da es zum einen keine normalen Splitter sind, sondern E-Kugeln, die logischerweise auch kein Durchschlagsschaden machen, was die Schwierigkeit erhöht.
Durchschlagenchance ist einfach auch passend, da lässt sich nicht dran rütteln. Darum auch hier meine Idee, statt dem plumpen Durchschlagsschaden und Durchschlagenchance mal die Wahrscheinlichkeiten zum Freeze usw.
Sind zwar eher Kleinigkeiten, aber Ansätze, sich etwas von "Jagd" abzugrenzen.

Am Besten lässt du dich mal überraschen, ist möglicherweise gar nicht so direkt ein Ableger von Jagd. (versuch ich zumindest, das abzugrenzen)
@Peterlerock
Danke

Und ja, ich werde die Items allgemein mal ein klein wenig überarbeiten, allein schon wegen den Bugfixes, Homados, Dornbeinschienen, nicht dropbare Items usw.
Zu viel kann ich natürlich nicht hinzunehmen, da das ja dann Richtung cheaten ginge.

Aber wenn ich als Ausgleich andere Werte verringere wär es noch im Rahmen.
Noch ein kleines Update:
So langsam aber sicher komm ich dem Erzengel bei. Sie ist zwar immer noch zickig, aber sie setzt immer mehr ihrer Skills ein.

Elfenkünste hab ich weitere Skills ergänzt, aber die heb ich mir mal noch auf.
lg Ritu